Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Und weil Österreich es falsch macht müssen wir es auch machen? Ich rede nicht von mehr Sanktionen. Aber von Russland würde ich mich was Rohstoffe angeht fern halten. Ich kann nicht auf der eine Seite die Ukraine unterstützen und auf der anderen Russland Geld für den Krieg geben. Energietrasse nach Spanien Portugal machen und schon jammert keiner mehr.

Außerdem war klar das die Sanktionen nicht dazu führen das Russland den Krieg beendet. Sie sollen weh tun. Das tun sie auch. Aber eher mehr dem russischem Volk als anderen.
Wir machens doch schon.
Die halbe Eu macht es.
Gewusst? Ich auch nicht...
 
Wir machens doch schon.
Die halbe Eu macht es.
Gewusst? Ich auch nicht...
Nö wusste ich nicht . Blödes Schlupfloch und ist vertraglich bis 2027 gebunden. Umso besser das man es nicht mehr verlängert.

Man hällt sich an Vertrage. Kann mich zu vor dem Krieg erinnern das Russland gut und gerne sich nicht an Verträge gehalten. Ein Grund mehr sich nicht mehr an den Tisch mit Putin zu setzen. Ist halt nicht mehr glaubwürdig. Gelder kommen ja mutmaßlich von Russland wieder zurück 😉

Aus für russisches Gas frühestens 2027

Die EU-Kommssion hat sich zum Ziel gesetzt, dass die Gemeinschaft bis 2027 gar kein russisches Gas mehr bezieht, weder per LNG-Tanker, noch per Pipeline. Derzeit ist Russland mit 16 Prozent Anteil allerdings noch zweitgrößter Lieferant des verflüssigten Erdgases in die Gemeinschaft, nach den USA und vor Katar, Nigeria und Algerien. Viele Länder wie auch Österreich sind bis dahin auch vertraglich an russische Gas-Lieferungen gebunden.
 
Nö wusste ich nicht . Blödes Schlupfloch und ist vertraglich bis 2027 gebunden. Umso besser das man es nicht mehr verlängert.

Man hällt sich an Vertrage. Kann mich zu vor dem Krieg erinnern das Russland gut und gerne sich nicht an Verträge gehalten. Ein Grund mehr sich nicht mehr an den Tisch mit Putin zu setzen. Ist halt nicht mehr glaubwürdig. Gelder kommen ja mutmaßlich von Russland wieder zurück 😉

Aus für russisches Gas frühestens 2027


Die EU-Kommssion hat sich zum Ziel gesetzt, dass die Gemeinschaft bis 2027 gar kein russisches Gas mehr bezieht, weder per LNG-Tanker, noch per Pipeline. Derzeit ist Russland mit 16 Prozent Anteil allerdings noch zweitgrößter Lieferant des verflüssigten Erdgases in die Gemeinschaft, nach den USA und vor Katar, Nigeria und Algerien. Viele Länder wie auch Österreich sind bis dahin auch vertraglich an russische Gas-Lieferungen gebunden.
Ach so, jetzt sind Verträge auf einmal wichtiger als der Angriffkrieg . Sorry, bei dem geheuchel kann ich nicht mitmachen und keiner wird die Gaslieferungen ab 2027 auf 0 reduzieren...
 
Gasprom hat schwere Verluste einfefahren, weil 1/3 des Geschäftes (Europa) weggebrochen sind. China will auch längst nicht so viel zahlen wie Europa, schlimmer noch China und Indien wollen nicht für die Infrastruktur bezahlen. Die neue Weltordnung findet dann wohl ohne Russland statt. Aufs falsche Pferd gesetzt. Ja der Ukraine Krieg ist wichtig, andere können sich heuchlerisch sorgen über die Probleme aller Deutschen machen.
 
Ach so, jetzt sind Verträge auf einmal wichtiger als der Angriffkrieg . Sorry, bei dem geheuchel kann ich nicht mitmachen und keiner wird die Gaslieferungen ab 2027 auf 0 reduzieren...
Wenn man aus den Verträgen rauskommt sollte man es machen. Jeder gekündigte Vertrag mit Russland ist ein guter. Leider sind das noch die Altlasten einer Regierung die 80% billige Rohstoffe aus Russland bekommen hat. Auf 0 wäre schön aber da müsste man bei den Alternativen mehr Gas geben. Am besten so schnell es geht von Rohstoffen weg. Sollte das Ziel sein.
 
Österreich z.b kann es doch auch. Ich würde mir zumindest ernsthaft überlegen ob ich noch weitere Sanktionen verhänge wenn die alten schon nicht wirken.
Ach hätten wir doch das billige Russengas wie Österreich.
In Deutschland liegt der Gaspreis für Verbraucher 2024 bei etwa 9 Cent, in Österreich bei etwa 12 Cent. Bei einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden zahlt ein Haushalt in Deutschland etwa 1.800 Euro, in Österreich 2.400 Euro im Jahr.
Wir machens doch schon.
Die halbe Eu macht es.
Gewusst? Ich auch nicht...
Das ist immer das Problem...man weiss nix, redet trotzdem schlau daher.
Ist inzwischen bekannt das die Gaslieferungen per Pipeline einseitig von Russland gestoppt wurden unter Vorwand?
 
Kann sein das es auf euch alle zutrifft, da will ich aber nicht urteilen. :coolface:
Aber im Ernst wenn ich von Preisen rede, kann ich doch zumindest Preise schauen.
Keiner außer du hat von irgendwelchen Preisen geredet, ich zumindest nicht :)
Mein ehrliches Danke @Jobs82 für den " Anreisser".
Ohne dich hätte ich von dem Eu-Geheuchel wohl nichts erfahren, auch wenn ich es schon geahnt hatte...
 
Keiner außer du hat von irgendwelchen Preisen geredet, ich zumindest nicht :)
Mein ehrliches Danke @Jobs82 für den " Anreisser".
Ohne dich hätte ich von dem Eu-Geheuchel wohl nichts erfahren, auch wenn ich es schon geahnt hatte...
Aber es ist definitiv ein Unterschied ob man 80% des Gases von Russland nimmt oder 10%. Aber selbst diese sind zu viel. Definitiv. Aber wie gesagt Russland geht es unter Putins Deckmantel schon nicht gut. Aber jetzt gibt es kein Zurück mehr. Weder für ihn noch für uns.

Ukraine fallen lassen bedeutet gleichzeitig andere verbündete fallen zu lassen.

Aber auch krass das sich die " rechte" Präsidentin für sie eingesetzt hat
 

Dann rechnete sie schonungslos mit der Plakataktion der SPD ab: „Beschissene Kampagne!“, ätzte sie. „Wenn man wirklich meint, man kann eine Kampagne zur Wahl des Europaparlaments machen mit der Aufforderung, gegen rechts zu wählen – das ist zu wenig!“

Das habe ich tatsächlich auch nicht verstanden und es merkwürdig gefunden das SPD und Grüne fast nur zum Kampf gegen Rechts ausgeschrieben haben statt für etwas sinnvolles zu stehen. Naja Die Quittung haben sie ja jetzt.
 
Keiner außer du hat von irgendwelchen Preisen geredet, ich zumindest nicht :)
Mein ehrliches Danke @Jobs82 für den " Anreisser".
Ohne dich hätte ich von dem Eu-Geheuchel wohl nichts erfahren, auch wenn ich es schon geahnt hatte...
Wenn man Russengas anspricht sollte es einen Grund für Russengas geben und da haben wir nur den Preis der dafür spricht...und Umwelt, aber Umwelt juckt rechts außen eher nicht.....und der Preis ist nicht wirklich besser...warum also Russengas?
 



Das habe ich tatsächlich auch nicht verstanden und es merkwürdig gefunden das SPD und Grüne fast nur zum Kampf gegen Rechts ausgeschrieben haben statt für etwas sinnvolles zu stehen. Naja Die Quittung haben sie ja jetzt.
Ist halt das absolute Wohlfühlthema unsere Zeit. Im politischen Spektrum von den Grünen, der SPD und der Linken nehme ich persönlich auch subjektiv eine geradezu manische Besessenheit beim Thema „Rechts“ wahr. Ich lese sehr viel in den Kommentaren bei Zeit-Online mit und wenn man da länger mitliest, umso mehr kann man den Eindruck bekommen, der rechte Faschismus stünde unmittelbar vor der Machtergreifung und sobald auch nur noch ein AfD-Politiker in irgendein Amt gewählt wird, erhebt sich das Dunkle Reich erneut und die Schornsteine qualmen wieder.

Hier im Forum haben wir ja auch jemanden, der hinter jeder Ecke den braunen Faschismus vermutet.

Es wird auch rhetorisch immer weiter verschoben, was als rechtsextrem und „faschistisch“ gilt. Die Anforderungen werden immer niedriger. Die Union gilt ja bei Zeit-Online bspw in großen Teilen schon als zu rechts, um noch „demokratisch“ zu sein. Über die Union wird dort heute so gesprochen, wie über die AfD vor fünf Jahren gesprochen wurde.

@Montalaar
Das ist eine Frage, die du den Roten stellen solltest.

Meine Vermutung: Die Roten waren in den letzten 19 Jahren mit vier Jahren Pause zwischendurch immer durchgehend zumindest mit an der Macht und stellten und stellen sich diverse Ministerpräsidenten in den Ländern.

Und trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?) wird ihnen nicht zugetraut, das Problem beheben zu können.

Vielleicht hat das Volk einfach kein Vertrauen mehr in die SPD, weil diese in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten zu oft bewiesen hat, dass sie es nicht kann :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche PArtei soll das sein ? Er sasgt es doch ganz klar. Er ist sauer das es nichts geworden ist. Es war geplant und wurde dann von der Regierung anscheinend wieder aus dem Wahcstumschancen gesetz genommen. Also wie genau hilft es ihm wenn der SPD wählt ?
Was hat er denn gewählt?
 
Was hat er denn gewählt?
Was ist das denn für eine Aussage zu dem Video.

Ich geh davon aus das er keine Partei gewählt hat die an der Macht ist.

Weil diese genau im Januar die geplante erhöhung nun doch nicht vorgenommen haben. Aber sich selbst die Spesen erhötz haben mit der begründung es wird alles Teurer.

Alles was dir dazu einfällt ist er soll eine Partei der Arbeiter wählen.... Joa welche ist das wenn es schon nicht mit der SPD klappt ?

Edit: Falls du die show gesehen hast oder dich mehr damit beschäftigst. Hättest evtl auch gemerkt das der LKW fahrer keine Neuwahlen will. Im endeffekt will er das die da oben sich endlich mal genau anschauen was abgeht und sie für das kleine volk was tun (z.B. Spesen ) und nicht nur ihre eigenen Diäten erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom