Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Tha-Rik,

hast du es schon angetestet? Spiel ist mMn nämlich besser als so manches Review es glauben machen will.
Hab übrigens was für die VKZs getan und es meinen Halbbruder zu Weihnachten geschenkt. Er wollte ja eigentlich, wie ich ja schon mal geschrieben hatte, Bibi Blocksberg Hexebesen rennen haben, aber sowas kann ich nicht kaufen. :v:

Hat sich aber super über das Spiel gefreut, hab ich ja auch genug gehypt den Kleinen. :grin2:

Danke für die Erklärung. Muss gleich mal nachfragen mit diesem 1. April Spaniens.^^

Es war auf alle Fälle eine News, dann man doch irgendwie erwartet.^^

@Spooky

Habs 3 Stunden gespielt und weiter konnte es mich auch nicht motivieren. Werd versuchen mich in den nächsten Tagen noch durchzuquälen.

@Tha-Rik,
Ok, aber glaub mir, dass Spiel wird besser. Anfangs war ich auch ein wenig ernüchtert, dann ist das Spiel irgendwann richtig aufgegangen und hat mich völig gepackt. Es kam dann zwar noch mal ein Tief, aber ingesamt ein cooles Spiel.

Ist irgendwie so eine Unart im Augenblick, Castlevania:LoS ist am Anfang auch recht langweilig und geht erst richtig nach ein paar Stunden los.
Oder FFXIII, das braucht ja auch, oh wait :v:

@Tha-Rik,

hast du es schon angetestet? Spiel ist mMn nämlich besser als so manches Review es glauben machen will.
Hab übrigens was für die VKZs getan und es meinen Halbbruder zu Weihnachten geschenkt. Er wollte ja eigentlich, wie ich ja schon mal geschrieben hatte, Bibi Blocksberg Hexebesen rennen haben, aber sowas kann ich nicht kaufen. :v:

Hat sich aber super über das Spiel gefreut, hab ich ja auch genug gehypt den Kleinen. :grin2:

Kaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh...Gut gemacht Weib :D

http://www.youtube.com/watch?v=l3OUVrhSpGE ab 1:20

Also bei mir hat es direkt gezündet und ist bis jetzt ein Dauerbrenner :D
Das Spiel hat mich wirklich positiv überrascht, ist ein richtig guter AA/Platformer-Hybrid geworden und kann da fast mit Größen, wie BanjoKazooie, mithalten.
Sollte es einen zweiten Teil geben, und man macht sich noch mal bewusst daran die Schwächen auszubügeln, dann hat das Spiel auf jeden Fall das Zeug dazu ein Meisterwerk zu werden.

Naja, man muss fairerweise sagen, dass über 50% der Comments von unserer Seite aus kamen.
Ist nun nicht gerade so, als ob sich die Sonys draufgestürzt hätten, bloß weil die News auf 145 Comments kam (und dann gelöscht wurde :awesome:).

Hätte mich sowieso arg gewundert, wenn Move seit 2008 existieren würde :ugly: ... ich gehe aber ehrlich gesagt dennoch von einer PS3-Version aus im Laufe nächsten Jahres, aber ob die dann optisch richtig aufpoliert wird, ist fraglich - evtl. wird einfach 720p draufgepatcht und fertig.

unwahrscheinlich, die wii zahlen sind einfach zu bombastisch. warum nen exklusivtitel auf ps3 bringen, wenn die zielgruppe eh auf der wii ist? ein port für ps3 würde vielleicht ein zehntel der wii vkz bringen. falls doch, mich würds nicht stören :nix:

@game: ich find es auch grandios bisher, es hat durchaus ein paar ecken und kanten und die kamera hat bisher auch 1-2 mal gestört, ist aber bei weitem nicht so schlimm wie ich dachte. ansonsten einfach nur grandios. tolle grafik, schön bunt und verspielt, viel liebe zum detail, tolle anspielungen an disney stuff, das löschen und malen macht einfach immer spass, weil man dadurch die welt verändern kann und oftmals versteckte dinge findet. die levels sind sehr abwechslungsreich und man kann jede aufgabe so lösen wie man es möchte. versprüht retro charme (wie die n64 rare games). gehört für mich auf jeden fall zu den besten third party games auf der wii. kommt zwar nicht ganz an die klasse eines mario galaxy ran, hat aber genug eigene ideen und charme um sehr gut daneben zu existieren. :goodwork:

Echt Klasse :goodwork:
EM hat sich schon wieder gesteigert,diemal aber auf 107 k in Europa :o

das spiel hat seine vkz in europa seit release jede woche um 20k gesteigert. und im vgl zur releasewoche bereits verfünffacht. sieht man nicht oft.

es ist so weit, mickey hat die million geknackt, naja fast, 30k fehlen noch. man muss aber bedenken, dass die us zahlen der vierten woche fehlen. nach den us zahlen wird mickey wohl bei rund 1,2 mio stehen. einfach grandios nach 4 wochen us und 5 wochen europa :goodwork: ... in japan ist das game nichtmal rausgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wurden vor einiger Zeit im VKZ Thread für Amerika gepostet. Glaub VGChartz hat die Zahlen auch schon angeglichen.

