Wii Euer TV fürn Wii ? Wii tauglich ?

gt231 schrieb:
Sabrewulf schrieb:
Der Fernseher meines Alten hat auch Progressive Scan, aber nur über den Composite-Eingang. Die Bildqualität wird dann bei RGB über Scart besser sein, oder?
Gibt´s eigentlich gute PAL-TV´s mit Component-Eingang, die 480p unterstützen, oder sind die eher rar?

progressive scan geht nur über component. über composite ganz bestimmt nicht. wenn der fernseher einen componenten eingang hat, dann kann er höchst wahrscheinlich auch progressive scan. und das ist besser als rgb.

die röhrenfernseher mit progressive scan sind sehr rar.

Also ist RGB über Scart die beste Anschlussmöglichkeit für nicht-HDTV Besitzer? Wie sieht´s per VGA-Kabel an einem Computermonitor aus?

Sabrewulf schrieb:
gt231 schrieb:
Sabrewulf schrieb:
Der Fernseher meines Alten hat auch Progressive Scan, aber nur über den Composite-Eingang. Die Bildqualität wird dann bei RGB über Scart besser sein, oder?
Gibt´s eigentlich gute PAL-TV´s mit Component-Eingang, die 480p unterstützen, oder sind die eher rar?

progressive scan geht nur über component. über composite ganz bestimmt nicht. wenn der fernseher einen componenten eingang hat, dann kann er höchst wahrscheinlich auch progressive scan. und das ist besser als rgb.

Also ist RGB über Scart die beste Anschlussmöglichkeit für nicht-HDTV Besitzer?

Kurz und knapp: Ja. Leider kostet es genau wie das Komponenten Kabel 30€.

btw: wie kann ich rausfinden ob mein tv rgb unterstützt?(hab auch keine anleitung vom fernseher mehr) muss man da vllt in den einstellungen vom tv ein bischen rumschalten?

Hi Leute,

wollt mal fragen, ob jemand weiß wie die Bildgualität vom Wii auf nem HDTV rüberkommt.
Will mir zu Weihnachten nen Wii gönnen, (Wenn ich denn noch einen kriege bei der Nachfrage ;) ), und hoffe dass die Bildqualität auch auf nem HDTV gut aussieht.
Hab nen Sony KDL 40-S2000E

Nautilus schrieb:
Hi Leute,

wollt mal fragen, ob jemand weiß wie die Bildgualität vom Wii auf nem HDTV rüberkommt.
Will mir zu Weihnachten nen Wii gönnen, (Wenn ich denn noch einen kriege bei der Nachfrage ;) ), und hoffe dass die Bildqualität auch auf nem HDTV gut aussieht.

Die Qulai soll mit einem Componentenkabel die beste Quali sein von allen.Also besser als Composite oder RGB.Also wenn du HDTV hast dann nur mit Componentenkabel.Falls es zum Launch erhältlich ist wirst du es für ca 30 Euro bekommen

Nautilus schrieb:
Hi Leute,

also wenn ich auf meinem HDTV beispielsweise Ninja Gaiden in 480p zocke, sieht es genial aus (wenn auch natürlich nicht ganz so heftig/intensiv wie in 720p aber das ist klar ^^), also dürften auch die Wii-Games genial aussehen :)

Hallo,

hatte schon vor einiger Zeit vor mir einen neuen TFT Monitor zu kaufen und meine alten zu ersetztn. Das gleiche gilt für meine alte Philipsröhre.

Da ich nicht sooo der Fernsehgucker bin und mir eigentlich ein TFT zum zocken ausreichen würde, wollte ich zum einen mal fragen, ob man bspw. das YUV Kabel vom Wii per YUV/DVI Adapter auch an die DVI Schnittstelle eines TFT-Monitors anschließen kann und wie dann die Bildqualität im Endeffekt ist...

Zum zweiten würd ich gern wissen, ob jemand diesen Wide-TFT-Monitor kennt und wie dieser ihn findet.. http://www.prad.de/guide/screen2516.html
Vorteilhaft hier ist, dass man damit auch Fernsehgucken kann, dank integriertem TV-Tuner, bei Bedarf, und vorallem diverse Anschlussmöglichkeiten da sind (unter anderem direkt YUV, das würde also heißen dass man das YUV Kabel direkt in den TFT Monitor stecken könnte, nicht wahr?).
16:10 mit dünnen schwarzen Balken bei 16:9 würden mich nicht stören.
Ich könnte also PC evtl Fernseher und Wii an ein und dem selben Monitor anschließen...
Nun weiß ich allerdings nicht wie 480i/p auf 1440x900 aussehen würde..

Preislich würde dieser Monitor total im Budget liegen, aber vielleicht kennt sich jemand damit ja aus (Konsole an TFT-Monitor) und würde von soetwas lieber abraten?

Das wars soweit ^^
mfg, Foomy

wie siehts eigentlich mit 60hz aus? werden alle spiele 60hz unterstützen,oder gar voraussetzen?(is für 480p glaub ich notwendig)bitte um hilfeeee

gt231 schrieb:

RGB Progressive sollte auch gehen. Beim Gamecube ging's. Man musste halt ein wenig am Kabel basteln. Das ist dann effektiv VGA, und gibt ein noch besseres Bild als über Component. Geht halt nicht mit jedem Fernseher, aber sofern man einen Fernseher oder Monitor mit VGA-Eingang hat (mit Sync-on-Green, auch bekannt als RGsB), und man die Wii überreden kann, Progressive Scan über RGB auszugeben, ist das im Zweifel das Mittel der Wahl. RGB für 480i, VGA für 480p, über ein Kabel. Man sollte halt keine Angst vor Lötkolben haben... ;)

@ Foomy

Hab auch nen WS Monitor, leider hab ich kein YUV und so weiß ich nicht, wie ich den Wii anschliessen soll.
Besonders wegen den CHINCH Steckern für meine Anlage!
Gibt es da nen Adapter?

Zu deiner allgemeinen Frage Konsolen auf Monitoren kann ich sagen, dass meine 360 perfekt drauf läuft.

Wenn ich Wii am Monitor spielen will, und auch Videoaufnahmen machen will, was brauche ich dafür?
Eine TV-Karte? Wie machen das Seiten wie IGN? (sollte nicht zu teuer sein)

Das geht mir tierisch auf die eier, dass man das alte RGB Kabel vom Cube nicht am Wii wird nutzen können. Hab mir damals ein arsche teures von Wolfsoft gekauft... brrrrrrrrr :x

Also mein TV hat geniales Pal Bild, sofern die Filme auch hinhaun.

480p über meinen DVD Player sieht top aus, also wird wii übers Yuv auch top aussehn ist schließlich das selbe Signal.

Aber da nicht alle Wii games 480p unterstützen werden stellt sich mir die Frage ob das dann gleich aussieht wie bei composite oder dennoch besser? Denn die Qualität vom Component ist ja schließlich sehr gut und störungsfrei...

Vendetta schrieb:
Also mein TV hat geniales Pal Bild, sofern die Filme auch hinhaun.

480p über meinen DVD Player sieht top aus, also wird wii übers Yuv auch top aussehn ist schließlich das selbe Signal.

Aber da nicht alle Wii games 480p unterstützen werden stellt sich mir die Frage ob das dann gleich aussieht wie bei composite oder dennoch besser? Denn die Qualität vom Component ist ja schließlich sehr gut und störungsfrei...

bis auf ein antennen signal sieht alles besser aus als composite ;)

Zurück
Top Bottom