Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Mit deinem Verweis auf das Bildungssystem machst du es dir aber genauso einfach wie Leprechaun. Denn ja, das Bildungssystem hat aktuell Schwierigkeiten aufgrund der Migration und diese ließen sich zumindest teilweise strukturell lösen (aber jeder Versuch hängt vom Willen der Einwanderer ab). Das Bildungssystem ist aber nicht das Problem an allen Schwierigkeiten im Umgang mit der Migration. Wenn an einer Demonstration offen das Kalifat gefordert wird, haben wir kein Bildungsproblem, sondern ein Integrationsproblem. Denn das werden vorwiegend Menschen sein, die nicht das hiesige Bildungssystem durchlaufen haben.

Der Kopf hinter der Kalifatbewegung studiert sogar an einer deutschen Uni, das ist also definitiv kein Bildungsproblem. Er weiß genau was er da fordert.

Genauso kann sich Polen und Ungarn usw nicht rausnehmen. Integration muss mehr gefördert werden. Kenne Ukrainerinnen die 4 Monate auf nen Sprachkurs warten müssen. Gerne arbeiten würden und ohne die Sprache , Wohnung nix geht.

Ich persönlich würde anderen Ländern nicht vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben. Ungarn ist Ungarn, wenn sie sagen "keine Flüchtlinge bei uns" dann hat man das zu akzeptieren, denn es ist ihr Land.
 
Ich glaube mittlerweile halt, dass der "Fluchtgedanke" bei den meisten Einwanderern nicht der Hauptgrund für ihre Auswanderung aus deren Land ist. Was bringt einem das beste Bildungssystem, wenn zum größten Teil einfach der Wille fehlt, diese Sprache zu lernen? Hört sich jetzt vielleicht hart an, aber auf dieser Welt wird es leider immer Kriege geben, doch müssen wir dann immer das Wohlfahrtsamt der Welt spielen? Noch geht es uns allen zum größten Teil sehr gut, doch wie lange noch?
Was du glaubst (oder dir glauben gemacht wird), ist vollkommen irrelevant. Schon gar nicht spielt Deutschland das Wohlfahrtsamt für die ganze Welt. Es herrscht halt gerade ein Krieg in Europa. Was willst du machen? Die Menschen sterben lassen? Wir sind das drittreichste Land dieser Welt. Uns wird es noch lange gut gehen.
 
Ungarn ist in einer Position, wo sie gar nicht erst abweisen müssen, da ohnehin niemand in Ungarn bleiben will.

@Calvin die Aufnahme vor Krieg flüchtender Ukrainer steht auch nicht zur Debatte…
 
Was du glaubst (oder dir glauben gemacht wird), ist vollkommen irrelevant. Schon gar nicht spielt Deutschland das Wohlfahrtsamt für die ganze Welt. Es herrscht halt gerade ein Krieg in Europa. Was willst du machen? Die Menschen sterben lassen? Wir sind das drittreichste Land dieser Welt. Uns wird es noch lange gut gehen.

Wird sind nicht das 3 reichste Land der Welt


wir sind nicht mal in den Top 10

und es wird uns auch nicht "noch lange gut gehen" vielen geht es jetzt schon nicht mehr gut.
 
Und weil mich alle Parteien irgendwie nicht mehr so wirklich ansprechen habe ich mittlerweile auch eigentlich gar keine Lust mehr auf Wahlen.
Muss nach dieser Wahl dringend mal danach schauen das die Stadt mich endlich nach dieser Wahl mit dem Wahlhelfer in Ruhe lässt, und dann
mach ich entweder Briefwahl oder gar nix mehr.

Für mich sind mittlerweile alle Parteien mehr oder weniger das gleiche, nur in einer anderen Lackierung.

Und auch die Diskussion welche Partei wieviel von Deutschland vor die Wand fährt, oder vor die Wand gefahren hat ist mir mittlerweile nur noch müßig.
Lasst halt alles vor die Wand fahren, auch das muss ich sagen ist mir mittlerweile egal geworden.

