Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bitte? Wieso denn das? Wenn Mickey nicht spricht - OK. Aber der Rest könnte ja wohl sprechen. Wenn ich die Zwischensequenzen sehe und Untertitel + Stöhngeräusche höre... muss ich etwas würgen :neutral:

Das muss heute nicht mehr sein! Ich hoffe, dass die das bei Zelda nicht auch machen werden... Aber Shiggy hat ja schon gesagt, dass es nicht zu Zelda passen würde, also kann man wohl wieder mit Gestöhne und Grunzen rechnen...

FAIL!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Epic Mickey in HD :lick:

Epic Mickey 360 and PS3 'could happen' - Spector

Kinect and Move make it possible

Warren Spector has admitted that Epic Mickey could be released for 360 and PS3 in the future.

His Mickey Mouse game is set for release on Wii in the autumn but Spector told AtomicGamer that the advent of Move and Kinect have made it possible for a version to be released on Nintendo's rival consoles.

Asked if Epic Mickey would be released on 360 and PS3 in the future, Spector said "Before Move and Kinect I probably would have said no, because the game is built around gesturing. Now, however, there's no reason technologically why we couldn't."

However, it is a decision that won't be made by Spector who is happy to back the Wii. "That decision is really above my pay grade, and no one's asked me for a port. I've been a Nintendo fan a long time, and I've been pretty open about the fact that the Zelda games are some of my favourite of all time. So we're a Wii exclusive and I'm happy about that."

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=258929

recht hat der Mann. Translation:

Warren: "früher bestand die möglichkeit, wegen technischer limitierung garnicht, Epic Mickey auf den HD Konsolen bringen zu können. jetzt wäre es möglich. Allerdings ist das nichts, was ich zu entscheiden hätte und das spiel bliebt bisher exklusiv."

das und nichts anderes sagt er und es stimmt ja auch, dass ne HD-Version jetzt möglich wäre. zumindest auf der PS3. ich seh nicht, wie das mit Kinect gehen soll.

Edit: soll noch diese Weihnachten kommen (wenns nicht verschoben wird). im E3 Trailer stand Holiday 2010. :-)

Naja, wenn man mal ehrlich ist, könnte man dem Spiel schon zutrauen, dass es auch mit nem herkömmlichen Pad spielbar wäre, nur natürlich nicht so bequem und präzise.
Mit dem rechten Analogstick auf Gegenstände pointen funktioniert ja nunmal auch bei Shootern (...)

Naja, wenn man mal ehrlich ist, könnte man dem Spiel schon zutrauen, dass es auch mit nem herkömmlichen Pad spielbar wäre, nur natürlich nicht so bequem und präzise.
Mit dem rechten Analogstick auf Gegenstände pointen funktioniert ja nunmal auch bei Shootern (...)
natürlich würde das Game auch mit Pad funktionieren, denke ich auch... bei Okami musste man ja auch pinseln und es hat auch mit Pad funktioniert, eben nur nicht ganz so natürlich und präzise wie dann bei der Wii-Version

PS:
dieses Jahr noch... geil :)

Da sagt er nur mal was und schon gehen die HDler ab aber vorrher das Spiel bashen :ugly:

Naja wers glaubt soll weiter Träumen :)

Naja, war ja mal für PS360 in Entwicklung, bis es gecancelt wurde :v: (wenn es kein Trollversuch vom Nintendofan Warren war^^). Das Game ist exklusiv, ob Disney später nen Port macht, wen interessierts? Wobei ich es nicht glaube, nur Spector kann es nicht ausschließen, die IP gehört nicht ihm...

Das Spiel wird genial :love:

Mich würde es schon interessieren, dann hätte ich nen Kaufgrund für die Wii weniger ;).
Nur Galaxy und Zelda reißens dann irgendwie doch nicht mehr ... zock ich lieber mal bei nem Kumpel und gut ist.
Nich falsch verstehen, ich will jetzt nicht gegen das LineUp bashen, aber 1. komm ich sowieso grad wenig zum zocken und 2. gibts auf der Wii nunmal wirklich wenig, was mich so richtig interessiert :blushed:.
Okay, das neue DKC sollte ich mir wirklich geben..

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es schon interessieren, dann hätte ich nen Kaufgrund für die Wii weniger ;).
Nur Galaxy und Zelda reißens dann irgendwie doch nicht mehr ... zock ich lieber mal bei nem Kumpel und gut ist.
Nich falsch verstehen, ich will jetzt nicht gegen das LineUp bashen, aber 1. komm ich sowieso grad wenig zum zocken und 2. gibts auf der Wii nunmal wirklich wenig, was mich so richtig interessiert :blushed:.
Okay, das neue DKC sollte ich mir wirklich geben..

Zwar seltsam es von einem Spiel abhängig zu machen (gibt so viele interessante Games die ich noch nacholen muss, teilweise fast geschenkt), aber ich kanns verstehen^^ Ok, ne, DQX, MH3, Xenoblade, Last Story, nö ich höre jetzt auf, musst du selbst wissen. Nur Warren sagt eben nichts über ne HD Umsetzung^^

Mal kurz im Rückblick:

War für PS3 und XBox geplant, Wii war erfolgreicher und entspricht Disneys Zielgruppe besser

Das Spiel profitierte von der Steuerung, nur auf Wii möglich.

Jetzt: Technisch wärs dank der Zusatzperipherie auch auf den HD Konsolen umsetzbar....aber er weiß nichts davon und ihm wurde nichts zugetragen, er ist Nintendo Fan.

Ist nichts falsches an den Aussagen, nur er verspricht keine Umsetzung, was Disney irgenwann macht, das weiß der Wind....

Hmm.. ich sagte nichts davon, dass ich meinen Wii-Kauf von diesem (oder einem anderen) Spiel abhängig mache, nur dass ich jetzt einen Kaufgrund weniger habe (bzw. hätte, falls das Spiel wirklich für HD Konsolen erscheint).

Angenommen, du hättest nur eine 360 oder PS3, liebäugelst ein bisschen mit nem Wii-Kauf und dann könnte es evtl. sein, dass ein Wii-Exklusive für deine HD-Konsole erscheint, dann wärst du doch wahrscheinlich erstmal nicht so ganz traurig darüber ;).

Wie gesagt, langsam macht sich das LineUp, erkenne ich quasi "objektiv" völlig an, nur trifft es zum Großteil nicht meinen Geschmack.

Aber ich will meinen Wii-Kauf nicht voreilig besiegeln, wie gesagt, auf DKC bin ich auch verdammt heiß.

Das Spiel profitierte von der Steuerung, nur auf Wii möglich.

Nee. Hatten wir schon auf der letzten Seite. Theoretisch wär das Game sogar mitm herkömmlichen Pad spielbar, deshalb ist Warrens Aussage "Och, jetzt mit Kinect und Move könnten wir es ja sogar für HD Konsolen bringen" nur ein ziemlich billiger, vorgeschobener Grund imo.
Das Spiel würde wunderbar auf den HD Konsolen laufen, und ich würds echt begrüßen, wenn es erscheint.
Da bin ich einfach mal ganz selbstsüchtig :sorry:.

HD Version wird sicher kommen, wenn's auf der Wii schlecht läuft.

natürlich würde das Game auch mit Pad funktionieren, denke ich auch... bei Okami musste man ja auch pinseln und es hat auch mit Pad funktioniert, eben nur nicht ganz so natürlich und präzise wie dann bei der Wii-Version

Auf der PS2 ist Okami deutlich präziser. ;)
Die Steuerung auf der Wii hat Capcom nicht wirklich gut angepasst. Oft benötigt man mehrere Anläufe bis eine Pinseltechnik richtig ausgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es nicht laufen?
Disney Games haben sich schon immer besser auf der Wii als auf den HD Konsolen verkauft.
http://www.consolewars.de/news/28113/disney_konzentriert_sich_vermehrt_auf_wii_und_ds/

So welche Spiele passen halt einfach Perfekt zur Wii Zielgruppe.
und die wäre?

aber stimmt schon, ich gehöre auch zur Nintendo/Wii-Zielgruppe als jemand der nicht erst mit der "Generation Plastation" angefangen hat sondern schon weit früher, also mittlerweile zu den etwas älteren Zockern gehört, die mit NES, Gameboy & Co aufgewachsen sind und auf spielerisch und künstlerisch anspruchsvolle Coregames stehen, da komme ich um Wii+DS einfach nicht herum -> Exklusivtitel :goodwork:

Auf der PS2 ist Okami deutlich präziser. ;)
Die Steuerung auf der Wii hat Capcom nicht wirklich gut angepasst. Oft benötigt man mehrere Anläufe bis eine Pinseltechnik richtig ausgeführt wird.
also ich habe beide Versionen, hatte zuerst die PS2-NTSC-Version und hab mir dann später noch die verbesserte Wii-Version von Okami zusätzlich gekauft und hatte mit dem Pinseln ehrlich gesagt nie Probleme :)
(aber ok, ist vielleicht auch bei jedem anders, gibt sicher auch Leute die mit Digikreuz besser Zielen als mit der Maus ;))

Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt überhaupt nicht Negativ gemeint.
Damit meinte ich nur das N-Fans (Wozu ich auch gehöre),eher was mit so ein bunten Look anfangen können.
achso ok, tut mir Leid, dann hatte ich deinen Post vielleicht bisschen falsch interpretiert

wobei Epic Mickey laut den Interviews mit Spector ja auch nicht unbedingt ein Game für Kinder ist, sondern eher ziemlich düster... stilistisch muss ich da ehrlich gesagt ein bisschen an Amercican McGee's Alice denken (sowohl vom Stil her als auch aufgrund der Tatsache, dass auch Alice generell immer für ein Kinderbuch gehalten wird, es aber gerade in der Spieleumsetzung alles andere als das war)

Zurück
Top Bottom