Wii Epic Mickey [Warren Spector]

Ich kapier nicht dass es ausgerechnet im Wii Forum diese Grafik Diskussion gibt. Einerseits wird immer betont wie wichtig Gameplay und Stil für die Wii sind, doch im Hintergrund wird trotzdem über die Grafik gemeckert.
Nach 3 Jahren auf den Jahren auf dem Markt sollte das doch mal in den Köpfen der Leute ankommen.

ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht. man kennt die wii specs seit fast 4 jahren und seit fast 3 jahren sehen wir die spiele. dass sich nicht jeder entwickler voll reinhängt ist klar aber man sollte die hardware der wii nicht überschätzen.

wir reden hier von nem Warren Spector Original. von nem spiel in dem man jede moralische freiheit genießt, nem spiel wo man jedes problem lösen kann wie man will, nem spiel wo man selbst entscheiden wie man spielt. sprich, wir bekommen speil, von dem auszugehen ist, dass es gut wird.

es geht ja aber nicht darum, dass die wii zu schwach ist. es geht darum, dass Qooby sagt, dass er es lieber auf der PS3 gesehen hätte weil die stärker ist. somit könnte man sich genausogut alle spiele auf ner HD-Konsole wünschen. wozu eigentlich ne wii kaufen wenn man spiele nur in schön gut finden kann.

und sorry aber das hat garnichts mit rumhacken zutun. wenn man alle 2 seiten das selbe postet muss man doch auch damit rechnen, dass es leute gibt die das anders sehen. und ich hab vorhin überhaupt kein grafikvergleich mitgemacht. ich hab nur gesagt, dass sein vergleich lächerlich ist und wollt das mit fakten begründen (diese fakten waren halt auch bilder).

natürlich hätte ich sein vergleich auch anders gegenargumentiern können. statt bilder von anderen wiispielen hätte ich auch bilder von epic mickey nehmen können.

es wurde dieses komische Gif als vergleich genommen und die eckigen ohren bemängelt.
81451520091029_000810_3_big.jpg

warum nicht richtiges ingamematerial nehmen??
jzxhlk.jpg

der vergleich von Mickeys Speedway USA war zwar sicherlich nicht ernst gemeint aber ein Sprite-Mickey damit zu vergleichen wäre dann doch etwas daneben ;-)


und mir gings jetzt nicht um die grafik, will also garkeine grafikdiskussion führen. mir gings nur um die missverständnisse hier.


was das spiel selbst betrifft: wir wissen, was Spector schon alles für spiele gemacht hat. die hatten vom setting her nicht sehr viel mit Epic Mickey gemein. er macht keine kinderspiele (und das soll ja auch keins sein). dennoch ist er sehr begeistern und ziemlich stolz auf das spiel. wenns nach ihm ginge, würde er schon alles zum spiel veraten.

Wenn Warren also schon so begeistert ist, kanns doch fast nur ne granate werden. die infos (sollten die alle in der form umgesetzt werden) sind ja auch ziemlich gut. es soll ja aber auch erst in ca. 12 monaten erscheinen.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Warren Spector nicht alles ihm mögliche aus der Wii rausholen wird.

der mann ist ein genie. leider hatte er finanziell nie richtig viel glück. aber warum auch sowas wie Deus Ex haben wollen wenn man sich von Infinity Ward an beiden händen führen lassen kann. und ja nicht zu viele freiheiten bieten, welcher soldat muss denn schon mitten im krieg springen?? :shakehead2:
 
jzxhlk.jpg


mickeypolygons3e3k.png


Beinahe quadratisch. :lol:

Übrigens meine Prognose: Grafisch wird Epic Mickey Kingdom Hearts überrollen. Das aktuelle Build wift für diese Feststellung bereits die Schatten voraus. Sowohl Grafik als auch Umgebungsgestaltung und vereinzelte Animationsstudien scheinen schon jetzt sehr solide, ohne zu glänzen. Wenn die Jungs noch über eine Implementierung des Vitality Sensors nachdenken, bleibt ihnen wohl noch genug Zeit, um der Grafik den letzten Schliff zu verpassen, oder?

Hat eigentlich zufällig jemand ein paar echte In-Game-Screens vom Nomura-Mickey parat? Ich kann leider Gottes absolut keine finden. Ist zwar schon her und ich kann mich bloß noch daran erinnern, wie ich mit Goofy durch irgendwelche Gewässer gestampft bin (Edit: Tarzan-Part), aber die Spiele sahen In-Game doch nie besonders geil aus.

Du hast das Bild gepostet und schon ist Qooby weg, kein Wunder, seine Aussagen gingen eigentlich nur um die Ohren... das Gegenteil wurde bewiesen. Hoffentlich ist nun still.
 
Es wurde doch nicht wirklich um die... RUNDHEIT DER OHREN VON MICKEY GESTRITTEN?! :blushed:

Gott, langsam ist auch genug.
Ich finde z.B auch nicht, dass Drake bei UC2 zu wenig sichtbare Pickel hat, obwohl HD hierfür gerühmt wurde.

Aber mal abseits von Grafikhurerei:

In einer Usernews stand, dass Motion Plus beim ersten Teil nicht eingesetzt werden solle.
Oder hab ich das missinterpretiert? :-?
 
lol die Ohren füllen ja nicht den kompletten Bildschirm und sind nur von der ferne zu betrachten, sodass das Ohr bei kleinerer Polygonanzahl immernoch ziemlich rund aussieht. Verstehe auch nicht das Problem.
 
jzxhlk.jpg


mickeypolygons3e3k.png


Beinahe quadratisch. :lol:

Übrigens meine Prognose: Grafisch wird Epic Mickey Kingdom Hearts überrollen. Das aktuelle Build wift für diese Feststellung bereits die Schatten voraus. Sowohl Grafik als auch Umgebungsgestaltung und vereinzelte Animationsstudien scheinen schon jetzt sehr solide, ohne zu glänzen. Wenn die Jungs noch über eine Implementierung des Vitality Sensors nachdenken, bleibt ihnen wohl noch genug Zeit, um der Grafik den letzten Schliff zu verpassen, oder?

Hat eigentlich zufällig jemand ein paar echte In-Game-Screens vom Nomura-Mickey parat? Ich kann leider Gottes absolut keine finden. Ist zwar schon her und ich kann mich bloß noch daran erinnern, wie ich mit Goofy durch irgendwelche Gewässer gestampft bin (Edit: Tarzan-Part), aber die Spiele sahen In-Game doch nie besonders geil aus.

Das ist doch schon viel besser und Mickeys Ohren sind genau so, wie sie sein müsten :)

Ok anscheinend kommt es InGame dann deutlich runder rüber, als wenn man sich nur das Charaktermodell anschaut.

Es wurde doch nicht wirklich um die... RUNDHEIT DER OHREN VON MICKEY GESTRITTEN?! :blushed:

Gott, langsam ist auch genug.
Ich finde z.B auch nicht, dass Drake bei UC2 zu wenig sichtbare Pickel hat, obwohl HD hierfür gerühmt wurde.

Aber mal abseits von Grafikhurerei:

In einer Usernews stand, dass Motion Plus beim ersten Teil nicht eingesetzt werden solle.
Oder hab ich das missinterpretiert? :-?

Doch, denn Mickey hat noch nie eckige Ohren und solls auch in Zukunft nicht haben, scheint zum Glück auch nicht der Fall mehr zu sein. :)

Drake ist wirklich doof, ich wünschte ich hätte meinen eigenen Mii da nehmen können und der hätte dann auch Pickel im Gesicht, ups, ein Mii ist noch minimalistischer dargestellt als alleine Drakes Haare. :lol:


Und nun mein neuer Kritikpunkt, wieso keine Wii Motion + Unterstützung?
Das Spiel lebt ja von der Möglichkeit den Pinsel einzusetzen und trotzdem wird das wieder mal nicht genutzt.

Eh wird Wii Motion + bei den meisten Spielen erst gar nicht integriert, außer Red Steel 2 scheint kein größerer Titel das einzusetzen. Da bringt mir auch die Genauigkeit von Wii Motion + nichts, wenn es eh nur von ner handvoll Spielen unterstützt wird. :rolleyes:

Aber dafür wollen die Vitalitysensor evtl reinbauen, bescheuert gehts kaum. Langam ist es nervig sich PlastikZubehör für 1-2 Spiele ins Haus zu holen und es dann auch da irgendwo einstauben zu lassen.

Wii Speak genau so ein sinnloses Zubehör, was bringt mir das Teil, wenn es nur von 2 langweiligen Wii Spielen unterstützt wird?
 
Wii Speak genau so ein sinnloses Zubehör, was bringt mir das Teil, wenn es nur von 2 langweiligen Wii Spielen unterstützt wird?
Da es ja nur von langweiligen Spielen unterstütz wird, brauchst du es folglich auch nicht kaufen.
:kruemel: Wo liegt das Problem?

Und wir sollten erstmal auf Gameplay warten, um zu sagen, ob WM+ Einsatz überhaupt sinnvoll wäre! :sorry:
 
Täusch ich mich eigentlich, oder entspricht das Design von Mickey den ganz frühen Werken aus den 20ger/30ger Jahren?
Diese Gesichtsform gibt es meine ich zumindest definitv nicht erst seit Warren Spector.
 
