Eure zuletzt angeguckten Videos/DVDs etc.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jo, saw1 war wirklich genial!

mittlerweile laufen bei uns die kiddies schon wieder mit raubkopien von saw2 rum...ist echt traurig! :shakehead: :hmpf:

ach ja:
kann mir jemand ein paar gute horror/action oder anime filme empfehlen?
ich will nachher in die videothek und mir 3 filme ausleihen....mal wieder nen richtig schönen filme-abend machen! :blushed:

Also du kannst Fight Club doch nicht ernsthaft als Durchschnittskost abtun?
Alleine schon die Einstellung in der die Einrichtung der Wohnung wie aus dem Ikea-Katalog vorgestellt wird ist eine regietechnnische Meisterleistung, selten wurde so simpel und doch drastisch gezeigt wie geplant und unspektakulär, gradlinig und langweilig die meisten Leben verlaufen.
Der ganze Stil, die unverschönte Gewaltdarstellung, alles ist optisch überragend.
Dazu noch wirklich genial bösartiger Humor, bestes Beispiel ist wohl das Klauen des abgesaugten Fettes um daraus Seife zu machen.
Und es gibt noch so viel mehr, lauter symbolträchtige, bedeutungsschwangere Szenen, eine gelungene musikalische Untermalung und durchweg fantastische schauspielerische Leistungen.

Alles in allem kann man den Film beim besten Willen nicht als Mainstream im Sinne eines typischen Hollywoodblockbusters abtun.
Ich würde ihm 9/10 Punkten geben.

Durchschnittskost != Mainstream.

Mir hat er einfach nicht gefallen, Trash Filme sind auch einzigartig macht es sie deswegen genial?
Ich würde den Film nicht als Trash abtun keine Angst.
Aber er war einfach zu vorhersehbar, irgendwie zu simpel und dennoch zu überzogen.
Fand einfach nichts besonderes an dem Film.

FEAR schrieb:
Road to Predition

Hammer Mafia Film. Sehr gut gespielt und tolle Bilder.

10/10 punkte
:)
Yeah Road to Predition ist wirklich genial, ich liebe tragische Filme und ich liebe Tom Hanks.

@TheCandyMan:
Hast du wirklich vorrausgesehen das Tyler Durden eigentlich "nur" eine zweite Persönlichkeit war

@shaoli: Was für ein Anime willst du den sehen?

Pipboy schrieb:
FEAR schrieb:
Road to Predition

Hammer Mafia Film. Sehr gut gespielt und tolle Bilder.

10/10 punkte
:)
Yeah Road to Predition ist wirklich genial, ich liebe tragische Filme und ich liebe Tom Hanks.

@TheCandyMan:
Hast du wirklich vorrausgesehen das Tyler Durden eigentlich "nur" eine zweite Persönlichkeit war

@shaoli: Was für ein Anime willst du den sehen?

hat sich schon erledigt! hab mir appleseed ausgeliehen! wirklich genialer film! :o

und jetzt schauen wir uns noch donnie darko an...na mal gucken wie der wird :neutral:

Fight Club: Einfach ein Super Film. Also eins der besten Filme ever. Also wer hätte das alles gedacht. Wie Schaf es schon sagte, der Film war klasse. Gehört zu meiner MW.

10/10

Road to Pradtion: Ein sehr guter Mafia Film mit einem guten Tom Hanks. Mafia Filme jucken mich nciht so, aber der war wirklich gut.

8/10

Sieben: Eins der besten Enden in der Filmgeschichte. Einfach super und einfach Psycho.

10/10

Öhm..an die die Donni Darko schon gesehn haben....bin ich wirklich so dumm? oder warum versteh ich das ende nicht ganz! ich bitte um aufklärung! :oops:

@RWA
Das beste ende in der filmgeschichte, hatte bis jetzt imo SAW!

Einfach total stimmig gemacht und bombastisch!
Und wirklich NIEMAND den ich kenne (auch ich selber) konnte auch nur erahnen wer der täter ist! :)

Schaf_2002 schrieb:
Alleine schon die Einstellung in der die Einrichtung der Wohnung wie aus dem Ikea-Katalog vorgestellt wird ist eine regietechnnische Meisterleistung, selten wurde so simpel und doch drastisch gezeigt wie geplant und unspektakulär, gradlinig und langweilig die meisten Leben verlaufen.
Der ganze Stil, die unverschönte Gewaltdarstellung, alles ist optisch überragend.
Dazu noch wirklich genial bösartiger Humor, bestes Beispiel ist wohl das Klauen des abgesaugten Fettes um daraus Seife zu machen.
Und es gibt noch so viel mehr, lauter symbolträchtige, bedeutungsschwangere Szenen, eine gelungene musikalische Untermalung und durchweg fantastische schauspielerische Leistungen.

Alles in allem kann man den Film beim besten Willen nicht als Mainstream im Sinne eines typischen Hollywoodblockbusters abtun.

Ein gutes Auge. ;) Finde es sehr gut, wie du diese (für viele sicherlich banalen) Details bewusst im Film wahrgenommen hast. :goodwork:

schaoli schrieb:
Öhm..an die die Donni Darko schon gesehn haben....bin ich wirklich so dumm? oder warum versteh ich das ende nicht ganz! ich bitte um aufklärung! :oops:

Donnie Darko :love2:

Dazu würde ich dir eher raten,den Film vielleicht noch ein-zweimal anzusehen.
WENN du DANN noch kein eigenes Bild von dem Filchen haben solltest,würde ich dir eher raten,mal ein bisschen durchs Web zu googeln,und möglichst viele Interpretationen auifzusaugen.

Solche Filme sind nicht dafür bestimmt,anderen eine definitive Erklärung aufs Auge zu drücken...deine eigene oder die die du am logischten empfindest zu finden,daß ist das Ziel.

Schaf_2002 schrieb:

dito, oder überhaupt kleine Details wie Tyler Durden am anfang eingeblendet wird wie der Penis in diesem Kinderfilm oder das jedesmal wenn ein Markenprodukt angezeigt wird immer etwas schlechtes passiert (mal drauf achten^^). Und was ist an Fight Club bitte zu simpel und überzogen? Die Zitate und die ganzen Ideen (wie z.B. die von Schaf genannten) sind einfach nur krank, humorvoll, genial und am wichtigsten meistens sogar real (weshalb ich Fight Club locker 10/10 gebe, bzw. er mein liebingsfilm ist).

schaoli schrieb:
@RWA
Das beste ende in der filmgeschichte, hatte bis jetzt imo SAW!

Einfach total stimmig gemacht und bombastisch!
Und wirklich NIEMAND den ich kenne (auch ich selber) konnte auch nur erahnen wer der täter ist! :)

dito,einfach unglaublich :o ;)

@topic:star wars episode3 9.3/10
für mich als mega-fan ein gelungener abschluß,die alten teile gefallen mir aber dennoch besser ;)

0075.jpg

9/10

Jackie Chan ist der größte Hero und Star auf Erden! Egal wie alt er ist, allein seine Aura schlägt alles. Höre grad seinen Song aus dem Film The Myth "Endloss Love", HAMMER!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom