NGC Eternal Darkness? Was ist dran an dem Hype?

Also mir als extremer Lovecraft Fan hat das Spiel absolut zugesagt und ich war echt begeistert.
Ich habe aber auch kein Resi erwartet.

Wirklich gruselig ist es nicht, dass haben aber bei mir auch bisher nur die Silent Hill Spiele, Die Penumbra Reihe, Dark Corners of the Earth (auch Lovecraft) & Project Zero geschafft.

Was ich nicht weiß, ob das ED gut gealtert ist.

Ich habe das Gamecube-Spiel erst auf der Wii gespielt und war sehr angetan. Die fummelige Gamepad-Steuerung wirkt heutzutage etwas antiquiert, ich hätte mir Eternal Darkness auch als New-Play-Control-Spiel gewünscht (Pikmin und Metroid haben davon sehr profitiert), aber ansonsten ein starkes und spannendes Spiel.

Ich habe das Gamecube-Spiel erst auf der Wii gespielt und war sehr angetan. Die fummelige Gamepad-Steuerung wirkt heutzutage etwas antiquiert, ich hätte mir Eternal Darkness auch als New-Play-Control-Spiel gewünscht (Pikmin und Metroid haben davon sehr profitiert), aber ansonsten ein starkes und spannendes Spiel.

was hätte man denn auf der wiimote anders machen sollen? Inwiefern hätte ein ED von einer wiimote profitiert?

ED ist ok, gruselig ist es in den wenigsten momenten und das sanity meter ist eher schmückendes beiwerk (Da es sowieso nie leer wird wenn mans nicht absichtlich herbeiführt)
ich hätte lieber die N64 version gehabt, die war wenigstens technisch wirklich beeindruckend

bei meiner freundinn in der ewigen top 10 ihrer lieblingsgames.... und bei mir nen spiel wo ich gerne von erzähle ,weils mal echt was genial tolles war!

alleine die stimmen im haus :) die atmosphäre ist echt super !
man darf allerdings kein resi erwarten! oder nen silent hill! das ist es auch was ich an ED liebe!
es ist komplett was anderes ,aber genauso genial wie di konkurenz (oder genialer:)

ich habs allerdings auch früher für den cube gespielt... ist immer sone sache games nach 10 jahren nachzuholen...
z.b. Command nen conquer 1 .... seiner zeit genial, heute fragt man sich warum das spiel so wenig "eigene ideen hat" alles kommt einem so vertraut und ausgelutscht vor... ;)

also,wer es noch net kennt sollte ED auf jeden fall ne chance geben, man bekommt ne
"unverbrauchte geschichte"
Unverbrauchtes setting
Unverbrauchtes gameplay

jeder der immer nur einheitskost mag,dem wirds wohl net zusagen... jemand der gerne mal was neues probiert,wir überrascht sein wie wohl abgeschmeckt die zutaten sind :)

ich fand es OBERGEIL damals. allerdings weiß ich nicht wie gut das spiel gealtert ist. die grafik war damals schon kein brett, aber trotzdem nice.

ach schei.. auf die Optik ...die Geschichte hat mich damals mitgerissen ... tolles Spiel mit interessantem Magiesystem ... und ner super Atmo ... Teil 2 muss her !!!

ach schei.. auf die Optik ...die Geschichte hat mich damals mitgerissen ... tolles Spiel mit interessantem Magiesystem ... und ner super Atmo ... Teil 2 muss her !!!

Kann es so unterschreiben. Ich hab mir das Game damals direkt zum Release gekauft und fand es auch große Klasse, vor allem von der Story her. Die Grafik fand ich damals bei weitem nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wurde. Schade, dass der Titel scheinbar gefloppt ist... zumindest meine ich, dass die Verkaufszahlen nicht sehr berauschend waren, obwohl es im Vorfeld imo einen kleinen Hype drum gab. Ein zweiter Teil war glaub eich in Planung, aber daraus wurde leider nie etwas. :(

Ich würde das Game auch Empfehlen wenn man ein Fan des Survival-Horror ist.
Das Game an sich hat sich zur damaligen Zeit sehr stark von der Konkurenz hervorgehoben und bietet noch immer Ideen die heutige Games noch immer nicht haben.
Ebenfalls ist die Story sehr gut erzählt, zwar (imo) etwas weit hergeholt, aber dennoch sehr sehr packend.
Es war ein Pflichttitel zu der GameCube Ära und ist es immer noch wenn man eine Wii besitzt ;)

der größte Horror, den ich je ein einem spiel erlebt hatte:

wenn man speichert und das sanitymeter am ende ist kommt die nachricht: "Alle Spielstände wurden erfolgreich gelöscht und das spiel gaukelt ein Reset der Gamecube vor" .... oder so ähnlich... ;)
Da ist mir wirklich mal das herz in die hose gerutscht!

