NGC Eternal Darkness? Was ist dran an dem Hype?

Die Grafik war halt technisch nicht so schön, aber von der Zusammenstellung her absolut grandios. Ich persönlich finde das ED Resi4 von der Atmosphäre um längen schlagt, aber das ist wohl eine Geschmacksfrage.

Hm das mit dem 2ten WW resp. 1ten WW hab ich verschwitzt.Habs oben abgelesen und übernommen ohne etwas zu überlegen^^ :blushed:
Dabei is es klar das es im 1ten WW ist. (z.B. wegen den Waffen.)

Die Halutsinationen sind wirklich ziemmlich cool, z.B. wen steht das der Controller nicht angeschlossen ist, da bin ich wirklich aufgesprungen und hab geschaut ob er nicht eingesteckt ist. Oder wen man speichern will und dann heisst es es wird alles gelöst,da hat es mir fast den angst schweiss hinaus gedrückt^^ :P

Darkeagle schrieb:
ich fand das spiel nahezu perfekt!
Ich fand das Kampfsystem furchtbar! Das war der Hauptgrund, wieso ich das Spiel abgebrochen habe.
AUch bin ich durch einige Bereiche gekommen, ohne z.B. die Namen der Runen zu wissen und das war auch stressig zum Ende hin.

Das Zaubersystem war einfach nervtötend. Ist jetzt schon länger her, dass ich das Spiel angerührt habe aber ich weiß noch, dass ich ständig irgend einen Angriffszauber gesprochen habe und noch häufiger den Spruch um die Magie/Energie aufzuladen. Und wenn zum 200. mal die Runen aufgezählt werden ists nur noch nervig.

Die Atmosphäre war top und die neuen Schockeffekte brachten mal frischen Wind ins Genre. Das fiese Charakterdesign und das murksige Kampfsystem haben aber viel vom Gesamteindruck kaputt gemacht.

Die Grafik war technisch ok, die Umsetzung aber etwas zu steril. Es fehlte einfach die Leibe zum Detail. Keine Chance gegen ein Resi oder Silent Hill ;)

Ein gutes Spiel aber mehr als 75-80 würd ich nicht geben.

airlight schrieb:
Hm das mit dem 2ten WW resp. 1ten WW hab ich verschwitzt.Habs oben abgelesen und übernommen ohne etwas zu überlegen^^ :blushed:

[...]
*nichtlesennichtlesenomg*
Bitte keine poiler, der
Speicherkarten Spoiler
auf der ersten Seite war schon schlimm genug :(

Freigeist schrieb:
Das Zaubersystem war einfach nervtötend. Ist jetzt schon länger her, dass ich das Spiel angerührt habe aber ich weiß noch, dass ich ständig irgend einen Angriffszauber gesprochen habe und noch häufiger den Spruch um die Magie/Energie aufzuladen. Und wenn zum 200. mal die Runen aufgezählt werden ists nur noch nervig.

Gerade das Aufzählen der Runen fand ich geil (gerade mit Anlage kommt es sehr gut rüber :)).

Freigeist schrieb:
Die Atmosphäre war top und die neuen Schockeffekte brachten mal frischen Wind ins Genre. Das fiese Charakterdesign und das murksige Kampfsystem haben aber viel vom Gesamteindruck kaputt gemacht.

Charakterdesign (von spielbaren Charakteresn wie Gegner) war mehr als überzeugend und das Kampfsystem war auch (und ist es immer noch) ziemlich eindrucksvoll (gerade in Verbindung mit dem genialen Runen-System).

...

Aber da sieht man wieder (auch wenn ich mich wiederhole):

Alles eine Frage des Geschmacks 8-).

HiPhish schrieb:
airlight schrieb:
Hm das mit dem 2ten WW resp. 1ten WW hab ich verschwitzt.Habs oben abgelesen und übernommen ohne etwas zu überlegen^^

[...]

*nichtlesennichtlesenomg*
Bitte keine poiler, der Zitat:
Speicherkarten Spoiler
auf der ersten Seite war schon schlimm genug

Hm... sry :oops: Hab gedacht da das game ja eh schon so... alt ist isses wohl nicht so schlimm wen i das hier hin schreibe 8-)

Edit: hab mir gerade die 1te Seite angeschaut und hab gesehn das genau meine 2bsp. schon genant wurden :lol:
Und das mit
Is wirklich der schock pur. Mein Kumpel hatte damals fast nen Herzstilstand als ichs ihm gezeidt hab^^ :D

Das Spiel ist einfach der absolute Hammer. Von der Atmosphäre schlägt es RE4 um Welten! Zumal es sich bei dem Spiel um ein "richtiges" Horror-Spiel handelt, im Gegensatz zu RE4.

Die vielen - zum Teil recht hilflosen - Spielfiguren, die irgendwie in den unterschiedlichsten Epochen in die Hauptstory verwickelt werden und dabei noch ihre eigene kleine Geschichte mit einbringen, machen das Weiterspielen noch interessanter.

Die Schauplätze sind zwar nicht immer überragend, aber einige haben es wirklich in sich. Vor allem die Kathedrale (kommt ja öfter vor) ist an Spannung kaum zu überbieten.

