Anime Eure Top 10 Anime 2010

Lol, immer wieder solche hirnrissigen Argumente, woraus Seitenlange Disskussionen entstehen...

Ich kenne keinen, der nicht Fan von bestimmten Filmen, Musik, Videospielen, Serien ist. Sind das jetzt alles Nerds, oder was?
Nerd in meiner Definition sind Leute, die es schlichtweg übertreiben! Zb wenn man so ein großer Star Wars Fan ist und es einen völlig konsumiert, weil man den ganzen Tag damit verbringt die Filme zu gucken, sich SPielfiguren zuhauf ins Regal setzt und Fanfictions schreibt.
Sorry @Amuro aber zu behaupten alle hier im Forum wären Nerds ist schlichtweg bullshit. Warum machst du dich so schlecht? Ich halte dich nicht für einen Nerd. :)
 
ich finde dieses "normal"-gelaber hat sowieso ausgedient. wir gehören alle zu einer extrem wachsenden und finanziell immer ertragereicheren subkultur. ;)

in der Nerds und Otakus trotzdem noch diskriminiert werden :kruemel: :ugly:

Jetzt kann man natürlich über den Begriff "otaku" streiten
kann man nicht, weil das Wort "Otaku" nur ein Verhaltensmuster beschreibt, dass es nicht nur in Japan gibt

Wie ist dann deiner Meinung die Verteilung zwischen Ost und West Parodien ?:sorry:

da pro Folge recht viele Animefiguren im Hintergrund standen/es anspielungen gab etc. würde ich doch sagen, dass deutlich mehr als 10% der Anspielungen Animeanspielungen waren (allein die Mech/Transformer-Folge bot ja schon viel Ost-Anspielungen) - die Frage ist nur, wer hier Otaku-genug ist, um alle Anspielungen zu verstehen :v: :ugly:

Sorry @Amuro aber zu behaupten alle hier im Forum wären Nerds ist schlichtweg bullshit. Warum machst du dich so schlecht? Ich halte dich nicht für einen Nerd. :)

ich frage ich eher, was du für ein Problem damit hast. Wieso denkst du, dass der Begriff eine Abwertung wäre?

Soso - und die Perplex-Zielgruppe lassen wir einmal aus, was? :ugly: "naja, aber meh und moe"


da könnte man ja gleich durch null dividieren :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
laptorb hat halt n begriffsproblem. die einen sind stolz darauf n nerd zu sein, wenn sie den "it's a trap"-gag bewusst zuordnen können, das was er drunter versteht, sind menschen die ne obsession und neurose haben. dann wärs natürlich ne beleidigung, aber da er der einzige ist, der diesen begriff auf cw so benutzt, hat er keinen geltungsbereich. eine nicht integrierte wortmeldung eher.
 
der begriff "nerd" ist generell auch nichts schlechtes und baut eigentlich nur auf vorurteilen auf....
 
laptorb hat halt n begriffsproblem. die einen sind stolz darauf n nerd zu sein, wenn sie den "it's a trap"-gag bewusst zuordnen können, das was er drunter versteht, sind menschen die ne obsession und neurose haben. dann wärs natürlich ne beleidigung, aber da er der einzige ist, der diesen begriff auf cw so benutzt, hat er keinen geltungsbereich. eine nicht integrierte wortmeldung eher.

Ich würde da nicht so viel hineinlesen, Ganon. Mal von der Anime-Diskussion abgesehen, ich würde es wirklich net als Begriffsproblem abtun, eher als eine Eustace-Krankheit. So lange er selbst net zu nen Drachen wird, wird er hockend im Schiff unten sein Tagebuch führen und mit Vögeln sprechen zu versuchen. Bis er redeemed ist, wird's noch ne Weile brauchen.
 
der begriff "nerd" ist generell auch nichts schlechtes und baut eigentlich nur auf vorurteilen auf....

um den lächerlichen vgl zu vollenden: gibt da immer die schöne geschichte des begriffes "schwul", der anfangs auch zum bashen da war und irgendwann ne lockere selbstbeschreibung wurde. wer damit n prob hat, hat eher n prob mit der welt und sich selbst ;)
 
kann man nicht, weil das Wort "Otaku" nur ein Verhaltensmuster beschreibt, dass es nicht nur in Japan gibt
Also laut wiki: "Otaku (おたく / オタク?) (oh-tah-kooh) is a Japanese term used to refer to people with obsessive interests, particularly anime, manga, or video games."

da pro Folge recht viele Animefiguren im Hintergrund standen/es anspielungen gab etc. würde ich doch sagen, dass deutlich mehr als 10% der Anspielungen Animeanspielungen waren (allein die Mech/Transformer-Folge bot ja schon viel Ost-Anspielungen) - die Frage ist nur, wer hier Otaku-genug ist, um alle Anspielungen zu verstehen :v: :ugly:
Transformers sind Amerikanisch:sorry:
Das ich viele Anspielungen auf Anime nicht verstanden habe, ist gut möglich. Mir fällt aber im moment wirklich kaum was ein, außer ein paar Gainax Figuren im Hintergrund:sorry:
 
laptorb hat halt n begriffsproblem. die einen sind stolz darauf n nerd zu sein, wenn sie den "it's a trap"-gag bewusst zuordnen können, das was er drunter versteht, sind menschen die ne obsession und neurose haben. dann wärs natürlich ne beleidigung, aber da er der einzige ist, der diesen begriff auf cw so benutzt, hat er keinen geltungsbereich. eine nicht integrierte wortmeldung eher.


Jeder kann den Begriff so auslegen, wie er es will. Positiv oder Negativ klar.

Aber urpsprünglich war er ein negativer, abwertender Begriff. Schon fast eine Beleidigung.
Also wenn ich Nerd sage, dann meine ich schon die "extremere" Version, also in dem Bereich hier:

otaku.jpg


Und deine persönlichen Angriffe kannst du dir sparen, ganon.
 
ich tätige keine persönlichen angriffe, wenn ich nicht verstehe, was meine mitdiskutanten in einem frorenfred mit einem begriff meinen, habe ich auch ein begriffsproblem.
 
Lapo hat nicht Unrecht, aber dieser Begriff stammte aus den 80igern von einem Serienkiller, welcher halt ein Anime-Sammler war. Aber heutzutage wird damit nur mehr die Sammel- und Obsessionswut assoziiert.

"Transformers is a Hasbro toy line"
Hasbro=amerikansich
Transformers=Hasbro
Transformers=amerikanisch:sorry:

Takara, mein Padawan, Takara. :gundamchanteach:
 
Also laut wiki: "Otaku (おたく / オタク?) (oh-tah-kooh) is a Japanese term used to refer to people with obsessive interests, particularly anime, manga, or video games."
:kruemel:
und das schließt andere Dinge ja nicht aus ^^
Transformers sind Amerikanisch:sorry:
naja, wie man es nimmt - Transformers gibt es dank dem Spielzeug von Takara (Hasbro hat diese aber zu Transformers gemacht) und die erste Serie wurde auch in Japan animiert (die Köpfe vom Transformers Team haben übrigens GaoGaiGar gemacht, wie man unschwer an der Serie erkennen kann :ugly:)

aber da gab es ja eh nicht nur Transformers anspielungen :ugly:
Das ich viele Anspielungen auf Anime nicht verstanden habe, ist gut möglich. Mir fällt aber im moment wirklich kaum was ein, außer ein paar Gainax Figuren im Hintergrund:sorry:

ja, da gab es dann schon noch einige mehr :ugly:
 
"Transformers is a Hasbro toy line"
Hasbro=amerikansich
Transformers=Hasbro
Transformers=amerikanisch:sorry:

Die Transformers (jap. トランスフォーマー, Toransufōmā, dt. „Transformer“) sind Spielzeug-Action-Figuren, die seit 1984 in Kooperation zwischen dem japanischen Unternehmen Takara (seit 2006 Takara Tomy) und dem amerikanischen Unternehmen Hasbro hergestellt werden. Takara bedient dabei den japanischen Markt, Hasbro den Rest der Welt.

zehn zeichen.
 
"Transformers is a Hasbro toy line"
Hasbro=amerikansich
Transformers=Hasbro
Transformers=amerikanisch:sorry:

Die Transformers (jap. トランスフォーマー, Toransufōmā, dt. „Transformer“) sind Spielzeug-Action-Figuren, die seit 1984 in Kooperation zwischen dem japanischen Unternehmen Takara (seit 2006 Takara Tomy) und dem amerikanischen Unternehmen Hasbro hergestellt werden. Takara bedient dabei den japanischen Markt, Hasbro den Rest der Welt.

zehn zeichen.
 
die deutsche bezeichnung triffts eigentlich am besten:

Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftlicher Stereotyp, der für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerfreaks gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.[1]
 
Zurück
Top Bottom