Euer erstes Videospiel?

Stimmt es dass das/die erste(n) Videospiel als besonders gut in Erinnerung bleiben?

• Ja schon

Stimmen: 177 79,0%
  • Nein eher nicht

Stimmen: 41 18,3%
  • Ich spiele keine Videospiele :/

Stimmen: 6 2,7%

• Stimmen insgesamt
    224
Super Mario World - SNES
gehört bis heute für mich zu den besten dingen meiner kindheit, dieses spiel :-P

Mein erstes Game war Sagaia für das Sega Master System. Wie ich dieses Game geliebt habe. Bis heute hab ichs noch nicht geschafft das Game bis zum Ende ohne Waffenverlust durchzuspielen.

Mhhh ich glaube mein erstes richtiges Spiel war Stunts und Winter Olympia Games aufm PC.
Mein erstes Handheldspiel...uff.....Tetris aufm Gameboy.
Und mein erstes Konsolenspiel war Super Mario aufm NES :)

An das erste Spiel an das ich mich erinner, war nen Baseball-Handheld...son Teil wo immer nur ein Game auf der "Konsole" war. Danach dann der Game mit Klassikern wie Tetris und Super Mario :scan:

Oh gott. Das erste Spiel was ich je gespielt habe. Das ist schwer. Ich hab ja nicht mal mehr ne Ahnung für welches system das war, geschweige denn wie das Spiel hiess. ;-)
Da musste man eine Mauer bauen und sich vor Wasser schützen welches von einer Ecke allmälig den Bildschirm füllte. Und je mehr man vor dem Wasser gerettet hat, desto mehr Punkte gab das glaube ich. :-D

ansonsten das erste Spiel von dem ich auch weiss wie es heisst war Alex the Kid. :)

Weiß ich noch ganz genau und es blieb mir sehr gut in Erinnerung.

Kamen 3 Spiele im SNES Bundle mit. Super Mario, F-Zero und Super Soccer :>

Dieses Donald Duck auf dem C64 oder Frogger auf dem 2600. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Ist ja schon mehr als 20 Jahre her. Da ist sowas wohl erlaubt.^^

Super Mario World war 's ersdte das ich gepielt habe, aber dank meiner Brüder hatt ich vorhin schon nen NES und einen Sega Master System zu Haus, also konnt ich alles locker flockig nachholen! :-)

Mein erstes Spiel war auch Super Mario Bros.
Aaaaah wieviele Stunden hab ich damals vor dem Fernseher verbracht und mich jedes mal fürchterlich aufgeregt wenn mich ein hammerbruder tötete.

Mein erstes Spiel war auch Super Mario Bros.
Aaaaah wieviele Stunden hab ich damals vor dem Fernseher verbracht und mich jedes mal fürchterlich aufgeregt wenn mich ein hammerbruder tötete.

Nein Bowsers Burgen waren viel ärgerlicher... :evil:

Gott sei Dank hab ich gleich mal was von den geheimen Warp Zonen mitbekommen... Ein Glück! :sorry:

Zurück
Top Bottom