Das Spiel muss man unbedingt im Dunkeln zocken :-D

Oh ja im Dunkel am besten mitten in der Nacht und die Hütte ist lehr, bis auf dich. Dann noch den Sound ein bischen aufdrehen,wen möglich noch mit anlage, da ist Gänse haut und Verfolgungswahn garantiert^^ ;)

*thread ausgrab*

hab letzte woche (bei ebay) ein paket mit 8 cube-games ersteigert und heute ist das paket angekommen. 6 spiele waren mit namen angegeben und 2 sollten überraschungen sein.

wie ihr nun erahnen könnt war eines der überraschungen eternal darkness (das andere ist resi zero) und ich wollte mal fragen ob es sich lohnt das spiel anzufangen!? mit wieviel stunden spielzeit kann ich rechnen und mit welchem spiel lässt es sich am ehesten vergleichen?

tweaker06 schrieb:
*thread ausgrab*
hab letzte woche (bei ebay) ein paket mit 8 cube-games ersteigert und heute ist das paket angekommen. 6 spiele waren mit namen angegeben und 2 sollten überraschungen sein.
wie ihr nun erahnen könnt war eines der überraschungen eternal darkness (das andere ist resi zero) und ich wollte mal fragen ob es sich lohnt das spiel anzufangen!? mit wieviel stunden spielzeit kann ich rechnen und mit welchem spiel lässt es sich am ehesten vergleichen?

Versuche es, es lohnt sich :)

Beim ersten Mal braucht man ca. 10 Stunden, um es durchzuspielen.

Vergleich ist wirklich schwierig .. hmmm:
Ist IMO eine Mischung aus dem ersten Resident Evil und dem 2. Silent Hill mit viel mehr Rätseleinlagen.

Noch dazu hat es IMO ein hervorragendes Magiesystem, das auch für die zahlreichen Rätsel eingesetzt werden muss.

Ich liebe es 8-)

Es lohnt sich auf jedenfall anzufangen, aber auch durchzuspielen!!! :)
Die Spielzeit würde ich auf über 20 Stunden schätzen, vergleichen lässt sich das Spiel meiner Meinung nach mit keinem anderen Spiel, wirste aber schon merken, wenn du einmal angefangen hast ;)

Horny2k6 schrieb:
Es lohnt sich auf jedenfall anzufangen, aber auch durchzuspielen!!! :)
Die Spielzeit würde ich auf über 20 Stunden schätzen, vergleichen lässt sich das Spiel meiner Meinung nach mit keinem anderen Spiel, wirste aber schon merken, wenn du einmal angefangen hast ;)

20 Stunden? Da sieht man wieder, dass alles relativ ist :)

Schon mal die Frage ob sich das spiel lohnt ist ketzerisch. Hinfort du Ungläubiger. Es ist schon jetzt ne Schande das du es noch nicht gespielt hast. :D
Nicht all zu ernst nehmen ;)

Das Spiel lohnt sich alle mal du wirst garantiert nicht entäuscht sein.

Die Story ist einfach nur geil und die Atmo genial....und dan noch die Psycho Effekte. Ich sag nur Memorycard ^^

Zum Umfang kann ich dir keine genau Angabe machen, weiss es auch nicht mehr, aber ich würd sagen gehobenes Mittelmass für Actionadventures.
Am besten ist es wohl mit den alten Resis zu vergleichen. Wenn die auch deutlich flacher daherkommen als Eternal Darkness. Dafür ist das vielleich nicht ganz so stark horrormässig.....Irgenwie schwer zu erklären.

abakusx schrieb:
Schon mal die Frage ob sich das spiel lohnt ist ketzerisch. Hinfort du Ungläubiger. Es ist schon jetzt ne Schande das du es noch nicht gespielt hast. :D

Die Story ist einfach nur geil und die Atmo genial....und dan noch die Psycho Effekte. Ich sag nur Memorycard ^^
Zum Umfang kann ich dir keine genau Angabe machen, weiss es auch nicht mehr, aber ich würd sagen gehobenes Mittelmass für Actionadventures.
Am besten ist es wohl mit den alten Resis zu vergleichen. Wenn die auch deutlich flacher daherkommen als Eternal Darkness. Dafür ist das vielleich nicht ganz so stark horrormässig.....Irgenwie schwer zu erklären.

Man hatte ich damals schiss um meine randvolle 64 MB Memory Card :lol: :lol: :lol:

Horny2k6 schrieb:
abakusx schrieb:
Man hatte ich damals schiss um meine randvolle 64 MB Memory Card :lol: :lol: :lol:

Hat uns wohl alle geschockt ... :angst: .... ;)

Wo bleibt der 2. Teil? ... :x

scheint ja ein ganz gutes spiel zu sein(so wie ihr davon schwärmt).
da ich den cube erst sehr spät (hab ihm mir gekauft als resi4 erschien) mein eigen nennen durfte ist dieses spiel komplett an mir vorbei gegangen :blushed: ich wusste zwar von diesem spiel aber gezielt gesucht und gekauft hätte ich es wohl nicht. werde es nun auf meinem wii spielen...

Zurück
Top Bottom