Eben, das sage ich doch. Das sind keine "starken Zugpferde", so etwas bringt man nebenher. Ich habe kein besseres Bild auf die Schnelle gefunden, aber ich versuche mal zu erklären, was ich meine:
Betrachte eines der Bündel. jwe weiter ein Spiel im Kern ist, umso "massenmarkttauglicher" ist es.
Du brauchst einen starken Kern, der die Konsole tragen kann. Das sind Spiele wie WiiSports, mario, Mario Kart... Solange der Kern intakt ist, kannst du am Rand machen, was du willst. Der Cube ist gefloppt, weil der kern zu schwach war. Eternal Darkness konnte dne Cube nicht verkaufen, das ist kein Fehelr des Spiels, es ist nuneinmal so. Der Grund, warum die Wii solche Spiele wie Sin & Punishment bekommen konnte ist dass der Kern (zumindest anfangs) stark genug war, um die Konsole zu tragen. Der Rest waren nur Stützbalken um den Kern zu unterstützen.
Nintnedo wird mit der WiiU große Probleme haben, ich bezweifle, dass sie für ein Horrorspiel die Zeit haben werden, nachdem sie gesehen haben, dass solche SPiele eben nicht die Konsoel tragen können.
EDIT:
So, das Paket ist angekommen. Die Hauptfigur hat fast den gleichen Namen wie ich und studiert Mathe... ich habe jetzt schon Angst :angst2: