NGC Eternal Darkness? Was ist dran an dem Hype?

Hab das Spiel grade durch, und ich kann nur sagen: "Once I was a fool..." :D

Eternal Darkness für Wii wäre das geilste Geschenk von Nintendo für mich. Wii wäre die perfekte Konsole für den Nachfolger. Kranke Geräusche aus dem Controller usw. wäre n Traum.
Flesh & Bones.......

Silent Hill1 > Resi1,2,CV > Eternal Darkness > Resi4

IMHO :)

hab ED neu für 10€ bei Saturn gekauft, für den preis absolut ok :D

nasagoal schrieb:

Auch durch dein imo machst du alles kaputt,ET kommt an erster Stelle^^

NIN-KIDD schrieb:
nasagoal schrieb:

Auch durch dein imo machst du alles kaputt,ET kommt an erster Stelle^^
ET kenne ich nicht... meinst du das Atari VCS 2600-Game, dass so schlecht war und sich nicht verkauft hat, dass etliche Cartridges Legenden zufolge in der Area 51 vergraben wurden?

ich finde man kann ED gar nicht mit anderen Horror-Games vergleichen weil es einfach anders ist.

N-Man schrieb:
ich finde man kann ED gar nicht mit anderen Horror-Games vergleichen weil es einfach anders ist.
naja, Silent Hill unterscheidet sich auch von Resident Evil oder Alone in the Dark... etwas anders ist ja fast jedes Game

nasagoal schrieb:
N-Man schrieb:
naja, Silent Hill unterscheidet sich auch von Resident Evil oder Alone in the Dark... etwas anders ist ja fast jedes Game

ja ok, aber ED war imo ein Spiel das sich von anderen Spielen abhebt.

Die fetteste Story die ich jemals bei einem Spiel gesehen hab.

Die coolsten Spieleinlagen: Sanity , Magiesystem

Bei ED war auch ein anderer Gruselfaktor als bei RE, ich mein jetzt nicht besser oder schlechter, eben anders ^^

Das Spiel hat mich jedenfalls fasziniert, da es einen eigenen Charme hat.

Tom Nook schrieb:
1. Resident Evil 4
Eternal Darkness
Resident Evil 1
2. Resident Evil 0
3. SH usw.

Also ich liiiieeebe Resi 4 und würde es prinzipiell auch sehr weit vorne einordnen, aber was die Athmo angeht landet es weeeeit hinter SH1 und Eternal Darkness!

Eternal Darkness war nicht unbedingt gruslig, aber hatte schon eine extrem anspannende Atmosphäre, Story und Musik.

Darüber hinaus noch die Kamera.. genial.

Ich denke ED hat auch noch etwas, wo viele andere Gruselspiele schlafen: Ein ausgefeiltes und triefgründiges Gameplay.
Was alles mit der Magie möglich ist... das erlaubte ganz neue Rätsel und man stand auch mal länger da beim Knobeln.. ohne, dass etwas irgendwie unlogisch vorkam.

Dabei war alles aber in einem eigenen Universum verpackt, man dachte von Anfang an dann so, wie es zum ED-Universum passte. Bis heute einer meiner All-Time-Favs.

Ich habe es jetzt auch mal wieder angefangen und es ist wirklich ein sehr atmosphärisches Spiel.
Die Grafik finde ich auch gut, sie begeistert mich sogar um einiges mehr, als die neuen Plastik-Shooter. Sie steckt voller kleiner Details.
Der Sound ist auch bombastisch.

Ich würde das Spiel jedoch nicht als "Horrorspiel" bezeichnen, sondern eher als "Gruselspiel". Es hat eine sehr dichte Atmosphäre, aber keinen Horror wie Silent Hill oder Resident Evil.

Vom Stil her erinnert ED sehr an Alone in the Dark, ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen wie scharf die Texturen sind? Sehr eindrucksvoll für 2002! :o

MuhMuh schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
MuhMuh schrieb:
Also an ein Silent Hill kommt Eternal Darkness nicht ran. :neutral:

Doch,es übertrifft es spgar nach meiner Meinung,kann aber auch daran liegen,das ED mich einfach umgehauen hat^^
Also für mich ist ED nur ein feuchter Furz gegen SH2 und SH3.

nee, ED ist schon sehr genial - nur hat SH halt eine "erwachsenere" Story als ED. ED setzt mehr auf Schock, während SH mehr Paranoia vermitteln will - naja im Endeffekt sind beide Games großartig.

Zurück
Top Bottom