NGC Eternal Darkness? Was ist dran an dem Hype?

ED ist und bleibt das einzige nennenswerte und auch beste Spiel der Silikonritter.

wtf?legacy of kain?

Silicon Knights arbeitet derzeit an einem neuen Spiel, zu dem aber nur wenige Angaben gemacht werden. "Die Firma geht wieder zurück zu ihren Wurzeln und arbeitet an einem der meistgewünschten Spiele für die nächste Generation", sagt ein Firmensprecher.

wie kommt man da auf eternal darkness?ein legacy of kain nachfolger gehört zu den meistgewünschten spielen überhaupt,eternal darkness will doch keine sau
 
wie kommt man da auf eternal darkness?ein legacy of kain nachfolger gehört zu den meistgewünschten spielen überhaupt,eternal darkness will doch keine sau

da wäre ich mir nicht ganz so sicher
sicher ist LoK insgesamt das erfolgreichere franchise, aber rufe nach einem neuen teil hab ich persönlich bisher noch nicht gehört
kann sein das es anders ist, aber so 100% sicher wäre ich mir da nicht

wie auch immer, ein neues ED wär zwar nett - mehr aber auch nicht (IMO)
 
wie kommt man da auf eternal darkness?ein legacy of kain nachfolger gehört zu den meistgewünschten spielen überhaupt,eternal darkness will doch keine sau

Legacy of Kain gehört doch Crystal Dynamics. Das die einen Nachfolger in Auftrag gegeben haben, würde mich wundern. Dafür gibt es Null Anzeichen. Außerdem ist LoK eher eine PC Reihe. Ports gab es dann für diverse Konsolen.

Um Eternal Darkness 2 kursieren schon seit Jahren immer wieder Gerüchte im Netz. Nintendo würde ich eher zutrauen, das sie ein starkes Zugpferd für die WiiU haben wollen und einen Nachfolger in Auftrag gegeben haben.

Eternal Darkness 2 würde mehr IMO mehr Sinn machen.
 
Wenn sie ein starkes Zugpferd wollen, dann wird Eternal Darkness das Letzte sein. Das Spiel hat auf dem GameCube nichts bewirkt. Das sit die Art von Spiel, die mn macht um das Spieleangebot weiter zu fächern, nicht als starkes Zugpferd.
 
Wenn sie ein starkes Zugpferd wollen, dann wird Eternal Darkness das Letzte sein. Das Spiel hat auf dem GameCube nichts bewirkt. Das sit die Art von Spiel, die mn macht um das Spieleangebot weiter zu fächern, nicht als starkes Zugpferd.

Ich kenne kaum eine andere Nintendo IP die sehnlicher von Coregamern herbeigewünscht wird wie ED. Klar waren die Verkäufe nicht so toll. Aber ED war damals Launchgame auf der erfolglosesten Nintendo(heim)konsole und noch dazu eine brandneue IP. Also was will man da erwarten? Außerdem ist Nintendo für Fanservice bekannt. Sin and Punishment, Kid Icarus, Punch Out!! sind uralte Games oder Flopps und trotzdem gibts es Nachfolger.
 
Eben, das sage ich doch. Das sind keine "starken Zugpferde", so etwas bringt man nebenher. Ich habe kein besseres Bild auf die Schnelle gefunden, aber ich versuche mal zu erklären, was ich meine:
wz_capo_buendel_01.jpg

Betrachte eines der Bündel. jwe weiter ein Spiel im Kern ist, umso "massenmarkttauglicher" ist es.
Du brauchst einen starken Kern, der die Konsole tragen kann. Das sind Spiele wie WiiSports, mario, Mario Kart... Solange der Kern intakt ist, kannst du am Rand machen, was du willst. Der Cube ist gefloppt, weil der kern zu schwach war. Eternal Darkness konnte dne Cube nicht verkaufen, das ist kein Fehelr des Spiels, es ist nuneinmal so. Der Grund, warum die Wii solche Spiele wie Sin & Punishment bekommen konnte ist dass der Kern (zumindest anfangs) stark genug war, um die Konsole zu tragen. Der Rest waren nur Stützbalken um den Kern zu unterstützen.

