Euer "schlechtestes" 3D Zelda?

Euer schlechtestes 3D Zelda!


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Eigentlich ja OoT wegen einigen Gründen, aber SS mit beknackter Overworld und Minispielchen und beinahe 0 Epic szenen hat dann doch gewonnen :awesome:
 
In der Liste Skyward Sword. Wegen fehlender Oberwelt, nervigem Begleiter, seltsamer Story, Präsentation...

Aber eigentlich würde ich eher Phantom Hourglass oder Spirit Tracks als schlechteste Zelda ever bezeichnen.
 
Ganz klar Majoras Mask´. Ich wollte dieses Spiel wirklich lieben, aber die Uhr hat mir alles kaputt gemacht. Ich will nie wieder nen Zelda Spiel mit Zeitdruck haben, das passt nicht zu meiner Spielweise. Meine Liste säh also so aus.

OoT>TP>SkwS>WW>MM

und die DS Teile rechne ich nicht zur Zelda Reihe. Das hat die Reihe einfach nicht verdient :). Die sind für mich eher Verwandte der CD-i Teile.

Ich weiss zwar nicht wo es bei MM Zeitdruck gegeben haben soll aber viel komischer finde ich deine Meinung zu den DS Teilen. Steuerung, Gameplay und Dungeondesign sicnd (vor allem bei ST) absolut top und Zelda würdiger als zB SS ;D
 
In der Liste Skyward Sword. Wegen fehlender Oberwelt, nervigem Begleiter, seltsamer Story, Präsentation...

Aber eigentlich würde ich eher Phantom Hourglass oder Spirit Tracks als schlechteste Zelda ever bezeichnen.

Die beiden Teile nehme ich irgendwie gar nicht als vollwertige Teile wahr. Hab sogar nur den ersten Teil davon gespielt und das auch nur zur Hälfte.
 
Ich weiss zwar nicht wo es bei MM Zeitdruck gegeben haben soll aber viel komischer finde ich deine Meinung zu den DS Teilen. Steuerung, Gameplay und Dungeondesign sicnd (vor allem bei ST) absolut top und Zelda würdiger als zB SS ;D

*schauder*
ST verfolgt mich bis heute in meine Träume. Was für vergeudetes Geld, was für ein mieses Spiel. Es verdient es nicht den Zelda namen zu tragen....
 
Ich weiss zwar nicht wo es bei MM Zeitdruck gegeben haben soll aber viel komischer finde ich deine Meinung zu den DS Teilen. Steuerung, Gameplay und Dungeondesign sicnd (vor allem bei ST) absolut top und Zelda würdiger als zB SS ;D

Na ich glaub das ist bei mir irgendwie mehr son psychologisches Ding...klar es gab nicht wirklich nen harten Zeitdruck...und ich habs ja auch gespielt, aber ich hab mich da immer gehetzt gefühlt, deswegen eines der wenigen Zelda´s die ich nur einmal gespielt habe ;-).

Und was die DS Teile angeht...ich finde sie einfach richtig richtig grausam...gut, das dungeon design ist teilweise wirklich nicht schlecht...und es gab auch skurrile Figuren...aber z.B. in ST hat mich die fehlende Oberwelt extremst gestört..und dann noch dieses ätzende Zugfahren...da war mein Entdeckerdrang ziemlich schnell bei 0...

Und bei SkwS fehlt mir die Oberwelt auch, aber ich finde dafür macht das Spiel an zu vielen Stellen vieles richtig um ein schlechtes Zelda zu sein...gerade das Rätseldesign fand ich in SkwS echt sehr gut...;-) von den bossen ganz zu schweigen...teilweise die besten der ganzen Serie:).
 
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Na ich glaub das ist bei mir irgendwie mehr son psychologisches Ding...klar es gab nicht wirklich nen harten Zeitdruck...und ich habs ja auch gespielt, aber ich hab mich da immer gehetzt gefühlt, deswegen eines der wenigen Zelda´s die ich nur einmal gespielt habe ;-).

Ist bei mir in vielen Spielen mit Zeitdruck auch so. Ich finde es gibt nix beknackteres als gegen die Uhr zu spielen, ist imo so achtziger. Aber bei MM hats mich hingegen gar net gestört. Im Gegenteil, ich fand das hat dem ganzen Spiel sone taktische Komponente gegeben. Lag sicher auch daran, dass man ja eigentlich nie wirklich in Bedrängnis geriet. Außerdem war die "uhr" hier imo sehr cool in Szene gesetzt.
Von MM würde ich mir mal ne Neuinterpretation oder sogar mal en ganz neues Spiel (muss ja kein Zelda sein) wünschen. Vielleicht mit insgesamt mehreren Tagen oder gar ner ganzen Woche. Fand das damals echt total toll mit den unterschiedlichen Tagesabläufen und den beeinflussbaren Ereignissen die tatsächlich auch Auswirkungen aufeinander hatten.
 
Ich weiss zwar nicht wo es bei MM Zeitdruck gegeben haben soll aber viel komischer finde ich deine Meinung zu den DS Teilen. Steuerung, Gameplay und Dungeondesign sicnd (vor allem bei ST) absolut top und Zelda würdiger als zB SS ;D
Hö, gerade das ist doch gut in SS. Das heißt.....du findest ST, PH zeldawürdiger als SS. Und da TP in allem schlechter abschneidet, als die drei bei den drei Faktoren, ist TP das am wenigsten zeldawürdige Zelda :goodwork:.
 
Bei Zelda MM war man auch nicht wirklich unter Zeitdruck. Mal davon abgesehen, dass man die Zeit verlangsamen konnte, war die Uhr eigentlich nur für die Sidequests verantwortlich.. Ohne diese gäbe es garnicht diese genialen Aufgaben! Und wenn man es mal nicht geschafftr hat.. Mein Gott, dann spult man zurück und macht es eben nochmal
 
Ocarina of Time=Majoras Mask=Twilight Princess >> Wind Waker >>>>> Skyward Sword.

So und nicht anders. :scan:
 
gerade in dieser sekunde hab ich mich dazu entschlossen zelda ss noch eine chance zu geben. erstes ärgernis. ich MUSS mir gerade ein drei minuten video anschauen wie ich meine wii motion plus anschließe...
für wie blöd hält mich nintendo?

Wirst es bis zum 3ten Dungeon relativ unterdurschnittlich finden, da die ersten Dungeons zwar gute Ideen haben, aber in der Länge und Schwierigkeit ein Witz sind.
Aber umso weiter du zum Finale kommst, umso genialer wirds.
Vor allem die Cutscenes sind ein neues Level für TLoZ.

Will dich aber nicht spoilern oder den Spaß verderben :)
 
Wirst es bis zum 3ten Dungeon relativ unterdurschnittlich finden, da die ersten Dungeons zwar gute Ideen haben, aber in der Länge und Schwierigkeit ein Witz sind.
Aber umso weiter du zum Finale kommst, umso genialer wirds.
Vor allem die Cutscenes sind ein neues Level für TLoZ.

Will dich aber nicht spoilern oder den Spaß verderben :)

In meinen Augen war SS zu keiner Zeit genial.

Erstaunlich, wie die Meinungen zu Zelda - Ablegers immer auseinander gehen. ;)
 
In meinen Augen war SS zu keiner Zeit genial.

Erstaunlich, wie die Meinungen zu Zelda - Ablegers immer auseinander gehen. ;)
Das einzig wirklich gute an dem Titel waren imo die Rätsel, die waren tatsächlich mal wieder frisch. Alles andere stank ab, das war das Problem.
 
Es wird nie ein Zelda Spiel geben das allen Fans gefällt. Sowas ist auch unmöglich wie es aussieht. Jeder hat andere Dinge die er an der Serie liebt und eine andere Vorstellung vom perfekten Zelda. Aber das ist auch gut so, denn so wird es immer unterschiedliche Teile geben die sich voneinander abheben. Wenns anders wäre, dann gäbe es vlt nur noch OoT Klone oder so und das wär wohl wirklich das schlechteste was passieren kann. Wenn ein Teil dem anderen bis auf die Grafik total gleicht. Bin schon richtig auf den ersten richtigen 3DS Ableger und vorallem auf den WiiU Teil gespannt. :-)
 
Bei Zelda MM war man auch nicht wirklich unter Zeitdruck. Mal davon abgesehen, dass man die Zeit verlangsamen konnte, war die Uhr eigentlich nur für die Sidequests verantwortlich.. Ohne diese gäbe es garnicht diese genialen Aufgaben! Und wenn man es mal nicht geschafftr hat.. Mein Gott, dann spult man zurück und macht es eben nochmal

Sehr richtig.

TP angekreuzt. War einfach nicht mein Zelda. Bis auf die ersten Minuten hat es mich zu keinem Zeitpunkt fesseln oder mitreißen können. Es war alles sehr konfus und unstrukturiert, auch wenn die Ideen nett waren. Als Hund rumspielen war auch extrem doof.

1) MM
2.a) WW
2.b) SS
2.c) OoT
3) TP

Wobei TP dann doch noch besser war als SpiritTracks
 
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