NGC Eternal Darkness? Was ist dran an dem Hype?

MoX schrieb:
MuhMuh schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
MuhMuh schrieb:
Also an ein Silent Hill kommt Eternal Darkness nicht ran. :neutral:
Doch,es übertrifft es spgar nach meiner Meinung,kann aber auch daran liegen,das ED mich einfach umgehauen hat^^
Also für mich ist ED nur ein feuchter Furz gegen SH2 und SH3.
nee, ED ist schon sehr genial - nur hat SH halt eine "erwachsenere" Story als ED. ED setzt mehr auf Schock, während SH mehr Paranoia vermitteln will - naja im Endeffekt sind beide Games großartig.

Richtig ... wir sollten IMO froh sein, dass wir solche hervorragenden Horror-Spiele zur Verfügung haben (jeder mit einem anderen Schwerpunkt) 8-)

Azash schrieb:
MoX schrieb:
MuhMuh schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
MuhMuh schrieb:
Also an ein Silent Hill kommt Eternal Darkness nicht ran. :neutral:
Doch,es übertrifft es spgar nach meiner Meinung,kann aber auch daran liegen,das ED mich einfach umgehauen hat^^
Also für mich ist ED nur ein feuchter Furz gegen SH2 und SH3.
nee, ED ist schon sehr genial - nur hat SH halt eine "erwachsenere" Story als ED. ED setzt mehr auf Schock, während SH mehr Paranoia vermitteln will - naja im Endeffekt sind beide Games großartig.

Richtig ... wir sollten IMO froh sein, dass wir solche hervorragenden Horror-Spiele zur Verfügung haben (jeder mit einem anderen Schwerpunkt) 8-)

dito. Mehr Horrorgames umso besser :D

Wer Eternal Darkness nicht ehrt, ist Nintendos nicht wert

ts, Nintendo soll mal glücklich sein, dass die hochkaräter haben wie ED :P ne schande das die das gute Stück nicht besser promotet haben.

MoX schrieb:
jopp, vom Horror her würde ich ED eher mit den alten Resident Evil-Teilen vergleichen als mit Silent Hill... SH ist wie schon gesagt eher ne andere Art von Horror

vielleicht sollte man mal nen Horror-Game-(War?)-Thread aufmachen :)

nasagoal schrieb:
MoX schrieb:
jopp, vom Horror her würde ich ED eher mit den alten Resident Evil-Teilen vergleichen als mit Silent Hill... SH ist wie schon gesagt eher ne andere Art von Horror

vielleicht sollte man mal nen Horror-Game-(War?)-Thread aufmachen :)

jo dann mach mal auf mein Bester^^ andererseits sind sie, wie du schon gesagt hast, nur schwer miteinander zu vergleichen. :neutral:

ich spiele s aktuell auch, bin aber mit dem 7.kapitel (von 12?) fertig und bisher fesselt mich da nix. es steuert sich besser als RE und die speicherfunktion ist auch toll,aber was soll an der story so toll sein? oO und gameplay eigentlich immer dasselbe. Sehr monoton das ganze. Wenn mir jetzt niemand sagt,dass noch was super tolles passieren wird in den restlichen kapiteln, dann lass ich es sein :D

ich habe mich auch bemüht das spiel toll zu finden, allerdings fand ich das design recht austauschbar und die verwaschene optik hat mich fertig gemacht. Man sieht dem Spiel einfach an, dass es ursprünglich ein N64 game hätte sein sollen.

die grafik stört mich weniger. ich finds einfach von der atmosphäre nicht so toll wie zB die resi teile. und schocken tut es mich 0. da fand ich dead space 2 viel kranker oder das eine spiel auf dem pc (wie hieß das nochmals?!?! habs bei einem kollegen gespielt) und alle schwärmen von der story. was ist daran so interessant ?

Ich habe Eternal Darkness damals zum Release gekauft und war auch enttäuscht. Aber bei mir lag es daran das mir viele der Settings der Umgebung nicht zusagten und das ich irgendwie was anderes erwartet hatte. Mehr so ein Resident Evil 1 wo man ein Horror Haus erforscht.

