Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
achso ok, tut mir Leid, dann hatte ich deinen Post vielleicht bisschen falsch interpretiert

wobei Epic Mickey laut den Interviews mit Spector ja auch nicht unbedingt ein Game für Kinder ist, sondern eher ziemlich düster... stilistisch muss ich da ehrlich gesagt ein bisschen an Amercican McGee's Alice denken (sowohl vom Stil her als auch aufgrund der Tatsache, dass auch Alice generell immer für ein Kinderbuch gehalten wird, es aber gerade in der Spieleumsetzung alles andere als das war)
Ok, soweit würde ich zwar nicht gehen, aber stimmt schon, es wird düsterer. Ich glaube Spector hat ja gesagt, dass ihm Mickey früher irgendwie Angst eingejagt hat (oder war es irgendein anderer Toon?).

Disney hat doch damals gesagt das sie Games wie Mickey und co (Also da sMassenzeug was viele anspricht)nur noch auf der Wii/DS bringen da hab ich noch was gefunden.
"Spiele mit Disney-Logo scheinen auf Wii, DS und jenen Plattformen, die nicht für High-End-Games geschaffen sind, besser zu laufen. Wir werden auch weiterhin Spiele für den High-End-Bereich machen, aber wir werden sehr sorgsam sein bei der Planung der Anzahl und der Auswahl."
http://www.4players.de/4players.php...ve_Studios|Mehr_Fokus_auf_Casual_Bereich.html

Warum sollte es nicht laufen?
Disney Games haben sich schon immer besser auf der Wii als auf den HD Konsolen verkauft.
http://www.consolewars.de/news/28113/disney_konzentriert_sich_vermehrt_auf_wii_und_ds/

So welche Spiele passen halt einfach Perfekt zur Wii Zielgruppe.

Ja ich meinte ja auch nur, falls es sich schlecht verkauft, wird es eine HD Version geben.
Ich denke und hoffe, dass Epic Mickey ein Erfolg wird.

also ich habe beide Versionen, hatte zuerst die PS2-NTSC-Version und hab mir dann später noch die verbesserte Wii-Version von Okami zusätzlich gekauft und hatte mit dem Pinseln ehrlich gesagt nie Probleme :)
(aber ok, ist vielleicht auch bei jedem anders, gibt sicher auch Leute die mit Digikreuz besser Zielen als mit der Maus ;))

Dann trügt dich deine Erinnerung, ehrlich. Spiel es mal wieder.
Ich spiele grade wieder Okami auf der Wii. Manche Pinseltechniken werden nicht immer sofort erkannt.

Wäre ein sehr guter Release-Termin. Perfekt zu Weihnachten. Ich frage mich allerdings immer noch, warum man den Titel hierzulande derart merkwürdig "übersetzt" hat.

Epic ist ja auch eine Art von Erzählung im Englischen.
Es passt schon :smile5:

Ich freue mich auf den Release :aargh: Ich hoffe, es wird fleißig geworben, dann gibt es auch gute Verkäufe :yeah2:

Ja Micky Epic hört sich komisch an.
Das es beworben wird brauchen wir denk ich mal keine sorgen zu machen. Disney hat ja Spectrobes auf der Wii damals auch ordentlich im Fernsehen beworben. Da machen die für größeres und wichtigeres Projekt wie Epic Micky sicher mehr Werbung ^^

Es ist ein Spiel für die ganze Familie. Kinder werden es toll finden, weil sie Mickey steuern können und alle Spieler jenseits von 18 Jahren werden die Anspielungen auf Steamboat Willie und Oswald zu schätzen wissen. Die Wii ist daher perfekt, weil sie wie keine andere Konsole, die verschiedenen Spielergenerationen vereint.

Es ist ein Spiel für die ganze Familie. Kinder werden es toll finden, weil sie Mickey steuern können und alle Spieler jenseits von 18 Jahren werden die Anspielungen auf Steamboat Willie und Oswald zu schätzen wissen. Die Wii ist daher perfekt, weil sie wie keine andere Konsole, die verschiedenen Spielergenerationen vereint.
hmmm ok, das stimmt, die Wii bedient echt alle Altersstufen... die völligen Neueinsteiger, die 12 bis 17-jährigen Kiddies, und auch unserereins die Zocker alter Garde die nicht erst mit der Playstation das Zocken angefangen haben... während beispielsweise PS3 und 360 ebenfalls die Kleinen bedienen mit Singstar, Lipps, Eyetoy usw. und hauptsächlich die 12 bis 17-jährigen, die sich dann (über ihre älteren Geschwister) Titel wie Call of Duty, Uncharted und den übrigen Ballereinheitsbrei holen

hmmm ok, das stimmt, die Wii bedient echt alle Altersstufen... die völligen Neueinsteiger, die 12 bis 17-jährigen Kiddies, und auch unserereins die Zocker alter Garde die nicht erst mit der Playstation das Zocken angefangen haben... während beispielsweise PS3 und 360 ebenfalls die Kleinen bedienen mit Singstar, Lipps, Eyetoy usw. und hauptsächlich die 12 bis 17-jährigen, die sich dann (über ihre älteren Geschwister) Titel wie Call of Duty, Uncharted und den übrigen Ballereinheitsbrei holen

