@Leprechaun
Ich quote mal nicht einen einzelnen Beitrag von dir sondern will die mal alle zusammen ansprechen. Vor allem weil ich dich als jemanden kenne, mit dem man kontrovers und sachlich diskutieren kann, auch wen man anderer Meinung ist und am Ende auch bleibt.
Das Grüne nicht überall beliebt sind, ist ja nichts neues. Trotzdem bin ich überascht, was für ein negtaives Image die Grünen atm haben und man in der Öffentlichkeit mehr Kritik und Wiederspruch erhält wen man sich zu den Grünen positioniert, als zur AfD. Und das muss man erst mal wirken lassen und sich überlegen, wo der politische Diskurs heute ist. Das ist Brandgefährlich.
Aber ist das auch Gerechtfertigt? Du hast ja jetzt ganz viel dazu geschrieben, was du denen vorwirfst und was dich stört. Und was dir Sorgen und Angst macht. Aber ganz ehrlich ... no front ... es war kein einzig belegbare und valides Argument dabei sondern ein Samelsoruim aus Klischees, Vorurteilen, Trugschlüßen und Vereinfachungen, die der komplexen Lage überhaupt nicht entsprechen.
Die Grünen mit ihrer "Harakiri" Politik die die Wirtschaft zerstört, Bürgergeld und unkontrolierte Einwanderung. Und sie sind nicht besser als die Rechtsradikale AfD weil sie Linksradikal sind und Klimakleber. Ahnung haben die keine weil keine Ausbildung aber Lindner ist zu trauen weil Politwissenschafts Studium. Wo doch Lindner als größter Looser der Ampel bei nahezu allen Experten zählt. Usw usf .... ich kram jetzt nicht alles hervor.
Ich glaube sogar, das du nicht alleine mit dieser Meinung bist, sondern viele diese teilen. Aber stimmt das alles überhaupt?
Fangen wir damit an, das du zwar immer die Grünen sagst und die für alles verantworlich machst, aber von der Ampel reden müstes.
Das Haupt Problem dabei und der aktuellen Lage ist ja, das NICHT die Ampel für die wirtschaftliche Misere verantwortlich ist. Der Ampel sind die jahrzehnte alten Probleme deutscher Politik auf die Füße gefallen, wo die Hauptverantwortung klar der Union zuteil kommt.
- Investititionsstop trotz voller Kassen und niedriger Zinzen
- Abhängigkeit von russichen Energieimporte von ca 80%!!!!
- Atomausstieg
- überbordender Steuer- und Behördenwasserkopf
- kaputte EU Migrationspolitik, die vor allem D mit Dublin zu verantworten hat
- kaputte Bundeswehr
Das man davor noch die Eurokriese, Bankenkriese, Flüchtlingskriese und Covid19 zu bewältigen hatte, macht die Ausgangslage nicht einfacher.
Es ist also weder Wirtschaftspolitik der Ampel, Klimawende, Bürgergeld und sicher nicht Migration für die aktuelle schwierige Situation verantwortlich. Höchstens das es viel zu wenig Migration als zuviel gibt. Es sind all diese Probleme, die man immer nur weitergeschoben und ignoriert hat und jetzt der Ampel nahezu bei Regierungsbeginn auf die Füße gefallen sind.
Es ist ebend NICHT die katastrophale Energiepolitik der Grünen gewesen, wie Doro Bähr unverschämt gelogen hat, sondern der Ukrainekrieg und Abnhängigkeit zu Russland, die dafür gesorgt hat. Es waren ebend nicht dir Grünen die die AKWs abgeschaltet haben, sondern die Union. Und nein, die Verlängerung der 3 zu verlängernden AKWs war eine rein poulkistische Scheindebatte.
Es ist ebend nicht nur nicht Schuld der Grünen sondern es war ein Grüner, der diese Situation und Deutschland gerettet hat.
Robert Habeck hat innerhalb von Rekordzeit die Energiekriese gelöst und die Abhängkeit von D zu Russland von 80% auf 0% reduziert.
Robert Habeck hat als GRÜNER pragmatisch die Kohlekraftwerke wieder angeworfen, was der einzig richtige Zug war.
Robert Habeck hat sich mit der Energieindustrie auf einen Kompromiss beim Hambacher Forst geeinigt und gegen ökologische Aktivisten agiert.
Und was die Heizungsdebatte angeht, so ist das Heizungsgesetz ebenfalls ein Produkt der Union im Rahmen der gesetzlich verbindlichen Klimawende, was diese nicht mehr umgesetzt hat. In deren Entwurf btw noch mit reinem Zwang, völlig ohne Förderung.
Das das Heizungsgesetz aber allgemein absolut sinnvoll und richtig ist, zeigen nicht nur unsere Nachbarn die bereits auf WP setzen, sondern das dieses auch mitlerweile verabschiedet ist.
Die Grünen sind nicht nur nicht am allen Schuld. SIe sind die einzige Partei, die realpolitische Verantwortung übernommen haben und einen guten Job machen. Egal ob Regierung oder Opposition. Wirklich die einzigsten
Bei dir hab ich jedoch das Gefühl, das du ebend nicht deine Vorwürfe durchdenkst, sondern einzig allein auf deiner Wahrnehmung eine Meinung und ein Urteil bildest. Deine Wahrnehmung des Augsburger Stattbildes, deine Wahrnehmung als Vater deiner Tochter, deiner Wahrnehmung was du zu Politik hörst und super zu deinem negativen Empfinden passt. Ist igrnedwo nachvollziehbar und verständlich ... aber am Ende doch falsch