Wii U [eShop] Nano Assault Neo

Beim Herunterladen ;) - auf dem Speicher der WiiU braucht das Spiel nur 49MByte.

Wie darf ich dass verstehen xD
Normalerweise ist es ja genau umgekehrt - die Datei beim herunterladen ist geringer und wird dann erst auf der Konsole entpackt bzw. nimmt dann mehr Platz ein. Komisch..... aber wenn jemand sowas hinbekommt dann Shinen :kruemel:

Ich finde das Spiel genial , aber durch die Fahnen sehe ich nicht was für einen rang ich habe , weiß zwar das ich nicht so gut bin , aber sehen würde ich doch gerne meine Platzierung
Bekommt man die Fahnen irgendwie weg

Wie darf ich dass verstehen xD
Normalerweise ist es ja genau umgekehrt - die Datei beim herunterladen ist geringer und wird dann erst auf der Konsole entpackt bzw. nimmt dann mehr Platz ein. Komisch..... aber wenn jemand sowas hinbekommt dann Shinen :kruemel:

Ja, fand ich auch merkwürdig.

Einfachste Lösung: beim Herunterladen hat man einen falschen/alten Wert angegeben ;).

Spiel rockt ungemein.
Da hat Shin'nen echt ganze Arbeit geleistet. Bisher mein meistgespieltes WiiU Game, gefolgt von N-Land mit meiner Freundin. :D

Da wird auch glatt noch mal die 3DS Version gezogen, wenn sie erscheint.

Shin'nen :goodwork:

Irgendwie gefällt mir das Spiel doch nicht so doll wie gedacht :hmm:
Die Geschwindigkeit des Spiels find ich bisschen lahm und das man auch nicht kurzzeitig boosten kann ist auch blöd.

Als ich den Shop zum ersten mal gesehen hatte, hatte ich ein komisches Gefühl das es mir wohl nicht gefallen wird.
Grafisch ist es natürlich verdammt nice, aber das allein kann auch kein Spiel gut machen.

Das man sich solche komische Sachen wie nen höheren Multiplikator kaufen kann find ich total dumm :Fuuu:

Vllt muss ich es halt länger zocken mal sehen.............

Es ist schon irgendwie peinlich, wenn ein Downloadspiel besser aussieht als alle 60-70 Euro Vollpreistitel zum Launch.

Shinen verdient allergrößten Respekt. Ich habe Nano Assault gestern gespielt und war von der Grafik begeistert. Flüssig, wundervolles Parallax-Mapping (wenn die Brocken nicht ausmodelliert sind), sensationelles Lightning. Und die gewohnt tolle Technomusik. Sowas bekommt Nintendo leider nicht hin. Deren Grafiktechniker haben den Sprung ins HD Zeitalter in Sachen Texturqualität, -Technologien (Parallax-Occlusion z.b.) und Lightning nicht geschafft. Was man an den IMO schwachen Texturen (auch in der Zelda HD Demo) sehen konnte. :(

Daher würde es mich umso mehr freuen, wenn sich NAN gut verkauft.

Das Spiel sollte man wirklich nicht mit richtigen Retailspielen vergleichen, der Aufwand ist weit geringer, es ist nicht umsonst ein Downloadtitel...

4players Test

Nano Assault Neo hat mich bei weitem nicht so gepackt wie Geometry Wars; trotzdem steckt ein routinierter Zweistick-Shooter im Spiel. Der speckige Glanz steht den herumwuselnden Viren prima und auch das Ausrichten der Satelliten mit dem Touchscreen erweist sich als nützlich. Davon abgesehen hält sich Shin‘en aber lediglich an die Genre-Standards. Das klassische Prinzip hat mich durchaus motiviert, könnte aber etwas mehr Umfang, Abwechslung und frische Ideen vertragen – vor allem im zu leichten Koop-Modus. Außerdem wirkt der Spielablauf im Vergleich zum Splitterchaos von Super Stardust fast schon behäbig – ein Boost, Zeitlupe oder andere Finessen hätten für mehr Spannung und Dynamik sorgen können. Wer einfach nur klassisch ballern und Highscores aufbauen will, wird aber solide unterhalten.

Gut, den CoOp hab ich nicht getestet, würde das aber so unterschreiben.
ICH habe dennoch Spaß an dem Spiel ;-) Gerade weil es später wirklich extrem fordernd wird - da macht die Highscore-Jagd noch Spaß :D

Eigentlich kann ich mit solchen Spielen immer wenig anfangen, aber das Spiel ist wirklich nicht schlecht. Es fühlt sich recht frisch an, ist gut umgesetzt worden und die Grafik ist super. :)

Will auch mal etwas zu Nano Aussault ablassen. ^^ Hab es mir gestern im Shop herunter geladen und auch recht fix durchgespielt, jetzt geht es auf die Punktejagd.

Grafisch war ich an sich erst einmal enttäuscht. Man könnte das Spiel auch Shader Assault 2000 nennen. Technisch zwar alles sehr gut, sehr flüssige Grafik, keine Ladezeiten etc.. aber irgendwie auch wieder alles sehr.. sehr.. in anbetracht passender Worte sag ich einfach es sieht aus wie eine Techdemo aus der Demoszene ~wo ja anscheinend auch die Wurzeln von Shinen liegen. Einfache Geometrie und Shader draufgeknallt bis zum umfallen. Als jemand, der sich auch noch von N64/Dremcast spielen beeindrucken lässt, wenn man sieht, wieviel Arbeit in der Grafik steckt, war ich hier erst einmal enttäuscht. Bis ich in den Credits gesehen habe, dass das Spiel mehr oder weniger von 2 Leuten programmiert wurde. :ugly: Mit diesem Umstand im Hinterkopf sieht es für mich gleich viel besser aus. :ugly:

Was ich mir für die Zukunft wünsche, ist da Shinen erfolg hat und ein paar Leute einstellt um der ganzen grafischen Finesse auch etwas Substanz zu geben. So wirkt es oft wie ein Brokkoli mit 2 Kilo Schokoladenüberzug.

Technisch 1A. Keine Ladezeiten, keine Bugs. / Spielspaß: gut. solide Spielmechanik und Motivation durch Online Highscores. Off TV Play.
Verbesserungswürdig ist der Umfang und die liebe zum Detail / Grafisches Highlight: Der letzte Boss. Vor lauter Flares und Dof sieht man das eigentlich Spiel nicht mehr. :ugly:

Mal ne Frage. Kann man den Highscore-Modus (Survival?) auch zu zweit zocken?

Fürchte, dass Nano Assault für mich alleine nicht sonderlich motivierend wäre. Da Weihnachten vor der Tür steht und mittlerweile eine Zeit geworden ist in der auch Freunde, Eltern, Verwandte, Bekannte etc. mitzocken, könnte ich mir vorstellen, dass es für einige Stunden spaßig werden könnte.^^

hab mit diesem 10 euro game schon 30 stunden verbracht.... also wenn sich dieser download nicht mal gelohnt hat :goodwork:

btw:
hat jemand mal rausgefunden unter welchen bedingungen die bonuscoins da auftauchen???

Ich werd mit dem Spiel einfach nicht richtig warm, dieser komischer kack Ingame-Shop hat für mich das ganze Spiel zerstört.

Ich finde im Shop den Credits-Verdoppler einfach übel. Muss echt nicht sein.

Zurück
Top Bottom