Wii Euer TV fürn Wii ? Wii tauglich ?

Azash schrieb:
Bin auch von Nintendo diesbezüglich enttäuscht ... scheint so, dass erst am 18.12. die Kabel kommen werden ... aber zu 100% ist es nicht (eher 99% :)).

Habs zwar schon in nem anderen Thread gepostet, aber würde es nicht langen einen voll beschalteten Chinch Scart Adapter zu kaufen? Oder gibt der Wii über das Scartkabel erst gar kein RGB aus? Müsste doch am Adapter liegen, dem die Pins fehlen für RGB...?!

Gerade das RGB Kabel würde mir nix helfen, da ich den Wii dann nicht mehr an meine Surround Anlage anschließen kann...

Pappnase schrieb:
Azash schrieb:
Bin auch von Nintendo diesbezüglich enttäuscht ... scheint so, dass erst am 18.12. die Kabel kommen werden ... aber zu 100% ist es nicht (eher 99% :)).
Habs zwar schon in nem anderen Thread gepostet, aber würde es nicht langen einen voll beschalteten Chinch Scart Adapter zu kaufen? Oder gibt der Wii über das Scartkabel erst gar kein RGB aus? Müsste doch am Adapter liegen, dem die Pins fehlen für RGB...?!
Gerade das RGB Kabel würde mir nix helfen, da ich den Wii dann nicht mehr an meine Surround Anlage anschließen kann...

Nein, mit dem beigelegten Composite-Kabel wirst du kein RGB-Signal bekommen ... Sorry.

Du musst auf Dritthersteller hoffen, die ein RGB-Kabel mit extra Audioausgängen anbieten ... hoffe für dich, dass die eher früher, denn später kommen :)

Azash schrieb:
Du musst auf Dritthersteller hoffen, die ein RGB-Kabel mit extra Audioausgängen anbieten ... hoffe für dich, dass die eher früher, denn später kommen :)

Hmmm, das is natürlich doof. Aber mit dem momentanen Bild kann ich einigermaßen Leben. Beim Cube hingegen wars echt furchtbar damals.

Pappnase schrieb:
Azash schrieb:
Hmmm, das is natürlich doof. Aber mit dem momentanen Bild kann ich einigermaßen Leben. Beim Cube hingegen wars echt furchtbar damals.

Bin selbst auch erstaunt, dass das Composite-Bild auf meinem LCD so gut aussieht ... Gott sei Dank, so kann ich jetzt schon Zelda spielen :)

Hmm.....
Zurzeit ist bei mir ein 38cm Röhren-Philips im Einsatz, allerdings will ich mir darauf bspw. Zelda nicht eine Sekunde länger antun, für so ein Spiel ist mir der Fernseher einfach zu klein (und für die Zukunft wollte ich mir sowieso ein neuen bei Gelegenheit mal kaufen)...

Also, hat jemand eventuell einen Vorschlag, welche Fernseher bis 27'' (Platzmangel) mit dem Wii ein gutes Team abgeben?

mfg, Foomy

Also bei mir sieht Zelda leider so schlimm aus dem scheiß composite Kabel,ich möcht mir zelda so nich antun. :cry:
Wann kommt das component kabel nun raus,am 15. oder am 22.?

Habe einen 32 " LCD Fernseher der Marke Humax.

Bisher gab es insbersondere beim Gamecube, besonders eternal darkness probleme.

jetzt habe ich angst das beim wii das gleiche eintritt

N-Man schrieb:
Was denkt ihr ist generell für Videospiele besser, LCDs oder Röhrenfernseher?

wenn du nur wii und die alten hast: röhre in 16:9, 60hz-tauglich mit rgb. und als sahnetupfer obendrauf noch progressiv-scan fähig.

sobald du zusätzlich xbox360 hast lieber lcd.

super_ti schrieb:
Azash schrieb:
Sweetyasi schrieb:
Ich hab einen Plasma, kann aber den Wii nicht auf HDTV umstellen, brauch ich dafür erst das Kabel??

Du brauchst ein Komponenten-Kabel, um den Wii auf 480p stellen zu können :)

hi alle,
ist das komponenten kabel schon erhältlich? wie viel wird so ein kabel kosten?
gruß Ti

Es ist bereits eins bei www.gamestop.com verfügbar. Meins ist gestern rausgegangen. Hoffe es ist bis Freitag bei mir. Preis sind ca. 49$ soweit ich mich erinnere.

http://www.gamestop.com/product.asp?product_id=802520

l337_g4m3r schrieb:
super_ti schrieb:
Azash schrieb:
Sweetyasi schrieb:
Ich hab einen Plasma, kann aber den Wii nicht auf HDTV umstellen, brauch ich dafür erst das Kabel??

hi alle,
gruß Ti

Es ist bereits eins bei www.gamestop.com verfügbar. Meins ist gestern rausgegangen. Hoffe es ist bis Freitag bei mir. Preis sind ca. 49$ soweit ich mich erinnere.

heißt es dass man jeden kabel benutzen kann, egal ob der kabel aus usa oder europa kommt bzw egal ob ntsc oder pal?
außerdem frag ich mich ob es unterschied in qualität zw. originalen kabel von nintendo und anderen kabeln von anderen hersteller gibt?

super_ti schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
super_ti schrieb:
Azash schrieb:
Sweetyasi schrieb:

hi alle,
gruß Ti

heißt es dass man jeden kabel benutzen kann, egal ob der kabel aus usa oder europa kommt bzw egal ob ntsc oder pal?
außerdem frag ich mich ob es unterschied in qualität zw. originalen kabel von nintendo und anderen kabeln von anderen hersteller gibt?

Also ich habe eine US Konsole. Allerdings sollte das Kabel auch ohne Probleme in einer PAL Konsole klappen. Ging damals mit dem Cube Kabel auch. Zur Qualität kann ich Dir noch nichts sagen. Das Kabel ist gestern bei mir angekommen und ich werde es heute testen. Es kann durchaus sein das die Qualität noch minimal besser ist als die vom Nintendo Kabel. Die Gamestop Kabel sind zwar nicht billig, aber haben eine 1a Qualität. (z.B. auch das HDMI Kabel für die PS3). Aber dafür zahlt man dann auch etwas mehr.

super_ti schrieb:

Ich benutze ein Original-Component Cable aus Japan an meinem deutschen Wii ... da gibts keine Probleme :)

Azash schrieb:
super_ti schrieb:

Ich benutze ein Original-Component Cable aus Japan an meinem deutschen Wii ... da gibts keine Probleme :)

wäre auch seltsam wenn die kabel nen ländercode hätten :D

N-Man schrieb:
Habe einen 32 " LCD Fernseher der Marke Humax.

Bisher gab es insbersondere beim Gamecube, besonders eternal darkness probleme.

jetzt habe ich angst das beim wii das gleiche eintritt

Humax baut zwar günstige, aber auch qualitativ schlechte LCDs. Da wird auch die Wii nicht sonderlich gut drauf rüberkommen. Bei meinem Samsung sieht es schon mit Composite Kabel ganz gut aus, gar nicht auszudenken, wenn ich endlich das Component Kabel in den Händen halte. :D

wii@LOEWE Xelos 5270 100hz, 16:9 etc

Bild trotz Composite Kabel gut, mit RGB, zumindest beim Cube, sehr gut bis TOP.

Nachdem mein 4:3 LOEWE Art Vision letztens die Grätsche gemacht hat, habe ich dieses tolle Stk. bei Ebay in sehr gutem Zustand für 150€ gekauft.
Ist ja derzeit Ausverkauf von Röhren-TVs. Man bekommt das Gefühl die ganze Welt stellt auf Flat um.

Günstiger kommt man nicht an ein TOP TV-Bild ran.

Flachbild hin oder her....mag die Dinger eh nicht ;-)

Also ich kaufe mir gerne einen LCD TV für meine zukünftige Zockerbude und ich habe meine Auswahl schon auf zwei verkleinert:

Samsung LE32R32B ----> Klick

LG 32LE2R ----> Klick

Jetzt würde ich von euch gerne wissen, welchen ihr mir empfehlen würdet? :)

Zurück
Top Bottom