Wii Epic Mickey [Warren Spector]

Mit "Disney" im Namen verkauft es sich aber bestimmt besser, vorallem hier im Casual-Land :-D
 
Ist ja egal, das Spiel wird dadurch nicht schlechter oder besser, seltsam hört es sich schon an :ugly:

Und kann ja auch ein Fehler sein, das Spiel erscheint ja nicht morgen...

Gibts immer noch keine Videos? :(
 
hmmm, mal ein Posting aus dem War-Bereich...

Epic Mickey könnte wirklich gut werden, nur wird es visuell nicht so grandios und künstlerisch perfekt werden, als wenn es auf einer HD Konsole erschienen wäre.

finde ich ehrlich gesagt blödsinnig... klar, die Auflösung der Texturen und generell kann auf Wii natürlich nicht so hoch und scharf werden wie auf einer HD-Konsole, aber mit dem künstlerischen Aspekt hat das noch null zu tun, sonst könnte man ja gleich jedes Game auf den PC verlagern (noch höhere Auflösung), "weil es nur dort visuell so grandios sein kann wie es auf einer HD-Konsole niemals möglich wäre"

;)
 
Nein, Spiele wie Okami und Murasama haben bewiesen das grafisch imposante Kunstwerke nur auf HD Konsolen möglich sind.

@Topic

Tolle Ankündigung, aber nen Trailer 2009 hätte ich schon gern gehabt :-/
 
MG, TP und MPIII sind grafisch/stilistisch keine Kunstwerke^^
also wenn schon gewöhnliche Grafiken wie die von God of War 3 als Gemälde bezeichnet werden...

ich fand alle drei vom Stil/Artdesign her klasse und denke das Micky auch außergewöhnlich sein wird, eine Art Kingdom Hearts gemischt mit düsterem Tim Burton-Style :)
 
also wenn schon gewöhnliche Grafiken wie die von God of War 3 als Gemälde bezeichnet werden...

ich fand alle drei vom Stil/Artdesign her klasse und denke das Micky auch außergewöhnlich sein wird, eine Art Kingdom Hearts gemischt mit düsterem Tim Burton-Style :)
Also ich find auch den Stil von God of War (3) klasse. :)
 
hmmm, mal ein Posting aus dem War-Bereich...



finde ich ehrlich gesagt blödsinnig... klar, die Auflösung der Texturen und generell kann auf Wii natürlich nicht so hoch und scharf werden wie auf einer HD-Konsole, aber mit dem künstlerischen Aspekt hat das noch null zu tun, sonst könnte man ja gleich jedes Game auf den PC verlagern (noch höhere Auflösung), "weil es nur dort visuell so grandios sein kann wie es auf einer HD-Konsole niemals möglich wäre"

;)
Schon alleine WiiSports beweist, wie schön Texturen aussehen können. So einfach es auch gehalten sein mag, WiiSports ist durch und durch sauber.

@Nasagol: TP ist vielleicht doch ein schlechtes Beispiel. Es ist ein LastGen-Spiel was man auch deutlich sieht. Bei MPIII muss man aber sagen, dass WiiSpiele bombastisch aussehen können. Bei MPIII sinds ja eher die Details, die das Spiel ausmachen.

SMG und erst SMGII werden zeigen, woran sich Spiele messen müssen. Sowas könnte theoretisch auch Mickey werden.
 
Naja, ehrlich gesagt sahen die Screenshots für mich bisher auch nicht sooo grafisch und stilistisch "besonders" aus.

Haben mich an den Whiplash-Stil oder den von Mushroom Men erinnert (das übrigens nen guter Plattformer ist!).
 
ich hab aber das beschleichende gefühl ...das epic mickey nur son 0815 lizens spiel wird oder so : /

nur weil epic im name auftaucht muss es nicht epic sein xD ;-)

mal gucken wie sich das entwickelt... hat ja noch zeit bis herbst 2010?! :)
 
Kann schon den Artworks nicht sehr viel abgewinnen wenn ich ehrlich bin, alles kleine abgeschlossene Spots die keinerlei Besonderheiten beherbergen. Selbst als Disney-Fan macht man es einem da schwer zu argumentieren. Finde besonders die Charaktere zu simpel, hätte da mehr erwartet, ich mein, hat sich einer mal das Bild von Kater Karlo länger als 10 Sekunden am Stück angeschaut? Da macht mir :kruemel: mehr Angst wenn es schon etwas düsterer sein soll. Mal schauen wie die ersten gameplays ausschauen.
 
ich hab aber das beschleichende gefühl ...das epic mickey nur son 0815 lizens spiel wird oder so : /

nur weil epic im name auftaucht muss es nicht epic sein xD ;-)

mal gucken wie sich das entwickelt... hat ja noch zeit bis herbst 2010?! :)


bezweifel ich stark. zuerstmal, kommen lizensspiele größtenteils immer nur wenns auch ein anlass dafür gibt (ein film, neue serie,buch,...). zweitens gibt man für ein lizensspiel im normalfall sehr wenig geld für die entwicklung aus. dazu gehört auch, ein schlechteres tem damit zu beauftragen, die nicht so viel kosten.

Bei Epic Mickey widerspricht das aber all diesen grundsätzen eines lizensspiels. man hat Disneys Prestigeteam Junction Point genommen, sie sitzen schon seit mehreren jahren dran, einer der wichtigsten und größten köpfe dieser branche leitet das projekt,...


also ich weiß nicht, wie man auch nur annähernd auf den gedanken kommt, dass das spiel einfach nur dahin gerotzt wird?? es spricht eigentlich garnichts für diese annahme.
 
Dito @ Nuker

Wer sich die Infos durchliest, wird sehr schnell merken, dass das hier kein einfaches Lizenzspiel werden wird.
Das Spiel ist wohl eines der größten Projekte von West-Entwicklern, die zur Zeit existieren.

Vielleicht nicht vom Budget her, aber vom Potenzial her und von den Ambitionen dahinter.

Wenn Warren Spector ein Spiel macht, dann ist es in der Regel ein Meilenstein.
Simpel gestaltete Grafik hin oder her...
... das Spiel wird, so denke ich, letzten Endes, eine Wucht werden.
 
Zurück
Top Bottom