Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Nach all den rechtsextremen Morden der letzten Jahre, ist dieses Argument nun wirklich lächerlich.
Auch wäre mir neu das VS die Grünen wegen Linksextremen überwacht.

Hatten wir schon. Deine Wahrnehmung der politisch motivierten Gewalt hat mit der Realität nichts zu tun. 2023 war das erste Jahr seit 10 Jahren, dass die rechte Gewalt wieder über der linken Gewalt lag. Und wir sprechen hier nicht von harmlosen Straftaten, sondern von Gewalt gegen Menschen. Und weisst du, wer das gerne relativiert? Richtig: Linke Polparteien.
 
Bei solchen Aussagen ist es für mich kein Wunder das es Deutschland so schlecht geht. Ein Staat kann also nicht pleite gehen? Dann ist ja gut, dann können wir ja endlos viel Geld ausgeben... ne da ist man echt froh das Lindner irgendwo noch als Schutzwall zwischen linker Politik und dem Geld steht.
Zum Rest, wie kommst du eigentlich darauf das Deutschland dafür da ist die Probleme aller Menschen auf der Welt zu lösen und als Globales Auffangbecken für jeden der Schutz sucht dienen soll? Die Leute die zu uns kommen überqueren mehrere Sichere Lände auf dem Weg, ergo sind es keine Flüchtlinge mehr, weil sie eigentlich dort bleiben müssten wo sie zuerst angekommen sind, nur wollen sie das nicht.
Nichts davon habe ich geschrieben. Auch so eine typische AfD-Taktik immer alles ins ganz extreme Gegenteil zu verkehren. :nix:
 
Das hat DIE AFD alles gesagt? Hast du dazu Quellen oder sind das wieder Fake-News gegen DIE AFD?

Nein, das waren Aussagen generell von Politikern eines Spektrums, dessen Wahl ich niemals in Betracht ziehen würde. Aber alle Aussagen wurden exakt genau so getätigt. Wie zum Beispiel als Roger Stone dabei auf Tonband dabei erwischt wurde, dass er die Ermordung demokratischer Abgeordneter geplant hat und er nicht einmal versucht das abzustreiten, sondern eben damit beschwichtigt, dass das von der präsidialen Immunität abgedeckt sei.


Deswegen ja meine Frage, ob man Politiker und deren Anhang die genau solche Aussagen tätigen ernst nehmen sollte und die Demokratie durchaus sterben könnte, wenn solche Pfeifen (wieder)gewählt werden? :) :pcat: :nyanwins:
 
Nichts davon habe ich geschrieben. Auch so eine typische AfD-Taktik immer alles ins ganz extreme Gegenteil zu verkehren. :nix:

Nun du hast geschrieben das in Zukunft andere Teile der Welt unbewohnbar werden und dann noch mehr zu uns kommen. Warum denn zu uns? Warum nicht in die USA? Nach Polen? Nach Norwegen?
Das ist immer wieder das Argument, wenn es Leuten in der Welt schlecht geht soll Deutschland sich darum kümmern, als hätten wir momentan nicht richtig fette eigenen Probleme.
Du hast außerdem geschrieben das ein Staat nicht pleite gehen kann, was willst du denn damit sagen? Vor allem wenn du Lindner kritisierst, da soll doch offensichtlich ein Pro-"wir müssen mehr Schulden machen"-Post sein. Und bei Schulden machen sind die Grünen immer ganz schnell dabei. Nicht auszudenken wenn wir einen Grünen Finanziminster hätten.
 
Du vermischst hier ganz viele Sachen. Aber glaubst du ernsthaft wenn wir die Grenzen dicht machten wäre irgendeines dieser Probleme gelöst? Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn Kinder im Kindergarten kein deutsch können. Sie kernen es dort. Dafür ist der Kindergarten auch da. Und vielleicht kann deine Tochter dabei sogar helfen. Ist doch gut.


Wenn alle von der Brücke springen, springst du hinterher? Man geht mit gutem Beispiel voran und zeigt, dass es möglich ist. Es ist übrigens ausgerechnet China, die bspw. in Sachen Photovoltaik und Elektromobilität Europa überholen.
Das es jetzt nicht mehr helfen würde, die Grenzen dicht zu machen, ist mir schon klar. Aber ganz ehrlich, Leute die unsere Demokratie mit Füßen treten, nur mit Gewaltdelikten auffallen und dafür sogar noch Bürgergeld abkassieren, haben in unserem Land einfach nichts zu suchen.
Nicht dein ernst? Es ist normal das die Kinder kein Deutsch mehr können? :ugly:
Die Erzieherinnen sind total überfordert damit, da oft die Eltern ebenso kein Deutsch können und sich NULL Mühe geben, diese Sprach auch zu lernen. Sind nicht alle so, aber beim Großteil trifft dies zu. Und nein, meiner Tochter hilft es überhaupt nicht. Finde es eher erschreckend wenn sie oft zu mir sagt, dass sie mit Kind XY nicht spielen kann, weil sie ihn nicht versteht.
Zum Thema Klimapolitk. Wir bräuchten eine weltweit einheitliche Klimapolitk, die es aber wahrscheinlich nie geben wird. Klappt ja nichtmal bei uns in Europa.
 
Nein, das waren Aussagen generell von Politikern eines Spektrums, dessen Wahl ich niemals in Betracht ziehen würde. Aber alle Aussagen wurden exakt genau so getätigt. Wie zum Beispiel als Roger Stone dabei auf Tonband dabei erwischt wurde, dass er die Ermordung demokratischer Abgeordneter geplant hat und er nicht einmal versucht das abzustreiten, sondern eben damit beschwichtigt, dass das von der präsidialen Immunität abgedeckt sei.


Deswegen ja meine Frage, ob man Politiker und deren Anhang die genau solche Aussagen tätigen ernst nehmen sollte und die Demokratie durchaus sterben könnte, wenn solche Pfeifen (wieder)gewählt werden? :) :pcat: :nyanwins:

Auch nach Trump gab und gibt es Neuwahlen. Das ist eher das ultimative Argument gegen deine These.
 
Auch nach Trump gab und gibt es Neuwahlen. Das ist eher das ultimative Argument gegen deine These.

Offiziell gibt es auch in Russland Wahlen, aber (Zitat How i Met your Mother) das ist wie mit der franzözischen Armee: kein Mensch nimmt das ernst (Zitat Ende). :ol: Was man dagegen ernst nehmen sollte, sind genau solche Aussagen. :pcat: :nyanwins:
 
Nun du hast geschrieben das in Zukunft andere Teile der Welt unbewohnbar werden und dann noch mehr zu uns kommen. Warum denn zu uns? Warum nicht in die USA? Nach Polen? Nach Norwegen?
Das ist immer wieder das Argument, wenn es Leuten in der Welt schlecht geht soll Deutschland sich darum kümmern, als hätten wir momentan nicht richtig fette eigenen Probleme.
Du hast außerdem geschrieben das ein Staat nicht pleite gehen kann, was willst du denn damit sagen? Vor allem wenn du Lindner kritisierst, da soll doch offensichtlich ein Pro-"wir müssen mehr Schulden machen"-Post sein. Und bei Schulden machen sind die Grünen immer ganz schnell dabei. Nicht auszudenken wenn wir einen Grünen Finanziminster hätten.
Na ja USA ist ein großes Einwanderungsland. Aber von Afrika definitiv schwieriger dahin zu kommen. Bei Polen scheitert es an der Regierung wie in Norwegen. Dir schon bewusst das unser Reichtum auf dem Rücken der armen Länder beruht bzw diese dann wieder die ersten sind die an dem Klimawandel leiden? Passt dann macht man deinen auch noch Europa etc zu und sagt: Hey die westliche Welt ist maßgeblich an der Zerstörung und dem Klimawandel der Welt verantwortlich aber ihr dürft nicht hier her. Hab da ne Studie im Kopf das es große Völkerwanderungen geben muss. Da teile der Welt unbewohnbar werden.

Ich sag nicht das Deutschland alle aufnehmen soll. Wir die westlichen Länder müssen sie aufnehmen und können nicht die Augen zumachen
 
Das es jetzt nicht mehr helfen würde, die Grenzen dicht zu machen, ist mir schon klar. Aber ganz ehrlich, Leute die unsere Demokratie mit Füßen treten, nur mit Gewaltdelikten auffallen und dafür sogar noch Bürgergeld abkassieren, haben in unserem Land einfach nichts zu suchen.
Nicht dein ernst? Es ist normal das die Kinder kein deutsch mehr können? :ugly:
Die Erzieherinnen sind total überfordert damit, da oft die Eltern ebenso kein Deutsch können und sich NULL Mühe geben, diese Sprach auch zu lernen. Sind nicht alle so, aber beim Großteil trifft dies zu. Und nein, meiner Tochter hilft es überhaupt nicht. Finde es eher erschreckend wenn sie oft zu mir sagt, dass sie mit Kind XY nicht spielen kann, weil sie ihn nicht versteht.
Zum Thema Klimapolitk. Wir bräuchten eine weltweit einheitliche Klimapolitk, die es aber wahrscheinlich nie geben wird. Klappt ja nichtmal bei uns in Europa.
Dann ist das Problem aber das deutsche Bildungssytem, das auf sowas nicht reagiert und die nötigen Ressourcen bereitstellt. Ich negiere nicht die Probleme. Ich glaube allerdings nicht, dass sie unlösbar sind bzw. nur damit zu lösen sind, dass man Menschen, die aus welchen Gründen auch immer aus ihrem Zuhause fliehen mussten, jegliche Hilfe verweigert. Du suchst dir halt die deiner Meinung nach einfachste Lösung, machst dir aber gar keine Gedanken über die Konsequenzen (Spoiler: sterbende Menschen). Die Welt ist halt etwas komplexer als das.
 
Offiziell gibt es auch in Russland Wahlen, aber (Zitat How i Met your Mother) das ist wie mit der franzözischen Armee: kein Mensch nimmt das ernst (Zitat Ende). :ol: Was man dagegen ernst nehmen sollte, sind genau solche Aussagen. :pcat: :nyanwins:

Nimmst du denn Aussagen von aktuellen Regierungspolitikern die sich gegen das Grundgesetz richten genau so ernst wie die Aussagen von Trump?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Argumente die hier vorgetragen werden wie Einwanderung und Co. sind nachvollziehbar.
Es ist halt nur die Frage ob eine Partei wie die AfD, mit allem was sie sonst noch möchte die Lösung dafür ist.

Für mich persönlich halt nicht, diese Partei ist für mich unwählbar, aber jeder der meint die AfD mache alles besser,
und dann wird alles toll, der soll es halt versuchen und die wählen.
 
Na ja USA ist ein großes Einwanderungsland. Aber von Afrika definitiv schwieriger dahin zu kommen. Bei Polen scheitert es an der Regierung wie in Norwegen. Dir schon bewusst das unser Reichtum auf dem Rücken der armen Länder beruht bzw diese dann wieder die ersten sind die an dem Klimawandel leiden? Passt dann macht man deinen auch noch Europa etc zu und sagt: Hey die westliche Welt ist maßgeblich an der Zerstörung und dem Klimawandel der Welt verantwortlich aber ihr dürft nicht hier her. Hab da ne Studie im Kopf das es große Völkerwanderungen geben muss. Da teile der Welt unbewohnbar werden.

Ich sag nicht das Deutschland alle aufnehmen soll. Wir die westlichen Länder müssen sie aufnehmen und können nicht die Augen zumachen

Wir haben jetzt schon viele gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Probleme und Konflikte wegen der aktuellen Einwanderungspolitik, es werden verbrechen begangen die es damals in der Form und in der Schwere nicht gab, die Polizei wird dem ganzen kaum noch Herr, Antisemitismus verbreitet sich wie ein Lauffeuer und statt dem entgegenzusteuern bereitet man dem ganzen nur noch mehr Nährboden. Wenn es so kommt wie du es sagst (große Fluchtbewegungen alle nach Deutschland) dann brauchen wir uns um die gesellschaftliche Ordnung hier eh keine Gedanken mehr zu machen, kannst ja jetzt schon sehen was das "bisschen" Einwanderungspolitik auf den Straßen angerichtet hat.
Komisch das sowas die Leute kaum zu stören scheint.
 
Ein Staat kann nicht pleite gehen, schon gar kein reicher Staat wie Deutschland. In einer Krise zu sparen, ist das Dümmste, was man machen kann.
Klar geht ein reiches Land nicht von heute auf morgen unter, aber es genügt Japan als Mahnmal, wie drei verlorene Jahrzehnte zu Rekordverschuldung (wenn auch bei den eigenen Bürgern und damit nicht vergleichbar mit Griechenland) und seit 3 Dekaden nicht nur stagnierenden, sondern gar sinkenden Reallöhnen führten.
Es gibt auch keine unkontrollierte Einwanderung, es gibt Fluchtbewegungen, die wir zum Teil selbst verursachen. Wenn du das nicht willst, dann musst du also das Recht auf Asyl abschaffen. Keine Klimapolitik zu betreiben wird uns über kurz oder lang viel, viel teurer kommen. Wenn wir nicht schnellstens umschalten, wird's noch viel schlimmer. Dann kommen noch viel mehr Leute zu uns, denn irgendwo müssen sie ja leben, wenn aufgrund unseres Verhaltens ganze Erdteile unbewohnbar werden. Also lieber jetzt investieren und sich von der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen befreien. Wir haben eh schon viel zu lange damit gewartet. Oder ist es dir egal wie deine Enkel oder Urenkel mal auf dieser Welt leben können?
Wenn Einwanderung nicht mehr unmittelbar im nächsten sicheren Anrainerstaat endet, ist diese sehr wohl unkontrolliert und auch durch die GFK nicht legitimiert.

Hier übrigens die Bevölkerungsentwicklung nach Ländern u.a. von 1950 bis 2000 - also noch bevor der Klimawandel so richtig ein Thema wurde:


Eine Verzehnfachung selbst im wohlhabenden, erdölreichen Saudi-Arabien. Ist daran auch der Westen schuld oder nicht vielleicht doch die Verantwortung auch bei den Leuten vor Ort zu suchen?
 
Dann ist das Problem aber das deutsche Bildungssytem, das auf sowas nicht reagiert und die nötigen Ressourcen bereitstellt. Ich negiere nicht die Probleme. Ich glaube allerdings nicht, dass sie unlösbar sind bzw. nur damit zu lösen sind, dass man Menschen, die aus welchen Gründen auch immer aus ihrem Zuhause fliehen mussten, jegliche Hilfe verweigert. Du suchst dir halt die deiner Meinung nach einfachste Lösung, machst dir aber gar keine Gedanken über die Konsequenzen (Spoiler: sterbende Menschen). Die Welt ist halt etwas komplexer als das.
Ich glaube mittlerweile halt, dass der "Fluchtgedanke" bei den meisten Einwanderern nicht der Hauptgrund für ihre Auswanderung aus deren Land ist. Was bringt einem das beste Bildungssystem, wenn zum größten Teil einfach der Wille fehlt, diese Sprache zu lernen? Hört sich jetzt vielleicht hart an, aber auf dieser Welt wird es leider immer Kriege geben, doch müssen wir dann immer das Wohlfahrtsamt der Welt spielen? Noch geht es uns allen zum größten Teil sehr gut, doch wie lange noch?
 
Ich hab nicht gesagt das alle nach Deutschland sollten. Wenn Polen und Co nix aufnimmt gibt es keine Gelder mehr usw. .
Deutschland dem Deutschen ist keine Alternative. Die Welt den Menschen. Klar wenn jemand schwer Straffällig wird sollte die Person ausgewiesen werden.
 
Dann ist das Problem aber das deutsche Bildungssytem, das auf sowas nicht reagiert und die nötigen Ressourcen bereitstellt. Ich negiere nicht die Probleme. Ich glaube allerdings nicht, dass sie unlösbar sind bzw. nur damit zu lösen sind, dass man Menschen, die aus welchen Gründen auch immer aus ihrem Zuhause fliehen mussten, jegliche Hilfe verweigert. Du suchst dir halt die deiner Meinung nach einfachste Lösung, machst dir aber gar keine Gedanken über die Konsequenzen (Spoiler: sterbende Menschen). Die Welt ist halt etwas komplexer als das.

Mit deinem Verweis auf das Bildungssystem machst du es dir aber genauso einfach wie Leprechaun. Denn ja, das Bildungssystem hat aktuell Schwierigkeiten aufgrund der Migration und diese ließen sich zumindest teilweise strukturell lösen (aber jeder Versuch hängt vom Willen der Einwanderer ab). Das Bildungssystem ist aber nicht das Problem an allen Schwierigkeiten im Umgang mit der Migration. Wenn an einer Demonstration offen das Kalifat gefordert wird, haben wir kein Bildungsproblem, sondern ein Integrationsproblem. Denn das werden vorwiegend Menschen sein, die nicht das hiesige Bildungssystem durchlaufen haben.
 
Ich hab nicht gesagt das alle nach Deutschland sollten. Wenn Polen und Co nix aufnimmt gibt es keine Gelder mehr usw. .
Deutschland dem Deutschen ist keine Alternative. Die Welt den Menschen. Klar wenn jemand schwer Straffällig wird sollte die Person ausgewiesen werden.

Ok hier sind wir uns einig. Aber genau das passiert nicht. Die Leute die hier straffällig werden sind noch immer im Land.
Ein anderes Problem das ich in Einwanderung sehe ist die politische Ausrichtung. Nehmen wir die Kalifat Demos als Beispiel, klar, klein und unbedeutend, was passiert aber wenn die Einwanderer irgendwann die Mehrheit im Land stellen? Hast du darüber jemals nachgedacht? Es gibt viele Menschen denen ein Kalifat lieber wäre als unsere aktuelle Politik. Je mehr Menschen mit diesem Mindset zu uns kommen desto wahrscheinilcher ist es das irgendwann ein Kalifat durchgesetzt wird. Ich persönlich glaube das in ein paar Jahrzehnten die Demokratie genau daran zugrunde gehen wird, einfach durch Mehrheiten die es in ein paar Jahrzehnten für ein Kalifat geben wird.
 
Ok hier sind wir uns einig. Aber genau das passiert nicht. Die Leute die hier straffällig werden sind noch immer im Land.
Genauso kann sich Polen und Ungarn usw nicht rausnehmen. Integration muss mehr gefördert werden. Kenne Ukrainerinnen die 4 Monate auf nen Sprachkurs warten müssen. Gerne arbeiten würden und ohne die Sprache , Wohnung nix geht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom