nach goNintendo ist der Releasedate des Komponentenkabel nun doch der 8. in Europa!
http://gonintendo.com/?p=9695
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na ich bin gespannt. Ich hab mir jetzt auch den Toshiba 32wl66z geholt. Ne tolle Glotze. Da will ich die natürlich auch mit dem bestmöglichen Signal füttern. Hab zwar schon bei Playasia ein Komponentenkabel bestellt, aber da die jetzt nicht liefern können, würd ich mir natürlich sofort eins mitnehmen, wenns die Freitag geben sollte. Dann wird eben bei Playasia storniert, oder ich verchecks bei Ebay.thepache schrieb:nach goNintendo ist der Releasedate des Komponentenkabel nun doch der 8. in Europa!
RGB ist VGA, genaugenommen VGA RGsB. Nur mit niedrigerer Frequenz und anderem Stecker. Wenn Dein Monitor 15kHz über VGA und Sync-on-Green verdauen kann, kannst Du Dir einen billigen Adapter kaufen, oder das Kabel umlöten. Aber viele Computermonitore benötigen entweder einen Linedoubler (um aus 15kHz 30kHz zu machen), oder einen Sync-Stripper (um das Sync-Signal von Grün "abzuspalten" und separat weiterzugeben), oder beides. Ich habe einen VGA Monitor mit RGsB, aber nur 30kHz+, also kann ich mit einem einfachen SCART -> RGB Adapter in 480p spielen, bei 480i-Material haut mir mein Monitor aber nur eine "Out of Sync"-Warnung um die Ohren - es gibt leider nur wenige Monitore, die sowohl Interlaced als auch Sync-on-Green beherrschen...Sabrewulf schrieb:Also ist RGB über Scart die beste Anschlussmöglichkeit für nicht-HDTV Besitzer? Wie sieht´s per VGA-Kabel an einem Computermonitor aus?
Euer TV fürn Wii ? Wii tauglich ?
thepache schrieb:hab grad mal beim Media Markt angerufe wegen des Komponenten Kabels.
Natürlich inkompetent mal 100, er meinte nur "Ja ich gehe davon aus, es wäre ein bisschen dumm wenn es nicht am Launch kommen würde"
Sooo: neue Nachrichten:
habe gerade bei Nintendo Europe angerufen und dort wurde mir 100% verscihert, dass es am Freitag kommt
Macht überhaupt keinen Unterschied...eLmo schrieb:ist das bild eigentlich besser wenn ich die composite kabel einzeln oder über den scart adapter anschließe?
thepache schrieb:hat vlt. mal irgendjemand nen Vergleichsbild wie z.B. ne Gamecube auf einem LCD TV aussieht?
ich mach mir echt Sorgen, dass mir die Qualität die Woche bis zum Komponentkabel versaut..
thepache schrieb:hat vlt. mal irgendjemand nen Vergleichsbild wie z.B. ne Gamecube auf einem LCD TV aussieht?
ich mach mir echt Sorgen, dass mir die Qualität die Woche bis zum Komponentkabel versaut..
Pappnase schrieb:Würde mich eher interessieren obs irgendwann einen adapter von nintendo rgb alt auf neu gibt. Eher unwahrscheinlich, i know, aber sehr ärgerlich das ganze. Hat das Nintendo RGB kabel separate Audio ausgänge?
Azash schrieb:Pappnase schrieb:Würde mich eher interessieren obs irgendwann einen adapter von nintendo rgb alt auf neu gibt. Eher unwahrscheinlich, i know, aber sehr ärgerlich das ganze. Hat das Nintendo RGB kabel separate Audio ausgänge?
Kurz und knapp: Nein.
Pappnase schrieb:Und wie komme ich zu meinem Surround Sound?Azash schrieb:Kurz und knapp: Nein.Pappnase schrieb:Würde mich eher interessieren obs irgendwann einen adapter von nintendo rgb alt auf neu gibt. Eher unwahrscheinlich, i know, aber sehr ärgerlich das ganze. Hat das Nintendo RGB kabel separate Audio ausgänge?
twix schrieb:@ thepache: Ich hab' mal schnell ein paar Bilder vom Cube auf meinem Toshi 32WL gemacht:
Also, das kann man sich doch anschauen.. zumindest bis das Component-Kabel da ist
wsippel schrieb:Macht überhaupt keinen Unterschied...eLmo schrieb:ist das bild eigentlich besser wenn ich die composite kabel einzeln oder über den scart adapter anschließe?
@AliveAngel:
Wenn Du eine der ganz wenigen Glotzen hast, die 30kHz RGB über SCART verdauen, geht 480p theoretisch. Kann aber trotzdem sein, dass Du das Kabel umlöten musst, weil die Stecker (Wii-seitig) eine Brücke enthalten müssen, um Progressive Scan "freizuschalten". Bei Component ist die Brücke geschlossen, bei Composite und S-Video ist so offen. Bei RGB vermutlich auch, weil eben 30kHz RGB über SCART so extrem selten ist. Das wäre dann auch eigentlich, wie ich schon oben erwähnte, VGA RGsB, kein normales RGB SCART mehr...