Richtige Einstellung. Das Leben ist zu kurz um sich nur über den Untergang Gedanken zu machen, (anstatt nach Lösungen zu suchen). Wer Schuld ist wissen wir natürlich, die „Wir schaffen das Partei“ aus dem letzten Jahrhundert, hoffentlich wird’s ab nächstes Jahr besser….

@Leprechaun
Umwelt ist natürlich wichtig und nur weil andere unsere Erde mit Füßen treten müssen wir das nicht auch noch tun, nur um „konkurrenzfähig„ zu bleiben. Spanien ist auch nicht konkurrenzfähig, trotzdem kann man in dem Land gut leben. Ich möchte genau so eine saubere Umwelt mit sauberen Seen und Flüssen in Deutschland und ich möchte Gefahrlos durch eine Großstadt laufen können.. der Frankfurter Bahnhof fällt dann also erst mal aus 😉 meine Frau ist grade geschäftlich in Berlin, ich mache mir ehrlich gesagt keine Sorgen und nur weil wir im Moment ein Flüchtlingsproblem haben, heißt das nicht wir können auf grüne Politik komplett verzichten.

mein Vorschlag war ja Grün-Blau, die einen kümmern sich um die Umwelt, die anderen um die Einwanderung, nur das wird nicht funktionieren, hier geht’s ja nicht um Inhalte. Eine der beiden Parteien ist für einen Bürger in der Regel immer unwählbar, entweder sind es die Grünen oder es ist die AfD. Das war ja mein Vorschlag, die Auswahlmöglichkeit, „Ich würde niemals…“ würde ein anderes Licht auf die Umfrage werfen. Wenn über 50% niemals die AfD wählen würden würde mir das schon reichen.
 
Was du glaubst (oder dir glauben gemacht wird), ist vollkommen irrelevant. Schon gar nicht spielt Deutschland das Wohlfahrtsamt für die ganze Welt. Es herrscht halt gerade ein Krieg in Europa. Was willst du machen? Die Menschen sterben lassen? Wir sind das drittreichste Land dieser Welt. Uns wird es noch lange gut gehen.
dem Mittelstand wird es nicht mehr lange gut gehen, wenn es so weitergeht. Zudem meine ich nicht unbedingt die Flüchtlinge aus der Ukraine.
 
und es wird uns auch nicht "noch lange gut gehen" vielen geht es jetzt schon nicht mehr gut.

vor allem Mental… nach dem letzten AfD Beitrag über die Zukunft Deutschlands geht es mir auch schon ein Stückchen schlechter.. und überall Kriminelle, letztens hat sogar eine Katze auf meinem Auto gesessen. Es geht bergab mit Deutschland, das sagen sogar die Experten auf Tiktok


…wir sind die drittgrößte Volkswirtschaft, da hat sich Calvin wohl vertan.
 

Wer sowas wählt... :rolleyes:
 
vor allem Mental… nach dem letzten AfD Beitrag über die Zukunft Deutschlands geht es mir auch schon ein Stückchen schlechter.. und überall Kriminelle, letztens hat sogar eine Katze auf meinem Auto gesessen. Es geht bergab mit Deutschland, das sagen sogar die Experten auf Tiktok


…wir sind die drittgrößte Volkswirtschaft, da hat sich Calvin wohl vertan.
überteuerter Staatsapparat, Bürgergeld, Kriminalität explodiert, viele Unternehmen wandern aus, Wirtschaft wächst kaum bis gar nicht, Energiepreise extrem hoch, Inflation auf hohem Niveau und die Zukunft sieht alles andere als gut aus. Wer soll unseren Sozialstaat denn irgendwann noch finanzieren?

Wer sowas wählt... :rolleyes:
von meinem Kumpel die Freundin arbeitet bei der Bundesagentur für Arbeit. Bei ihr in der Heimat (Erkelenz) klappt es mit den Ukrainern ganz gut, da sie recht früh schon Druck vom Arbeitsamt bekommen. In anderen Bundesländern sieht es jedoch nicht so gut aus. Wofür man jetzt aber nichtmal den Ukrainern einen Vorwurf machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine geile Zukunft vor uns, das wird alles noch richtig schön friedlich in Europa :uglygw:
Ich werde meinen Lebensabend eh lieber woanders verbringen. In einem Land, wo es nicht ganz so bunt ist, wobei es hier ja in 40 Jahren voraussichtlich noch bunter sein wird.
Ungarn war mir da immer schon sympathisch!
 
Ich werde meinen Lebensabend eh lieber woanders verbringen. In einem Land, wo es nicht ganz so bunt ist, wobei es hier ja in 40 Jahren voraussichtlich noch bunter sein wird.
Ungarn war mir da immer schon sympathisch!

Genau das ist auch mein Plan :goodwork:
Der Lebensabend wird nicht in Deutschland verbracht, ist auch mit der Familie schon durchgeplant. Persönlich schiele ich für diesen auch nach Ungarn oder Polen, aber mal sehen wie sich alles in 10 Jahren noch entwickelt, aber wohin es auch führt, diese Reise wird nicht in Deutschland enden... außer ich werde in Zukunft auf offener Straße erschossen :uglylol:
 
In der Tat muss man die AfD nicht schlechtreden. Das schafft sie ganz von alleine. Sie ist eine Partei, die mindestens rechtsextreme Triebe duldet (um es mal extra vorsichtig auszudrücken). Das reicht schon aus, um sie komplett unwählbar zu machen.

Ist korrekt. Niemals wählbar. Gleichzeitig wird es aber Zeit, dass man den Grund für den Rechtsruck in Europa auch mal anerkennt und der liegt im Versagen der Mitte und Linksparteien in den den letzten 2 Jahrzehnten. Warum bin ich als Österreicher immer wieder mit der rechten Kacke der FPÖ konfrontiert? Weil die Großparteien und Grün Populismus erst so billig anbieten.
Ich würde heute in D noch die SPD wählen, aber das ändert ja nichts daran, dass die Ampel einen Scheißjob macht.
Man muss sich gar nicht mit einer AfD auseinandersetzen wenn wählbare Parteien einen nachvollziehbaren Job machen. Da muss man auch mal klar anerkennen, dass die Ampel bis jetzt (oh Wunder bei dümmlichen 3er Koalitionen) einen schlechten Job in vielen Punkten gemacht hat.
Die AfD hat ja gar kein "Recht" in einem Land wie D auf solche Umfragewerte zu kommen. Aber warum hat sie diese?
Warum hast du in ganz Europa einen Rechtsruck?
Europa radikalisiert sich in beide Richtungen seit Jahren und das wird noch ein "wunderschönes" Problem.
 
Das ist in der Tat ein valider Punkt, für den ich noch keine schlüssige Erklärung erhalten habe.


Die Demokratie ist eines von vielen möglichen Systemen - und jedes davon hat Stärken und Schwächen - und keines davon währt für immer.

Ich persönlich kenne keine Alternative, die "besser" ist als die Demokratie, das bedeutet aber nicht, dass die Demokratie als System keine Schwächen hat.

Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen.
Ausgenommen aller anderen.

Winston Churchill
 
Und weiter…? Ich gehe lieber durch Budapest als durch Berlin.
Sollte dir übrigens - nur so am Rande - zu bedenken geben, dass es mittlerweile riskant ist, so eine Wortwahl (Spinner) in Bezug auf unsere Regierung zu verwenden.
da gibts für mich kein "und weiter?". So eine Regierung, wie die von Orban würde ich niemals unterstützen.
 
Und weiter…? Ich gehe lieber durch Budapest als durch Berlin.
Sollte dir übrigens - nur so am Rande - zu bedenken geben, dass es mittlerweile riskant ist, so eine Wortwahl (Spinner) in Bezug auf unsere Regierung zu verwenden.
Weiß nicht. Schon 2008 gab es im Innenstadtbereich SS Uniformen zu kaufen. Will nicht wissen wie es inzwischen ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom