Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

@Montalaar
Das ist eine Frage, die du den Roten stellen solltest.

Meine Vermutung: Die Roten waren in den letzten 19 Jahren mit vier Jahren Pause zwischendurch immer durchgehend zumindest mit an der Macht und stellten und stellen sich diverse Ministerpräsidenten in den Ländern.

Und trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?) wird ihnen nicht zugetraut, das Problem beheben zu können.

Vielleicht hat das Volk einfach kein Vertrauen mehr in die SPD, weil diese in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten zu oft bewiesen hat, dass sie es nicht kann :nix:
Oder das Thema ist nur eine kleine Randnotiz....wobei man der aktuellen Regierung kaum vorwerfen kann bei derSteigerung der Sozialausgaben versagt zu haben.
Alles was dir dazu einfällt ist er soll eine Partei der Arbeiter wählen.... Joa welche ist das wenn es schon nicht mit der SPD klappt ?
Andere Sozialparteien?
 
Was ist das denn für eine Aussage zu dem Video.

Ich geh davon aus das er keine Partei gewählt hat die an der Macht ist.

Weil diese genau im Januar die geplante erhöhung nun doch nicht vorgenommen haben. Aber sich selbst die Spesen erhötz haben mit der begründung es wird alles Teurer.

Alles was dir dazu einfällt ist er soll eine Partei der Arbeiter wählen.... Joa welche ist das wenn es schon nicht mit der SPD klappt ?

Edit: Falls du die show gesehen hast oder dich mehr damit beschäftigst. Hättest evtl auch gemerkt das der LKW fahrer keine Neuwahlen will. Im endeffekt will er das die da oben sich endlich mal genau anschauen was abgeht und sie für das kleine volk was tun (z.B. Spesen ) und nicht nur ihre eigenen Diäten erhöhen.
Es geht hier um die EU Wahl. Darum die Frage.

Und ich frage, da rumheulen nichts bringt. Gewerkschaften, Parteien für Arbeiter oder Demos bringen was. Aber schimpfen und dann evtl Parteien wählen die pro AG sind wählen wäre halt dumm.

Und warum soll ich mir jetzt ne ganze Show ansehen um einen kurzen Clip zu kommentieren der hier gepostet wird.
 
Oder das Thema ist nur eine kleine Randnotiz....wobei man der aktuellen Regierung kaum vorwerfen kann bei derSteigerung der Sozialausgaben versagt zu haben.
Andere Sozialparteien?
Auch wenn ich (Gott sei Dank) als Bundesbeamter nicht zu dieser Gruppe gehöre: Deren Anliegen werden wohl kaum höhere Sozialleistungen sein, sondern eine Situation, in der sie allgemein nicht auf Sozialleistungen angewiesen sind, oder? Ist tatsächlich eine ernst gemeinte Frage.
 
Der Fehler der SPD und Grünen war definitiv in den Plakaten damit zu werben nicht rechts zu wählen. Statt auf ihr Programm hinzuweisen. Man darf denen keine Bühne geben auch wenn deren Aussagen zum kotzen sind.
 
Der Fehler der SPD und Grünen war definitiv in den Plakaten damit zu werben nicht rechts zu wählen. Statt auf ihr Programm hinzuweisen. Man darf denen keine Bühne geben auch wenn deren Aussagen zum kotzen sind.

Ich schließe mich eher den allgemeinen Beobachtunghen der Wahlbeobachter an. Die Ursache für das katastrophale abschneiden der Ampel Parteien war ihre katastrophale Kommunikation. Sie haben es nicht geschafft, Ihre Politik der Bevölkerung zu erklären. Stattdessen hat man den Eindruck einer zerstrittenen Koalition vermitelt die sich laufen gegenseitig ans Bein pissen, die vom schwächsten Kanzler der Bundesgeschichte angeführt wird.
Die Desinformationskampagnen der Union und deren sympathisierenden Medienhäuser (Springer, Focus) trugen so zur Destabilisierung stark bei und für die AfD als Krisenprofiteur war es extrem einfach diese low hanging fruits zu pflücken.

Es ist ein total Versagen der aktuellen Regierung und es wird sich zeigen, ob dies dazu führt das man daraus lernt und die restliche Zeit dazu nutzt sich zusammenzureißen und eine Wende einzuleiten. Oder aber ob man das Gegenteil tut und die Situation nutzt, um die Ampel den entgültigen Todesstoß zu versetzen und die Koalition beendet (Ja, ich schau in deine Richtung FDP).

Für die Union mag es wie ein Erfolg wirken, das man es geschafft hat die Ampel derartig in Misskredit zu bringen und den Emporkömmling die GRÜNEN zu stuzen aber das kann sich zu einem extremen Bummerang entwickeln. Ja, als Opposition sollte man der Regierung kritisch auf den Füßen stehen aber diese nicht destabilisieren. Vor allem mit Lügen Kampagnen, die man sonst nur von den extremen Populisten von links und rechts bekommt.

Den letztendlich ist es ja so ....
Die Union hat den Karren voll in den Dreck gefahren, dann den Schlüßel an die Ampel übergeben um allen weiß zu machen, das die für den Unfall verantwortlich sind. Nur hat die Union dabei vergessen, das sie dann vermutlich wieder danach am Steuer sind und aus einem Unfall einen Totalschaden gemacht haben, der ihnen umso schwerer auf die Füße fällt.
 
Der Fehler der SPD und Grünen war definitiv in den Plakaten damit zu werben nicht rechts zu wählen. Statt auf ihr Programm hinzuweisen. Man darf denen keine Bühne geben auch wenn deren Aussagen zum kotzen sind.
Wenn das wirklich ein Fehler ist, dann machen sie diesen Fehler aber schon sehr lange und verdammt oft und lernen auch nicht wirklich draus.
 
Weil Melonoi sich für die Dame eingesetzt hat. Darum.
Dann ergibt die Frage in dem Kontext allerdings auch keinen Sinn. Nur weil Meloni sich für die Freilassung der Frau eingesetzt hat, bedeutet das nicht, dass sie deswegen auch linksextrem sei. Der Beitrag hier im Thread hat das meiner Meinung nach auch nicht suggeriert. Das war wieder eine dieser dämlichen Suggestivfragen von dir, die es im Zeit-Forum auch zuhauf gibt (scheint also ein typisches Stilmittel von Linksextremen zu sein).
 
Ich schließe mich eher den allgemeinen Beobachtunghen der Wahlbeobachter an. Die Ursache für das katastrophale abschneiden der Ampel Parteien war ihre katastrophale Kommunikation. Sie haben es nicht geschafft, Ihre Politik der Bevölkerung zu erklären. Stattdessen hat man den Eindruck einer zerstrittenen Koalition vermitelt die sich laufen gegenseitig ans Bein pissen, die vom schwächsten Kanzler der Bundesgeschichte angeführt wird.
Die Desinformationskampagnen der Union und deren sympathisierenden Medienhäuser (Springer, Focus) trugen so zur Destabilisierung stark bei und für die AfD als Krisenprofiteur war es extrem einfach diese low hanging fruits zu pflücken.

Es ist ein total Versagen der aktuellen Regierung und es wird sich zeigen, ob dies dazu führt das man daraus lernt und die restliche Zeit dazu nutzt sich zusammenzureißen und eine Wende einzuleiten. Oder aber ob man das Gegenteil tut und die Situation nutzt, um die Ampel den entgültigen Todesstoß zu versetzen und die Koalition beendet (Ja, ich schau in deine Richtung FDP).

Für die Union mag es wie ein Erfolg wirken, das man es geschafft hat die Ampel derartig in Misskredit zu bringen und den Emporkömmling die GRÜNEN zu stuzen aber das kann sich zu einem extremen Bummerang entwickeln. Ja, als Opposition sollte man der Regierung kritisch auf den Füßen stehen aber diese nicht destabilisieren. Vor allem mit Lügen Kampagnen, die man sonst nur von den extremen Populisten von links und rechts bekommt.

Den letztendlich ist es ja so ....
Die Union hat den Karren voll in den Dreck gefahren, dann den Schlüßel an die Ampel übergeben um allen weiß zu machen, das die für den Unfall verantwortlich sind. Nur hat die Union dabei vergessen, das sie dann vermutlich wieder danach am Steuer sind und aus einem Unfall einen Totalschaden gemacht haben, der ihnen umso schwerer auf die Füße fällt.

Ich schließe mich eher den allgemeinen Beobachtunghen der Wahlbeobachter an. Die Ursache für das katastrophale abschneiden der Ampel Parteien war ihre katastrophale Kommunikation. Sie haben es nicht geschafft, Ihre Politik der Bevölkerung zu erklären. Stattdessen hat man den Eindruck einer zerstrittenen Koalition vermitelt die sich laufen gegenseitig ans Bein pissen, die vom schwächsten Kanzler der Bundesgeschichte angeführt wird.
Die Desinformationskampagnen der Union und deren sympathisierenden Medienhäuser (Springer, Focus) trugen so zur Destabilisierung stark bei und für die AfD als Krisenprofiteur war es extrem einfach diese low hanging fruits zu pflücken.

Es ist ein total Versagen der aktuellen Regierung und es wird sich zeigen, ob dies dazu führt das man daraus lernt und die restliche Zeit dazu nutzt sich zusammenzureißen und eine Wende einzuleiten. Oder aber ob man das Gegenteil tut und die Situation nutzt, um die Ampel den entgültigen Todesstoß zu versetzen und die Koalition beendet (Ja, ich schau in deine Richtung FDP).

Für die Union mag es wie ein Erfolg wirken, das man es geschafft hat die Ampel derartig in Misskredit zu bringen und den Emporkömmling die GRÜNEN zu stuzen aber das kann sich zu einem extremen Bummerang entwickeln. Ja, als Opposition sollte man der Regierung kritisch auf den Füßen stehen aber diese nicht destabilisieren. Vor allem mit Lügen Kampagnen, die man sonst nur von den extremen Populisten von links und rechts bekommt.

Den letztendlich ist es ja so ....
Die Union hat den Karren voll in den Dreck gefahren, dann den Schlüßel an die Ampel übergeben um allen weiß zu machen, das die für den Unfall verantwortlich sind. Nur hat die Union dabei vergessen, das sie dann vermutlich wieder danach am Steuer sind und aus einem Unfall einen Totalschaden gemacht haben, der ihnen umso schwerer auf die Füße fällt.
So kann man das scheitern der Ampel auch definieren, indem man den anderen die Schuld gibt. Sie wurden zurecht abgestraft, allen voran die Grünen mit ihrer destruktiven Politik.
 
Sicherlich ist politische Kommunikation AUCH ein großes Problem der momentanen Ampelregierung, das ist unbestritten so. Aber es liegt eben nicht nur an der Kommunikation, sondern auch an den dahinter stehenden Entscheidungen. So lehnt laut letztem ARD-Deutschlandtrend eine sehr große Mehrheit bspw. die Migrationspolitik der Regierung deutlich ab, ebenso die momentane Ausgestaltung des Bürgergeldes. Es liegt also nicht einfach nur an der misslungenen Kommunikation, sondern viele Entscheidungen kommen eben grundsätzlich bei den meisten Leuten nicht gut an. Die schlechte Kommunikation kommt dann als "Brandbeschleuniger" noch oben drauf, das ist klar
 
Menschen sind halt auch ein bisschen irrational. Anstatt dafür zu kämpfen, dass man selbst mehr bekommt, kämpft man lieber dafür, dass andere noch weniger bekommen. Als ob man davon die eigene Miete besser zahlen könnte. xD
 
Menschen sind halt auch ein bisschen irrational. Anstatt dafür zu kämpfen, dass man selbst mehr bekommt, kämpft man lieber dafür, dass andere noch weniger bekommen. Als ob man davon die eigene Miete besser zahlen könnte. xD

Es können nicht alle mehr bekommen. Wenn jemand mehr bekommt, bekommt ein anderer weniger. Und das Bürgergeld ist genau deshalb problematisch. Wenn die faulen Säcke mehr bekommen, verlieren in die Leute, die eigentlich mehr haben sollten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom