krismopompas
L15: Wise
What???Galaxy 2 war ja tatsächlich nur eine Art Levelpack für Galaxy. Außer neuen Levels und Yoshi gab es da überhaup NIX Neues.
Smg2 war in etwa das für smg was totk für botw ist
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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What???Galaxy 2 war ja tatsächlich nur eine Art Levelpack für Galaxy. Außer neuen Levels und Yoshi gab es da überhaup NIX Neues.
Jupp, wie armselig man sein muss, um so etwas zu machen …
Niemand hat Nintendo dazu gezwungen, nochmal dasselbe Spiel zu machen. Also selbst Schuld wenn es dafür Kritik hagelt.Was erwartest du von einem direkten sequel? Das Spiel hat mehr Neuerungen als jede andere direkte Fortsetzung im derselben Welt.
Komm langsam wird es Quatsch.Was die Zelda-Reihe betrifft, ist Zelda Tears of the Kingdom definitiv der Ableger mit den wenigsten Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger. Bzw. es ist wohl sogar bei den beiden Haupt Reihen (Zelda + 3D Mario) der Ableger mit den wenigsten Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger. Ich würde sogar Mario Galaxy 2 als größeren Sprung bezeichnen.
Naja, es ist ja egal. Weil wenn sie es nicht mögen, ist das halt so. Geht eher nur darum, dass Nintendo kein Bonus hat. Sonder es sehr wohl auch kritische stimmen gibt.
Ich denke die blauen krieger kauern eher in Furcht vor Microsofts nächst move. Sowohl bei der call of duty Übernahme als auch dem kommenden Spielefestival.Seit der Wertungs Thread bewacht wird ist in den anderen Threads Ruhe! @TheProphet ist ein Fuchs!
Dein Review ist authentisch. Das deckt sich mit den anderen 6/10 Wertungen und liest sich ganz genauso.Ich habe mir gestern abend (obwohl draußen schönes Wetter war) Zeit genommen um das sog. „Meisterwerk“ etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Gespielt habe ich am kleinen Handheld-Bildschirm mit an den Seiten angebrachten Stecksätzen eines Drittherstellers. Spieldauer war ca. 15 Minuten irgendwo ab der Mitte des Spiels wo mein Kumpel abgespeichert hatte.
Die ganzen 10ner Wertungen scheinen ja sehr kritisch zu seinNaja, es ist ja egal. Weil wenn sie es nicht mögen, ist das halt so. Geht eher nur darum, dass Nintendo kein Bonus hat. Sonder es sehr wohl auch kritische stimmen gibt.
Die ganzen 10ner Wertungen scheinen ja sehr kritisch zu sein
Ein bisschen schmunzeln musste ich schon.Review
Achtung Spoiler-Gefahr!
Ich habe mir gestern abend (obwohl draußen schönes Wetter war) Zeit genommen um das sog. „Meisterwerk“ etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Gespielt habe ich am kleinen Handheld-Bildschirm mit an den Seiten angebrachten Stecksätzen eines Drittherstellers. Spieldauer war ca. 15 Minuten irgendwo ab der Mitte des Spiels wo mein Kumpel abgespeichert hatte. Der erste Eindruck war nicht überwältigend. Es war in der Abenddämmerung und die Landschaft wirkte sehr matt. Die Umgebung war überwiegend leer und bot außer einer großen viereckigen Blockhütte mit Veranda und einer Schlucht wenig Anreize zur Erkundung. Mit der großen Freiheit scheint es auch nicht weit her zu sein. Nicht mal 5 Meter weit konnte ich frei laufen als ich von einem Typen angemacht wurde der in Babysprache mit Textblasen um sich warf und mir einen völlig uninteressanten „Dialog“ aufzwang der sich leider nicht abbrechen lies. Nervig. Als das überstanden war hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr weiterzumachen. Nachdem ich einmal um die Blockhütte im Kreis gelaufen war und dabei aufgrund der hakeligen Steuerung fast in die Schlucht gestürzt wäre, war es bereits dunkel. Das war der Moment wo zum ersten mal etwas Stimmung aufkam, weil die Ausleuchtung der Umgebung und die nächtlichen Schatten eine wirklich schöne, märchenhafte Atmosphäre erzeugten, die mich an Red Dead Redemption erinnerte. Beim Blick nach oben in den Nachthimmel fiel mir dann zum ersten mal die Luftwelt auf. Die nächsten Spielminuten lief ich eine kleine Anhöhe hinauf wo ich einen futuristischen Turm erblickte. Auf dem Weg dorthin kam ich versehentlich auf einen Knopf am Controller worauf Link eine Axt zu schwingen begann. Mit fiel sofort die Ähnlichkeit zu God of War auf wovon Nintendo ganz offensichtlich kopiert hatte. Im Turm wurde ich dann einige Tausend Meter nach oben etwa auf Höhe der Luftwelt katapultiert. Ich zündete eine Art Fallschirm mit Düsenantrieb bis ich keine Kraft mehr hatte und im freien Fall zu Boden stürzte. Danach kam die Anzeige „Game over“.
Fazit
Selten habe ich mich in den ersten Minuten einen neuen Spiels so gelangweilt wie bei diesem. Keine Immersion, kein Abenteuer. Stattdessen nur karge Umwelt, schlechte Dialoge und sinnloses Sterben.
Pro
- Stimmungsvolle Landschaft bei Nacht
Contra
- keine Erkundungsanreize
- sinnlose Dialoge ohne Sprachausgabe lassen sich nicht abbrechen
- Luftwelt schier unerreichbar
- Axtschwung von Sony kopiert
- nutzloser Düsenantrieb
Wertung: 6/10
Ich glaube wir müssen auf 15/10 erhöhen du kannst sogar in deinem neuen Lueblingsspiel die Terrasse bewachen!Review
Achtung Spoiler-Gefahr!
Ich habe mir gestern abend (obwohl draußen schönes Wetter war) Zeit genommen um das sog. „Meisterwerk“ etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Gespielt habe ich am kleinen Handheld-Bildschirm mit an den Seiten angebrachten Stecksätzen eines Drittherstellers. Spieldauer war ca. 15 Minuten irgendwo ab der Mitte des Spiels wo mein Kumpel abgespeichert hatte. Der erste Eindruck war nicht überwältigend. Es war in der Abenddämmerung und die Landschaft wirkte sehr matt. Die Umgebung war überwiegend leer und bot außer einer großen viereckigen Blockhütte mit Veranda und einer Schlucht wenig Anreize zur Erkundung. Mit der großen Freiheit scheint es auch nicht weit her zu sein. Nicht mal 5 Meter weit konnte ich frei laufen als ich von einem Typen angemacht wurde der in Babysprache mit Textblasen um sich warf und mir einen völlig uninteressanten „Dialog“ aufzwang der sich leider nicht abbrechen lies. Nervig. Als das überstanden war hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr weiterzumachen. Nachdem ich einmal um die Blockhütte im Kreis gelaufen war und dabei aufgrund der hakeligen Steuerung fast in die Schlucht gestürzt wäre, war es bereits dunkel. Das war der Moment wo zum ersten mal etwas Stimmung aufkam, weil die Ausleuchtung der Umgebung und die nächtlichen Schatten eine wirklich schöne, märchenhafte Atmosphäre erzeugten, die mich an Red Dead Redemption erinnerte. Beim Blick nach oben in den Nachthimmel fiel mir dann zum ersten mal die Luftwelt auf. Die nächsten Spielminuten lief ich eine kleine Anhöhe hinauf wo ich einen futuristischen Turm erblickte. Auf dem Weg dorthin kam ich versehentlich auf einen Knopf am Controller worauf Link eine Axt zu schwingen begann. Mit fiel sofort die Ähnlichkeit zu God of War auf wovon Nintendo ganz offensichtlich kopiert hatte. Im Turm wurde ich dann einige Tausend Meter nach oben etwa auf Höhe der Luftwelt katapultiert. Ich zündete eine Art Fallschirm mit Düsenantrieb bis ich keine Kraft mehr hatte und im freien Fall zu Boden stürzte. Danach kam die Anzeige „Game over“.
Fazit
Selten habe ich mich in den ersten Minuten einen neuen Spiels so gelangweilt wie bei diesem. Keine Immersion, kein Abenteuer. Stattdessen nur karge Umwelt, schlechte Dialoge und sinnloses Sterben.
Pro
- Stimmungsvolle Landschaft bei Nacht
Contra
- keine Erkundungsanreize
- sinnlose Dialoge ohne Sprachausgabe lassen sich nicht abbrechen
- Luftwelt schier unerreichbar
- Axtschwung von Sony kopiert
- nutzloser Düsenantrieb
Wertung: 6/10
Was erwartest du von einem direkten sequel? Das Spiel hat mehr Neuerungen als jede andere direkte Fortsetzung im derselben Welt.
Man spielt 10km im Himmel und 10km unter der Erde, 400 Höhlen auf der Oberfläche die es vorher nicht gab und dutzende Krater in die Unterwelt. 152 neue Schreine, mehr Dungeons als im Vorgänger und alle sind neu. Keine Spur mehr von der alten shieka Technologie im ganzen Land.
Komm langsam wird es Quatsch.
Ja es ist ein Sequel. Ja ich hätte mich auch über eine neue Oberwelt gefreut. Es flasht mich auch nicht wie BotW aber das war auch das erste seiner Art.
Aber es gibt Verbesserungen und Neuerungen, so dass es sich deutlich abhebt von BotW. Ich nähere mich jetzt den 40 Stunden und kann mich deiner Kritik nicht anschließen. Ich melde mich bei Stunde 80 nochmal.
identisch spielt. Das kann man - gerade bei einem Game, bei dem schon komplett auf den Plot geschissen wird - durchaus kritisieren.
Nein, es geht um Unvoreingenommenheit in der Herangehensweise. Wer das Spiel 10/10 bewertet hat nicht kritisch nachgedacht. Vielmehr hat er sich schon im voraus sein Urteil gebildet und beim Testen nur noch nach bestätigenden Informationen gesucht.Ja, weil alle natürlich Nintendo scheiße finden sollen!
Nein, es geht um Unvoreingenommenheit in der Herangehensweise. Wer das Spiel 10/10 bewertet hat nicht kritisch nachgedacht. Vielmehr hat er sich schon im voraus sein Urteil gebildet und beim Testen nur noch nach bestätigenden Informationen gesucht.
Sehe ich auch so, daher ja auch meine 12/10Wer das Spiel 10/10 bewertet hat nicht kritisch nachgedacht.