Euer "schlechtestes" 3D Zelda?

Euer schlechtestes 3D Zelda!


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Was soll der Hass gegen Spirit Tracks?
Ich spiele zur Zeit Ocarina of Time und find die beiden auf jeden Fall gleichwertig.
 
Spiele wie Spirit Tracks sehe ich garnicht erst als 3D-Zelda an! Nur weil Polygone benutzt werden heisst das nicht dass dies ein 3D-Zelda ist! Dazu bräuchte es auch ein 3D-Gameplay ...
 
Hmm für mich war es Twilight Princess. An sich war es ein gutes Spiel und auch der realitsischere Look aht mir gefallen aber bei mir wollte der Funke einfach nicht überspringen. Das erste Zelda was ich nicht beendet habe.
 
Find ich interessant anzusehen, wie die Meinungen hier komplett auseinander gehn. :lol:
Ich bin sicher auch ein Sonderfall wenn ich sage, dass mich TP einfach gepackt hat und ich es als besten Zelda Teil sehe.
Majoras Mask war für mich eindeutig der schlechteste Teil.
 
Bitte?

Spirit Tracks hat den Namen "Zelda" nichtmal verdient. In meinen Augen der schlechteste Teil der Reihe.

Frage mich bis heute, wie das durchgewunken werden konnte.

Bis auf LA für den GB waren alle Handheld Zelda's verglichen mit den großen Brüdern auf den stationären Konsolen Mittelmaß. Weder Minish Cap noch die beiden DS Ableger konnten mich begeistern und ich habe immer kurz vorm ende keine Lust mehr gehabt.

IMO sind die Teile viel zu sehr auf ein junges Publikum designt. Der kleine zuckersüße Link muss mit pseudo lustigen Sidekicks die kleine niedliche Zelda retten und bereist ein knallbuntes Hyrule ohne Ecken und Kannten. Zelda Light, technisch wie story - mäßig und auch vom Gameplay.
 
Skyword Sword, 100%, für mich imo sowieso das mit Abstand mieseste Zelda ever^^
 
Was sind eigentlich die Kritikpunkte an SS? Ich versteh das überhaupt nicht, für mich war SS eine perfekte Mischung aus 2D und 3D Zelda.

Ich hab für TP gestimmt, esgefällt mir zwar an manchen Stellen ziemlich gut, aber insgesamt war's eine ziemliche Enttäuschung für mich damals (der Hype damals nach den Trailern xD)
 
Bis auf LA für den GB waren alle Handheld Zelda's verglichen mit den großen Brüdern auf den stationären Konsolen Mittelmaß. Weder Minish Cap noch die beiden DS Ableger konnten mich begeistern und ich habe immer kurz vorm ende keine Lust mehr gehabt.

IMO sind die Teile viel zu sehr auf ein junges Publikum designt. Der kleine zuckersüße Link muss mit pseudo lustigen Sidekicks die kleine niedliche Zelda retten und bereist ein knallbuntes Hyrule ohne Ecken und Kannten. Zelda Light, technisch wie story - mäßig und auch vom Gameplay.
Öhm aber Oracle of Ages und Season haste schon gespielt oder? Weil die fand ich persönlich mit Abstand am besten von allen Handheld Teilen, wobei die ja eh in Auftrag von Nintendo von Capcom entwickelt wurden wünsche mir davon mal endlich Nachfolger aber das wird wohl nie etwas werden. Wobei das erste Nds Zelda auch gut war (namen leider entfallen xI )
 
Öhm aber Oracle of Ages und Season haste schon gespielt oder? Weil die fand ich persönlich mit Abstand am besten von allen Handheld Teilen, wobei die ja eh in Auftrag von Nintendo von Capcom entwickelt wurden wünsche mir davon mal endlich Nachfolger aber das wird wohl nie etwas werden. Wobei das erste Nds Zelda auch gut war (namen leider entfallen xI )

Okay, sorry, die habe ich tatsächlich noch nicht gespielt. Die haben allerdings einen hervorragenden Ruf. Jedenfalls scheint alles danach recht mäßig gewesen zu sein.

DTK schrieb:
Was sind eigentlich die Kritikpunkte an SS? Ich versteh das überhaupt nicht, für mich war SS eine perfekte Mischung aus 2D und 3D Zelda.

Meine Kritikpunkte sind:
- keine Story (nicht mal eine simple Story wie in OoT, ALttP oder MM)
- keine wirkliche Oberwelt
- nur eine Stadt
- Völker gar nicht oder kaum in die Story integriert
- daraus folgt das das Spiel extrem an Atmosphäre einbüßt, wo sind die Ängste und Hoffnungen der jeweiligen Völker, ihre Schätze, die sie verloren haben, ihre Hoffnung, das ein Held kommt und sie befreit?
- sehr linear
- nur drei Gebiete, die als "Predungeon" dienen
- Gebiete nicht verbunden
- nervige und sinnlose Sidekicks (das sprechenden Schwert, hab den Name verdrängt, wurde kaum in die Story intergriert)
- Dungeons mussten mehrmals besucht werden
- nervige Suchspiele
uvm.

Ist das was mir auf die Schnelle eingefallen ist.

Weiß nicht was du meinst mit der besten Mischung aus 2D/3D? Kann mich nicht an Dinge erinnern, die SS aus 2D Zeldas's übernommen hat
 
hab den Thread gar nicht bemerkt.
Bei mir ist es natürlich Majoras Mask. Das Spiel ist imo gameplaymäßig besser und moderner als OoT, aber der Zeitdruck zerstört mir allen Spaß.
 
Du weisst aber hoffentlich schon, dass du die Zeit verlangsamen kannst ;-) ...

klar, das sagt einem doch sogar die Vogelscheuche in der Sternwarte, wenn ich mich richtig erinnere ;)
Zeitdruck bleibt aber Zeitdruck, mir ist klar, dass MM anders nicht funktionieren würde, aber mir macht's keinen Spaß. Mag deswegen auch kein Pikmin...
 
Meine Kritikpunkte sind:
- keine Story (nicht mal eine simple Story wie in OoT, ALttP oder MM) !!!
- keine wirkliche Oberwelt
- nur eine Stadt
- Völker gar nicht oder kaum in die Story integriert
- sehr linear
- nur drei Gebiete, die als "Predungeon" dienen
- Gebiete nicht verbunden
- nervige Suchspiele

Diese Kritikpunkte kann ich nur unterschreiben.
Vor allem, dass es kaum Story gibt, obwohl es um die Erschaffung des Masterschwerts (!!) geht, kann ich nicht nachvollziehen. Wie viel Potenzial hier Nintendo für immer verschwendet hat, weil man im Nachhinein schließlich nicht noch irgendwas dazu dichten kann, finde ich für das gesamte Zelda - Franchise einfach nur traurig. Das hätte alles richtig episch werden können. Echt schlimm.

Übrigens bin ich eh der Meinung, Nintendo sollte Capcom wieder an einen HH - Ableger lassen. Sowohl Oracle of Ages/Seasons als auch Minish Cap waren richtig gute Spiele, kein Vergleich mehr zu Phantom Hourglass oder Spirit Tracks.
 
klar, das sagt einem doch sogar die Vogelscheuche in der Sternwarte, wenn ich mich richtig erinnere ;)
Zeitdruck bleibt aber Zeitdruck, mir ist klar, dass MM anders nicht funktionieren würde, aber mir macht's keinen Spaß. Mag deswegen auch kein Pikmin...
Ich spiel grade wieder MM und habe da nirgends Zeitdruck!
Es ist im Grunde dasselbe wie mit Adventure of Link, am Anfang hat man keinen Plan und ist ständig frustriert. Wenn man aber erst mal gecheckt hat wie´s geht, dann sind das die beiden faszinierendsten Zeldas überhaupt.
 
Zu schade, dass sehr viele Leute die Genialität von TP nicht sehen können :shakehead:
 
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