Euer erstes Videospiel?

Stimmt es dass das/die erste(n) Videospiel als besonders gut in Erinnerung bleiben?

• Ja schon

Stimmen: 177 79,0%
  • Nein eher nicht

Stimmen: 41 18,3%
  • Ich spiele keine Videospiele :/

Stimmen: 6 2,7%

• Stimmen insgesamt
    224
DAS erste Spiel war Super Mario 64, ich hab vorher zwar GameBoy & SNES bei Freunden gespielt, mein Bruder hatte auch da schon seit 2 Jahren eine PS1, hatte aber erst das N64 als eigene Konsole.

Eigendlich habe ich mit SM noch WaveRace 64 bekommen, das hat sich mir aber weniger eingeprägt^^

Das erste das ich jemals gespielt habe war (glaube ich) Tetris auf dem GB

Also theoretisch war meine erste "Konsole" irgendso ein Atari-Teil, wo zig verschiedene "Spiele" drauf waren, wobei ich das nicht wirklich als Spiele/ Konsole ansehe, da man das meiste davon nicht wirklich spielen konnte, so mies war das. War/ ist für meinen Geschmack dann doch etwas zuviel retro. :lol:

Meine für mich ersten richtigen Videospiele waren Tetris für den Gameboy bzw. Super Mario World, Pop´n Twinbee, Zombies und Streetfighter II für meine erste eigene richtige Konsole, dem Super Nintendo (gesegnet sei diese Konsole)! ;-)
Davor hatte ich bei Verwandten mit dem NES (Tiny Toon, Super Mario Bros, Lolo) meine Leidenschaft für Videospiele entdeckt. :-)

mein erstes spiel überhaupt war asterix & obelix für game boy color.
mein erstes spiel für eine heimkonsole war formel eins 2001 für die playstation 1 :D
man hatte ich damals ein spaß :D

Mario Kart 64 > Nintendo 64

War das erste Game was ich auf dem N64 gezockt hab. Hab dazu auch noch Zelda: Ocarina of Time bekommen, welches ich dann auch noch am gleichen Weihnachtsabend eingelegt habe ^^

Kann mich nicht mehr sogenau erinnern, entweder Pac Man auf vcs 2600 oder das geile Indy 500 gleiches System.

pacmanzb4.png
indy500lm5.png

Das letzte Spiel ist nach meiner Meinmung noch immer Top, schon alleine wegen des Speeds und zu 2t der Hammer schlecht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Erstes Videospiel war 32 in 1 für den Atari 2600. ^^
f361_0.JPG

das lustigste Spiel war dieses hier:
outlawbbv3.gif

kA wie das heisst ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr an mein erstes Videospiel erinnern. muss irgendwas auf der Playstation gewesen sein. kann mich nur noch an mein erstes PC Spiel erinnern. das war "24 Spiele für Windows 98" :ugly:

So richtig angefangen mit zocken, ist schwer zu sagen ich habe früher immer mit meinem bruder nur gezockt alleine nie. :-?

Doch mit Zelda OT fing dann die leidenschaft an und ab da holte ich alle spiele nach die ich davor verpasst hatt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Spiel war Super Mario World auf dem SNES.
Dieses Spiel macht mir noch heute sehr viel Spaß

Mein erstes Spiel das ich selber besaß war Age of Empire :) Genau wegen diesem Game wollte ich einen PC haben und für nichts anderes ;)

Zurück
Top Bottom