Täusch ich mich eigentlich, oder entspricht das Design von Mickey den ganz frühen Werken aus den 20ger/30ger Jahren?
Diese Gesichtsform gibt es meine ich zumindest definitv nicht erst seit Warren Spector.


Genau das soll das Game doch auch ausdrücken...
Es soll Mickey aus den 20er und 30ern Jahren zeigen. Deshalb kommen auch recht alte Widersacher vor wie Oswald und Mickey wird, wenn man den bösen Weg einschlägt, der Asshole-Mickey aus den frühsten Werken.
 
Wenn ich mir die ganzen Interviews mit Spector durchlese weiß ich auch wieder warum ich seine Spiele so mag.
Der Mensch schwärmt so sehr über die eigenen Titel ohne jedoch zu Molyneuxisieren (echtes Wort) und damit zu überhypen.
Das macht mir nicht nur den Menschen sympathischer, sondern vermittelt mir auch, dass er soviel Herzblut in des Spiel steckt, dass das was am Ende rauskommt einfach nicht schlecht sein kann, auch wenns grafisch hinterherhinken sollte.
Nach der ersten Ernüchterung über die Screens ist mein Hypelevel für das Spiel wieder höher als vorher (was schlecht ist, denn das Spiel erscheint erst in einem Jahr...)
 
Das ist doch schon viel besser und Mickeys Ohren sind genau so, wie sie sein müsten :)

Ok anscheinend kommt es InGame dann deutlich runder rüber, als wenn man sich nur das Charaktermodell anschaut.



Doch, denn Mickey hat noch nie eckige Ohren und solls auch in Zukunft nicht haben, scheint zum Glück auch nicht der Fall mehr zu sein. :)

Drake ist wirklich doof, ich wünschte ich hätte meinen eigenen Mii da nehmen können und der hätte dann auch Pickel im Gesicht, ups, ein Mii ist noch minimalistischer dargestellt als alleine Drakes Haare. :lol:


Und nun mein neuer Kritikpunkt, wieso keine Wii Motion + Unterstützung?
Das Spiel lebt ja von der Möglichkeit den Pinsel einzusetzen und trotzdem wird das wieder mal nicht genutzt.

Eh wird Wii Motion + bei den meisten Spielen erst gar nicht integriert, außer Red Steel 2 scheint kein größerer Titel das einzusetzen. Da bringt mir auch die Genauigkeit von Wii Motion + nichts, wenn es eh nur von ner handvoll Spielen unterstützt wird. :rolleyes:

Aber dafür wollen die Vitalitysensor evtl reinbauen, bescheuert gehts kaum. Langam ist es nervig sich PlastikZubehör für 1-2 Spiele ins Haus zu holen und es dann auch da irgendwo einstauben zu lassen.

Wii Speak genau so ein sinnloses Zubehör, was bringt mir das Teil, wenn es nur von 2 langweiligen Wii Spielen unterstützt wird?

Jetzt wo die Ohren wegfallen kommt M+ lol und was hat Wii Speak im Epic Mickey Thread verloren?

Warum sollte M+ unnütz sein, selbst das nächste Zelda wird es benutzen. Und wenn Spektor meint, es sei für diesen Teil nicht unbedingt nötig, dann wird das seine Gründe haben :) Dann vielleicht im nächsten Teil, wobei es auch Sinn machen sollte, aufzwingen ist auch nichts. Zum Pinseln der Umgebung wird niemand ein 2. Albrecht Dürer sein müssen, dazu reicht die Pointerfunktion wohl wirklich aus, wenns nicht noch viel einfacher geregelt wird. Mir kommts so vor, als würdest du deinen gesamten Frust über die SD Grafik der Wii an diesem noch unfertigen Spiel auslassen wollen.

@Abendländer: Dito
 
Könnten wir jetzt nicht noch die paar Tage warten, bis wir Ingamematerial in Videoform sehen -.-
 
Hatte ja am Wochenende von Stoka zu Gast und da sind wir auch ein wenig durch die Stadt gelaufen. In einem großen Berliner Kaufhaus sind wir auf seltsames bezüglich Mickey gestoßen...Bilder aus einem frühen Konzept? Gar vom HD Build? Ich persönlich bin froh, das man den Stil gewechselt hat, denn der auf den Bildern im Spoiler ist mir zu real...aber Mickeys Ohren sind rund und er hat scheinbar Furshading. :o






:v: CW'ler zusammen im Forum ist schon schräg, pack sie im RL zusammen und es kommt nur Blödsinn bei raus. :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom