Wii Epic Mickey [Warren Spector]

Was mich stört ist die Trägheit bei der Pointer Funktion. Ist das erste Wii Game bei dem ich das so merke. Erinnert mich an die Move Version von Resident Evil 5. Gut, der Lag ist bei weitem nicht so schlimm wie bei Kinect aber es nervt etwas. Ansonsten ist es klasse und rundet das Wii Line Up 2010 super ab! :goodwork:
 
Bin nun auch mal dazu gekommen, es richtig anzufangen. Fand es Anfangs eher so... hmm. Dann habe ich es weniger wie ein typisches Spector-Spiel, sondern eher, wie hier schon oft genannt, wie ein Banjo Kazooie gesehen und es ist ganz dufte soweit :yeah2:

paar Fragen:
- Ich hatte in dem Vergnügungspark fast alles bepinselt, bin dann gestorben in der Suppe und respawnt. Die Welt war kaputt wie am Anfang, wohl aber Truhen und Quests waren erledigt wie vor dem Tod. Ist es also egal, ob man die Welten zurückbringt/-löscht? Hat es irgendwelche Auswirkungen, außer halt evtl. Quests die dadurch erledigt werden bzw. Objekte die man findet?

- Ich habe ein hochfrequentes Pfeifen, was offenbar vom Spiel aus kommt, da es verschwindet, wenn ich die SFX aus mache. Hat das sonst noch wer? Oder liegt es vielleicht an diesen blauen Kugeln :-?

Kamera ist soweit nur OK. Sollte schneller drehbar sein, aber man hat ja noch das klassische abhackte Drehen. Manchmal fehlt auch der Überblick, oder die wird ungewollt 180° gedreht und man springt in eine Gefahr :hmm:
 
Soeben beendet :)
Ich würde mich jetzt wiederholen, denn mein Eindruck hat sich nicht verändert. Sehr, sehr gutes Spiel, das aber leider auch merkbar Potenzial verschenkt.
Nur noch kurz zum Ende: Hat mir auch sehr gut gefallen und ich würde mir wirklich einen zweiten Teil wünschen. Ich habe das gute Ende gesehen und hatte eigentlich vor direkt noch das andere zu machen, aber das war noch, als ich vor dem Spiel etwas von 13 Stunden Spielzeit gelesen hab. So belasse ich es jetzt dabei. Die Spielzeit war mit 20 Stunden absolut in Ordnung, das Pacing hat insgesamt gestimmt. Die Story hat mir übrigens auch gefallen. So gut fand ich Micky als Charakter noch nie :) Auch Oswald ist ein genialer Charakter. Sehr schöne Welt, die der gute Spector da geschaffen hat.
 
so nochmal was zu den verkaufszahlen: in woche 4 in amerika hat das spiel die höchsten vkz bisher mit 270k ... die vkz liegen laut vgchartz bei 1,24 mio atm :eek:
 
So, habs gestern Nacht zum ersten Mal durchgespielt. Spielzeit lag bei 19:53h und ich bin richtig begeistert. Gerade zum Schluß nimmt das Spiel ja wahrlich epische Ausmaße an! Werd heute dann wohl den zweiten Durchlauf starten und dieses Mal wird der Mäuserich nicht so nett und hilfsbereit sein ;) Gibts dann eigentlich unterschiedliche Endsequenzen? schien mir jedenfalls so...
 
@Tha-Rik,
Ok, aber glaub mir, dass Spiel wird besser. Anfangs war ich auch ein wenig ernüchtert, dann ist das Spiel irgendwann richtig aufgegangen und hat mich völig gepackt. Es kam dann zwar noch mal ein Tief, aber ingesamt ein cooles Spiel.

