Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

mir ist halt ein reflektierter, denkender habeck 1000 mal lieber als eine wut weidel...

Absolut, das Heizungsgesetz hätte man nicht reflektierter und intelligenter machen können

Man hat mittlerweile echt manchmal den Eindruck verschiedene Bevölkerungsgruppen leben in völlig verschiedenen Realitäten

Übrigens ist Weidel homosexuell und ne Frau, normalerweise wird das von liberaler Seite immer gefeiert wie die Erfindung des Rades
Schade das sie Konservativ ist
 
Vor paar Wochen wollten gewisse Kreise noch TikTok und co gesperrt haben
Jetzt nimmt man es natürlich mit Kusshand :3
 
Hab mal gerade nachgeschaut, in meinem Wahlkreis haben die Grünen gewonnen, auch wenn Sie Federn gelassen haben an die CDU :coolface:

Die Partei, die ich gewählt habe, in Portugal hat auch gewonnen. (Hatte mich entschieden, meine Stimme in Portugal zu lassen und nicht in Deutschland)
 
Vor paar Wochen wollten gewisse Kreise noch TikTok und co gesperrt haben
Jetzt nimmt man es natürlich mit Kusshand :3

Seltsamerweise wollten gewisse Kreise (man könnte fast sogar sagen die selben Kreise) TikTok vor allem im Zeitraum 2016 - 2020 gesperrt haben. Woran das wohl liegen mag? Woran nur? :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Der Philosoph der in seinem Elfenbeinturm sitzt und keine Ahnung von der Wirklichkeit hat
Er scheint nicht alleine zu sein, wenn man sich die Verluste der Grünen in der EU ansieht:

gr-ne-down.png

War wohl nur ein kurzer Höhenflug. Mehr Verluste hat nur das LGBTQ "Macron" Bündnis wegstecken müssen. Prozentual zur letzten Wahl haben die Grünen aber am meisten verloren. (sofern sich da nicht noch radikal was ändert, es fehlen ja noch ein paar Wahlergebnisse)
 
Übrigens ist Weidel homosexuell und ne Frau, normalerweise wird das von liberaler Seite immer gefeiert wie die Erfindung des Rades
Schade das sie Konservativ ist
dazu ist sie gegen mindestlohn, gegen starke gewerkschaften, gegen faire besteuerung von vermögen... und beschäftigt selbst asylsuchende schwarz bei sich zu hause...
 
Ich habe weder die AfD gewählt noch finde ich Leute wie Höcke und Co tragbar. Aber das Gelaber von Nazis kann ich einfach nicht mehr hören.

Was genau ist daran rechtsextrem wenn man geltendes Recht durchsetzen möchte (Abgelehnte Asylbewerber sofort abschieben) oder man seine Staatsgrenzen vor grenzenloser illegaler Migration schützen möchte? Es gibt schlicht keine Partei die das durchsetzen will. Die meisten wählen deswegen die AfD. Keiner will 2050 in einem Kalifat leben.

Die Europawahl war die erste Quittung und im Herbst geht es im Osten weiter. Wann verstehen die Parteien das endlich???
 
Absolut, das Heizungsgesetz hätte man nicht reflektierter und intelligenter machen können

Man hat mittlerweile echt manchmal den Eindruck verschiedene Bevölkerungsgruppen leben in völlig verschiedenen Realitäten

Übrigens ist Weidel homosexuell und ne Frau, normalerweise wird das von liberaler Seite immer gefeiert wie die Erfindung des Rades
Schade das sie Konservativ ist
Übrigens würde ich nicht drauf viel geben wer alles bei der AfD homosexuell ist. SA Chef Röhm war auch schwul, was mit ihm passiert ist, muß ich ja nicht erwähnen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ergebnis war ja dann doch recht nahe an den letzten Umfragen dran. AfD nochmal bisschen stärker, SPD und Grüne nochmal etwas schwächer. Insgesamt schon eine harte Klatsche für die Ampel, alle drei Ampelparteien zusammen kommen gerade mal noch auf 31% - da hat die Union ja alleine fast schon soviel Stimmen. Wer sich nach den Ergebnissen und "Einzelfällen" der jüngeren Vergangenheit noch ernsthaft wundert woher die AfD-Stimmen kommen, dem ist ehrlich gesagt auch nicht mehr zu helfen. Simples Aktions-Reaktions-Prinzip, nichts weiter
 
dazu ist sie gegen mindestlohn, gegen starke gewerkschaften, gegen faire besteuerung von vermögen...

Also normale Politikfragen, nix mit Nazi etc
(Was ein Wahlverlierer wie Klingbeil da gestern abzog war unterstes Niveau)

Kann man ja verschiedener Meinung sein, was etwa faire Besteuerung angeht

Übrigens wäre Höcke jemand der beim Sozialstaat ein sehr romantisches Verständnis hat und sicher bei den Punkten die du ansprichst eher sogar linksnähere Positionen vertritt
Schade das er als Nazi gilt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom