Enslaved

Ja das will ich. Ich habe blos eine Beobachtung gemacht, für mich sind die besagten Kritikpunkte gravierend. Wenn ein Spiel nicht gerade ein fanboy Bonus bei mir hat(Star Wars Spiele z.B.), fallen solche Spiele bei mir durch.

Ich habe lieber ein ordentliches Kampfsystem und eine etwas schlechtere Grafik, dafür aber ein sauberes Gesammtbild.(kein tearing, 60fps, keine ruckler)
Deine besagten Spiele, haben allesammt ein sehr hohes wiederspiel Potenzial.(und vom mp will ich erst garnicht anfangen, ausserdem eignet sich das shooter genre als vergleich nicht so toll, sorry)

Es gibt auch Leute denen ein Spiel nicht nur oberflächlich gefallen muss, ich bitte dich :) ...

hat mit oberflächlich gar nix zu tun. ein spiel muss eine seele haben und mich eben auch mit der story fesseln, so dass ich schon allein deshalb weiterspielen will, weil ich wissen will was als nächstes passiert.ka was daran oberflächlich sein soll, ist halt viel tiefgründiger als die 0815 cod "story" (:lol:). ich habe mw2 bis heute nicht zuende gezockt und das obwohl es eh nur 5-6 stunden lang ist. ja das geballer ist geil inszeniert, langweilt trotzdem nach kurzer zeit, wenn ich eine militärparole nach der anderen um die ohren geknallt bekomme und nichtmal weiß weshalb ich die ganzen polygonmenschgerl über den haufen niete. kann dieses patriotistische geplapper eh nicht leiden...

das kampfsystem ist ordentlich bei enslaved und macht ne menge spass. ein god of war geslashe oder quicktime events sind genauso "anspruchslos" wenn du willst, nur wiederum schön inszeniert. und die schönheit der grafik mache ich nicht unbedingt an technischen aspekten fest. enslaved ist zwar trotz der paar grafikfehler technisch ebenfalls spitze, überzeugt aber vor allem durch die liebe zum detail, die bunte verspielte welt, welche als endzeitszenario wesentlich interessanter ist als das durchgehend graubraune fallout beispielsweise.

das wiederspielpotenzial meiner genannten titel liegt sogar einzig und allein im multiplayer und den besitzt enslaved nunmal nicht. das ist aber auch nicht schlimm, denn nicht jedes spiel eignet sich für multiplayer und zu enslaved passt soetwas definitiv nicht. oder kratzt irgendjemand der multiplayer von condemned 2, bioshock 2 etc? i don´t think so. und was machen leute die keinen wert auf multiplayer legen? halo, gears und cod auf ne 4,0 abwerten? :D

versteh mich nicht falsch, ich zocke auch sehr gerne multiplayer games und bin riesiger gears fan, aber solche spiele kauft man eben vorrangig wegen multiplayer, weil die sehr kurze kampagne alleine zu wenig wäre. ein reines singleplayer spiel wird nunmal nie an die spielzeit herankommen, die man teilweise mit manchen multiplayer games verbringt, das muss es aber auch nicht, denn das sind zwei verschiedene paar schuhe und keines von beiden ist besser als das andere.

p.s. ich finde force unleashed 2 der demo nach zu urteilen auch unterbewertet, das heisst aber nicht, dass man enslaved deshalb abwerten muss :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Dein Vergleich mit shooter Spielen hat von anfang an nicht gepasst.(hab ich aber auch angemerkt) CoD Spiele ich z.B. irgendwann mal den SP, der juckt mich eher wenig bis garnicht. Leute die nicht im MP Spielen sollten erst keine deiner genannten Spiele kaufen.(wobei man gears und halo auch wunderbar zu zweit an einer konsole spielen kann) Durch die hohen und fordernden Schwierigkeitsgerade lohnt sich das wiederspielen ungemein und wird auch mit hohen Erfolgen belohnt.

Wenn jemand ein Spiel (ja ich wiederhole mich jetzt), ein bissel unfertig, kurz, technisch nicht sauber, nicht Vollpreis wertig und Umfanglos hält und dem Spiel dann trotzdem eine 8 gibt (sorry spidey das du jetzt als bsp. herhalten musst, du bist nicht der einzige der sowas bemängelt hat), dann ist das Oberflächlich. (imho)

Ich versteh es halt nur nicht, sorry Leute. Ich lese halt eure Kritikpunkte und sehe dann eure trotzdem sehr hohen Wertungen...das war alles worum es mir ging.

Ich sage ja noch nicht mal was über Enslaved! Ich beziehe mich nur auf eure Kritikpunkte!

Nach euren Kritiken zu urteilen - hört sich das alles eher nach einem 65-70%(% mag ich persönlich lieber als 0-10)Titel an und dann bekommt es um die 85%.

Und The Force Unleashed II wird zurecht von den Leuten zerfetzt, es hat nunmal technische Mängel und hat sich zum Vorgänger eher zurück entwickelt. Kaufen werde ich es trotzdem irgendwann mal, aber auch nur weil da Star Wars drauf steht...

Ist nur eine Beobachtung, also nicht aufregen.