Ist irgendwie so eine Unart im Augenblick, Castlevania:LoS ist am Anfang auch recht langweilig und geht erst richtig nach ein paar Stunden los.
Oder FFXIII, das braucht ja auch, oh wait :v:

Du hast mich überzeugt. Ich werde dir zuliebe dem Spiel noch eine Chance geben. Vielleicht sogar heute Abend. :kruemel:

Und LOS fand ich von Anfang an fesselnd. :v:
 
Bin in irgendeinem Teil von Tomorrow City (nach dem TV) und das Spiel ist nach wie vor klasse. Kameraprobleme machen sich aber langsam öfter bemerkbar, vor allem wenn sich die manuelle mit automatischen Kameraschwenks in die Haare kriegt.
Das Leveldesign kommt mir oft allerdings (zumind. an 2 Stellen deutlich) broken (so als Fachbegriff :uglylol:) vor. Keine Ahnung, ob das Absicht ist, aber bspw. sind die Hilfen bei der Nautilus, die man durch Zahnräder erscheinen lässt, vollkommen unnötig, da man auch so überall mit Doppelsprung hinkommt. Oder bei dem Asialand am Anfang konnte ich die Quest "Raise the fire bridge" nicht beenden, weil ich das schon gemacht hatte, bevor ich die Quest bekommen hatte, weil ich halt so schon durchs ganze Level springen konnte :-?

Achja, danke fürs Nichtbeantworten meiner kleinen Fragen :sorry: Werde vermutlich für sehr intelligent gehalten, dass sich mir die Antworten schon selbst erschließen, eh? :ol:
 
paar Fragen:
- Ich hatte in dem Vergnügungspark fast alles bepinselt, bin dann gestorben in der Suppe und respawnt. Die Welt war kaputt wie am Anfang, wohl aber Truhen und Quests waren erledigt wie vor dem Tod. Ist es also egal, ob man die Welten zurückbringt/-löscht? Hat es irgendwelche Auswirkungen, außer halt evtl. Quests die dadurch erledigt werden bzw. Objekte die man findet?

Ist im Grunde egal, wenn es nicht mit einer Quest direkt zu tun hat, glaube ich. Allerdings erhöht sich ja die Guardian-Leiste, wenn man die Farbe oder den Verdünner nutzt, bzw. veringert sie sich eben. Ich weiß allerdings nicht, ob das eine Auswirkung auf das Ende oder so hat, welche Guardians man hat.

rickee schrieb:
- Ich habe ein hochfrequentes Pfeifen, was offenbar vom Spiel aus kommt, da es verschwindet, wenn ich die SFX aus mache. Hat das sonst noch wer? Oder liegt es vielleicht an diesen blauen Kugeln :-?

Ein Pfeifen habe ich nicht wahrgenommen.
 
So habs jetzt auch durch :) Mega fettes Ende :D

Nur was hatte wohl das ganz am Schluß zu bedeuten?? Hatte das gute Ende, weiß nicht wie es beim bösen aussieht..
 
bin unschlüssig, ob ich dem spiel eine chance geben soll.

wie schlimm sind die kameraprobleme? so wie damals bei ninja gaiden?
 
bin unschlüssig, ob ich dem spiel eine chance geben soll.

wie schlimm sind die kameraprobleme? so wie damals bei ninja gaiden?

Du bist unschlüssig, ob man so viel Kreativität eine Chance geben soll..? Notfalls rate ich dir vielleicht zu einem PS360 Shooter, die breite Masse hat mit solchen Spielen keine Probleme.
 
Du bist unschlüssig, ob man so viel Kreativität eine Chance geben soll..? Notfalls rate ich dir vielleicht zu einem PS360 Shooter, die breite Masse hat mit solchen Spielen keine Probleme.

vielmehr sollst du mir sagen, ob das spiel mehr stärken als schwächen hat.

und bitte kein "es ist ein warren spector!!111" oder "es ist kreativ".

ich will fakten. auch die unschönen.
 
vielmehr sollst du mir sagen, ob das spiel mehr stärken als schwächen hat.

und bitte kein "es ist ein warren spector!!111" oder "es ist kreativ".

ich will fakten. auch die unschönen.

Ich hab's ehrlich gesagt lieber, wenn ich dich nun ärgere und dir eben nicht sage, was für Stärken das Spiel hat. Auf einen Käufer mehr oder weniger kommt's jetzt auch nicht mehr an, nachdem sich das Spiel zu nen Bestseller entwickelt hat.

Bis auf die Kameraprobleme hatte ich nichts zu bemängeln, es war einfach ein schönes Spiel.
 
Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück, zur Zeit als das Spiel veröffentlcht worden ist, da findest du genug Eindrücke und Meinungen zum Spiel, inkluisve aller Stärken und Schwächen. ;)
 
Zurück
Top Bottom