Findest du deine Altereinstufe für Neueinsteiger nicht zu hoch ;-)
Die meisten 17 Jährige haben schon SNES damals mit 5 oder 6 gezockt :ugly:
Ich würde eher 6 bis 12 Jahre sagen^^. Die Geschwister die ihre jüngeren Geschwister solche Games zu zocken geben haben anscheinend keine ahnung was Verantwortung heißt :-)
Und das kleine Kidner sowas wie Singstar ect zocken stimmt auch nicht :oops:

Kann mir jemand erklären, was ich mir unter Micky Epic vorstellen soll?
Ich finde die Übersetzung, sofern man es so nennen kann :ugly:, ergibt irgendwie keinen Sinn.

Wenn schon, dann bitte mit K am Ende.

Epik
Die Epik umfasst die erzählende und beschreibende Literatur. Bekannte Formen epischer Werke findet man in Romanen, Sagen, Kurzgeschichten, Erzählungen, Romanzen, Novellen, Märchen und Legenden. Zu den ersten Formen zählen auch erklärende Aufschriften von Gegenständen.

Meiner Meinung nach wäre alles besser als Disneys Micky Epic.

Von mir aus auch "Das Spiel mit der Maus", aber das könnte zu Problemen führen. :ugly:

Disney präsentiert:
"Warren Spectors Micky Epos"

oder

"Einfach nur Micky" - obwohl das klingt wie eine schlechte Sit-Com. :uglylol:

Selbst "Rellgnümpf-pfarp" klingt in meinen Ohren besser als Disneys Micky Epic. :v:

ich finde "Epic Mickey" am besten :)

naja, vielleicht hol ich mir dann eben die UK-Version (in den englischsprachigen Ländern heisst sie doch so, oder?)

aber ok, hauptsache das Game wird gut, ich denke das Teil hat durchaus das Potential das beste Nicht-Nintendo-Actionadventure (die von Big N spielen eh in einer eigenen Liga) zu werden, systemübergreifend :)

ich finde "Epic Mickey" am besten :)

naja, vielleicht hol ich mir dann eben die UK-Version (in den englischsprachigen Ländern heisst sie doch so, oder?)

aber ok, hauptsache das Game wird gut, ich denke das Teil hat durchaus das Potential das beste Nicht-Nintendo-Actionadventure (die von Big N spielen eh in einer eigenen Liga) zu werden, systemübergreifend :)

Grade der letzte Absatz deines Postes, dem ich übrigens vollends zustimme, ist es ja, weshalb ich mich über den dämlichen Titel ärgere.

Ich bin nämlich auch der Ansicht, dass das Spiel unglaublich viel Potenzial hat und von daher hat es auch einen Titel verdient, der von epischer Natur ist. :kruemel:

@nasagoal: Muss ich Cryborg aber recht geben. Bin zum Beispiel 15 und mit SNES, Gameboy (ja der alte Brotkasten Gameboy) aufgewachsen ;)

Finde die Namensänderung leicht komisch. Aber na gut, das Spiel muss sich ja gut spielen^^

@nasagoal: Muss ich Cryborg aber recht geben. Bin zum Beispiel 15 und mit SNES, Gameboy (ja der alte Brotkasten Gameboy) aufgewachsen ;)

Finde die Namensänderung leicht komisch. Aber na gut, das Spiel muss sich ja gut spielen^^

Wie hast du denn das mit 15 geschafft? Du warst 1 oder 2 Jahre alt als das N64 rauskam :oops:
Hast du nen großen Bruder?
Ich als 20 jähriger war grade mal 6 Jahre alt als das N64 damals rausgekommen ist und hab deswegen grade noch so die SNES Ära miterlebt.
Dafür hab ich allerdings dank meinem Vater noch den Atari Mega ST miterlebt. (war das bei dir vllt dann so ähnlich mit dem SNES und dem GB?)

Wie hast du denn das mit 15 geschafft? Du warst 1 oder 2 Jahre alt als das N64 rauskam :oops:
Hast du nen großen Bruder?
Ja 2 Stück und ne große Schwester^^
Aber nicht jeder hat auch mal eben das Geld sich gleich die neuste Konsole zu kaufen ;)
Mal abgesehen davon hat der Snes doch schon lange danach noch gelebt^^

Außerdem habe ich auch schon mit 2 oder 3 da mal mit rumgealbert (natürlich kann man so jung noch gar nicht viel damit anfangen)... aber habs immer geschafft die Spielstände zu löschen von Spielen XD

Jop kommt ja nicht drauf an wann die Konsole erschien. Der N64 kann da 3/4 Jahre schon auf den Markt gewesen sein und er hat damit gezockt o.o. Nicht jeder kauft sich ne Konsole zum Launch ;).
Und ich hab mit 5 auch SNES und Segas Mega Drive (Die ic hheuet noch besitze) gezockt.

Zurück
Top Bottom