Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Die größte Kritikpunkt des Spiels ist die miese Grafik.
Was wäre das Spiel optisch geil, wenn es auf einer besseren Hardware laufen würde :banderas:
60FPS wäre nice.
Wenn ich mir aber die Wasser Spiegelungen auf den Texturen nach einem Regenschauer anschaue, den Sonnen Untergang, die natürliche und realistische Vegetation, die geilen Schatten und Licht Effekte. Da kommt kein Game gegen an. Auch kein HFW. HFW sieht dagegen so künstlich aus. Nicht natürlich.
 
Zelda sieht trotzdem besser aus :kruemel:
Nein tut es nicht :rolleyes:
Unschärfe , geflimmere, sehr sehr schlechte Weitsicht, matchige Texturen und 30 fps usw.

Was muß man eigentlich für ein extremer Fanboy sein um so viele Tatsachen verdrängen zu können?
Wahrscheinlich bin ich ein größerer Zelda Fan 99% der pikas hier, doch ich bin realistisch und belüge mich deshalb nicht.

Für Switch Verhältnisse sieht das Spiel stellenweise sehr gut aus, aber nur für Switch Verhältnisse und die Switch ist bekanntlich eine technisch nun mal total veraltet
 
Nach 150h habe ich das Spiel nun beendet, okay beendet ist falsch gesagt, ich habe Ganon vernichtet. Mir fehlt noch einiges in der Unterwelt und ein paar wichtige Sidequests muss ich noch erledigen unter anderem den Yiga Klan bis ans Ende der Welt Jagen :ol:

Ich muss sagen, der Endfight war wirklich episch, da hat Nintendo deutlich bessere Arbeit geleistet als damals in BotW :goodwork:

Alles in Allem natürlich eine klare 10/10 das Spiel, es ist einfach grandios und man entdeckt immer wieder was Neues, selbst nach so langer Spielzeit. Mal sehen wie lange es mich noch bei Stange halten kann aber ich vermute 200-250h bin ich sicher noch dran und alles abgeschlossen werde ich dann noch lange nicht haben.

Und wieder 2 neue völlig objektive und höchst berechtigte 10er Wertungen :banderas:
Es ist tatsächlich das bestbewerteste 95er Spiel, das heißt eine 10er Wertung könnte es schon wieder auf die 96 hieven. Allerdings ist auch damit zu rechnen dass noch hier und da ne Hate Wertung kommt, ich denke es wird sich letztlich bei 95 einpendeln. Spielt aber auch keine große Rolle, der Erfolg gibt Nintendo wie immer Recht und zeigt, dass sich harte Arbeit bezahlt macht(machen wird). TotK wird sich gewiss 20 Millionen Mal verkaufen, wenn nicht öfter :goodwork:
 
:enton: Framerate aus der Hölle, aber klar wegen dem Namen wird sowas nicht abgestraft
und weil Nintendo keine bessere Hardware hat.

Lächerliche Metacritic Wertung.

 
Nach 150h habe ich das Spiel nun beendet, okay beendet ist falsch gesagt, ich habe Ganon vernichtet. Mir fehlt noch einiges in der Unterwelt und ein paar wichtige Sidequests muss ich noch erledigen unter anderem den Yiga Klan bis ans Ende der Welt Jagen :ol:

Ich muss sagen, der Endfight war wirklich episch, da hat Nintendo deutlich bessere Arbeit geleistet als damals in BotW :goodwork:

Alles in Allem natürlich eine klare 10/10 das Spiel, es ist einfach grandios und man entdeckt immer wieder was Neues, selbst nach so langer Spielzeit. Mal sehen wie lange es mich noch bei Stange halten kann aber ich vermute 200-250h bin ich sicher noch dran und alles abgeschlossen werde ich dann noch lange nicht haben.


Es ist tatsächlich das bestbewerteste 95er Spiel, das heißt eine 10er Wertung könnte es schon wieder auf die 96 hieven. Allerdings ist auch damit zu rechnen dass noch hier und da ne Hate Wertung kommt, ich denke es wird sich letztlich bei 95 einpendeln. Spielt aber auch keine große Rolle, der Erfolg gibt Nintendo wie immer Recht und zeigt, dass sich harte Arbeit bezahlt macht(machen wird). TotK wird sich gewiss 20 Millionen Mal verkaufen, wenn nicht öfter :goodwork:
Ganon werde ich mir bis zu Ende aufheben und ich hoffe ich bleibe diesbezüglich von spoilern weiterhin verschont)
Jedesmal wenn ich bei einem Spiel den Boss besiege, dann vergeht mir irgendwie die Lust weiter zu spielen oder Zeug zu sammeln .
Ich müsste wieder von vorne anfangen um mich wieder dafür zu begeistern :ugly:
 
Es gibt framedrops, gerade wenn man innerhalb der Siedlungen Ultrahand nutzt. Mache ich aber kaum, sehe keinen Grund dazu und wenn ich baue sind ein paar Framedrops auch nicht so wichtig. Das Spiel läuft insgesamt gut, bis auf ein paar Dips in Kakariko und anderen Stellen (die Switch mag Transparenzeffekte nicht besonders, dazu gehört Ultrahand, aber auch diverse Licht und Feuereffekte). Wenn man so extrem pingelig wäre könnte man sich auch fragen warum Horizon 2 FW nicht abgewertet wurde, weil es im Grafikmode keine Felsenfesten 30fps hatte. Es läuft gut genug nach dem Patch. 1.1 (Day One)

Ganon werde ich mir bis zu Ende aufheben und ich hoffe ich bleibe diesbezüglich von spoilern weiterhin verschont)
Jedesmal wenn ich bei einem Spiel den Boss besiege, dann vergeht mir irgendwie die Lust weiter zu spielen oder Zeug zu sammeln .
Ich müsste wieder von vorne anfangen um mich wieder dafür zu begeistern :ugly:
Dachte früher auch so, aber seit Xenoblade 2 habe ich mir angewöhnt einfach weiter zu spielen, wenn mir ne Welt taugt. Werde auch Xenoblade FR nochmal besuchen und vollenden. Aber ich werde mir in TotK auch Zeit lassen, wird noch lange dauern.
 
Das ist nur auf dem großen TV so. Auf der Lite ist das knackig scharf und viel weniger Geflimmer :kruemel:

Handheld Spiele sollte man schon auch aufm HH spielen und sich dann nicht beschweren, wenn die ausgeblasen aufm großen Bildschirm nicht mehr so toll aussehen.
Also alle Switch Spiele sind primär Handheld Spiele 🙄 gut zu wissen.
Wieder Schwachsinn gelernt
 
HFW ist aber grafisch die absolute Speerspitze und top aktuell.
Zelda hingegen eben nicht
Nichts hat ein so schnelles Verfallsdatum wie grafik, vor allem wenn sie versucht realistisch zu sein.🤷
Was heute grafische speerspitze ist, verursacht morgen augenkrebs. 🤷
und du bist einer der ersten Kandidaten, die in spätestens 5 jahren nach besserer grafik schreien weil dir die augen weh tun.😏

Nintendogames haben ihren regelmäßigen impact nicht aufgrund ihrer topnotchgrafik, sondern weil gameplay, interaktion und Spielspaß im Vordergrund steht. Und der ist in der regel mehrere nextgens vor der konkurrenz.
In dem bereich hat nintendo ein Knowhow und wie kein zweiter entwickler. Vorsprung durch gameplay quasi. Und die konkurrenz staunt und freut sich, dass nintendo ihnen immer wieder zeigt wo's die nächsten jahre langgeht.✌️

Kennste das märchen " Des kaisers neue kleider"? Am ende steht er (der könig/sony) nackt da.
 
Da ich noch nicht ganz durch bin, könnte sich meine Meinung noch ändern...
Aber mich flasht Totk trotz aller Neuerungen und Verbesserungen nicht ganz so krass wie damals BotW.
Es kommt verdammt nah dran, aber das Spielgefühl bei BotW war damals für mich eine Offenbarung und bis heute noch unerreicht.
Stimme deshalb mit dem leicht niedrigeren Metascore bisher zu.
Ist immernoch ein Meisterwerk, hat aber auf mich persönlich nicht den gleichen Impact wie BotW 2017.
 
Ganon werde ich mir bis zu Ende aufheben und ich hoffe ich bleibe diesbezüglich von spoilern weiterhin verschont)
Jedesmal wenn ich bei einem Spiel den Boss besiege, dann vergeht mir irgendwie die Lust weiter zu spielen oder Zeug zu sammeln .
Ich müsste wieder von vorne anfangen um mich wieder dafür zu begeistern :ugly:
Bei mir ist das normal auch so aber Ganon ist nur ein Punkt, es gibt ja noch Kohga zu besiegen und die relativ interessanten Stallquests abzuschließen, auf dem Weg werde ich noch ein paar Schreine mitnehmen, außerdem muss ich noch die Unterwelt weiter erforschen. Weiters baue ich mir gerade allerhand lustiger Tötungsmaschinen zusammen :D

Nach 150h kann man sich auch schon dem Endkampf widmen, außerdem wie du schon schreibst beuge ich so vor von einem Spoiler getroffen zu werden, ich sag auch nichts zum Endkampf außer vielleicht dass ichs spannend fand, dass Ganon einem die Herzen zerstört, das gibt dem Endkampf etwas mehr Gewicht finde ich. Sowas kannst du aber halt auch wirklich nur beim letzten Fight bringen.
 
Zurück
Top Bottom