Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Wenn man immer mehr Menschen genau als solche bezeichnet, weil sie nicht in den eigenen, immer weiter verengten, Meinungskorridor passen, ist genau das das Resultat davon: Man hat den Begriffen einfach den Wert genommen.
aber wenn die nummer eins der afd leugnet dass die ss verbrecher waren und die nummer eins in thüringen höcke ist fällt mir leider kein anderes wort ein... das problem ist nicht dass man dem wort nazi den wert nimmt - das problem ist dass nazis gewählt werden...
 
@ Bond

Es sind nicht nur die Aussagen von Krah und Höpke oder wie er hoast die die AFD ins aus stellen. Schau dir das EU Programm an. Gleigeschlechtliche Ehe soll wieder nicht mehr gleichwertig mit der MF Ehe angesehen werden. Klimawandel wird da geleugnet + soll komplett zurückgenommen werden. Annäherung an Russland ( ein Schelm der dabei böses denkt bei den Vorwürfen.
 
aber wenn die nummer eins der afd leugnet dass die ss verbrecher waren

Das hat er nicht

Er sagte das nicht jeder der in der SS war automatisch ein Verbrecher war

Eigentlich ist die Aussage ein Nobrainer und trifft auf absolut jede Organisation zu, die schlechte Sachen gemacht hat oder kriminell war
Nicht jedes Mitglied einer Organisation ist an allen Dingen automatisch beteiligt

Er hätte sich die Aussage sparen können weil ihm eigentlich klar sein musste wie das wieder aufgebauscht wird, das stimmt

Die Nazizeit ist mittlerweile fast 80 Jahre her, die heutige Welt ist eine völlig andere und man sollte sich als Spitzenkandidat den heutigen Problemen widmen statt solche nichtsbringenden Aussagen zu tätigen
 
Er hätte sich die Aussage sparen können weil ihm eigentlich klar sein musste wie das wieder aufgebauscht wird, das stimmt

Die Nazizeit ist mittlerweile fast 80 Jahre her, die heutige Welt ist eine völlig andere und man sollte sich als Spitzenkandidat den heutigen Problemen widmen statt solche nichtsbringenden Aussagen zu tätigen
er hat das gesagt weil er die grenze des sagbaren verschieben will. natürlich in vollem bewusstsein wie die aussage "aufgebauscht" wird.
die nazizeit ist lange her. das problem an der afd ist aber akut und gefährdet unsere demokratie. und nach unserer jetzigen demokratie bzw. unserem jetzigen deutschland werden wir uns noch sehr zurücksehnen.
einfach mal das buch von höcke oder seine texte die er als landolf ladig schrieb lesen.
 
die nazizeit ist lange her. das problem an der afd ist aber akut und gefährdet unsere demokratie. und nach unserer jetzigen demokratie bzw. unserem jetzigen deutschland werden wir uns noch sehr zurücksehnen.

Die AfD gefährdet die Demokratie nicht, sie stärkt sie immens, weil sie konservativen Positionen wieder eine Heimat gibt
Demokratieschädigend ist das Verhalten von Altparteien und Teilen der Medien, die die demokratische Stimme eines bedeutenden Teiles der Bevölkerung ignorieren und unterdrücken wollen

Und glaub mir, dieses aktuelle Deutschland und das was in den letzten 10-15 Jahren daraus geworden ist, wollen sehr viele nicht und wünschen sich eine Rückkehr zu besseren Zeiten (und das sind beileibe nicht nur AfD Wähler)



Musste man halt machen um wieder in die ID Fraktion zu kommen
 
Die AfD gefährdet die Demokratie nicht, sie stärkt sie immens, weil sie konservativen Positionen wieder eine Heimat gibt
Demokratieschädigend ist das Verhalten von Altparteien und Teilen der Medien, die die demokratische Stimme eines bedeutenden Teiles der Bevölkerung ignorieren und unterdrücken wollen

Und glaub mir, dieses aktuelle Deutschland und das was in den letzten 10-15 Jahren daraus geworden ist, wollen sehr viele nicht und wünschen sich eine Rückkehr zu besseren Zeiten (und das sind beileibe nicht nur AfD Wähler)




Musste man halt machen um wieder in die ID Fraktion zu kommen
Es sind nicht konservative, sondern rechtsextreme Positionen der 90er, denen sie Raum geben wie der auch von dir verwendete (aber natürlich passend abgeschnittene) Graph zeigt.
 
Und glaub mir, dieses aktuelle Deutschland und das was in den letzten 10-15 Jahren daraus geworden ist, wollen sehr viele nicht und wünschen sich eine Rückkehr zu besseren Zeiten
mal schaun - ich werd diesen post in 10 jahren nochmal vorholen... und ich denke du wirst zustimmen dass diese 10 bis 15 jahre eigentlich ganz gut waren... ;)
 
Es ist schon ein bisschen amüsant, dass hier (und auch auf anderen Plattformen) gefühlt 90% schockiert sind, dass die AfD trotz des medialen Dauerfeuers und bundesweiten Demos so gut abgeschnitten hat, aber kaum einer hinterfragt, woher dieser Erfolg rührt. Warum ist denn die AfD stärker als jede Ampelpartei? Was machen diese Parteien denn falsch? Verkaufen sie wirklich nur ihre Erfolge schlecht, oder sind sie einfach politische Nieten?
 
Nur noch 53% hatten vertrauen in die öffentlich-rechtlichen Medien Ende 2023, das waren 17% weniger als 2020
53% ist überraschend hoch, haben sie doch regelmäßig bewiesen, die größten Schwurbler zu sein und laufend Behauptungen ohne Überprüfungen aufgestellt und übernommen. Die Mehrheit scheint einfach nichts zu hinterfragen und blind zu glauben.
 
Es ist schon ein bisschen amüsant, dass hier (und auch auf anderen Plattformen) gefühlt 90% schockiert sind, dass die AfD trotz des medialen Dauerfeuers und bundesweiten Demos so gut abgeschnitten hat, aber kaum einer hinterfragt, woher dieser Erfolg rührt. Warum ist denn die AfD stärker als jede Ampelpartei? Was machen diese Parteien denn falsch? Verkaufen sie wirklich nur ihre Erfolge schlecht, oder sind sie einfach politische Nieten?
Einfache Antworten ohne Lösungen für komplexe Fragen. Reicht vielen.
 
Es ist schon ein bisschen amüsant, dass hier (und auch auf anderen Plattformen) gefühlt 90% schockiert sind, dass die AfD trotz des medialen Dauerfeuers und bundesweiten Demos so gut abgeschnitten hat, aber kaum einer hinterfragt, woher dieser Erfolg rührt. Warum ist denn die AfD stärker als jede Ampelpartei? Was machen diese Parteien denn falsch? Verkaufen sie wirklich nur ihre Erfolge schlecht, oder sind sie einfach politische Nieten?
wut und einfache lösungen funktionieren in komplizierten zeiten sehr gut. mich wundert das garnicht - im gegenteil... der trend wird sich noch verstärken. und genau das sehe ich als problem. weil eigentlich will ich meinen status quo beibehalten - so schlecht ist der nämlich nicht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom