Enttäuschungen 2023

Kleiner Zwischenstand.
Bis jetzt sieht die Top 3 bei euch so aus:
1.Starfield (19x)
2.FF16 (15x)
3.TotK (11x)

Wollte auch schon zusammenzälen aber du bist mir zuvor gekommen.
Ist schon ein sehr krasses Ergebniss.

Selbe Liste wäre im Januar diesen JAhres locker als Goty Prediction durchgegangen und die meisten hätten zugestimmt.
Wen jemand behauptet hätte, das dies die großen Reinfälle des Jahres sein würden, dann hätte man dies vermutlich als Troll Post abgetan.
 
Wollte auch schon zusammenzälen aber du bist mir zuvor gekommen.
Ist schon ein sehr krasses Ergebniss.

Selbe Liste wäre im Januar diesen JAhres locker als Goty Prediction durchgegangen und die meisten hätten zugestimmt.
Wen jemand behauptet hätte, das dies die großen Reinfälle des Jahres sein würden, dann hätte man dies vermutlich als Troll Post abgetan.
Ein Reinfall ist schon was anderes wie eine Enttäuschung :kruemel:
Redfall, Gollum, Walking Dead etc. das sind Reinfälle :awesome:
 
Ein Reinfall ist schon was anderes wie eine Enttäuschung :kruemel:
Redfall, Gollum, Walking Dead etc. das sind Reinfälle :awesome:

Seh ich anders.
Von einem Redfall hab ich von Anfang an nix erwartet und es hat die niedrige Erwartungen halt noch mal unterschritten.
Die da oben warin die absoluten Top Kandidaten auf den Goty Titel. Ich sag nur Game of the Decade.
Da wiegt die Entäuschung sehr viel gewaltiger ... obwohl es ja rein objektiv alles gute Spiele mit hohnen MC Scores sind.
Und keine Gurken wie Redfail
 
Seh ich anders.
Von einem Redfall hab ich von Anfang an nix erwartet und es hat die niedrige Erwartungen halt noch mal unterschritten.
Die da oben warin die absoluten Top Kandidaten auf den Goty Titel. Ich sag nur Game of the Decade.
Da wiegt die Entäuschung sehr viel gewaltiger ... obwohl es ja rein objektiv alles gute Spiele mit hohnen MC Scores sind.
Und keine Gurken wie Redfail
btw. ist TotK mein GotY und trotzdem war gleichzeitig auch enttäuscht.
 
Seh ich anders.
Von einem Redfall hab ich von Anfang an nix erwartet und es hat die niedrige Erwartungen halt noch mal unterschritten.
Die da oben warin die absoluten Top Kandidaten auf den Goty Titel. Ich sag nur Game of the Decade.
Da wiegt die Entäuschung sehr viel gewaltiger ... obwohl es ja rein objektiv alles gute Spiele mit hohnen MC Scores sind.
Und keine Gurken wie Redfail
Spiele, an die man extrem hohe Erwartungen hat, haben logischerweise auch viel Potenzial fürs enttäuscht werden- absolut nix neues.
TotK z.B. wird trotzdem einen sehr hohen Platz bei der CW-Wahl zum GotY einnehmen, wie kann es da ein "Reinfall" sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele, an die man extrem hohe Erwartungen hat, haben logischerweise auch viel Potenzial fürs enttäuscht werden- absolut nix neues.
TotK z.B. wird trotzdem einen sehr hohen Platz bei der CW-Wahl zum GotY einnehmen, wie kann es da ein "Reinfall" sein?

Ich hab ja gesagt, das die Wahl hier eine reine, subjektive Popularitätswahl ist. Und das ist auch gut so!
Jeder der TotK als Goty auf die 1 wählt, sei es gegönnt und nur die wenigsten haben BG3 überhaupt gespielt. Zumindest hier auf CW.

Aber der Enttäuschungsthread zeigt ja sehr klar, das dies viele völlig anders sehen. Aus Gründen die ich absolut nachvollziehen und teilen kann.
 
Ich hab ja gesagt, das die Wahl hier eine reine, subjektive Popularitätswahl ist. Und das ist auch gut so!
Jeder der TotK als Goty auf die 1 wählt, sei es gegönnt und nur die wenigsten haben BG3 überhaupt gespielt. Zumindest hier auf CW.

Aber der Enttäuschungsthread zeigt ja sehr klar, das dies viele völlig anders sehen. Aus Gründen die ich absolut nachvollziehen und teilen kann.
Was hat das jetzt mit BG3 zu tun? Weil es GotY wird und auch deine Wahl ist?
Und nehmen wir mal an, BG3 wäre von deutlich mehr Usern hier gezockt worden, oder würde dank der Xbox-Version nächstes Jahr nochmal zur Wahl zur größten Enttäuschung stehen und aus diversen Gründen ebenfalls ganz vorne mitspielen- wäre es dann auch ein Reinfall, obwohl es gleichzeitig auch für sehr viel Begeisterung gesorgt hat?
 
Was hat das jetzt mit BG3 zu tun? Weil es GotY wird und auch deine Wahl ist?
Und nehmen wir mal an, BG3 wäre von deutlich mehr Usern hier gezockt worden, oder würde dank der Xbox-Version nächstes Jahr nochmal zur Wahl zur größten Enttäuschung stehen und aus diversen Gründen ebenfalls ganz vorne mitspielen- wäre es dann auch ein Reinfall, obwohl es gleichzeitig auch für sehr viel Begeisterung gesorgt hat?

Ich hab mich schon sehr klar und deutlich ausgedrückt. Les es es einfach noch mal nach 😉
 
Für mich ist die größte Enttäuschung die Story von Mortal Kombat 1.

Gameplay finde ich zwar ganz gut und macht Spaß aber die Story fand ich im Vergleich zu Teil 11 ziemlich schwach
 
Zelda: TotK
Kein schlechtes Spiel, aber ich bin auf so vielen Ebenen enttäuscht. Der Himmel, verschnektes Potential, zu klein, zu wenig, zu wenig kreativ. Der Untergrund, zu groß, zu beliebige und auch hier zu viel verschenktes Potential. Und dann ist Hyrule selbst halt immer noch das gleiche, bzw. die Änderungen sind zu wenig, als dass ich es noch mal mit Freude erkunde.

HiFi Rush
Nach dem ganzen Lob hat mich das Spiel leider enttäuscht. Das Design ist noch ganz cool, die Charakter, Story und das Gameplay konnten mich aber so gar nicht abholen.

Atomic Heart
Das sah so vielversprechend aus, interessante Prämisse, interessanter Look/Style und als ich es spielte, hat mich nach einer Stunde die Lust verlassen und ich habe es nie wieder angefasst.

City Skylines II
Sehr drauf gefreut und dann nach den Berichten über die miese Performance nicht mal angefangen, obwohl es im Gamepass ist. Wirklich schade.

Cocoon
Geiles Konzept, das leider erst im letzten Drittel des Spiels sein Potential andeutet und dann ist das Spiel auch schon wieder vorbei. Davor spielt es sich fast wie auf Schienen, keine Ahnung, woher der Hype kommt, ich war enttäuscht.

Ravenswatch
Der neue Titel von den Machern von "Curse of the dead gods", was ich sehr mochte. Aktuell noch im Early Access und ich bin leider bisher nicht warm damit geworden. Die Charakter steuern sich träge und schwerfällig, der ständige Zeitdruck nervt und die geringe Varianz im Level ließ es schnell langweilig werden. Im Coop evtl. spaßig, alleine leider eine Enttäuschung.
 
Baldurs Gate 3

Gar nicht mal wegen der Qualität. Die kann man diesem Spiel eigentlich kaum absprechen, mal abgesehen von den vielen Bugs zum Start und der schwächelnden 2. Hälfte natürlich.

Die Enttäuschung für mich als riesigen Fan von BG2 bzw der ganzen Infinity Engine basierten CRPGs kommt einfach daher, dass BG3 viel mehr ein Divinity 3 als Baldurs Gate 3 ist. Die flotten, spaßigen Kämpfe, die BG2 noch so stark vom anderen CRPGs abgehoben haben, durch diese sehr langatmigen oft sogar einfach nur langweiligen Divinity Kämpfe zu ersetzen, saugt einfach jede Menge Spielspaß raus, so dass ich mich leider oft schon dazu zwingen musste, weiter zu spielen.

Hatte es glaub ich auch nur mit 7/10 bewertet damals. Jetzt nach einigen Updates sicher ne solide 8 (ja nachdem wie sehr man Divinity mag gern auch ne 9), aber immernoch dem überzogenen Hype einiger weniger absolut nicht gerecht.
 
Gründe die du absolut nachvollziehen kannst ...
"es ist kein Sony Titel daher finde ich es scheiße"

:kruemel: :coolface:

Okay, das wirds sein.
Genau wie bei den Nin Fans die es ebenfalls als Enttäuschung sehen.
Und das ist auch mein Grund, warum FF16 und GoW:R zu meinen größten Enttäuschungen zählen. Weil Sony.

Hast mich durchschaut

:nix:
 
1. Starfield
2. Redfall
3. Forza Motorsport
4. call of Duty
5. Zelda TotK (immer noch ein sehr gutes Spiel, aber leider schlechter/langweiliger als BotW)
 
Wollte auch schon zusammenzälen aber du bist mir zuvor gekommen.
Ist schon ein sehr krasses Ergebniss.

Selbe Liste wäre im Januar diesen JAhres locker als Goty Prediction durchgegangen und die meisten hätten zugestimmt.
Wen jemand behauptet hätte, das dies die großen Reinfälle des Jahres sein würden, dann hätte man dies vermutlich als Troll Post abgetan.

Müsste man halt mal durchgehen, wie viele der Posts hier auch reine Trollbeiträge sind (und die Leprechaun explizit angesprochen hat zu unterlassen), wie etwa der über mir. :pcat: :nyanwins:
 
Fighting Game Developer und ihre DLC Preise
Merry Christmas GIF by Bernardson
 
Zurück
Top Bottom