Wii Euer TV fürn Wii ? Wii tauglich ?

Ich habe bei meinem TV ( is ein etwas älterer ) das Problem das immer wenn ich DVD schaue oder Wii zocke ein schlirren im Bild ist also eine art leichter milch film vom eigentlich TV Programm. Wenn ich das TV Kabel im TV rausziehe ist das ganze nicht mehr ..... kann mir irgendwer helfen bitte.

mfg Gnet

Hab ne' große JVC 16:9 Glotze für meinen Wii - Perfekt... wenn Ich jetzt noch das RGB Kabel hätte :( .

Mein Bruder hat für seine Xbox 360 einen RIESIGEN Sony Bravia Full HD Mörder-Fernseher. An den kommt so schnell nix ran!

Gnet schrieb:
Ich habe bei meinem TV ( is ein etwas älterer ) das Problem das immer wenn ich DVD schaue oder Wii zocke ein schlirren im Bild ist also eine art leichter milch film vom eigentlich TV Programm. Wenn ich das TV Kabel im TV rausziehe ist das ganze nicht mehr ..... kann mir irgendwer helfen bitte.

mfg Gnet
Jo; da sind die Anschlüsse schleissig verbaut; passiert oft sowas...............nja am besten lasste halt den TV Stecker draussen beim zocken................ähhm Fragezeichen :
schliess doch dein TV pogramm über Scart an.......

Gnet schrieb:
Wie funktioniert das den also das TV Programm per Scart anschliesen ?

mfg Gnet
Nja ; du musst zuerst den Antennenstecker irgendwie wegrationalisieren und dann nja............dir nen Receiver zulegen der nen Scart ausgang hat^^

Aha das heist also das ganze kostet mich wieder Extra gibt es den keine andere möglichkeit ich hab einen Multiskart stecker der bringt mich da aber null weiter oder ? gibt es keine antennenkabel mit skartanschluss ?

mfg Gnet

Gnet schrieb:
Aha das heist also das ganze kostet mich wieder Extra gibt es den keine andere möglichkeit ich hab einen Multiskart stecker der bringt mich da aber null weiter oder ? gibt es keine antennenkabel mit skartanschluss ?

mfg Gnet
Nö ; nich dass ich wüsste...............kanns ja rein theoretisch gar nicht geben.............
ähhm..........warum eigentlich noch mit Antennenkabel?

Howard schrieb:
Metroid schrieb:

Jep - für Games und Filme auf jeden Fall den Samsung.

Hab die gleiche Version nur in 26'' - ist perfekt - nur das PAL könnte besser sein.

Ok danke. Dann werde ich wohl den Samsung bestellen. :) Könnte mir jemand sagen ob der Spielemodus vom LCD irgendetwas bringt oder nur PR-Gelaber ist?

bongosmasher schrieb:
Howard schrieb:
Metroid schrieb:

Hab die gleiche Version nur in 26'' - ist perfekt - nur das PAL könnte besser sein.

Ok danke. Dann werde ich wohl den Samsung bestellen. :) Könnte mir jemand sagen ob der Spielemodus vom LCD irgendetwas bringt oder nur PR-Gelaber ist?
Jo in HDTV bringts was............in pal Nüsse

die ganzen modis sind pr-gewäsch.

kauf dir ne cd zum kalibrieren des tv-bildes, tu sie in den dvd player und du bekommst am ein viel homogeneres und besseres bild damit.

bongosmasher schrieb:
Howard schrieb:
Metroid schrieb:

Ich habe einen SAMSUNG LE-23R71B. Hier kann man auch einen SPIELEMODUS wählen ... ich finde den Modus SCHLECHT. Zu viel Farbe zu hoher Kontrast.

Allerdings ist es so, dass der SPIELEMODUS nichts anderes ist als eine VOREINGESTELLTE "BENUTZERDEFINIERTE" EINSTELLUNG.

Man hat vier MODI bei Samsung TVs, die man alle nach Wunsch ändern kann. Ich hab mir also meinen eigenen BENUTZERDEFINIERTE SPIELE MODUS eingestellt.

Aber was anderes. 32" ist schön und gut und auch die standard Größe in der LCDs verkauft werden. Wer platzt hat und genug Abstand halten kann soll sich auch einen 32" kaufen (da diese im Vergleich zu kleineren Geräten günstig sind). Aber generell würde ich jedem raten: GEHT IN EIN GESCHÄFT UND LASST EUCH ALLES ZEIGEN ... wenn möglich TV-Bild, DVD-Bild usw.

Ich habe mich nicht nur aus Platzgründen für einen "kleinen" LCD entschieden.

Und da der Wii keine HD-Konsole ist ... naja ... das Bild ist dann halt einfach GROß, aber gut ?! ...
Wer Platz hat und Abstand halten kann ok, ansonsten ist ein kleinerer vielleicht besser.

Gruß benus

Nutze auch den Spiele-Modus am Samsung. Aber wie mein Vorredner schon meinte, ist es fast nur ein weiteres Preset zum einstellen. Kannst ja mal den Fernseher ohne den Modus und mit Modus gleich einstellen und vergleichen. Im Spiele-Modus sind ein paar Feinheiten anders, muss man selbst wissen.

s4scha schrieb:
Nutze auch den Spiele-Modus am Samsung. Aber wie mein Vorredner schon meinte, ist es fast nur ein weiteres Preset zum einstellen. Kannst ja mal den Fernseher ohne den Modus und mit Modus gleich einstellen und vergleichen. Im Spiele-Modus sind ein paar Feinheiten anders, muss man selbst wissen.

:) Hab das jetzt mal getestet. Also meine Benutzerdefinierten Einstellungen und die Spielemodus Einstellungen auf die gleichen Werte gebracht und zwischen denen hin und her geschaltet.

"Ich" kann absolut keinen Unterschied feststellen. Kann natürlich auch sein, dass man nur nen Effekt hat wenn man das COMPOSIT-Kabel hat und beim KOMPONENTEN-Kabel die "angeblichen" Optimierungen ??? gar nicht zu sehen sind.
Sie geben an, dass bei Spielekonsolen wie PS2 oder XBOX ein realitätsnäheres Spielerlebnis erzeugt werden soll. Aber SAMSUNG macht halt keine Angaben was der Modus ändert. Ist halt PR-Gerede.

Vielleicht gibt es feine Unterschiede, aber mir fallen die nicht auf.
Was man allerdings unbedingt testen sollte sind die SCHÄRFE-Einstellungen. Hatte die mit Gamecube-Spielen getestet und dann einfach auf 50 eingestellt. Hab das ganze jetzt aber nochmal mit Zelda TP getestet und wenn man die Schärfe auf 100 stellt hat man eine wesentlich bessere Tiefenschärfe. Fällt allerdings nur bei Zelda wirklich auf.

Aber man kann schon einige Zeit damit verbringen die optimalen Einstellungen aus den LCDs rauszuholen.

Gruß benus

ich hab mal ein paar fragen an euch:

spielt jemand von euch in 480p an einem röhrenfernseher? ich wollte mir gerne den samsung WS-32 Z 308T kaufen. wie groß ist der unterschied zu 480i auf einer röhre?

außerdem würde ich gerne wissen, in wieviel Hz das bild im 480p modus läuft. ist das bild genauso flüssig wie im 60Hz modus?

edit: hat sich erledigt. hatte den fernseher schon zu hause. progressive scan war zwar schön und gut, aber das bild hatte auf der rechten seite starke geometriefehler und die spulen im fernseher haben laut gebrummt. da bleib ich lieber bei meinem guten grundig 16:9 100Hz fernseher, bis was vernünftiges auf den markt kommt. der hat wenigstens ein einwandfreies und scharfes bild.

Sorry das ich den Thread hier vergewaltigen muss wusste sonst nicht wohin mit meiner Frage.

Suche einen neuen TV wollte mich für ein modernes LCD Gerät entscheiden, weil ich aber nur Cube zocke befürchte ich einbußen in der Bildqualität.

Stimmt das ?

Wäre vielleicht ein Röhren TV angebrachter .

MFG

tensman schrieb:
Sorry das ich den Thread hier vergewaltigen muss wusste sonst nicht wohin mit meiner Frage.

Suche einen neuen TV wollte mich für ein modernes LCD Gerät entscheiden, weil ich aber nur Cube zocke befürchte ich einbußen in der Bildqualität.

Stimmt das ?

MFG

wenn du keine xbox360 und ps3 hast, haben wirst, und bissl verzerrung nicht stören, dann hol dir ne röhre, möglichst flat und gross und schliess über rgb an - du wirst damit das beste bild rauskitzeln.

mrboone schrieb:
tensman schrieb:

Stimmt das ?

MFG

wenn du keine xbox360 und ps3 hast, haben wirst, und bissl verzerrung nicht stören, dann hol dir ne röhre, möglichst flat und gross und schliess über rgb an - du wirst damit das beste bild rauskitzeln.

Ich würde dir ne HD taugliche Samsung Slimfit Röhre empfehlen. Kostet so um die 500,- und hat ein super Bild.

Moin!

Also ich hatte vor einigen Wochen noch ein 32" Klopper (Röhre) von Sony, an dem der Wii mit einem RGB-Kabel angeschlossen war und das Bild war super.

Jetzt habe ich ein 32" HD von LG mit original Nintendo Komponent-Kabel laufen und das Bild ist nicht wirklich schön.
Bei Zelde dachte ich noch es liegt daran, dass das Spiel noch keine 480p unterstützt.
Gester habe ich mir dann RedSteel geliehen und durchgespiel (sehr cool;-), aber das Bild sieht fast nocht schlechter aus.
Also es ist nicht grausam, aber definitiv nicht 480p Quali.
Die 360 von einem Kumpel sieht bei mir auf 480p um Welten besser aus und dabei meine ich nicht die Grafik!
Es ist einfach scharf und es gibt keine Klötzchenbildung.

Jetzt wollte ich mal wissen ob es Unterschiede bei Komponenten-Kabel gibt? Ist das original Kabel das beste?

Wenn nicht, woran liegts?
- Am Entwickler vom Spiel? (bei UbiSoft würde es mich nicht wundern. Kaufe schon nix mehr von EA&Ubi für Nintendo)
- An der Hardware?
- An der Firmware?

Gruß

PS. JA der Wii ist auf ED/TV umgestellt!

Zurück
Top Bottom