NGC Eternal Darkness? Was ist dran an dem Hype?

tweaker06 schrieb:
scheint ja ein ganz gutes spiel zu sein(so wie ihr davon schwärmt).
da ich den cube erst sehr spät (hab ihm mir gekauft als resi4 erschien) mein eigen nennen durfte ist dieses spiel komplett an mir vorbei gegangen :blushed: ich wusste zwar von diesem spiel aber gezielt gesucht und gekauft hätte ich es wohl nicht. werde es nun auf meinem wii spielen...

Viel Spaß :)

Wenn dir H.P. Lovecraft was sagt, wirst du mit diesem Spiel definitiv deine Freude haben 8-)

Da macht man nix falsch. Die haben sich echt ein paar schoen fiesse Sachen ausgedacht!

ich hab es gerade angefangen und schon mein erstes rätsel gelöst :D *stolz bin* bin aber 2 mal hin und her geloffen bis ich wusste das man die uhr auf 3:33 stellen muß. :blushed:

hab auch schon ne frage:

beim abschnitt wo man diesen römischen soldaten spielt und dann am ende diese 3 symbole auf den podesten erscheinen hab ich einfach mal den roten genommen. wäre was anderes passiert wenn ich einen der anderen genommen hätte?

ich hoffe mal ihr wisst was ich meine, ist ja schon ne weile her das ihr das spiel gezockt habt.

Ja klar währe dan was anderes passiert. Damit sucht man sich so zu sagen seinen Bösewicht aus.

Die 3 Sybole stehen für die 3 Bösewicht und ihre Angriffsart.
Sie entsprechen den Anzeigen im Hauptmenu. Wenn man das Rote wählt entziehen die Gegner einem am ehsten Lebensenergie, bei blau das Mana und bei grün den Verstand. Ich find den grünen Weg somit am witzigsten. Achja wenn man es mit allen 3 Wegen durchspielt bekommt man ein spezielles Ende.

tweaker06 schrieb:
ich hab es gerade angefangen und schon mein erstes rätsel gelöst :D *stolz bin* bin aber 2 mal hin und her geloffen bis ich wusste das man die uhr auf 3:33 stellen muß. :blushed:
hab auch schon ne frage:
beim abschnitt wo man diesen römischen soldaten spielt und dann am ende diese 3 symbole auf den podesten erscheinen hab ich einfach mal den roten genommen. wäre was anderes passiert wenn ich einen der anderen genommen hätte?
ich hoffe mal ihr wisst was ich meine, ist ja schon ne weile her das ihr das spiel gezockt habt.

Das ist ja das GEILE: es definiert den Endgegner, die Rätsel während des Spiels und du hast sogar andere Zwischensequenzen :)

Soll heißen: hättest du das blaue Artefakt genommen, würden andere Monster-Arten (halt blaue) im Spiel auftauchen und sie wären gegen eine andere Farbe deiner Magie anfällig ...

Das hat auch was mit der Schwierigkeitsstufe zu tun. Ich weiss aber nicht mehr genau was die einfachste Stufe war und die schwärste, kp mehr^^

turbotronic schrieb:
grün die einfachste, blau die mittlere und rot die schwerste :)

Bist du dir da sicher? Grün war am leichtesten, das stimmt. Aber rot war doch die mittlere Stufe oder? Ich hab zumindest damals mit rot angefangen :)

Was turbotronic sagt ist schon richtig.

@tweaker06: Ich würde dir raten, nochmal anzufangen und grün zu nehmen. Nicht nur weil es leichter ist, sondern auch weil mir das Böse dort besser gefällt. (persönlich)

manu_zero schrieb:
Was turbotronic sagt ist schon richtig.

@tweaker06: Ich würde dir raten, nochmal anzufangen und grün zu nehmen. Nicht nur weil es leichter ist, sondern auch weil mir das Böse dort besser gefällt. (persönlich)

Na okay. Dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung :)
Imo war rot am besten... und schwer... nö, nicht das ich wüsste.

bin nun beim 5. kapitel und das spiel gefällt mir bisher super. sowas abgefahrenes hab ich selten gezockt :o wenn plötzlich fliegen an der scheibe des fernsehers rumkrabbeln, einem die körperteile abfallen oder man ein zimmer betritt und auf einmal an der decke entlang läuft.....wirklich genial gemacht :goodwork:

Ich glaube, ich gehöre zu den wenigen hier, dem das Spiel nicht gefallen hat. Die Atmosphäre und die Story waren super, aber die Grafik und der für meine Begriffe schlechter Gameplay machten alles kaputt. Ich kanns aber verstehen, wenn es anderen so sehr gefällt.

Grün sagt ihr ist das einfachste? Dann sollte ich nochmal anfangen. Ich hatte nämlich Rot genommen und fand das Spiel voll schwer. :lol:

MuhMuh schrieb:
Grün sagt ihr ist das einfachste? Dann sollte ich nochmal anfangen. Ich hatte nämlich Rot genommen und fand das Spiel voll schwer. :lol:

jap solltest du die roten zombies regenerieren ihre gliedmaßen.

Man wenn man hier so liest bekommt man gleich lust auf das game. :)

Werde es nachher wohl auch nochmal einlegen.

Ich hab es heute von Ebay bekommen und seit 21.00 Uhr bis eben grade (es ist 1) gezockt:) Macht mächtig fun, ich spiel gleich morgen früh weiter^^ Ich hoffe dann versteh ich langsam mehr von der Story, is alles noch ziemlich verwirrend. Wobei ich es so tausend mal besser finde, als ne vorhersagbare 08/15-Story.

Ich finde es sagt sehr viel aus, das einige User hier jetzt erst das Spiel entdecken, ihm eine Chance geben und sich trotz, der technisch schwachen Presentation, dafür begeistern können. Das zeichnet doch ein wirklich gutes Spiel aus, oder? Das könnte vielen auch noch bei Killer7 passieren :D

REZ auf'm DC war genauso ein Kandidat! Leg es heute jemanden vor der es nicht kennt und er achtet nach 5 min. nicht mehr darauf ob es nichtmal Texturen gibt.

Gilt das Spiel echt als technisch Schwach? Oder meinst du nur aus heutiger Perspektive? Mir gefällt es grafisch nämlich ganz gut :blushed:

Nächste Woche sollten noch Pikmin, Metroid Prime und Viewtiful Joe eintrudeln, Rogue Squadron hab ich schon hier. Brauch ich noch irgendwas unbedingt (ausser den jeweiligen zweiten Teilen der genannten)?^^

Die anderen Spiele auf die ich ein Auge geworfen hatte waren Killer 7, Ikarakuga und Resi 4, aber die gehen alle für 30-40€ wech, was mit momentan zu teuer ist. Kennt jamnd ne günstigere Quelle?

Zurück
Top Bottom