NGC Eternal Darkness? Was ist dran an dem Hype?

Am genialsten finde ich die Kathedrale.
Die Atmosphäre im 2ten Weltkrieg oder in der Zeit von Karl dem Großen ist so Hammer.

Das Spiel ansich ist nicht schlecht.
War auch mein erstes Survival Horror Game.
Es ist nicht schwer, weil es eigentlich recht viel Rätsel hat.
Kommt natürlich auch auf die Gottheit an, die man am Anfang wählt.

Aber sooo super hyper genial, wie von viele gehypte ist es nicht.
Es ist recht ordentlich für sein Genre.
Spiele es auch noch ab und zu, weil die Atmosphäre in dem Game unglaublich ist.

Schocker hat es imo nur einen richtigen, und den kennt jeder der das Game gezockt hat.

MuhMuh schrieb:
HiPhish schrieb:
Nach meiner Meinung besteht das Spiel aus 30% Action und 70% Rätsel.
Hey, das klingt gut. So was gefällt mir. Sind die Kämpfe arg schwer?
Wird wohl doch noch ein GC Spiel nachgeholt werden müssen :lol:
Also ich fand die Kämpfe hammerschwer. Vor allem weil das Kampfsystem totaler Crap ist. :oops:

Geschmackssache.
Ich finde das Kampfsystem sehr gelungen. Und in Kombination mit dem Magiesystem sogar hervorragend. Dass die Magie nicht nur im Kampf (defensiv wie offensiv), sondern auch in den Rätseln eingesetzt werden muss, finde ich heute immer noch extrem gut gelöst.

Ich finde das game eignetlich sehr gut, ist aber wohl ziemmlich geschmackssache (noch extremer als andere games) es muss einen einfach in den Ban nehmen,man muss selber miten im game sein,dann hat es eine extrem geile Atmo. Z.B. Die Kathedrale im 2Weltkrieg: stellt euch vor, das ist ja wirklich passiert (also ich meine den 2Weltkrieg an diesem ort in Frankreich) also könnten die Alten gerade so gut dert gewessen sein (ich weis hab ne blühende Fantasie aber so machts dann auch viel mehr spass^^) :P

um mal alle zu berichtigen:

das kapitel von dem ihr redet(in der kathedrale) spielt 1913,also im 1sten weltkrieg..

so das musste raus
;)

Das Spiel ist ein God-Game Leute,einfach genial^^

Das Kampfsystem war genial,die Atmo. war erdrückend genial.Die Zwischensequenzen sind genial,wo er alle in den Zement Turm schmeißt :o

Für mich einer der besten Spiele der letzten Jahre^^

EDIT:@all

Kommt mal runter,er meinte bestimmt davor.

NIN-KIDD schrieb:

Das Kampfsystem war genial,die Atmo. war erdrückend genial.Die Zwischensequenzen sind genial,wo er alle in den Zement Turm schmeißt :o

Ist das Spiel empfehlbar?
Ich denk zurzeit darüber nach mir das Spiel noch zu kaufen.

Zelos schrieb:
NIN-KIDD schrieb:

Kurz und knapp: JA 8-)!

Azash schrieb:
Zelos schrieb:
NIN-KIDD schrieb:

Kurz und knapp: JA 8-)!

Ja wenn das so ist^^
Dann werd ich's mir irgendwo mal kaufen und zocken :)

Zelos schrieb:
NIN-KIDD schrieb:

Da das Spiel sehr billig verkauft wird, (meistens für 15€ oder 30€) kannst du nix falsch machen.Du musst erstmal in das Spiel reinkommen,dann fesselt es dich.Die Halozinationen sind vom feinsten.Manchmal ein bissel schwer,aber sonst genial^^

P.s.:Umso schwerer das Spiel,desto mehr spaß hab ich.Kann bei dir anders sein :P

Da dieses Hammer-Spiel wirklich schon für 15 Euro zu kaufen gibt, kannst du wirklich überhaupt nichts falsch machen.

Wenn du auf Horror ala H.P. Lovecraft stehst und dir Rätsel wichtiger als Kämpfe sind, ist dieses Spiel sowieso Pflicht :).

Ich ärgere mich wirklich sehr darüber das ich die 5 ED die ich damals zum Stückpreis von 3€!!!beim MM gekauft habe ALLE verschenkt habe :(

Zurück
Top Bottom