Es ist halt HP Lovecraft - Das Spiel. Wer Fan seiner Horror-Geschichten ist (Cthulhu!), wird auch hier seine helle Freude haben :)

jo das hab ich auch erwartet

zum teil wars dann ja ein indiana jones setting. und die kämpfe machen 0 fun, sind aber auch nicht allzuschwer bisher

Ist halt Geschmackssache (ich weiß: will keiner mehr hören ;)).

Für mich war und ist Eternal Darkness einfach genial - angefangen von der super Atmo (H.P. Lovecraft lässt grüßen), bis hin zum super Gameplay (Insanity-Effekte, wuchtiges Magie-System mit den Runen, Abwechslung der Settings).

Ich habe es seinerzeit direkt 3 Mal hintereinander durchgespielt, um möglichst alle Enden und Cutscenes zu sehen ... so etwas schaffen bei mir nicht viele Spiele :).

jo ist halt echt geschmackssache. ich fand zB die mass effect spiele auch nicht so supertoll oder metroid prime 1 und 2 ;D den 2er hab ich dann gar nicht lang gespielt, hat mich genervt. den 1er hab ich durch

metroid prime 3 und other m fand ich dagegen richtig cool. woran liegts^^?

aber passiert denn noch was aussergewöhnliches in ED? bin da jetzt mit Luther im 7. Kapitel

Schlecht fand ich das Spiel ja auch nicht hatte nur so was total anderes erwartet. Bei Mass Effect wollte bei mir der Funke btw. auch nie über springen, habe es schon fast krampfhaft versucht aber nee war nix. ^^

Jupp, sobald man nach einer gewissen Zeit merkt, dass einfach der Funke nicht überspringt, bringt es auch nichts, es weiterzuspielen - ist einfach Zeitverschwendung.

@kutas:
Einfach mit dem Spielen aufhören - wieso noch daran Zeit verschwenden, wenn es dir bis jetzt nicht gefällt? ;)

ich finds ja nicht schlecht, aber ich hatte wohl zu hohe erwartungen

Wenn man die Romane von H. P. Lovecraft mag, mag man halt auch das Spiel Eternal Darkness. Man erkennt ja praktisch an allen Stellen die Handschrift von ihm, bzw. der von ihm inspirierten Fans. Egal ob es die Zeit ist, in der das Spiel spielt, die handelnden Personen und Schauorte... ja sogar die Erzählweise ist von Büchern wie Der Flüsterer im Dunkeln und der Fall des Charles Dexter Ward inspiriert.

Der Fehler den die meisten begehen, ist einen weiteren Resident Evil-Abklatsch zu erwarten, bei dem hinter jeder Ecke ein neuer Zombie hervorspringt. Das Spiel spielt genauso wie die Bücher mit der Angst vor dem Unbekannten und nicht vor dem bizarr-enstelltem, wofür das Sanitymeter ja schlechthin steht.

ich kenne HP Lovecraft nicht :D

Hab halt ein Spiel a la Resident Evil erwartet. Die Rätsel sind ja schon gut, aber der Rest passt mir nicht, bzw. anfangs wars cool,aber wurde schnell eintönig. trotzdem würd ich gerne mir die restlichen story sequenzen ansehen. hat da jemand eine quelle für? evtl spiel ichs ja noch durch. Wird wohl nicht mehr so lang sein oder (bin im 7. kapitel , luther)

Also für den Fall kann ich dir nur ein Lets Play empfehlen, da kannst dir alles ansehen ohne es selber spielen zu müssen.

Aber ich habe es damals doch durch gespielt dachte vielleicht kommt das ja noch also das es mir gefällt aber nö. Kenne HP Lovecroft auch nicht aber ist wohl ein Horror Author der für eher unterschwelligen Horror bekannt ist oder ähnlich. Will hier ja keine Fans beleidigen mit meinem nicht vorhandenen Wissen. ^^

ok danke. ich lass es ganz sein. falls ein nachfolger kommt ,der auf der story aufbaut,dann schau ich mir die lets play sachen an

aber zur story: entweder versteh ichs nicht, oder sie ist so banal. Die ewige Finsternis will in die Welt kommen mit Hilfe ihrer Wärter. Dann gibts noch so ein Artefakt Zeugs usw (uninteressant). Und erzählt werden 12 Geschichten von Vorfahren, wie sie gegen die Finsternis kämpfen.

Zurück
Top Bottom