Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Spector ist selbst ziemlich begeistert und stolz auf das spiel
Im Kern von Epic Mickey steht die Entscheidung, Figuren oder Objekte verschwinden zu lassen oder zum guten zu bekehren. Entscheidet man sich immer wieder für den Verdünner, erhält Mickey dabei irgendwann bis zu drei so genannte Guardians, die wie kleine grüne Farbkleckse um ihn herum schweben und selbstständig attackieren. Macht er Gegner mit Farbe zu Freunden, erhält er hingegen bis zu drei Guardians, die Mickeys Feinde selbstständig mit Farbe besprühen.
Im Kern ist Epic Mickey also ein vertrautes Action-Abenteuer, das mir aber in jedem Kampf die Wahl zwischen einem gewalttätigen und einem friedlichen Weg lässt. Doch der Handlungsspielraum ist noch größer. »Er ist kurz unter Deus Ex - aber weit, WEIT über dem eines gewöhnlichen Action-Adventures«, beschreibt Warren Spector die Offenheit. Im Detail heißt das u.a., dass sich die Einwohner des Wastelands jede von Mickeys Entscheidungen merken: Sollte er zu oft einen Teil ihrer Häuser verschwinden lassen, etwa um zu stehlen oder geheime Ecken zu erreichen, werden sie bald mit Missmut auf ihn reagieren. Optionale Aufträge erhält er dann vielleicht nicht mehr.
Und wie offen ist Epic Mickey für mich als Spieler, wenn es um das Erledigen von Missionen geht? Spector beschreibt ein Beispiel, in dem Mickey für eine Figur drei Masken aufspüren muss. Er könnte also die Welt durchsuchen und irgendwann alle drei Fundstücke abliefern. Vielleicht findet er ja aber zunächst nur eine Maske, gibt diese dem Auftraggeber und sieht, wie der sie in seinem Haus ablegt. Wenn Mickey genau hinschaut, sieht er vielleicht auch, dass er die Rückwand des Hauses mit dem Verdünner verschwinden lassen kann. Wieso also nicht einfach so ins Haus schleichen, die Maske stehlen und als angebliche zweite Maske vorzeigen? Sollte Spector gerade eine typische Situation beschrieben haben, macht das verdammt viel Lust auf dieses Spiel!
Spector und sein Team hatten übrigens freie Hand. Die einzige Beschränkung seitens Disney: »Er darf keine Zähne haben.«
Wow Nuker die Ausschnitte klingen nicht schlecht. Muss mir irgendwann noch mehr Eindrücke zu dem Spiel durchlesen. Wobei... gekauft ist es sowieso
Developer Walkthrough
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-epic-mickey/700331
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-epic-mickey/700333
Hoffentlich wurd es noch nicht geposted.
Sieht geil aus