Euer erstes Videospiel?

Stimmt es dass das/die erste(n) Videospiel als besonders gut in Erinnerung bleiben?

• Ja schon

Stimmen: 177 79,0%
  • Nein eher nicht

Stimmen: 41 18,3%
  • Ich spiele keine Videospiele :/

Stimmen: 6 2,7%

• Stimmen insgesamt
    224
Also mein erstes Game war Super Mario Bros aufm NES :)

@Abstimmung:
Wenn einem das erste Game nich gefällt ist die wahrscheinlichkeit wohl hoch auch in zukunft keine spiele zu spielen... Zum glück war das bei mir nich der fall :goodwork:

Ich hab mit Giana Sisters und Marble Madness begonnen.
IMO: Giana Stisters >>>>>>>>>>>>>Super Mario Bros

imho: gianna sisters: mario für arme. sonic ebenso.

keiner kommt an das original ran. :)

angefangen hab ich mit commodore, msx, diesen kleinen dingern, atari etc.

ballerburg und tnt, summergames, indycar racing, arcanoid etc. schöne, längst vergangene zeit. :)

also mein erstes game war "ice glimber"von nintendo auf dem NES!!
das Videospiel zeitalter begann also für mich......bis jetzt!!

imho: gianna sisters: mario für arme. sonic ebenso.

keiner kommt an das original ran. :)

Ich muss zugeben, dass Giana Stisters ne dreiste Kopie von Mario ist. Trotzdem hat es mir besser gefallen. Lag vielleicht da dran, dass ich es vorher gespielt hab ;)
Mario und Sonic lassen sich IMO nihct wirklich vergleichen. Sonic hta ein völlig anderes Design als Mario.
Bei Sonic gibt es in den Levels immer mehrere Routen, die ans Ziel führen, am Ende jedes Levels einen Boss, und die Spielgewschwindigkeit ist viel höher. Beides sind völlig verschiedene Spielkonzepte (auch wenn sie dem gleichen Genre angehören). Trotzdem gefällt mir auhc hier Sonic besser.

Tekken 2!

Damals war ich noch 9 Jahre Alt und hatte mir nen Bundle bestehend aus einer Playstation und Tekken 2 gekauft. Als ich das Spiel dann gezockt hatte, war ich sofort begeistert. Intro, Grafik, Musik, die Kämpfe, alles war einfach toll und als Videospiel Laie, hatte ich damals eh keine Ahnung. Deswegen gefiel es mir auf Anhieb gut. Doch wenn ich es jetzt zocke, dann merk ich, dass das Spiel echt veraltet ist. Doch eine Runde gegen nen Freund ist es immer noch Wert :)

Arielle, die kleine Meerjungfrau für SNES... nach, das waren noch Zeiten. Ich hatte das Spiel irgendwann mal so weit, dass ichs innerhalb von 6 Minuten durchspielen konnte. Ich war damals 7 oder so. Seit dem haben mich die Spiele nicht mehr losgelassen.

mein erstes spiel war street fighter 2 welöches ich heute immer super finde^^

ich bin mir nicht ganz sicher...

entweder war es Mario Bros. für das NES oder Tetris für den Gameboy :smile5:

Vorher war ich ein normales Kind, das gerne Sport machte...dann kam Super Mario World...und ich saß nur noch vor der Konsole, war aber auch ein geiles Spiel^^

mein erstes game war super mario bros. für den nes. doch meine wirkliche leidenschaft für videospiele wecke erst donkey kong country für den snes. die triologie ist für mich bis heute die wohl beste dies im sektor videospiele jemals gegeben hat!

mein erstes videospiel war prince of persia für commodore amiga. ich bin immer noch erstaunt, wie flüssig die animationen für ein spiel aus dieser zeit ist.

Tetris auf einem pseudo-handheld aus China

ich habe damals aber nicht verstanden, wie man das spielt... von wegen einsteigerfreundlich :P

boulderdash.png

boulder_dash_01.gif

:aargh:

Rockford ich werde dich nie vergessen :knufel:

Zurück
Top Bottom