Ich bin jetzt neugierig :ugly: Hab' mir ein Exemplar für einen Zehner bestellt, mal schauen

Ich habe das Game gerad kürzlich wieder hervorgeholt weil ich es zu Gamecube Zeiten schon Klasse fand. :-)
Wie ich finde ist das Game gut gealtert wenn man den Wii Maßstab hernimmt, ich finde es jedenfalls nach wie vor sehr gut zu spielen, es hat seine Horror Momente und die Atmosphäre ist nach wie vor unerreicht.
Besonders der Soundtrack und die englische Synchro sind immer noch sehr hochwertig und die Mimik der Charaktere kommt gut zur Geltung.
Die gerendeten Sequenzen allerdings sind pixelig und unscharf, kommen aber nicht so häufig vor. Deshalb klare Kaufempfehlung, ich hoffe es kommt irgendwann ein Nachfolger oder ein Remake...

ED ist und bleibt das einzige nennenswerte und auch beste Spiel der Silikonritter. Ich kann mich noch gut an die packende Atmosphäre erinnern speziell das eine Kirchenlevel bei prasselndem Regen kommt mir da in Erinnerung *gänsehaut krieg :D

ich hab das spiel damals mit nem kumpel durchgespielt und wir fanden die ganze abgefahrenen ideen ziemlich geil. würde mich über einen zweiten teil für wii u sehr freuen

Hab mir auch eben bei Ebay eins bestellt, bisher konnt mich noch kein Horrorspiel so richtig packen, mal sehen, wie es bei dem hier ist.

ED ist ok, gruselig ist es in den wenigsten momenten und das sanity meter ist eher schmückendes beiwerk (Da es sowieso nie leer wird wenn mans nicht absichtlich herbeiführt)

Ich habe da eine andere Erfahrung gemacht. Gerade in den späteren Levels war bei mir das Sanitymeter ständig unten. Klar, irgendwann haben sich die Hallus wiederholt, aber es hat schon einige geile Sequenzen gegeben. Z.B. wie bei SilentSin beschrieben. Als mir das passierte, bin ich ausgerastet! Solche Spielereien haben das Spiel genial gemacht und mit der heutigen Technik wäre ein Nachfolger der Hammer. Für den Einsatz der Wiimote hätte ich da auch einige gute Ideen. Ich möchte hier nur mal auf den Lautsprecher im Controller hinweisen... :D

5 jahre wii und weder nin noch SK haben nen nachfolger gebastelt...

nin hat lieber sein "familienimage" gepflegt (gerade games wie ED hätten die cores gefreut)

und SK hat lieber too-Human für nen riesen budget exclusiv für die box gemacht
(statt weiter mit nin zusammen zu arbeiten haben sie lieber millionen an geld verbrannt, naja wie die anderen 3rds. halt auch)

so schade ichs auch finde, ich glaub nen ED 2 werden wir nicht zu gesicht bekommen... ebenso wenig nen Killer Instinct 3, Nenn Conquers bad fur day nachfolger oder nen gescheites neues Extreme G

es scheint games zu geben die zwar von vielen herbeigewünscht werden, wo aber der mögliche hersteller lieber "mal was anderes" bastelt...

FF7-remake ist ja auch son ding...

SK kann keinen nachfolger batseln, weil nintendo patente an den wichtigsten dingen hält ;)

SK hat schon oft betont, dass sie gerne einen Nachfolger dazu machen möchten. Es liegt nur an Nintendo. Und zum Familienimage: Xenoblade, Last Story, Disaster, Reginleiv (Dynamic Slash), Fatal Frame, Metroid u.m. ;-)

02.11.11

Silicon Knights hat bestätigt, dass es bei dem kanadischen Spiele-Entwickler zu Entlassungen gekommen ist. 43 Mitarbeitern wurde gekündigt, wie das Unternehmen gegenüber Kotaku.com bestätigt.

Die Entlassungen kamen zustande, weil Vertragsverhandlungen mit einem potentiellen Partner keinen Erfolg hatten.

Silicon Knights arbeitet derzeit an einem neuen Spiel, zu dem aber nur wenige Angaben gemacht werden. "Die Firma geht wieder zurück zu ihren Wurzeln und arbeitet an einem der meistgewünschten Spiele für die nächste Generation", sagt ein Firmensprecher.

Der Entwickler hatte zuletzt X-Men: Destiny (PS3, Xbox 360, Wii, NDS) hergestellt, davor Eternal Darkness: Sanity's Requiem (GC, 2002) und Too Human (Xbox 360, 2008). Ebenso gehört Blood Omen: Legacy of Kain (PS, 1997) zum Portfoliio von Silicon Knights; die Rechte an der Spielemarke lagen früher bei Eidos und jetzt allerdings bei Square Enix.
CLICK (Kotaku: "Silicon Knights Cuts Half of Staff, Refocuses On "One Of Its Most Requested Titles for the Next Generation"")

Zurück
Top Bottom