NGC Eternal Darkness? Was ist dran an dem Hype?

Von den Schockmomenten zwar definitiv besser als Resident Evil, aber so berauschend fand ichs auch nicht. Es war zwar gut, aber es hat mich nicht begeistern können.
Allerdings fand ich das Ende mit
Spoiler:
dem 9-stufigen Kraftzirkel

ziemlich genial. Mehr davon und weniger Hindhu-Tempel ( :dead: ) hätten dem Spiel gut getan.

Agent0815 schrieb:
Hi Leute.

Also ich habe mir vor 2 Wochen das Spiel gekauft, da es überall so gelobt wurde. So nun aber meine frage, was findet ihr daran so toll? Mir gefällt es überhaupt nicht. Es ista uch nicht wirklich spannend bis zum 3. Level.
Ist für mich ein gutes Survival Horror-Spiel, nicht mehr und und nicht weniger. Gehört sicherlich nicht zu den besten die ich habe, aber ich habs für nen 10er gekauft, und für den Preis ist es absolut ok. Denke mal es wird auch gerade hier auf CW eher hocheglobt als anderswo, da es ein Cube-exklusives Spiel ist und CW sehr "Nintendo-freundlich" ist...

edit:
aber besser als Resi 4 ists auf jeden Fall :P

nasagoal schrieb:
Denke mal es wird auch gerade hier auf CW eher hocheglobt als anderswo, da es ein Cube-exklusives Spiel ist und CW sehr "Nintendo-freundlich" ist...

edit:
aber besser als Resi 4 ists auf jeden Fall :P

Du solltest net zuviel denken :P Geist ist ein Spiel von Nintendo (naja,fast^^) und wird hier auch teilweise runter gemacht,wo ist das Problem??

Die Synchro ist genial,die Atmo,die Video Sequenzen und die Story + gespickt mit kleinen Grafik Effekten die sehr schön sind^^ (also bei ED^^)

Eines der atmosphärisch dichtesten Spiele das ich kenne! Habs mnittlerweile 4-mal durch.
Der teilweise hohe, aber faire SChwirigkeitsgrade, der schon genannte Realismus, DER SOUND. einfach alles ist geil, auch wenn man der Grafik ihre N64 Herkunft etwas zu gut anmerkt.

Aber man muss ja nicht jedes Spiel lieben, wenn's dir nicht gefällt, lass gut sein:

weird schrieb:
Eines der atmosphärisch dichtesten Spiele das ich kenne! Habs mnittlerweile 4-mal durch.
Der teilweise hohe, aber faire SChwirigkeitsgrade, der schon genannte Realismus, DER SOUND. einfach alles ist geil, auch wenn man der Grafik ihre N64 Herkunft etwas zu gut anmerkt.

Aber man muss ja nicht jedes Spiel lieben, wenn's dir nicht gefällt, lass gut sein:

sollte das spiel mal für den n64 raus kommen? die grafik ist nämlich nicht so tolle

also ich bin gerade bei dem zeug mit karl dem großen, naja werde am we mal was spielen

Agent0815 schrieb:
weird schrieb:

sollte das spiel mal für den n64 raus kommen? die grafik ist nämlich nicht so tolle

also ich bin gerade bei dem zeug mit karl dem großen, naja werde am we mal was spielen

Jupp, war eigentlich als große Antwirt für's N64 auf REsiden Evil geplant und sollte Nintendo vom Kiddy-Image wegbringen. Dann war das N64 doch nciht so erfolgreich und das Game wurde geportet und grafisch aufgewertet.

weird schrieb:

ich noch mehr! gerade dann im letzten durchgang is einfach nur klasse. ich mag die atmo, die grafik, die musik. es hat mich genauso gepackt wie shadowman damals! hach die beiden titel wünsch ich mir in neuauflage oder fortsetzung auf dem wii!

Das Spiel gefällt mir sehr gut, habs mittlerweile 5-Mal durch.
Die Atmo, die (Schock-)Effekte, der Sound machen das Spiel zu nem Meisterwerk.
Achja, die Grafik war zu Beginn der Cube Ära imo genialst^^

Und en ganz tollen Nebeneffekt hatte das Spiel:
Es hat mich mit meiner Freundin zusammengebracht, weil sie "soooo Angst" hatte un sich an mich kuscheln musste, als ich gezockt hab. :rolleyes: ;) :D

und ich finde immernoch, dass diese schrägstellen der kamera und diese stellen, wo einem immer was passiert ist und man wieder zurückgesetzt wurde überlst genial waren! zudem war die sprachausgabe fett und die texturen teilweise richtig gut für damals. aber am meisten hat es mich im haus gepackt, als plötzlich dieses türgehämmere kam! hatte damals frisch meine surroundanlage und es war grad so um mitternacht. ich hatte so eine gänsehaut...einfach nur genial dieser moment!

