Markt Entlassungen und Firmenschließungen


Man liest heraus, dass die Leute gefeuert wurden, weil die Entwicklungskosten aufgrund besserer Tools runter gegangen sind. Seltsam, dabei wollten uns manche hier immer weiß machen, dass die Kosten für die Spielentwicklung diese Generation ins Unermessliche steigen werden und nur Nintendo die Lösung parat hat :uglygw:
 
Auch egal, also für mich ist SEGA weg seit dem Ende der Dreamcast. Das einzig nennenswerte am heutigen SEGA ist für mich Creative Assembly, zwar auch nur ne Total War Klonfabrik, aber die Fans mögen es und ab und an bringen die mal was nettes anderes (Vikings, Alien Isolation).
 
Ist jetzt keine dirkete Schließung aber ein Stich in JRPG Herzen.

tri-Ace Entwickler von Resonance of Fate, Star Ocean, Valkyrie Profile oder Infinite Undiscovery wurde von Nepro Japan aufgekauft und soll laut Pressemitteliung des Unternehmens zu einem reinen Entwickler für Tablets und Smartphones weren. Für mich sehr traurig da ich mit ihren Spielen immer viel Spaß hatte :cry:


http://www.play3.de/2015/02/20/tri-ace-star-ocean-macher-ubernommen-und-zu-mobile-entwicklern-degradiert/
http://67.227.255.239/forum/showthread.php?t=995873
 
wtf, Maxis? Klar, das Studio hat mit Sims 4 und SimCity Blödsinn gebaut, aber... das Studio hat EA Sims, SimCity und co. gebracht. Wie kann man so ein Studio schließen?

Wie EA im Alleingang für den Untergang vieler ehemaliger PC Topententwickler verantwortlich ist :ugly:
Kann man froh sein, dass Firaxis bei 2K gelandet ist...
 
Das ist doch die Standard Praxis bei EA, man kauft renommierte Studios auf, lässt sie ihre IPs verschandeln und wenns dann daneben geht schließt man sie, läuft doch immer so ab xD.
 
Eigentlich sollts ja mal so laufen :ugly:

00149358.jpg



Microsoft ist da so neben EA xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte halt das letzte Sim City nochmal machen sollen und dabei alle Spielerdaten aktualisieren und ein sinnloses Feature das kein Horst braucht einbauen. Kannste immer bringen.

EA stampft alles ein, was ich liebe/mal geliebt habe (zuletzt Waystone, die Dawngate Entwickler). Fast als wollen sie mich auf die Härte des Lebens vorbereiten.. #goodguyEA
 
nicht nur "verschwendet"...denen wird net mal mehr ihre eigenen ip zugetraut.

bei killer instinct waren sie ja nur zuschauer.

Double Helix war bislang bekannt für Granaten wie Battleship, Green Lantern oder GI Joe. Rare ist vielleicht der Grund warum KI immer noch ein ganz gutes Spiel ist und nicht in ähnlichen qualitativen Gefilden fischt.

Auf 360 haben sie auch gute Spiele gebracht (Viva Pinata, Kameo, Banjo). Mit etwas kreativem Freiraum traue ich das Rare durchaus noch zu.
 
Zurück
Top Bottom