Nintnedo wird mit der WiiU große Probleme haben, ich bezweifle, dass sie für ein Horrorspiel die Zeit haben werden, nachdem sie gesehen haben, dass solche SPiele eben nicht die Konsoel tragen können.

EDIT:
So, das Paket ist angekommen. Die Hauptfigur hat fast den gleichen Namen wie ich und studiert Mathe... ich habe jetzt schon Angst :angst2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Legacy of Kain gehört doch Crystal Dynamics. Das die einen Nachfolger in Auftrag gegeben haben, würde mich wundern. Dafür gibt es Null Anzeichen.

Jupp, und da Denis Dyack (Präsident von Silicon Knights) sich nicht gerade einvernehmlich und in Ruhe von seiner LoK-Saga getrennt hat (gab mit CD einige Querelen), ist ein neues LoK von SK eher unwahrscheinlich.

Ach ja, die LoK-Reihe gehört nun Square-Enix.


Außerdem ist LoK eher eine PC Reihe. Ports gab es dann für diverse Konsolen.

Nicht wirklich - eher eine PlayStation-ip, später aber eh multi.

Um Eternal Darkness 2 kursieren schon seit Jahren immer wieder Gerüchte im Netz. Nintendo würde ich eher zutrauen, das sie ein starkes Zugpferd für die WiiU haben wollen und einen Nachfolger in Auftrag gegeben haben.
Eternal Darkness 2 würde mehr IMO mehr Sinn machen.

So ist es.

Ein ED 2 wäre eine super Sache ... für Nintendo, sowie für SK - und natürlich für uns Gamer :D!

Aber HiPhish hat schon Recht: ein Spiel wie ED 2 wäre "nur" ein Neben(bei)spiel ... weit entfernt von der Zugkraft eines Zelda, Metroid oder gar eines Mario-Titels.

Aber solche Spiele müssen halt sein, wenn Nintendo mehr als den üblichen Nintendo-Fan ansprechen will - immer her damit, Nintendo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe Mega Hit incoming! Einfach weil viele Schmieden gerade wenn sie am ich sage mal sterben sind oder gerade etwas kleiner sind die besten Spiele gemacht haben. Final Fantasy. Das große Beispiel. Oder Halo.
 
Na hoffentlich wird's kein Legacy of Kain. Bis auf die ersten beiden Spiele (Blood Omen und Soul Reaver) waren das doch total mittelmäßige Flachgames, die kein Mensch mit bisschen Anspruch und Ahnung auch wirklich besonders gut finden kann. :ol:


Eternal Darkness 2 wäre Oberhammer :happy2:
 
Na hoffentlich wird's kein Legacy of Kain. Bis auf die ersten beiden Spiele (Blood Omen und Soul Reaver) waren das doch total mittelmäßige Flachgames, die kein Mensch mit bisschen Anspruch und Ahnung auch wirklich besonders gut finden kann. :ol:


Eternal Darkness 2 wäre Oberhammer :happy2:

Also es wird sicher kein Legacy of Kain da ja, wie schon richtig gesagt wurde, der Spaß nun Square Enix gehört.

Aber gegen Eternal Darkness, auch wenn ich damals durch falsche Erwartungen enttäuscht war, hätte ich auch nichts! :)
 
Also wenns nach mir geht...immer her mit nem neuen Eternal Darkness. :)
 
Das damals pseudo innovative *lautstärke regulieren* *tv ausmachen* und andere Bildstörungen können sie sich aber fürn zweiten Teil getrost sparen, hat mich zu keiner Zeit erschreckt und eigentlich nur genervt...
 
Das damals pseudo innovative *lautstärke regulieren* *tv ausmachen* und andere Bildstörungen können sie sich aber fürn zweiten Teil getrost sparen, hat mich zu keiner Zeit erschreckt und eigentlich nur genervt...

Damals war das geil :p!

Sollte ein ED 2 für die WiiU erscheinen, wird man dann sicherlich regen Gebrauch von den Controller-Features machen - die würden da sicherlich einige lustige Sachen mit machen.
 
Damals war das geil :p!

Sollte ein ED 2 für die WiiU erscheinen, wird man dann sicherlich regen Gebrauch von den Controller-Features machen - die würden da sicherlich einige lustige Sachen mit machen.

Also ich fand die Effekte amüsant und gut gemacht, sie haben einfach gut ins Game gepasst. Diese Atmosphäre, Story, ... mags einfach unglaublich gerne. :)
Kann man denn realistisch gesehen mit einem Nachfolger/Remake rechnen? Kennt jemand die vks von Teil 1? Und wo liegen die Rechte?

Fragen über Fragen.... ;)
 
Also ich fand die Effekte amüsant und gut gemacht, sie haben einfach gut ins Game gepasst. Diese Atmosphäre, Story, ... mags einfach unglaublich gerne. :)
Kann man denn realistisch gesehen mit einem Nachfolger/Remake rechnen? Kennt jemand die vks von Teil 1? Und wo liegen die Rechte?

Fragen über Fragen.... ;)

die rechte an ED liegen bei nintendo, SK war nur der entwickler. Zudem hat nintendo das game bzw. den namen letztes jahr neu schützen lassen. Genau wie damals bei luigis mansion und da kommt ja jetzt ein nachfolger.

VKZ waren soweit ich weiß i.o. aber nicht herausragend. Man muss aber auch sagen das eher wenig marketing um das game betrieben wurde. Kann mich noch an paar webespots auf mtv erinnern aber eine große kampagne gab es nicht.
 
war ja noch zu cube zeiten, da war ich noch sony-only, jedoch habe ich mir den 1er für wii geholt und muss sagen: eine perle die einen nachfolger verdient! :)
 
die rechte an ED liegen bei nintendo, SK war nur der entwickler. Zudem hat nintendo das game bzw. den namen letztes jahr neu schützen lassen. Genau wie damals bei luigis mansion und da kommt ja jetzt ein nachfolger.

VKZ waren soweit ich weiß i.o. aber nicht herausragend. Man muss aber auch sagen das eher wenig marketing um das game betrieben wurde. Kann mich noch an paar webespots auf mtv erinnern aber eine große kampagne gab es nicht.

Hats denn die Million gepackt? Kann mich ebenfalls noch an diese "Würfel" Werbespots erinnern, so selten waren die aber nicht wenn ich mich richtig erinnere...

Hab mich sehr über das Luigi 2 gefreut, auch wenn mich die Plattformwahl etwas ankotzt, hoffe mal die kommen nicht auf blöde Gedanken....
 
Hats denn die Million gepackt? Kann mich ebenfalls noch an diese "Würfel" Werbespots erinnern, so selten waren die aber nicht wenn ich mich richtig erinnere...

Hab mich sehr über das Luigi 2 gefreut, auch wenn mich die Plattformwahl etwas ankotzt, hoffe mal die kommen nicht auf blöde Gedanken....

genaue zahlen weiß ich nicht aber 1 mio. sind es aber nicht gewesen soweit ich weiß.

MAl sehen durch das erneute schützen des namens könnte es möglich sei das man einen nachfolger bringt, weil es wie gesagt bei LM2 ja genauso gelaufen ist. Vllt. arbeitet man ja schon an einem Wii u nachfolger.

Wenn es nicht SK macht dann soll es retro machen. :)
 
Man sollte hier vielleicht noch erwähnen, dass Nintendo nach wie vor einige Silicon Knights Aktien hält. Ich könnte mir vorstellen, dass man das Unternehmen bevor es vor die Hunde geht, lieber selber auffängt.

Trotzdem könnte es ja noch sein, dass Microsoft Too Human vollenden möchte.
 
Habe den Hype um Eternall Darkness auch nie wirklich verstanden habe es noch in meiner Cubesammlung stehen und wartet nur darauf gespielt zu werden. :)

Habe es nur mal kurz angespielt und es sieht für mich vielversprechend aus nur waren mir hier und da einige andere Titel interessanter. Muss ich auch noch unbedingt nachholen, vieleicht nach der Arbeit heute Abend.
 
Zurück
Top Bottom