Wii Epic Mickey [Warren Spector]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sieht wirklich geil aus :) Über die Optik kann keiner mehr meckern und ich denke der Rest wird auch stimmen.
 
ich weiß nicht obs hier schon bekannt ist/war aber lt. Spector ist es als Trilogie geplant. wird wohl von der wirtschaftlichkeit abhängen. wäre echt hammer :-D

denke aber, selbst wenn wirklich 3 teile erscheinen wirds nur ein einziges in diese Gen schaffen. :-)
 
Hm ich weiß nicht was ich davon halten soll wenn jetzt schon mehrere Teile geplant sind, sofern Teil 1 erfolgreich wird.
Ich spiel nur ungern Fortsetzungen. Vorallem wenn ich mehrere Jahre drauf warten muss.

Erstmal abwarten aber danke für die Info :)
 
Spector ist selbst ziemlich begeistert und stolz auf das spiel :-)

Kommt mir noch so komisch vor wo er Deus Ex gemacht hat^^

Mehere Teile können imo kommen, aber bitte nicht schnell und mit genügend neuen Ideen ich warte da lieber 10 Jahre wie bei Mafia 2 also 2 Jahre gleuich nen Nachfolger zu haben auch wenn es schwer ist.
 
So, noch ein Factsheet von Nintendo Presseserver in Verbindung mit einigen neuen Screenshots:
dembe32010venturelandf9.jpg

dembe32010venturelandf5.jpg

dembe32010venturelandf3.jpg

dembe32010venturelandf8.jpg

dembe32010steamboatf194.jpg

dembe32010skullisland1f.jpg

dembe32010skullisland1f.jpg

dembe32010skullislandf1.jpg

dembe32010skullislandf1.jpg

alvisit1smeedeliversset.jpg

alvisit1cyranoforpirate.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
omg, der Grafikstil ist einfach nur saugeil. Das Spiel muss ich zum Release echt haben.
 
hab mir jetzt das Hands-On von Gamespot und 4players (^^) durchgelesen. die von 4players sind unerwartet fanziniert von dem spiel. Hands On

hier mal ein paar punkte:

Im Kern von Epic Mickey steht die Entscheidung, Figuren oder Objekte verschwinden zu lassen oder zum guten zu bekehren. Entscheidet man sich immer wieder für den Verdünner, erhält Mickey dabei irgendwann bis zu drei so genannte Guardians, die wie kleine grüne Farbkleckse um ihn herum schweben und selbstständig attackieren. Macht er Gegner mit Farbe zu Freunden, erhält er hingegen bis zu drei Guardians, die Mickeys Feinde selbstständig mit Farbe besprühen.


Im Kern ist Epic Mickey also ein vertrautes Action-Abenteuer, das mir aber in jedem Kampf die Wahl zwischen einem gewalttätigen und einem friedlichen Weg lässt. Doch der Handlungsspielraum ist noch größer. »Er ist kurz unter Deus Ex - aber weit, WEIT über dem eines gewöhnlichen Action-Adventures«, beschreibt Warren Spector die Offenheit. Im Detail heißt das u.a., dass sich die Einwohner des Wastelands jede von Mickeys Entscheidungen merken: Sollte er zu oft einen Teil ihrer Häuser verschwinden lassen, etwa um zu stehlen oder geheime Ecken zu erreichen, werden sie bald mit Missmut auf ihn reagieren. Optionale Aufträge erhält er dann vielleicht nicht mehr.


Und wie offen ist Epic Mickey für mich als Spieler, wenn es um das Erledigen von Missionen geht? Spector beschreibt ein Beispiel, in dem Mickey für eine Figur drei Masken aufspüren muss. Er könnte also die Welt durchsuchen und irgendwann alle drei Fundstücke abliefern. Vielleicht findet er ja aber zunächst nur eine Maske, gibt diese dem Auftraggeber und sieht, wie der sie in seinem Haus ablegt. Wenn Mickey genau hinschaut, sieht er vielleicht auch, dass er die Rückwand des Hauses mit dem Verdünner verschwinden lassen kann. Wieso also nicht einfach so ins Haus schleichen, die Maske stehlen und als angebliche zweite Maske vorzeigen? Sollte Spector gerade eine typische Situation beschrieben haben, macht das verdammt viel Lust auf dieses Spiel!


Spector und sein Team hatten übrigens freie Hand. Die einzige Beschränkung seitens Disney: »Er darf keine Zähne haben.«


man hat also die freiheiten eines typischen Spector Spiels :goodwork:
 
Wow Nuker die Ausschnitte klingen nicht schlecht. Muss mir irgendwann noch mehr Eindrücke zu dem Spiel durchlesen. Wobei... gekauft ist es sowieso :D
 
Hört sich geil an, sieht geil aus.. Spector schwebt sowieso als guter Geist über dem ganzen Projekt ;).
Kann nicht nur was werden, das MUSS was werden!
 
Wow Nuker die Ausschnitte klingen nicht schlecht. Muss mir irgendwann noch mehr Eindrücke zu dem Spiel durchlesen. Wobei... gekauft ist es sowieso :D


was mir auch gefällt ist, dass es anscheindend auch wirklich ne offene und frei erkundbare welt gibt wo man immer hin und zurück laufen (in die erste stadt z.b.) kann. nach den ganzen infos hört es sich zumindest so an^^.
sowas sollte für Action Adventures eigentlich pflicht sein und bei Warren hat man auch nix anderes erwarten können. ist ja auch einer der gründe warum Zelda und Metroid eben referenz sind. diese linearität wie es sie z.b. bei Overlord oder auch One Piece Unlimited Cruise sieht ist in dem genre einfach fehlamplatz. ein gutes act.-adv. hat sich schon immer durch backtracking, einer offenen und frei erkundbaren welt ausgezeichnet in der man jederzeit überall hin kann wenn man die nötigen waffen und items hat.
 
Ich sehe es jetzt schon: Wenn ich das Spiel nicht am 1. Tag kaufe, muss ich meine Identität als Spieler aufgeben. Spector hat mein Geld verdient.
 
na, was ist mit euch los?? wir müssen das spiel in die CW Top5 bringen :-D

Edit: hab jetzt auch Metroid und Xenoblade rausgenommen. Metroid weils sowieso demnächst erscheint und schon genug leute in der MW haben und Xenoblade weils noch kein termin gibt^^


HAIL Epic Mickey :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut wirklich alles sehr stimmungsvoll aus , jetzt müssen wir nur hoffen das es nicht zu eintönnig wird vom Spielprinzip her , denn die ganzen Freiheiten die man haben soll hören sich für mich etwas nach den Fabel hype an und das war im endeffekt nur schmu :(
Aber ich hoffe einfach das es Episch wird , ich mag Micky Maus , habe schon sehr viele Abenteuer mit ihn in meiner jugend erlebt :)
 
Zurück
Top Bottom