Eure zuletzt angeguckten Videos/DVDs etc.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
KlapTrap schrieb:
schaoli schrieb:
Öhm..an die die Donni Darko schon gesehn haben....bin ich wirklich so dumm? oder warum versteh ich das ende nicht ganz! ich bitte um aufklärung! :oops:

Donnie Darko :love2:

Dazu würde ich dir eher raten,den Film vielleicht noch ein-zweimal anzusehen.
WENN du DANN noch kein eigenes Bild von dem Filchen haben solltest,würde ich dir eher raten,mal ein bisschen durchs Web zu googeln,und möglichst viele Interpretationen auifzusaugen.

Solche Filme sind nicht dafür bestimmt,anderen eine definitive Erklärung aufs Auge zu drücken...deine eigene oder die die du am logischten empfindest zu finden,daß ist das Ziel.

also...ich hab mich jetzt wirklich versucht einzulesen..aber da wird man ja noch verwirrter...selbst auf wikipedia kriegt man nur ne dürftige interpretation....mist! ich hasse es wenn ich nen film nicht versteh :x

schaoli schrieb:
KlapTrap schrieb:
schaoli schrieb:
Öhm..an die die Donni Darko schon gesehn haben....bin ich wirklich so dumm? oder warum versteh ich das ende nicht ganz! ich bitte um aufklärung! :oops:

Donnie Darko :love2:

Dazu würde ich dir eher raten,den Film vielleicht noch ein-zweimal anzusehen.
WENN du DANN noch kein eigenes Bild von dem Filchen haben solltest,würde ich dir eher raten,mal ein bisschen durchs Web zu googeln,und möglichst viele Interpretationen auifzusaugen.

Solche Filme sind nicht dafür bestimmt,anderen eine definitive Erklärung aufs Auge zu drücken...deine eigene oder die die du am logischten empfindest zu finden,daß ist das Ziel.

also...ich hab mich jetzt wirklich versucht einzulesen..aber da wird man ja noch verwirrter...selbst auf wikipedia kriegt man nur ne dürftige interpretation....mist! ich hasse es wenn ich nen film nicht versteh :x

lol dann rat ich dir mal niemals einen David Lynch Film anzurühren :P

@ Donnie Darko

großartig! einer meiner Lieblingsfilme :)

@ Schaoli: Lies dir mal das P.O.T.T. auf der DD-HP durch :D

Donnie Darko ist einfach genial ^^

@ Thread:

B00003JA69.03.LZZZZZZZ.jpg

Jackie Chan ist Nobody

Wirklich einer seiner besten Filme!

9/10

B00005TN8S.03.LZZZZZZZ.jpg

Stirb Langsam

Habe den jetzt endlich mal GANZ gesehen und muss sagen, dass Bruce Willis hier in einem Meisterwerk mitspielt ^^

10/10

texas chainsaw massacre 8.8/10

ich weiß nich,irgendwie fahr ich zurzeit voll auf horrorfilme ab ;)

der film hat mir ganz gut gefallen,kommt aber nicht an das original von tobe hooper heran (imo) ;)

B0007D0AHS.03.LZZZZZZZ.jpg

7/10 Warum wird bei solchen Filmen immer ne menge Potenzial verschenkt? Sehr schade, denn man weiß schon zu Beginn wie der Hase läuft, besonders wenn man SH 2 kennt.^^

B000E0VZHI.03.LZZZZZZZ.jpg

Bin nach 40 min eingeschlafen und hab das Ende nicht sehen können, bis dorthin war es ne 5/10

Gestern im Kino säge 2
boaaa was fürn Mist, der kriegt von mir grad mal 5/10.
Dieser Film hat mich nach dem grandiosen ersten Teil gnadenlos enttäuscht.

tregeve schrieb:
Gestern im Kino säge 2

dito war aber auch von nem anderen Regisseur soweit ich weiß.

MoX schrieb:
tregeve schrieb:
Gestern im Kino säge 2

Hab ich mir schon fast gedacht, das da irgendein Regisseur den Erfolg vom ersten Teil aussnutzen wollte, denn dieser Teil hatte wirklich nicht viel von dem Flair des ersten

tregeve schrieb:
MoX schrieb:
tregeve schrieb:
Gestern im Kino säge 2

Hab ich mir schon fast gedacht, das da irgendein Regisseur den Erfolg vom ersten Teil aussnutzen wollte, denn dieser Teil hatte wirklich nicht viel von dem Flair des ersten

ja denke das auch Saw III floppen wird. Imo wird Hostel der wahre (inoffiziele) SaW 1 Nachfolger.

B000062XM3.01.LZZZZZZZ.jpg

Auch beim zweiten mal noch genial, mir ist aufgefallen das in der 16er Fassung kaum was rausgenommen wurde aber egal jetzt hab ich ein weiteres Kunstück das mein Regal ziert und dazu noch die Special Edition. :)
oldboy.jpg

:eek3:
Ich weiss echt nicht was ich zu dem Film sagen soll, wer hat sich die kranke Geschichte nur ausgedacht?
Naja aufjedenfall soll er sich noch mehr solcher Geschichten ausdencken. ;)
Hat mir ziemlich gut gefallen.

MoX schrieb:
dito, oder überhaupt kleine Details wie Tyler Durden am anfang eingeblendet wird wie der Penis in diesem Kinderfilm oder das jedesmal wenn ein Markenprodukt angezeigt wird immer etwas schlechtes passiert (mal drauf achten^^). Und was ist an Fight Club bitte zu simpel und überzogen? Die Zitate und die ganzen Ideen (wie z.B. die von Schaf genannten) sind einfach nur krank, humorvoll, genial und am wichtigsten meistens sogar real (weshalb ich Fight Club locker 10/10 gebe, bzw. er mein liebingsfilm ist).

Richtig. Besonders gut hat mir die Herangehensweise der Charaktere gefallen. Die Dinge die sie wissen etc. (halt dass mit dem Fett zu Sprengstoff entwickeln).
Besonder gut auch das Zitat: "Kurze Benimmfrage:Wende ich dir beim Vorbeigehen den Arsch oder den Schritt zu?"

oder "Ihre Lebensphilosophie war, dass Sie jeden Augenblick sterben konnte. Sie sagte, die Tragödie war nur, dass es nicht geschah."

"The things you own, end up owning you."

Becks schrieb:
MoX schrieb:
dito, oder überhaupt kleine Details wie Tyler Durden am anfang eingeblendet wird wie der Penis in diesem Kinderfilm oder das jedesmal wenn ein Markenprodukt angezeigt wird immer etwas schlechtes passiert (mal drauf achten^^). Und was ist an Fight Club bitte zu simpel und überzogen? Die Zitate und die ganzen Ideen (wie z.B. die von Schaf genannten) sind einfach nur krank, humorvoll, genial und am wichtigsten meistens sogar real (weshalb ich Fight Club locker 10/10 gebe, bzw. er mein liebingsfilm ist).

Richtig. Besonders gut hat mir die Herangehensweise der Charaktere gefallen. Die Dinge die sie wissen etc. (halt dass mit dem Fett zu Sprengstoff entwickeln).
Besonder gut auch das Zitat: "Kurze Benimmfrage:Wende ich dir beim Vorbeigehen den Arsch oder den Schritt zu?"

oder "Ihre Lebensphilosophie war, dass Sie jeden Augenblick sterben konnte. Sie sagte, die Tragödie war nur, dass es nicht geschah."

"The things you own, end up owning you."

oh ha ein Fight Club Fan? :D Nee, hast schon recht - solche Sachen machen den Film einerseits Intelligent andererseits unglaublich Humorvoll (natürlich nur wenn man diese Art von Humor mag). Und noch diesen Post mit nem Zitat zu beenden: "Dir Federn in den Arsch zu stecken macht dich noch lange nicht zum Huhn."

Hab mir gestern den chinesischen Film Dumplings angeschaut. Der ist noch kranker als Oldboy. Hier geht um das Elexir für die ewige Jugend. Ein Frau in einem Armenviertel verkauft Teigtaschen mit Menschenfleisch, daß wohl Wunder wirken soll. Hierfür holt Sie sich im Krankenhaus abgetriebene Babys. Die Story wird noch verrückter...will aber nicht mehr erzählen. Ist ein Film ab 18.

@MoX

Ich finde Donie Darko richtig klasse und hab den Film vielen meiner Freunde empfohlen! Ich habe ihn verstanden und geliebt! Sogar so sehr das ich mir vor ein paar Monaten die neue Extended (oder so?) bei Amazon gekauft habe! Der Film ist echt genial und verrückt. Ich musste ein Freund der den Film gar nicht verstanden hat und als "mies" bezeichnet hat, erklären! Nach meiner Erklärung ist er schlauer gewesen und fand ihn dann immerhin "gut"!

Aber jetzt zu David Lynch, ich habe mir "Mullholland Drive" angeschaut und ich habe versucht ihn zu verstehen, ihn zu entschlüsseln, nach dem Sinn gesucht, und bin dahinter gekommen das dieser Film ein Lynch ist und nicht zu entschlüsseln ist! Obwohl wir mit drei Mann Stunden über die Lösung und das Ende diskutiert haben sind wir nur kleine Schritte vorwärts gekommen und haben erkannt, lassen wir es dabei es ist ein "LYNCH".

Shutter

shutter-review.jpg

Horrorfilm der Extraklasse aus Thailand.

OMG ist der....beängstigend! Keine grossen Blutszenen drin...aber dieser Geist...woah!!

Absolut empfehlenswert für Horrorfans!

Das Ende ist ja.....gruslig!

CubeRevolution schrieb:
Aber jetzt zu David Lynch, ich habe mir "Mullholland Drive" angeschaut und ich habe versucht ihn zu verstehen, ihn zu entschlüsseln, nach dem Sinn gesucht, und bin dahinter gekommen das dieser Film ein Lynch ist und nicht zu entschlüsseln ist! Obwohl wir mit drei Mann Stunden über die Lösung und das Ende diskutiert haben sind wir nur kleine Schritte vorwärts gekommen und haben erkannt, lassen wir es dabei es ist ein "LYNCH".

Vielleicht hilft dir das etwas weiter ;):

Der Schlüssel zu «Mulholland Drive» - zum Ausschneiden und Aufbewahren

Unverständlich? Mitnichten. Alles steht in diesem Schlüssel zu «Mulholland Drive». Zu lesen ist er je nach Bedarf nach dem ersten Besuch des Films, vor dem zweiten oder - bitte nur in Notfällen - während des Films im Kino.

1) «Mulholland Drive» ist die Geschichte einer blonden Frau namens Diane Selway, die im kanadischen Kaff Deep River einen Tanzwettbewerb gewonnen hat und nun in Hollywood Karriere machen will. Sie scheitert in der Traumfabrik, bekommt keine Filmrollen, prostituiert sich, wird von der dunkelhaarigen Geliebten Camilla Rhodes verschmäht und bringt sich um.

2) Vorher aber setzt Diane einen Killer auf die Angebetete an.

3) Aber Vorsicht: Diane lernen wir erst im letzten Drittel kennen. Zuvor gehts um eine naive blonde Frau namens Betty, die nach Los Angeles kommt, dort als Schauspielerin umworben wird, sich in eine geheimnisvolle Dunkelhaarige verliebt und bei der Suche nach deren Vergangenheit die Leiche von Diane entdeckt.

4) Betty verkörpert alles, was Diane nicht hat. Logisch - die ersten zwei Drittel des Films sind der Bild gewordene Wunschtraum der Diane Selway. Das zeigt sich auch darin, dass beide Blondinen von Naomi Watts gespielt werden und beide Dunkelhaarigen von Laura Harring.

5) Noch einmal: Zuerst ist «Mulholland Drive» ein Traum, dann - erst ganz spät - liefert er dazu die Interpretation. Ein Hinweis darauf findet sich gleich nach dem Vorspann: Die Kamera fährt über ein zerwühltes Bett: dasjenige, wie sich später herausstellt, von Diane. Das ist der Einstieg in den Traum.

6) In Dianes Traum überlebt Camilla den Mordanschlag. Dies ist eine Voraussetzung zur Liebe der beiden. Aber: Es ist auch eine Falle, weil die Beziehung schliesslich zur Leiche führt, die niemand anderes ist als die Träumende selber. Hoppla, schon sind wir gefangen im lynchschen Alptraum.

7) Natürlich gibt es noch viele weitere Figuren und Episoden, alle lassen sich aber ins Hauptschema einordnen. Die beiden Zwerge zum Beispiel, die am Schluss Diane den Rest geben, sind niemand anderes als ihre Eltern (kurz zu sehen während des Tanzwettbewerbs im Vorspann). Im Traum sind sie sinnigerweise ein nettes Ehepaar, das Betty den Einstieg in Los Angeles
erleichtert.

8) Doch «Mulholland Drive» funktioniert nicht nach dem simplen «Alles-nur-ein-Traum»-Schema. Denn bei Lynch ist die «Realität» nur die andere Seite des Traums - und beides eines: Film.

Quelle: laura-palmer.net von scanjack

dajshin schrieb:
Hab mir gestern den chinesischen Film Dumplings angeschaut. Der ist noch kranker als Oldboy. Hier geht um das Elexir für die ewige Jugend. Ein Frau in einem Armenviertel verkauft Teigtaschen mit Menschenfleisch, daß wohl Wunder wirken soll. Hierfür holt Sie sich im Krankenhaus abgetriebene Babys. Die Story wird noch verrückter...will aber nicht mehr erzählen. Ist ein Film ab 18.

Kannst ja wenigstens verraten ob der Film gut oder schlecht ist. ;)

Ich habe als letztes 'Und in China essen sie Hunde' gesehen.

406_InChinaEssenSieHundeDVD-D-3.jpg

05/10

Was soll ich sagen? Mir wurde der Film von vielen empfohlen und der Anfang hat mich eigentlich sehr neugirig gemacht. Der Start ist vielversprechend, weil die Hauptperson eigentlich alles richtig machen will, aber alles im Chaos endet.
Im Verlaufe des Films wirds aber richtig abgedreht. Einige witzige Stellen hat der Film ja, aber insgesamt war mit der Film zu dämlich. Besonders die Hauptperson hat mich immer mehr genervt.

Ich würd ja gerne mal eine echte Meinung zu Fight Club lesen - und erspart uns doch bitte die Inhaltsangabe aus dem Internationalen Filmlexicon :blushed:

ja denke das auch Saw III floppen wird. Imo wird Hostel der wahre (inoffiziele) SaW 1 Nachfolger.

Saw 2 ist Top und hat jetzt schon 20 Millionen mehr eingespielt als Teil 1

Leigh Whannell der mit an der Story von Teil 1 gearbeitet hat, hat auch an Teil 2 gearbeitet und schlecht ist der Regisseur wohl nicht sonst hätte er wohl kaum die Erlaubnis bekommen Teil 3 zu drehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom