Wii Euer TV fürn Wii ? Wii tauglich ?

die Bilder überzeugen mich in der Tat, was für eine Auflösung hat dein LCD?
1366*786? die habe ich nämlich auch...
also wenn die Bilder vom composite sind, dann wäre das in der tat sehr gut...
aufm n64 siehts halt kagge aus mim lcd ;)

es gibt doch gar kein composite kabel für den Gamecube oder irre ich mich??
dachte immer rgb wäre das beste... (zumindest für den cube erhätliche kabel)

SilentSin schrieb:
welche skabel hast du denn verwendet? und was für ein TV ist dein Toshiba denn genau? LCD? röhre? kann man auf dem bild nicht so genau erkennen...
wenn ich meinen cube mit einem RGB kabel an den LCD Hd eady TV von Philips meiner eltern anschließe ist das bild sehr farblos. also die farben wirken nicht bunt, sondern eher trist. liegt das an dem RGB kabel??

Ist ein LCD, schau mal hier: Toshi 32 WL

Das ist das mitgelieferte Composite-Kabel. Die PS2 habe ich über RGB angeschlossen, sieht ebenfalls sehr gut aus.
Am RGB-Kabel dürfte das mit deinem LCD eigentlich nicht liegen, das sollte das Bild in der Regel verbessern .. Welcher ist das denn?

@Pache: Yep, 1366*786

Die Bilder find ich jetzt nicht so berauschend... ziemlich unscharf (kann auch an der Aufnahme liegen). Über RGB an meiner Rühre ist das Cube-Bild schon fast zu scharf...

Ein Composite Kabel liegt doch jedem cube bei? Ich denke du meinst das Component Kabel, aber so eins gibts soweit ich weiss nicht für den Cube, da er keine 480p oder höhere Auflösung ausgibt.

aso..stimmt, das hab ich verwechselt... (klingt ja auch ähnlich :P ;))
aber kann es denn sein, dass ich mit dem orignal kabel von nintendo (composite) ein bessrees bild als mit nem RGB kabel habe??

Also ich habe selber nur das Composite Kabel. Aber viele hier im Forum haben ein RGB Kabel und bei ihnen sieht das BIld viel schärfer usw. aus. Kann vllt. auch an deinem Kabel liegen. Hasts mal mit einem von Nintendo probiert?

edit: ja stimmt , dein Tv sollte RGB schon unterstützen ;)

naja..son neuer lcd tv wird doch bestimmt RGB unterstützen? und mein röhrentv bestimmt auch, so alt isser noch net..
naja..jetzt kommt eh der wii, da fängt das kabel chaos wieder von vorne an :lol:

Ist aber trotzdem , denk ich , net normal wenn RGB schlechter aussieht als Composite. Mal holt sich immerhin RGB damits besser aussieht ;) Bei mir wirds kein Kabel chaos mim Wii geben , ich hol mir ein Component Kabel sobalds das hier gibt und das hebt dann bis zur nächsten Konsole :)

twix schrieb:
@ thepache: Ich hab' mal schnell ein paar Bilder vom Cube auf meinem Toshi 32WL gemacht:

Also, das kann man sich doch anschauen.. zumindest bis das Component-Kabel da ist ;)

Edit. @Azash: Doch, das ist das Standard-Cube Kabel
wieso schaut RE4 bei dir so gut aus?
wenn ich auf max. schärfe stelle dann flimmerts wie sau und auf max. unschärfe isses matschig ohne ende...
da die cube version ja kein echtes 16:9 unterstützt, muss man ja reinzoomen um vollbild zu haben
das macht das bild natürlich nicht gerade besser :neutral:

ps: hab den toshiba 37"wl66z und verwende das original cube-rgb-kabel von nintendo

twix schrieb:
SilentSin schrieb:
welche skabel hast du denn verwendet? und was für ein TV ist dein Toshiba denn genau? LCD? röhre? kann man auf dem bild nicht so genau erkennen...
wenn ich meinen cube mit einem RGB kabel an den LCD Hd eady TV von Philips meiner eltern anschließe ist das bild sehr farblos. also die farben wirken nicht bunt, sondern eher trist. liegt das an dem RGB kabel??

Ist ein LCD, schau mal hier: Toshi 32 WL

Das ist das mitgelieferte Composite-Kabel. Die PS2 habe ich über RGB angeschlossen, sieht ebenfalls sehr gut aus.
Am RGB-Kabel dürfte das mit deinem LCD eigentlich nicht liegen, das sollte das Bild in der Regel verbessern .. Welcher ist das denn?

@Pache: Yep, 1366*786

Habe das gleicht Gerät wie du. Weiß nicht genau, welche Einstellung z.b. in Bezug auf Schwarzwert oder Schärfe die Beste ist. HAste ein Tipp für mich? Danke im Voraus!

hab mir jetzt alles durchgelesen und bin ziemlich verwirrt :D

also, wollte mir auch den toshiba 32wl66 kaufen!

Wenn ich mir ein Wii kaufe brauche ich ein Komponentenkabel was dann in den Komponenten Anschluss reingesteckt wird oder? ^^(für max bild quali)
Wenn ich mir eine XBOX 360 kaufe brauche ich nen HDMI Kabel das denn in den HDMI Anschluss reingesteckt wird oder?
PS3 genau das gleiche.

Und wozu brauch ich dann gleich den YUV Anschluss? :-?

und was ich noch fragen wollte, bei media markt wird nen toshiba 32dl66(799€) angeboten. Scheint die gleichen Daten zu haben wie der 32wl66. Was ist bei denen fürn Unterschied?

Gruss

Zeitgeist schrieb:
Wenn ich mir ein Wii kaufe brauche ich ein Komponentenkabel was dann in den YUV Anschluss reingesteckt wird oder? ^^(für max bild quali)
Wenn ich mir eine XBOX 360 kaufe brauche ich nen HDMI Kabel das denn in den HDMI Anschluss reingesteckt wird oder?
PS3 genau das gleiche.

Gruss

Hallo! Also für Wii brauchst du komponenten Kabel.Bei der Xbox360 haste das in der Premium Version dabei oder du holst dir ein VGA Kabel.Bi der PS3 weiss ich nur dass die nen HDMi Ausgang hat aber es auch glaube ich andere Kabel gibt.

Soll ich euch mal richtig neidisch machen? :D

Mein Vater hat hier im Haus ein Fernsehzimmer, mit 5.1 Nubert Soundanlage und Beemer.....leider fahren sie nach Weihnachten für 2 Wochen in den Urlaub...und ich bin hier ganz alleine mit dem Wii, dem Beemer und den 5.1 Boxen 8-)

Man wird das eine traurige Zeit.....

Paddy schrieb:
Ein Composite Kabel liegt doch jedem cube bei? Ich denke du meinst das Component Kabel, aber so eins gibts soweit ich weiss nicht für den Cube, da er keine 480p oder höhere Auflösung ausgibt.

doch gibt/gab es
leider haben sie den ausgang bei neueren cubes gestrichen
ausserdem hats nur bei importspielen aus usa und jp geklappt, da man nur die auf progressive ausgabe schalten konnte
(freeloader musste natürlich auch sein)

ps. ich habe heute geschaut - der wii anschluss ist nicht der selbe
wer also ein komponentenkabel für den cube hatte muss für wii auch ein neues kaufen

Zurück
Top Bottom