OK sind nicht wirklich offiziell:
http://www.consolewars.de/messagebo...-Amerika-NPD&p=3522606&viewfull=1#post3522606

danke für die Zahlen. Das sind aber jetzt auch nicht sooo viel weniger, als das, was vgchartz getrackt hat. (die haben 93k gehabt) Dass vgchartz nicht mehr, als eine Richtung angeben kann, sollte eh jedem hier klar sein. :)

Und dennoch schafft es VG charts immer eine gute Richtung vorzugeben.
Sie waren auch oftmals darunter. Aber die Tendenz stimmt oftmals.

Und dennoch schafft es VG charts immer eine gute Richtung vorzugeben.
Sie waren auch oftmals darunter. Aber die Tendenz stimmt oftmals.

jo, ist ja auch meine Meinung. Imo kann vgchartz zumindest bei den bekannteren Spielen ganz gut die Tendenz aufzeigen. Dass die Zahlen dann letztendlich durchaus noch was abweichen sollte jedem bewusst sein.

Um beim Topic zu bleiben:
bin jetzt kurz vor'm Ende und kann immer noch nicht die ganze Kritik verstehen. Die Kamera ist sicher nicht die beste, die es in den letzten Jahren gab, sie ist aber auch alles andere, als wirklich störend. Imo wie schon Anfangs erwähnt auf Banjo Kazooie Niveau.
Ansonsten ist das Spiel grandios und kann sich imo in die Top Titel des Genres mit einreihen.
Ich würde mir zwar immer noch wünschen, dass ich auch im Nachhinein nochmal in alle Gebiete zurückkehren kann, ansonsten fällt mir aber kein großer Kritikpunkt ein. (hätte vllt noch etwas bunter sein dürfen, ich mag meine Spiele gerne bunt)

Ich würde mir zwar immer noch wünschen, dass ich auch im Nachhinein nochmal in alle Gebiete zurückkehren kann, ansonsten fällt mir aber kein großer Kritikpunkt ein. (hätte vllt noch etwas bunter sein dürfen, ich mag meine Spiele gerne bunt)

Die Nummer mit dem nicht zurückkehren können ist in der Tat ein zweischneidiges Schwert, allerdings wird dadurch meiner Meinung nach die Geschichte an sich gut vorangetrieben: man wird als Spieler nicht diesem Sammelzwang ausgesetzt, den andere Spiele gerne mal auf die Spitze treiben und der dann u.U. auch in Arbeit ausarten kann, sondern kann sich eher auf das Fortschreiten der Spiel-Story konzentrieren...

Kann man doof finden, kann man gut finden.

Ich für meinen Teil find's gut, obwohl mich am Anfand des Spiels diese Tatsache auch ein bischen genervt hat.
Sobald man sich jedoch vom 100%-Komplettierungswahn gelöst hat und bereit ist sich auf die Story einzulassen und sie als motivierendes Element zu akzeptieren, entfaltet sich der ganze Charme des Spiels.

bin jetzt im sumpf (hab lange ausgesetzt)
das spiel ist ok
irgendwo zwischen 80 - 85% mehr aber auch nicht
es ist einfach zu repetitiv und zu sehr im stile von bringe a nach b und dann komm bitte nochmal zurück
die kamera ist immernoch mies (wobei die qualität je nach gebiet schwankt... vor allem in engeren passagen ist die kamera mist und keinesfalls auf dem niveau eines BK - eher vergleichbar mit mario 64 in der pyramide)

wie gesagt, ansich gutes spiel aber den ganzen rummel das um es gemacht wurde ist es nicht im ansatz wert
und ohne disney figuren würde das spiel keinen interessieren

Naja, ich weiß nicht wie sehr man den VGChartz-Zahlen glauben kann...
Die Goldeneye-Zahlen waren dann ja auch total anders (also wesendlich niedriger).

jo die stimmen nicht zu 100% aber oft sind die zahlen auch bei vgchartz zu niedrig und müssen nach oben korrigiert werden (vor allem in europa). die europazahlen der ersten wochen waren auch zu niedrig angesetzt und wurden korrigiert. der trend nach oben ist auf jeden fall zu erkennen bei epic mickey ;)

Zurück
Top Bottom