Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ohman und solche Leute freuen sich auf epic mickey, nicht mal das geniale Mickey's Wild Adventure kennen sie, bzw haben es nie gezockt und stempeln das als schlecht dar arme gamer heut zutage. Das Spiel war göttlich seinerzeit und für Disney und Mickey Fans ein saugeiles Spiel und es ist immernoch saugeil. :love3:

:lol:
Mickey's Wild Adventure.
Die schlechteste Version, von allen.

Btw. Mickey Mania und Epic Mickey rocken beide.

ohman und solche Leute freuen sich auf epic mickey, nicht mal das geniale Mickey's Wild Adventure kennen sie, bzw haben es nie gezockt und stempeln das als schlecht dar arme gamer heut zutage. Das Spiel war göttlich seinerzeit und für Disney und Mickey Fans ein saugeiles Spiel und es ist immernoch saugeil. :love3:

na und ... gibt bestimmt auch games die du nicht gespielt hast. ich hab genug geile mickey spiele gezockt (castle of illusion auf dem mastersystem z.b.) ... und was bitte gibt dir das recht, mir die vorfreude an epic mickey absprechen zu wollen? jeder darf sich auf das spiel freuen, auch wenn er zuvor noch nie ein mickey game gezockt hat. mir persönlich wäre donald eh lieber (quackshot war geil damals), aber am ende kommt es auf das spiel an und nicht auf die hauptfigur.

dann war es eben ein gutes game, das wird epic mickey ja auch, aber wenn die kiddies hier schon wieder angerannt kommen und plagiat schreien muss ich echt lachen, gerade die sonys wie ernie, gerade die :rofl:

862ivpef.jpg

:v:

zumindest eines ist sicher, die 100% wird epic mickey nicht schaffen :goodwork:

ich denke, die meisten wissen schon, dass Ernie nur spaß haben wollte. das ende seinen posts zeigts ja schon^^

natürlich wollte er provozieren, was sonst? :v:

da das spiel aber eh nicht von sony ist, ist die sache ja sowieso geklärt :D

Zuletzt bearbeitet:
Interview der N-Power mit Spector:

Interview: Warren Spector

WS: "What was the appeal of cartoons? Man, I'm not sure. I guess I just loved the color and the energy and the anarchy. What kid doesn't love slam-bang action in a world where nothing's impossible and anything can happen? I loved the illogical logic of cartoons and, as I grew older, the pop culture (and even high culture) references. I think I learned more about classical music from Calr Stalling in his Disney and Warner Brothers cartoon scores than I did from any other source".

WS: "The real power of games isn't in figuring out what a designer wanted me to do or in executing a maneuver the designer insisted I execute. The real power of games is in solving problems the way I want to solve them, to decide for myself who I'm going to befriend and who I'm going to ignore, and to craft a unique experience in a compelling game world. When we make games that allow players to be the authors of their own stories, we're beginning to live up to our potential".

NP: "What other games or game creators do you most admire or respect?WS: "Shigeru Miyamoto. The man's been a part of the creation of so many games I love, including the Zelda series, which is, without question, my favorite game series ever. There's a part of me that really wants to meet him, but there's another part that wonders what would happen if I ever got the chance. Would I be able to croak out a question or two, or would I be too awe-struck to open my mouth? It's unclear!
Others? Well, I wish I was as sharp and creative as Dough Church. I wish I was half as clever and funny as Tim Schafer. I wish I was as smart as anyone at Valve. I recently had the pleasure of metting Satoru Iwata, and all I can say is that I was blown away by the coolness of Nintendo's CEO being a dev guy. That never happens, and it was incredible having a conversation with him".

Spector ist imo ziemlich bescheiden. seine spiele waren zwar wirtschaftlich nie so erfolgreich wie Miyamotos spiele, aber hinter Miyamoto steckt ja auch ein mega konzern, kaum vergleichbar mit Ion Storm etc.
was kreativität und fähigkeit angeht braucht er sich vor Miyamoto nicht zu verstecken. sind beides Branchen-Legenden die ihresgleichen suchen.

Interview der N-Power mit Spector:

Spector ist imo ziemlich bescheiden. seine spiele waren zwar wirtschaftlich nie so erfolgreich wie Miyamotos spiele, aber hinter Miyamoto steckt ja auch ein mega konzern, kaum vergleichbar mit Ion Storm etc.
was kreativität und fähigkeit angeht braucht er sich vor Miyamoto nicht zu verstecken. sind beides Branchen-Legenden die ihresgleichen suchen.

Trotzdem steht ihm diese Bescheidenheit. :) Oder würdest du ihn lieber arrogant sehen?

Trotzdem steht ihm diese Bescheidenheit. :) Oder würdest du ihn lieber arrogant sehen?

nein, Spector ist so wie er ist, sehr sympathisch. ich zweifel auch garnicht daran, dass er das ernst meint was er über Miyamoto und Iwata sagt. :-)

ich denke auch sowohl Nintendo als auch Disney halten viel von Spector. Disney kam ja auf ihn zu und nicht umgekehrt, beauftragen ihn mit nem neuen Mickey spiel und lassen ihm jede freiheit die er braucht.
Das Nintendo ihn zu ihrer PK mit ner Live-Präsentation eingeladen hat dürfte auch nicht grade gewöhnlich gewesen sein. wir reden hier ja schließlich von Nintendo.

ca. ne woche vor der E3 kam doch die meldung, dass ne Designer-Legende auf ner PK erscheinen wird. ich hatte gleich auf Spector zur N-PK getippt und siehe da...
und in der News auf CW damals hats mir keiner geglaubt :v:

Deus Ex Mickyna
“You know, the graphics may be different, the hero may be different, the fiction may be different, but there’s some real Deus Ex-y gameplay in this, if people will give Mickey a chance. I think we’ve made it work, and the Wii is a terrific piece of hardware, and Nintendo’s a great company. It’s been great working with them.” - Warren Spector

brrrr....wenn das nur halbwegs stimmen sollte hab ich mein GotY gefunden.
Bin ich froh das ich alt genug bin Mickey Maus zu mögen :D

Ich hoffe das Epic Mickey nicht das letzte Game von Spector/JP und Nintendo bleibt. Spector scheint sowieso der neue Nintendo - Fanboy No. 1 zu sein. So extrem er Nintendo, Iwata und Miyamoto gelobt hat, scheint da eine ziemlich enge Partnerschaft zu entstehen.

Ich hoffe das Epic Mickey nicht das letzte Game von Spector/JP und Nintendo bleibt. Spector scheint sowieso der neue Nintendo - Fanboy No. 1 zu sein. So extrem er Nintendo, Iwata und Miyamoto gelobt hat, scheint da eine ziemlich enge Partnerschaft zu entstehen.

Ich würde mich von PR-Maßnahmen nicht zu sehr blenden lassen. Man sollte auf seine Statements warten nachdem das Spiel released worden ist, da dort meißt mehr Substanz und mehr Objektivität zu erwarten ist.

geil, der soundtrack wird der hammer und die cutscenes (vor allem die in 2D) sehen echt geil aus. :-D

vom spiel selbst hat man nicht so viel gesehen weils zu dunkel war.

Ich würde mich von PR-Maßnahmen nicht zu sehr blenden lassen. Man sollte auf seine Statements warten nachdem das Spiel released worden ist, da dort meißt mehr Substanz und mehr Objektivität zu erwarten ist.

Es ging bei seinen Aussagen ja gar nicht immer um Epic Mickey. Und Nintendo hat mit Epic Mickey im Grunde nichts zu tun. Entwickelt von Junction Point, der Hersteller ist Disney. Trotzdem lobt Spector Nintendo in den höchsten Tönen. Hast du mal sein Statement zum 3DS gelesen?

"Ich stand hinter den Kulissen und mit jedem neuen Feature, das beschrieben wurde, fiel meine Kinnlade weiter runter. Der Nintendo 3DS ist eine Spielemaschine ... er beherrscht 3D ... er verfügt über Bewegungs - und Beschleunigungssensoren ... er verfügt über einen WLAN - Anschluss und kommuniziert mit anderen 3DS - Konsolen im Hintergrund ... er hat eine integrierte 3D - Kamera ... und er spielt 3D - Filme ohne Brille ab. Ich schwöre euch, wenn sie gesagt hätten, das er auch noch ein Telefon sei, wäre ich auf die Bühne gestürmt, hätte mir einen Prototypen geschnappt und wäre so schnell wie der Wind wieder davon gelaufen. Ich habe fast noch erwartet, das der 3DS seinen Besitzern abends ins Bett bringt. Als ich den 3DS schließlich selbst ausprobieren konnte, hat mir die Spielerfahrung beinahe den Kopf weggeblasen. Die Funktionen klingen auf dem Papier zwar schon gut, doch es ist schlichtweg beeindruckend, die Probe aufs Exempel zu machen. Auch die gezeigten Spiele sind nicht von schlechten Eltern: PilotWings - unglaublich. Nintendogs + Cats - noch süßer. Kingdom Hearts, Resident Evil, Metal Gear Solid - großartig. Kid Icarus kommt zurück, es gibt ein neues Mario Kart und ein neues Zelda!! Kein schlechtes Angebot an Spielen, wenn man eine neue Konsole veröffentlicht. Ich muss zugeben: Ich lag komplett falsch bei 3D. Es ist keine Mode. Die Technik verschwindet nicht wieder: Sie kommt und bleibt hier - und das ist gut so. Nintendo verdient es, eine Quadrillion Geräte zu verkaufen, aber ich will das erste, das vom Fließband läuft."
- Warren Spector -

Gekauft! Freu mich schon drauf. Hoffentlich haben alle 3D Abschnitte die Qualität von Banjo Kazooie. An die erinnern die mich sehr stark.

Bin beeindruckt...

Ich hoffe nur, dass dieser ganze Genre-Mischmasch aufgeht und am Ende alles wie aus einem Guß wirkt.

Warren Spector wollte das doch nicht haben, weil das nicht passen würde?

Zurück
Top Bottom