Wii Epic Mickey [Warren Spector]

So, nachdem ich die Woche über leider nicht spielen konnte, hab ich es jetzt nach 15 Stunden auch durch. Und ich bleibe dabei: Das Spiel ist genial :)
Klar, es hat ein paar Macken und einige Stellen sind vielleicht nicht ganz so gut geraten, doch im Großen und Ganzen hats mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn der letzte Level fast nochmal das Gesamtbild zerstört hätte. Was für ne Scheiße war das denn bitte... Also dass mitten in einer Zwischensequenz plötzlich der Ladebildschirm erscheint, weil ich durch eine Veränderung während der Zwischensequenz gestorben bin, hab ich auch noch nicht erlebt...

Von mir gibts jedenfalls eine 9/10 für die ersten 90% des Spiels und eine 1/10 für die letzten 10% des Spiels :p
 
So, nachdem ich die Woche über leider nicht spielen konnte, hab ich es jetzt nach 15 Stunden auch durch. Und ich bleibe dabei: Das Spiel ist genial :)
Klar, es hat ein paar Macken und einige Stellen sind vielleicht nicht ganz so gut geraten, doch im Großen und Ganzen hats mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn der letzte Level fast nochmal das Gesamtbild zerstört hätte. Was für ne Scheiße war das denn bitte... Also dass mitten in einer Zwischensequenz plötzlich der Ladebildschirm erscheint, weil ich durch eine Veränderung während der Zwischensequenz gestorben bin, hab ich auch noch nicht erlebt...

Von mir gibts jedenfalls eine 9/10 für die ersten 90% des Spiels und eine 1/10 für die letzten 10% des Spiels :p
THIS

Das letzte Level...
im Phantom
war mehr ätzend als recht^^
 
Pachter sagt viel, wenn der Tag lang ist. Wenn man mal seine Analysen anguckt, dann hat er wahrscheinlich ne Trefferquote, die kaum höher ist, als die von irgendwelchen CWlern. :ugly:
Kann natürlich sein, grade wenn das Spiel jetzt wirklich floppt könnte Disney versuchen durch nen billigen Port noch ein paar mehr Verkäufe zu bekommen, aber eine Aussage von Pachter ist so wertvoll, wie die jedes x beliebigen Videospielers.

Mein Epic Mickey ist immer noch nicht da :( Will's endlich spielen...
 
also ich hab jetz auch circa 5 stunden gespielt
das spiel ist klasse... kleine kritikpunkte wären bisher das recht eintönige missiondesign
repariere maschine X um gegenstand A nach B zu bringen
aber laut einigen hier soll sich das ja noch etwas legen
das es aber je so intelligent und abwechslungsreich wie bei einem SM64 oder Banjo Kazooie wird zweifel ich doch etwas an
der größte kritikpunkt ist tatsächlich die kamera... hätte nicht gedacht das sie so schlecht ist
aber naja
würde bisher ne wertung im mittleren 80er bereich geben
vor allem die disney figuren sind ne bereicherung und ohne sie wäre das game wohl nur halb so gut
 
Ich weiß nicht so recht. Irgendwie ist das Game nicht Fisch und nicht Fleisch.
Es hat super Ansätze für ein Action Adventure, aber ansich ist es ein Jump and Run.

Nach einer gewissen Zeit finde ich es z.B. etwas eintönig. Wenn man den Action Adventure Part imo ausgebaut hätte und mehr Vielfalt mit Fähigkeiten reingebracht hätte, hätte man auch die Aufgaben und Rätsel etwas spannender machen können.
Auch die freie Welt ist gut gemacht. Nur die Karte ist etwas nutzlos (weil zum Teil die Orientierung fehlt).

So wie es aussieht kann man fehlgeschlagene/abgebrochene Quests nicht wiederholen. Finde ich auch schade, so muss man im Endeffekt immer neu von vorne anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist auch gut, dass man nochmals beginnen muss. Es gibt anscheinend immer drei Lösungsansätze pro Terrain, was an sich doch genial ist. Ich habe in den Meisten sogar nur zwei oder gar eines gefunden.
 
Naja es muss irgendwie ein perfekten Durchgang geben. Zumindest sind bei mir jetzt einige Quests auf "abgebrochen", da ich dachte ich könnte sie auch später erledigen. Das ist etwas ärgerlich.
 
Bin angepisst weil ich gerade wegen dem Studium keine Zeit habe weiter zu spielen :o.
 
Oh oh, laut vgchartz hat sich das Spiel ja erschreckend schlecht in der ersten Woche in Europa verkauft. Nicht mal 24.000 Einheiten... Kann das gar nicht glauben.
Schade, dafür ist das Spiel - trotz einiger Mängel - einfach zu gut. Hoffentlich wiegen die US-Zahlen das wieder auf.
Egal, ich habe meinen Spaß daran. Ich habe das Spiel zwar derzeit aufgrund von Donkey Kong unterbrochen, aber ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf.
 
Oh oh, laut vgchartz hat sich das Spiel ja erschreckend schlecht in der ersten Woche in Europa verkauft. Nicht mal 24.000 Einheiten... Kann das gar nicht glauben.
Schade, dafür ist das Spiel - trotz einiger Mängel - einfach zu gut. Hoffentlich wiegen die US-Zahlen das wieder auf.
Egal, ich habe meinen Spaß daran. Ich habe das Spiel zwar derzeit aufgrund von Donkey Kong unterbrochen, aber ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf.

wenn die us zahlen wirklich ~300k betragen, wären die europa zahlen verschmerzbar. denke auch dass die eu zahlen noch steigen werden, bzw längere zeit auf hohem niveau bleiben.
 
Liegt alles an der Namensänderung. Keiner findet das Spiel. ;)
 
Die VKZ müssen aber schon höher sein, dafür, dass es so abgeht auf Amazon.
 
Wow, ich gucke gerade auf Gamerankings und sehe da nur 73% bei Epic Mickey stehen xD

Soviel zu dem hochgelobten Warren Spector und seinem SMG-Killer :ugly:
 
Zurück
Top Bottom