Euer "schlechtestes" 3D Zelda?

Euer schlechtestes 3D Zelda!

• Stimmen insgesamt
    159
Ich find blöd, dass alle sagen, SS würde man nur als schlechtestes Zelda bezeichnen, weil wir es erst kürzlich gespielt haben. Ist für mich echt nicht der Grund und für viele andere denke ich auch nicht. Für mich war es das ienzige Zelda, dass ich nicht mehr als herausragenden Titel bezeichnen würde, sondern lediglich als "gut".

Und dazu die beste Handlung seit MM, die meiste Tiefe eines Charas und auch die interessantesten Dialoge und Charakterisierungen. ^^ Daher kann man die Umfrage nicht wirklich ernst nehmen. Nostalgie = Immer wichtiger als wie gut ein Spiel ist.

Eines stimmt wohl wirklich über die Zelda-Fans. Erst bitchen sie wie scheiße das Game ist und 2-3 Games später ist es ein Klassiker. Kann mich erinnern wie sehr MM gehated wurde, weil es nur vier Dungeons hatte und eine "Schande" war. Und jetzt plötzlich ist es das beste Zelda für viele Leute überhaupt.

Entscheidet euch einmal. ^^

Schließe mich den meisten hier an: SS war mich ein sehr gutes Spiel aber ein schwaches Zelda. Backtracking und Spielzeitstreckung vom Feinsten, eine wirklich enttäuschende Spielwelt, lächerliche neue Rassen sowie die uninspirierte, durchschnittliche Musik stellen für mich einfach nur Tiefpunkte dar.

Mein Favorit ist nach wie vor Majora's Mask gefolgt von Wind Waker und OoT.

Zuletzt bearbeitet:
Und dazu die beste Handlung seit MM, die meiste Tiefe eines Charas und auch die interessantesten Dialoge und Charakterisierungen. ^^ Daher kann man die Umfrage nicht wirklich ernst nehmen. Nostalgie = Immer wichtiger als wie gut ein Spiel ist.

Eines stimmt wohl wirklich über die Zelda-Fans. Erst bitchen sie wie scheiße das Game ist und 2-3 Games später ist es ein Klassiker. Kann mich erinnern wie sehr MM gehated wurde, weil es nur vier Dungeons hatte und eine "Schande" war. Und jetzt plötzlich ist es das beste Zelda für viele Leute überhaupt.

Erstmal hab ich MM noch nie gehatet, zweitens kann auch eine Midna nicht das Spiel retten. Das Spiel hat versucht etwas zu sein und ist daran gescheitert
Außerdem geht es hier um die 3D Zeldas, nicht um das beste Zelda überhaupt, sonst betrachten wir die falschen Games.

Gerade jetzt schwenken viele TP hater nach SS um und denken "war ja doch nicht so schlecht damals, ne?"

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal hab ich MM noch nie gehatet, zweitens kann auch eine Midna nicht das Spiel retten. Das Spiel hat versucht etwas zu sein und ist daran gescheitert
Außerdem geht es hier um die 3D Zeldas, nicht um das beste Zelda überhaupt, sonst betrachten wir die falschen Games.

Gerade jetzt schwenken viele TP hater nach SS um und denken "war ja doch nicht so schlecht damals, ne?"

Also nachdem ich SS durchgespielt und mir nochmals die wichtigsten Cutscenes angesehen habe: Nein, TP gehört zu den besten drei 3D-Zeldas. :ugly:

Nö.
TP polarisiert zwar auch, aber hat meines Erachtens einfach viel stärkere Argumente für sich. Was ist denn in SS bitte herausragend außer dem Kampfsystem? Richtig, nichts.
Bei TP gibts folgendes Video, das viele Stärken und Schwächen von TP aufzeigt, die es sicherlich hatte. Aber SS hat eben viel weniger Stärken IMO.

http://www.youtube.com/watch?v=Q45zxUuAa-g&feature=player_embedded

Ach du meine Güte - bei solchen Einstellungen sollte klar sein, warum es hier in fast jedem Thread Null Diskussionskultur gibt. :rofl3:

Nö.
TP polarisiert zwar auch, aber hat meines Erachtens einfach viel stärkere Argumente für sich. Was ist denn in SS bitte herausragend außer dem Kampfsystem? Richtig, nichts.
Bei TP gibts folgendes Video, das viele Stärken und Schwächen von TP aufzeigt, die es sicherlich hatte. Aber SS hat eben viel weniger Stärken IMO.

http://www.youtube.com/watch?v=Q45zxUuAa-g&feature=player_embedded

Wenn du das Video verlinkst, solltest du auch das hier verlinken:

http://www.youtube.com/watch?v=8taMMO2rgt8

;)

Von den genannten Titeln kenne ich Skyward Sword nicht. Ocarina of Time ist klar das beste, gefolgt bei mir von Twilight Princess- das hab ich wirklich sehr gern gespielt, die Dungeons fand ich sehr gelungen.

Majoras Mask hab ich bestimmt 3-4 x angefangen, aber dieser Zeitfaktor war einfach so dermaßen nervend, dass ich nie weiter als bis durch den zweiten Dungeon gekommen bin. Wind Waker ist da ähnlich, auch mehrmals angefangen, aber hier fand ich das Setting einfach nervend, trotz der netten Grafikengine. Zwischen diesen beiden Titeln müsste ich mich also entscheiden, und wahrscheinlich ist für mich Wind Waker das "schlechteste" 3D Zelda.

IMO WW

fehlende Landmasse und extreme Streckung des Spiels brechen diesem Zelda leider das Genick
dabei stimmt der Rest ganz klar und es hätte mit zwei drei wirklich großen Kontinenten mit Dörfern und abwechslungsreichen Landschaften echt den Thron bis heute locker bestiegen.

danach muss ich leider TP auflisten
Midna war toll, keine Frage
aber die nicht sinnvolle und nicht überzeugende Welt liessen schnell langeweile und sogar Frust aufkommen
manche Entscheidung wirkt ebenfalls nicht sinnvoll (z.B. erhält man die Flöte für das Pferd imo viel zu spät etc.)
Außerdem hat mir die Grafik hier überhaupt nicht gefallen
viel zu matschig und zu blass... nach dem optisch tollen WW ein echter Schock

Das viele SS hier so schlecht finden wundert mich etwas
imo geht das Spiel wieder in die richtige Richtung in Sachen Oberweltdesign
man hat die Schläuche deutlich reduziert und die Welt wieder mit mehr Geheimnissen und versteckten Winkeln gespickt
Das ist natürlich nur der erste Schritt. Jetzt muss Nintendo beweisen das sie ein solches Design auf eine zusammenhängende riesige Welt übertragen können.

Wenn man das schafft und mehrere Dörfer und Städte (vielleicht auch ein oder zwei vom Kaliber eines Unruh oder Port Monee) und hoffentlich diese unsägliche Bewegungssteuerung wieder abschafft dann kann man hier ganz großes schaffen!

Also nachdem ich SS durchgespielt und mir nochmals die wichtigsten Cutscenes angesehen habe: Nein, TP gehört zu den besten drei 3D-Zeldas. :ugly:

TP wollt mehr auf Präsentation und Epicness setzen plus Herr der Ringe light Soundtrack auf Midi und was dabei herausgekommen ist erkennt man an der genialen "Storywendung" :ugly:

Und ich zocke kein Zelda hauptsächlich wegen der Cutscenes.

TP wollt mehr auf Präsentation und Epicness setzen plus Herr der Ringe light Soundtrack auf Midi und was dabei herausgekommen ist erkennt man an der genialen "Storywendung" :ugly:

Und ich zocke kein Zelda hauptsächlich wegen der Cutscenes.

Die Story war gut und es wurde schon früh im Spiel angedeutet, dass Zant jemanden gehorcht. :ugly: Also nein, falsche Einbildung, spiel/les es nochmals durch.

Das Spiel braucht mir jetzt nicht in den Situationen vorher durch versteckte Botschaften zu begründen, dass die "Wendung" entäuschend ist :ugly:

Und die Zeldastory war schon immer 08/15, nur dieses Spiel meint ja darauf noch nen superepischen Fokus setzen zu müssen + 100% Düsternis

Edit: Zelda SS nervt hingegen, dass mir Phai an jeder Stelle erzählen muss, dass jetzt Gameplay kommt. Hab ich in ALttP auch nicht gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel braucht mir jetzt nicht in den Situationen vorher durch versteckte Botschaften zu begründen, dass die "Wendung" entäuschend ist :ugly:

Und die Zeldastory war schon immer 08/15, nur dieses Spiel meint ja darauf noch nen superepischen Fokus setzen zu müssen + 100% Düsternis

Das nennt man einen subtilen Plot. ^^

Zurück
Top Bottom