Euer "schlechtestes" 3D Zelda?

Euer schlechtestes 3D Zelda!

• Stimmen insgesamt
    159
Straftat? Warum sollen Neulinge nicht die Chance bekokmmen etwas bekanntes zu spielen? An sich ist das ein egoistischer Gedanke.
Du warst auch einmal ein Noob, vergiss das nicht!

Ja, schön und gut, dann sollen aber die Cores nicht benachteiligt werden. Warum ist Phai nicht optional, warum sind die Dungeons nicht länger und komplizierter, dafür gibts eben mehr Videos im Shiekah Stein?

Mit Phai stimme ich zu, der hat genervt, aber mit den Dungeons stimme ich nicht unbedingt zu. Aber das hatten wir schonmal:ol:.

Ja, schön und gut, dann sollen aber die Cores nicht benachteiligt werden. Warum ist Phai nicht optional, warum sind die Dungeons nicht länger und komplizierter, dafür gibts eben mehr Videos im Shiekah Stein?

Weil nicht einmal die Core-Spieler heutzutage die Geduld aufbringen etwas durchzuspielen? Ich sehs doch selbst im Freundes- und Bekanntenkreis.

Mit Phai stimme ich zu, der hat genervt, aber mit den Dungeons stimme ich nicht unbedingt zu. Aber das hatten wir schonmal:ol:.

"Sie".

Der Unterschied ist halt der, dass es deine Meinung ist, aber die Allgemeinheit der Zelda Fans denkt eben nicht so und akzeptieren TP als gutes Zelda, während SwS als mittelmäßiges bis schlechtes Zelda (aber gutes Game) angesehen wird. Das kann man nicht nur durch solche Umfragen wie diese feststellen (die ich ähnlich auch in anderen Foren gesehen hab) nein, auch von den User Scores von z.b. http://www.metacritic.com/game/wii/the-legend-of-zelda-skyward-sword und Amazon Sternen schneidet SS um einiges schlechter als ab TP

Was SS das Genick gebrochen hat war eindeutig Phai. Hat ständig genervt.

Das war nur ein Element. SS wurde durch viele Elemente das Genick gebrochen. Ich fand nur das Kampfsystem herausragend, was denn sonst?
Es gab übles Backtracking (nicht nur ein Mal im Übrigen!), keine zusammenhängende Welt, langweilige Völker, blöde Flugpassagen und einen uninteressanten Himmel, eine eeeeewig lange tutoriumsartige Spielzeit von vielen Stunden, Phai... Selbst die Dungeons waren für mich mit Ausnahme der Wüste ziemlich generisch.
Nein, dieses Zelda wird auch nicht in 5 Jahren besser angenommen werden als jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Miles: Auch sehe ich grad, ich wurde missverstanden :(

Mit "Ich find SS besser als TP. Was machen war jetzt? :neutral:" wollt ich kein Todschlagargument führen um die Diskusion zu killen, sondern auf deine Beispiele eingehen wo ich aufzeigen wollte, dass sie bei mir nicht zutreffen

Sorry :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Das war nur ein Element. SS wurde durch viele Elemente das Genick gebrochen. Ich fand nur das Kampfsystem herausragend, was denn sonst?
Es gab ubles Backtracking, keine zusammenhängende Welt, langweilige Völker, blöde Flugpassagen und einen uninteressanten Himmel, eine eeeeewig lange tutoriumsartige Spielzeit von vielen Stunden, Phai... Selbst die Dungeons waren für mich mit Ausnahme der Wüste ziemlich generisch.
Nein, dieses Zelda wird auch nicht in 5 Jahren besser angenommen werden als jetzt.

Da muss ich dir zustimmen, aber bei einem Punkt definitiv nicht: generische Dungeons. Das ist einfach unwahr. Ja, die Dungeons mögen kurz und linear gewesen sein, aber das Design, die Einzigartigkeit und die Ideen waren so fantastisch, dass ich das sogar als bestes Dungeon Design aller Zeldas ansehen. Wären die Dungeons länger und komplizierter wären sie imo die besten der ganzen Serie. ;) Die Roboter fand ich auch cool. Das Backtracking ist wirklich geschmackssache aber bei der Wüste fand ich es gelungen. Sonst muss ich dir echt zustimmen!

Rückblickend gesehen ist OoT das schlechteste (wenn man überhaupt von schlecht reden kann), auch wenn viele das in ihrer nostalgisch verblendeten Kindheitserinnerung nicht wahr haben wollen. Ist mir beim Remake trotz diverser Verbesserungen mal wieder richtig aufgefallen.

Es gab übles Backtracking (nicht nur ein Mal im Übrigen!), keine zusammenhängende Welt, langweilige Völker, blöde Flugpassagen und einen uninteressanten Himmel, eine eeeeewig lange tutoriumsartige Spielzeit von vielen Stunden, Phai... Selbst die Dungeons waren für mich mit Ausnahme der Wüste ziemlich generisch.
Nicht zu vergessen diese furchtbaren Such- und Sammelaufgaben in verschiedensten Variationen. Die Dungeons fand ich dagegen ganz cool.

Rückblickend gesehen ist OoT das schlechteste (wenn man überhaupt von schlecht reden kann), auch wenn viele das in ihrer nostalgisch verblendeten Kindheitserinnerung nicht wahr haben wollen. Ist mir beim Remake trotz diverser Verbesserungen mal wieder richtig aufgefallen.

Japp. ^^ Ich hab OoT erstmalig durch die TWW Bonusdisk gespielt und fand es relativ schlecht, wenn man es mit TWW vergleicht. :ol:

Japp. ^^ Ich hab OoT erstmalig durch die TWW Bonusdisk gespielt und fand es relativ schlecht, wenn man es mit TWW vergleicht. :ol:

Genauso wars bei mir auch. Aber ich fand OoT auch gut ^^ Es ist halt nicht so storylastig wie die anderen Teile, ja, sehr wenige Cutscenes, was durchaus schade ist. Dafür ist es schon ziemlich frei und auch vom Gameplay ziemlich genial ;)

Kann es sein das einige Zelda Spielen ohne den Text zu lesen ?
Ich empfinde die Story gar nicht als 08/15 *naja ist wohl auch Geschmackssache*

Ich sag ja auch nicht, dass es eine schlechte 0815 Story ist. Ich sage, dass es nicht so storylastig ist wie in andere Teile. In OoT gehste halt von einem Dungeon in den nächsten, mit oftmals nur einer Cutscene, das ist bei den neueren Zeldas ganz anders, da gibts oftmals schon 7 Cutscenes.

Man sollte Spiele an dem Zeitpunkt messen, an dem sie erschienen sind. Natürlich ist TWW besser als OoT, weil es ja eine Weiterentwicklung von OoT ist und deutlich später erschien als sie die Videospielewelt schon lange weiterbewegt hat. Als OoT erschien, war es aber in jeglicher Hinsicht einfach eine Offenbarung und gilt nicht umsonst als Meilenstein.

Ich sag ja auch nicht, dass es eine schlechte 0815 Story ist. Ich sage, dass es nicht so storylastig ist wie in andere Teile. In OoT gehste halt von einem Dungeon in den nächsten, mit oftmals nur einer Cutscene, das ist bei den neueren Zeldas ganz anders, da gibts oftmals schon 7 Cutscenes.

Ich glaube das könnte auch daran liegen das an einigen stellen die Story hingehalten wird.
Aber wenn man es sich zusammengefasst anschaut finde ich die Story episch :D

nicht nur das. der hate, der skyward sword entgegenschlägt ist imo teilweise, wie so oft, völlig überzogen. verstehe ich eh nicht, nintendo versucht jedes mal an tausend ecken zelda neu zu erfinden und erntet fast nur kritik. bei allen möglichen anderen blockbustern ändert sich jahrelang so gut wie nix und die werden jedesmal abgefeiert, wie die erfindung des rades.

strange.

für mich klar skyward sword.
der einstieg des spiels hat sich schon wie ein falscher film angefühlt, es hat sich dann nach 3-4 stunden glücklicherweise deutlich gesteigert, aber insgesamt passte mir zuviel an dem spiel nicht. angfangen beim grafikstil, präsentation, charakter/gegner desing etc etc ...
ganz schwaches zelda.

Zurück
Top Bottom