NGC Erste Baten Kaitos Bilder!!!

(ich hab schon mehrmals meine Gegner geheilt )

Hehe, nicht nur du ;)

Eine Frage hab ich aber schon, wo sieht man wann man ein Level aufsteigen kann? Oder sieht man das gar nicht und muss nur immer mal wieder im Tempel vorbeischauen?

Darauf weiß ich auch noch keine Antwort.

Irgendwie finde ich die Sprachausgabe immer schlimmer, wenn ich an die
Wahrsagerin denke schauderts mich. Was mich an dem Spiel eigentlich noch
stört ist das Chardesign mit dem ich mich noch nicht richtig anfreunden kann.

Cloud schrieb:
(ich hab schon mehrmals meine Gegner geheilt )

Hehe, nicht nur du ;)

Und bis ich gecheckt hab das sich die Karten auch weiterentwickeln und meine "grünen Bananen" reif wurden und plötzlich heilen anstatt Schaden zufügen :D

Das Charakterdesign find ich eigentlich ganz gut und die Sprachausgabe find ich auch nicht mehr so schlimm, entweder dran gewohnt oder es wird irgendwie besser ;)

shadowman schrieb:
spike:
bei pop ist nur die sprachausgabe schlecht, nicht der gesamte sound. ausserdem kann die ps2 dafür dts, ist also besser als der cube... macht aber nix, darum solls ja nicht gehen :)

ich bin schon der meinung das es am hersteller liegt, nur könnte namco ja geschlampt haben und das ganze einfach komprimiert haben. deine und meine vermutung liegen nicht sooo weit auseinander...!

Ich weiß darum soll es ja nicht gehen, aber irgendwie gehts trotzdem darum. ;)

Die PS2 kann DTS? Vielleicht, keine Ahnung jetzt genau. Aber ich weiß, dass sie DD5.1 (und DTS?) nur bei Film-DVDs kann, bzw. höchstens bei Zwischensequenzen. ;)

Nach etwas mehr als 5 Stunden mal ein kleiner Ersteindruck

Grafik: Find ich persönlich sehr gut und sehr detailliert, die Orte sehen auch gut aus und das Charakterdesign find ich auch klasse, allerdings gibt es manchmal blöde Kamerawinkel und man sieht nicht sehr gut

Sound: Gute Sprecher und schöne Musikstücke, allerdings ist die Qualität der Sprachausgabe nicht sonderlich gut

Story: Bisher hab ich nicht sehr viel mitbekommen, aber eigentlich ganz interessant, mal gucken was noch kommt, ToS wurde ja auch mit zunehmender Spieldauer immer besser

Kampfsystem: Nach anfänglichen Schwierigkeiten, find ich es jetzt super :goodwork:
Es gibt insgesamt 1022 Karten, ich hab grad mal etwas über 100, die Karten entwickeln sich weiter (Bananen reifen und verfaulen auch wieder) und bekommen dadurch andere Fähigkeiten, aus der Bambussprosse (Heilung) wird ein Bambusstab (Angriff)
Dazu gibts noch Combos mit denen man neue Karten erschaffen kann, Bambusstab und Feuer ergibt eine neue Karte, deren Benutzung ich allerdings nich nicht raus hab ;)
Und es gibt Kampfkombos, dadurch kann man im Kampf zusätzliche Attacken ausführen die noch mehr Schaden anrichten, wie das geht weiß ich aber nicht, ist bei mir mehr oder weniger Zufall :D

Und wenn man gerne sammelt hat man auch genug zu tun ;)
- Alle Karten
- 50 Sternenkarten suchen um das Sternbild in der Kirche zu reparieren
- Alle Mitglieder einer Familie finden um den Familienstammbaum zu vervollständigen

Wie sind die Qualität der Zwischenszenen? Kommen nur ab und zu welche?
Das Charakterdesign war schon in den Trailers gut. Bis auf das blonde Mädchen das gefällt mir irgendwie nicht.

Wie sind die Qualität der Zwischenszenen? Kommen nur ab und zu welche?

Ich glaube man kann die Zwischensequenzen nur im netten Intro bewundern,
das sollte man aber nicht anschauen, ich denke der enthält Spoiler. Ich spiele
seit acht Stunden und es gab bis jetzt keine einzige Sequenz zu sehen.

Das Charakterdesign war schon in den Trailers gut. Bis auf das blonde
Mädchen das gefällt mir irgendwie nicht.

Mir auch nicht.

Was ich ganz witzig finde: Geld gibts nicht durch Monster killen. Man muss
Fotos von den Monstern schießen und sie dann verkaufen um an Geld zu
kommen.

:love5:

Ich glaub der Smilie beschreibt das Spiel am besten ;)

Hab jetzt etwas über 9h (ich hatte heute nicht wirklich was zu tun ;)) und muss sagen das es super ist, es gibt einige sehr schöne Locations und die dritte Insel ist ein Traum

Das Kampfsystem hab ich jetzt auch verstanden (bis auf die SuperCombos :hmpf:) und es ist wirklich klasse, wenn auch etwas vom Zufall abhängig, aber das ist ja bei allen Kartenspielen so und den CPU Gegnern gehts ja nicht besser

@Cloud (oder Shadowman)
Habt ihr den Magnus gefunden mit dem Xelha die dritte Klasse erreichen kann? Und wenn ja wo? Ich hab den irgendwo übersehen :(

Habe gehört man soll den Sound auf Surround stellen, um das Problem mit der Sprachausgabe zu umgehen. Kann ich aber nicht testen, da ich das Spiel nicht habe.

was, dann soll es besser klingen?
meine spiele laufen schon von alleine auf surround vor ehrfurcht vor meinem teufel system ;) nein, aber ich stell jedes game direkt auf surround und die sprachausgabe klingt trotzdem mies...

also ich finds besser, die Stimmen sind jetzt klarer

Und kann es sein das dieselben Sprecher wie bei ToS verwendet wurden? Einige Stimmen kommen mir jedenfalls bekannt vor ;)

Jeder Tag ein neues Highlight :)

Auf der Rückseite der Verpackung steht: "It's possibly the most beautiful GCN title ever made"

Dem kann ich mich nur anschließen, wobei ich sogar sagen würde das es Systemübergreifend einer der schönsten Titel ist :goodwork:

Vor allem nachdem ich heute...
SPOILER schrieb:
...den Wächter in Anuenue besiegt hab, als dann der Baum anfing zu blühen und die Blatter rumflogen :o

Die Hintergründe sind zwar vorgeredert, aber eigentlich merkt man das kaum, alles passt wunderbar zusammen und wirkt lebendig (Vögel fliegen durchs Bild, Blätter wehen im Wind, Leute laufen durch die Stadt und unterhalten sich, usw.)

Wenn man nicht grundsätzlich was gegen RPGs oder das Kartenkampfsystem (welches eigentlich super ist) hat, sollte man Baten Kaitos auf jeden Fall man anspielen

Deutscher Untertitel von Baten Kaitos bekannt gegeben

Nintendo Deutschland veröffentlichte nun den deutschen Untertitel des GameCube-exklusiven Spieles Baten Kaitos. So wird das Spiel bei uns "Baten Kaitos - Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean" heißen. In den USA hatte es den Beinamen "Eternal Wings and the Lost Ocean".

Das Spiel erscheint in Europa im 1.Quartal.

Quelle: www.just-cubed.de

Scheußlicher und viel zu langer Name.

"verlorener Ozean"? hört sich irgendwie komisch an und "Schwingen der Ewigkeit" ist auch nicht viel besser

Aber das macht das Spiel ja nicht schlechter, also alle kaufen :)

Ich find den schön lang. :) Ist ja auch geschmackssache ^_^

Besser als "die rettung der Welt" oder son schmarrn..

/ajk

Das der Titel einfach ins englische übersetzt wurde ist mir klar, ich finde aber, es sollte Titel geben die man nicht unbedingt ins deutsche übersetzen muss ;)

Draygon schrieb:
Das der Titel einfach ins englische übersetzt wurde ist mir klar, ich finde aber, es sollte Titel geben die man nicht unbedingt ins deutsche übersetzen muss ;)

Nun ja die Übersetzung ist ja nicht so wichtig, auf den Inhalt kommt es an. ^^. Wie ist eigentlich das Kampfsystem? Ist es wirklich so flott wie in manchen Videos?

Hm, denke Baten Kaitos ist ein interessanter Titel für Rollenspiel Fans. Mal gucken ob es was wird?!

Starlord schrieb:
Wie ist eigentlich das Kampfsystem? Ist es wirklich so flott wie in manchen Videos?
Ja, ein Grund dafür ist das Zeitlimit fürs Kartenauswählen ;)

Wenn man zulange überlegt welche Kombos man machen will, ist die Zeit um und der nächste ist dran ;) (ist mir bisher aber noch nicht passiert, man muss sich in den späteren Levels allerdings beeilen)

Ich bin jetzt bei 38 Stunden und rechne schon seit min. 2 Stunden mit dem Ende, es kam aber immer was neues dazwischen :D

Aber bevor es nach
SPOILER schrieb:
geht muss ich noch ein paar Aufträge beenden um mächtige Karten zu bekommen und um mehr über die Story der Charaktere zu erfahren

@Consolero
Defiinitiv, wenn man das Kampfsystem mag und einem die "eingeschränkte" Bewegungsfreiheit nicht stört bekommt man eines der besten RPGs dieser Generation

Wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können, in Japan und den USA gefloppt und ich finds besser als alle anderen RPGs dieser Generation ;)

Bin schon gespannt ob das Ende mit dem Rest mithalten kann

Zurück
Top Bottom