Also mir hats spass gemacht, haenge allerdings auch irgendwo... Die Spinne hab ich aber geknackt ;-) Ich meine in der unterirdischen Stadt zu sein oder so... ists da noch weit? Sollte vielleicht 2 Savegames weiter vorne wieder anfangen...
Hach, das ist schon lange her...

Für mich eins der Top3 für den Gamecube. Ich habs 3 mal durchgespielt, auf allen Farben, wobei mir blau am besten gefallen hat. Da ist die Stimme beim Zaubern am genialsten und der blaue Wächter, der diesen Priester zermatscht ist ja mal Hammer.
Außerdem hat mir das ganze Runensystem sehr gefallen.

Ein überragendes Spiel, das den Horror eines H.P. Lovecraft hervorragend einfängt.

Habe es nicht umsonst 4 mal durchgespielt und jedes Mal Spaß dabei gehabt.

Vor allem das Magiesystem war sehr durchdacht und einfallsreich. Und das man am Anfang einen der drei Bösewichte auswählen konnte ... einfach nur geil.

Jeder Horror-Fan sollte sich dieses Spiel zumindest mal anschauen!

ns js mich hat ED jetzt nicht so gepackt, hab bis zur dem spinnending gezockt, und nachdem ich das besiegt hab, hab ich auf gamefaqs gelesen, dass es ein spezial-item gibt, das ich verpasst hab
also hab ich noch mal neu angefangen, bin jetzt gerade mit karim kurz vor dem ram dao
weiß nicht ob und wann ich weiterzocken werde :neutral:

Für mich gehört Eternal Darkness auch zu den besten Games ever. Story, Steuerung, Sanity-Effekte, Sound und auch die Grafik sind genial.
Wünsche mir schon seit Jahren nen Nachfolger, hoffe für Wii wird dieser endlich kommen. :angst:

Tom Nook schrieb:
Für mich gehört Eternal Darkness auch zu den besten Games ever. Story, Steuerung, Sanity-Effekte, Sound und auch die Grafik sind genial.
Wünsche mir schon seit Jahren nen Nachfolger, hoffe für Wii wird dieser endlich kommen. :angst:

und ich hoffe, dass es dann auch den verkaufstechnischen erfolg bekommt, den es verdient. ich fand es so schade, dass es sich eher mau verkauft hat. es war für mich die überaschung des jahres und zählt noch heute zu meinen absoluten lieblingsspielen!

Ich fand es ziemlich boring. Bezeichne es Fehlkauf. Habe es aber dann eh wieder verkauft. Die Idee dahinter war sicher nicht schlecht, so ein Epochenspiel daraus zu machen. Aber weder konnte es mich vom Gameplay ansprechen (immer die gleichen eintönigen Gegner, immer brav Gliedmaßen abhacken) noch fand ich die Geschichte jetzt super spannend erzählt. Die Inszenierung selbst konnte sich freilich sehen lassen, spielerisch war es für mich nichts Weltbewegendes. Hätte dem Spiel vllt 80% gegeben. F+r mich persönlich ein total überhyptes Spiel (hat ja glaub ziemlich viele 90er eingefahren.

Einer der Games die ich nie wirklich gespielt habe wollte es nachholen aber habe wohl kaum zeit dafür und jetzt erst recht nicht!

Sahasrahla schrieb:
Ich fand es ziemlich boring. Bezeichne es Fehlkauf. Habe es aber dann eh wieder verkauft. Die Idee dahinter war sicher nicht schlecht, so ein Epochenspiel daraus zu machen. Aber weder konnte es mich vom Gameplay ansprechen (immer die gleichen eintönigen Gegner, immer brav Gliedmaßen abhacken) noch fand ich die Geschichte jetzt super spannend erzählt. Die Inszenierung selbst konnte sich freilich sehen lassen, spielerisch war es für mich nichts Weltbewegendes. Hätte dem Spiel vllt 80% gegeben. F+r mich persönlich ein total überhyptes Spiel (hat ja glaub ziemlich viele 90er eingefahren.

oh das find ich wirklich schade (und das meine ich ernst). sicher ist es recht kurz, aber man darf nicht vergessen, dass man es mehrfach durchspielen muss. mich hat einfach diese präsentation so gepackt (die feareffekte, kameraperspektiven). sicher war es ein hack'n slay mit sehr wenigen gegnern. doch das spiel hat ganz einfach von der atmo gelebt und die war aufgrund dieser effekte nicht übel. auch weil man jederzeit dann durhc diese viecher sterben konnte, die sich in deinen körper reingezogen haben... naja, wie geasgt wirklich schade, dass es dir nicht so zugesagt hat. ich für meinen teil hoffe sehr auf eine fortsetzung oder ein spiel mit ähnlichem aufbau und stimmung.

imo einer der besten cube-titel,ich als genre-fan war von dem game schon immer sehr angetan,ich hoffe auf einen wii nachfolger 8-)

Zurück
Top Bottom