Hab heute meinen LCD bekommen.
Ist ein Samsung L23R71B
http://av.samsung.de/article.asp?artid=2DB1CD2B-0BBF-41EB-BD54-81EC8397109A
Da ich den Wii natürlich noch nicht hab und es morgen schwer werden könnte hab ich den mal mim CUBE getestet.
Sowohl mit dem normalen Composite AV-Kabel ... DAS GELBE Kabel was man über nen Scartstecker anschließt und dem RGB-Kabel.
Und ich kann nur sagen (bis auf das SCHWARZ ... aber das ist bei allen LCDs so und es fällt nur auf wenn man einen schwarzen Ladebildschirm z.B. hat und das Gehäuse dann wesentlich schärzer ist als das Bild) ... aber nochmal ... ich kann nur sagen GEIL.
Das TV-Bild (DVB-T) übrigens auch und DVDs sowieso.
Auch wenn nur wenige GC-Spiele 16:9 unterstützen hat man das Gefühl, dass das Bild immer auf 4:3 verkleinert wurde und jetzt garnicht gestreckt wird.
Das Gerät erlaubt einem einige Einstellungen was das Bild angeht und man kann es nach seinen Wünschen konfigurieren.
Da der LCD "nur" 23 Zoll groß ist erscheint das Bild natürlich auch wesentlich besser als bei einem goßen Bruder mit 32 Zoll oder mehr.
Also mich hat die Bildqualität sehr "ÜBERRASCHT" und selbts Resi4 sieht mit dem Standard"scheiß"kabel im hereingezoomten Modus angenehm gut aus.
LEIDER muss ich sagen, dass mein LCD (heute bekommen
) einen DEFEKT an den BOEXEN hat und getauscht werden muss. aber bis mein Retourschein kommt werde ich ihn noch testen... und bin jetzt schon sicher, dass ich ihn tauschen lasse.
Für Consoleros die mehrere Geräte besitzen ist er vielleicht nicht soooo toll da er nur folgende Anschlüsse besitzt:
Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP)
DVI-Audioeingang (Cinch-Anschlüsse)
Komponenteneingang
2 x SCART-Anschlüsse
AV-1 (FBAS, RGB),
AV-2 (FBAS)
PC-Anschluß (D-Sub)
1 x S-Video
Aber wer die Möglickeit hat das Gerät vorher mal zu erleben sollte es wohl anschauen bevor er es bestellt.
Ich find ihn einfach GEIL und schön KLEIN (habe nämlich Platzmangel).
Hab das Gerät mit Versandkosten für 576 Euro bekommen (kleine LCDs sind einfach sau teuer).
Gruß benus