Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einen Titel ins deutsche zu übersetzen ist viel logischer.

Zum einen muss man sich nicht fremdschämen bei so vielen beknackten englischen Titeln wie es in der Videospielwelt gibt, und viel wichtiger ist, dass jeder im vorbeigehen direkt lesen kann was fürn Spiel da im Regal steht.

Sieht man ja an euch, die "Disney Micky Epic" unlogisch finden, Leute wie ihr kapieren den Titel nicht mal, wie soll dann die breite Masse den Titel vom Titel her definieren können?

Dann sollen sie es wenigstens "Disney's Micky-Epos" oder so nennen.
Wenn schon anpassen, dann richtig.

Bitte Topper kläre mich auf. Ich kenne Epik, was neben der Lyrik und der Dramatik eine der großen Literaturformen ist.
Epik ist die erzählende Dichtung, zur Epik gehört unter Anderem ja auch das Epos.
Nur der Begriff Epic ist doch nicht Deutsch, es ist doch der englische Begriff für Epos.
Wäre es da nicht logischer, wenn man es komplett übersetzt?
Daran störe ich mich.

Ja, mich stört auch jeder Titel der nicht eingedeutscht wird.
Und meiner Meinung wäre es auch besser wenn es "Disney's Micky-Epos" heißen würde.
Ich schiebe dass belassen von "EPIC" auf die semi coole Jugendsprache. Ich hab hier auch schon öfters in News etc. Kommentare wie "Epic!" gelesen oder es paar mal auf der Straße gehört. Evtl. hat man es deswegen beibehalten.

Ich weiß es nicht wirklich.

Disney war halt nicht der Meinung dass sie "Epic" eindeutschen sollen. "Mickey" mussten sie eindeutschen weil wir ihn hier eben unter dem Namen "Micky Maus" kennen.

K, wenn deine "Unlogik" aus dem Mix was deutsch und englisch angeht geboren wurde, dann tut mir mein aggressives eindringen ins Gespräch und dass kluggescheiße leid. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Yup, nach anfänglicher Skepsis, ist das Spiel seit der Ankündigung nach jedem veröffentlichtem Info, Video und Bildmaterial in meiner Gunst gestiegen und muss mit sich Zelda und DK um die Spitze meiner MW streiten.

Was für ein Aufstieg. :yeah2:

Bin ganz deiner meinung Topper :).
Disney Micky Epos klingt echt x-tausend mal besser als Disney Micky Epic.

Nur leider werden ohne entsprechende Anlaufstelle irgendwelche Bedenken was den deutschen Titel betrifft oder ähnliches niemals die Pforten von Disney erreichen.

Echt ne Schande dass es selbst noch westliche Entwickler und Vertriebe gibt die keine offiziellen deutschen Foren oder so bereitstellen.

Eben genau diesen Mix aus deutsch & englisch finde ich halt unlogisch.
Aber egal, wie schon gesagt wurde, wir spielen das Spiel und nicht den Namen und ich bin ganz sicher das dieses Epos nicht nur eine Verlustigung nicht allererster Kajüte, sondern auch von epischer Natur sein wird. :v:

Eigentlich sogar ziemlich logisch. Die Zielgruppe von Micky Maus sind nun mal Kinder. Und man muss davon ausgehen, dass diese nicht wissen, wie man einen englischen Namen ausspricht. Im besten Fall würde sie es als "e-i", also Mickee sprechen, im schlechtesten wie das deutsche ei, also Mickai. ;)
Man hat sich also nur dazu entschieden, den Namen ein wenig einzudeutschen. Es würde ja auch niemand Rinku zu Link sagen ;)

PS: Ich freu mich schon auf das Spiel :D

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten wird schön, ich muss mich wohl wieder selbst beschenken :-D

Zurück
Top Bottom