Hey, ist doch überhaupt kein Problem, du hast doch im Grunde sogar recht. xD
Tja, wie soll ich sagen... mir hat das Spiel eben trotz der Mängel Spaß gemacht, und auch obwohl die Grafik Macken hat, ist sie schön anzusehen - den Anfang in New York fand ich richtig klasse! Das hätte ruhig noch ein wenig länger gehen können!
Außerdem fand ich die englische Synchro richtig, richtig gut. Andy Serkis war auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner, hier merkt man, dass Profis am Werk waren.

Keine Ahnung, vielleicht bin ich so sehr Wii-geschädigt, dass grafische Mängel bei mir nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen, wer weiß. :ugly: Aber was Force Unleashed angeht: Da hätte ich dem ersten Teil auf der PS3 auch nur 'ne 7 gegeben - trotz Fanbonus! Im Vergleich wäre für mich Enslaved z.B. das bessere Spiel, und ja, ich weiß, geht schlecht zu vergleichen, weil unterschiedliche Genres, trotzdem.

Es ist ja bloß meine persönliche Meinung und Darkeagle hatte schon Recht: Mein Hauptkritikpunkt waren nicht die Grafik oder die Technik, sondern der geringe Umfang. Man spielt es eben einmal durch und dann ist gut, gibt ja keine anderen Modi mehr. :)

Auf der anderen Seite kann ich durchaus nachvollziehen, dass andere dem Spiel eine 6,5 bis 7,5 geben würden. Für mich ist eine 8,0 eben gerade noch gut und "oberer Durchschnitt" fängt bei 7,9 an. Oh Mann, die Gamingjournalisten haben mich mit ihren Wertungen ja richtig schön versaut, merke ich gerade. :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist einfach scheiße programmiert, und imo 6 Monate zufrüh erschienen... alles hat zwar gute ansätze, aber irgendwas fehlt immer dann...

Das Kampfsystem ist einfach öde, da man mit 5 Moves schon das ganze Potenzial ausgeschöpft hat, vorallem wo viele Mengen kommen, wären neue Moves abwechlungsreicher gewesen, zumindestes das Upgrade wenigstins auf paar stufen erweiter, wie zb beim Attacke aufladen, hätte man eins noch stärkeres machen können...

Die Story ist hm so zwischen mittel und gut, das Ende find ich einfach blöd, vorallem hab ich das Gefühl das wir ein Ende eh mit DLC geliefert bekommen, zudem find ich das Design abartig hässlig, und auch mit vielen Grafikfehlern usw.
Also was einfach rüberkommt, das Spiel hat keine Liebe abbekommen und sie haben sich übernommen.

Ich mein Ninja Theory war nicht mit den Zahlen von Heavnly Sword zufrieden, obwohl sie sogar Hilfe von Sony hatten, und das Finanziell und auch Arbeitstechnisch. Tja wie sie auf eigenen beinen stehen sieht man ja... und nun übernehmen sie Devil May Cry -.-

Das Spiel ist einfach scheiße programmiert, und imo 6 Monate zufrüh erschienen... alles hat zwar gute ansätze, aber irgendwas fehlt immer dann...

Das Kampfsystem ist einfach öde, da man mit 5 Moves schon das ganze Potenzial ausgeschöpft hat, vorallem wo viele Mengen kommen, wären neue Moves abwechlungsreicher gewesen, zumindestes das Upgrade wenigstins auf paar stufen erweiter, wie zb beim Attacke aufladen, hätte man eins noch stärkeres machen können...

Die Story ist hm so zwischen mittel und gut, das Ende find ich einfach blöd, vorallem hab ich das Gefühl das wir ein Ende eh mit DLC geliefert bekommen, zudem find ich das Design abartig hässlig, und auch mit vielen Grafikfehlern usw.
Also was einfach rüberkommt, das Spiel hat keine Liebe abbekommen und sie haben sich übernommen.

Ich mein Ninja Theory war nicht mit den Zahlen von Heavnly Sword zufrieden, obwohl sie sogar Hilfe von Sony hatten, und das Finanziell und auch Arbeitstechnisch. Tja wie sie auf eigenen beinen stehen sieht man ja... und nun übernehmen sie Devil May Cry -.-

Hm fand das Ende eigentlich super.. ebenso hat mich das Game mehr als überzeugt. Klar hat es kleine/feine Mängel im Detail, dennoch nen toller Titel imo. Das Kampfsystem ist ok, aber wie du halt sagst, etwas arm an Variationen, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt bissen mehr erwartet, dachte was nun, vorallem hätte man mehr auf den Typen eingehen können, wieso er dann andere getötet hat, und andere eher "gerettet"

Ja das will ich. Ich habe blos eine Beobachtung gemacht, für mich sind die besagten Kritikpunkte gravierend. Wenn ein Spiel nicht gerade ein fanboy Bonus bei mir hat(Star Wars Spiele z.B.), fallen solche Spiele bei mir durch.

Ich habe lieber ein ordentliches Kampfsystem und eine etwas schlechtere Grafik, dafür aber ein sauberes Gesammtbild.(kein tearing, 60fps, keine ruckler)
Deine besagten Spiele, haben allesammt ein sehr hohes wiederspiel Potenzial.(und vom mp will ich erst garnicht anfangen, ausserdem eignet sich das shooter genre als vergleich nicht so toll, sorry)

Es gibt auch Leute denen ein Spiel nicht nur oberflächlich gefallen muss, ich bitte dich :) ...

Ich kann nur für mich reden, aber wenn ich bei einem Review viele Kritikpunkte sehe, und am Schluss doch eine gute oder auch sehr gute Bewertung steht, dann ist das ein grosses Kompliment für das Spiel! Für mich heisst das dann, dass das Spiel trotz einiger Mängel einen guten Eindruck hinterliess - und das ist das wichtigste. Was bringt einem ein tolles Spiel wenn man am Schluss aus irgend einem Grund genervt ist? darksiders war da ein ähnlicher fall, trotz dreister Kopien anderer Spiele, Tearing und einem z.T. nervigen Kampfsystem hat mir das Spiel einfach Laune gemacht :). Und ob das jetzt oberflächlich sein soll oder nicht ist mir egal, denn der Spielspass ist das wichtigste am Spiel und kann mMn jede Wertung hochziehn ;)

Enslaved mag kein so komplexes Kampfsystem haben, dafür wartet das Spiel mit einer super Form von Entertainment auf! Es macht einfach Spaß und fesselt auch ohne große Kombos, usw und genau das soll doch beim Spielen auch im Vordergrund stehen der Spaß oder? Klar das Spiel ist nicht perfekt und hat hier und da seine Macken, aber welches Spiel hat die nicht. Enslaved macht das eben mit den super realistischen und vor allem schön anzuschauenden Charakteren locker wieder wett. Das Ende hat einfach sau gut funktioniert in dem Spiel wäre echt platt gewesen, wenn sie einem alles wiedergekäut auf einem Silbertablett serviert hätten

Lg

Alles klar Jungs, danke für die korrekten Antworten. :) Ich muss auch sagen das ich Spiele recht hart beurteile.(inFamous kommt bei mir z.B. ziemlich schlecht weg, ich finde es alles andere als beeindruckend was da geboten wird)

Mit der Aussage mach ich mir hier auch keine Freunde... ;)

Alles klar Jungs, danke für die korrekten Antworten. :) Ich muss auch sagen das ich Spiele recht hart beurteile.(inFamous kommt bei mir z.B. ziemlich schlecht weg, ich finde es alles andere als beeindruckend was da geboten wird)

Mit der Aussage mach ich mir hier auch keine Freunde... ;)

okay mit der inFamous aussage haste dir echt keine freunde gemacht...

:D

Ich sehs so wie Ken Ishii. Ich habs mit nem Kumpel abwechselnd gespielt und sind recht schnell durchgekommen. Wiederspielwert gibts keinen. Find es halt schade, dass sowas dann als Vollpreisspiel verkauft wird. Ist ein wenig wie bei Vanquish, was 4 Stunden Spielzeit bietet, aber dennoch man die UVP abkassiert...

Ist ein wenig wie bei Vanquish, was 4 Stunden Spielzeit bietet, aber dennoch man die UVP abkassiert...

Ich hab 8 St für den ersten Run benötigt... und bin momentan beim vierten Durchlauf. IMO hat Vanquish absoluten Wiederspielwert, genau wie Sachen wie Ikaruga usw. motiviert da einfach die jagt nach Scores und dem perfekten Run. Die 59 Euro hab ich gerne investiert, ebenso bei Enslaved, auch wenn dort der Wiederspielwert nicht ganz so hoch ist und man es alle paar Jahre eventuell mal wieder einlegt. Hab es dennoch 2x beendet.

Dein Vergleich mit shooter Spielen hat von anfang an nicht gepasst.(hab ich aber auch angemerkt) CoD Spiele ich z.B. irgendwann mal den SP, der juckt mich eher wenig bis garnicht. Leute die nicht im MP Spielen sollten erst keine deiner genannten Spiele kaufen.(wobei man gears und halo auch wunderbar zu zweit an einer konsole spielen kann) Durch die hohen und fordernden Schwierigkeitsgerade lohnt sich das wiederspielen ungemein und wird auch mit hohen Erfolgen belohnt.

Wenn jemand ein Spiel (ja ich wiederhole mich jetzt), ein bissel unfertig, kurz, technisch nicht sauber, nicht Vollpreis wertig und Umfanglos hält und dem Spiel dann trotzdem eine 8 gibt (sorry spidey das du jetzt als bsp. herhalten musst, du bist nicht der einzige der sowas bemängelt hat), dann ist das Oberflächlich. (imho)

Ich versteh es halt nur nicht, sorry Leute. Ich lese halt eure Kritikpunkte und sehe dann eure trotzdem sehr hohen Wertungen...das war alles worum es mir ging.

Ich sage ja noch nicht mal was über Enslaved! Ich beziehe mich nur auf eure Kritikpunkte!

Nach euren Kritiken zu urteilen - hört sich das alles eher nach einem 65-70%(% mag ich persönlich lieber als 0-10)Titel an und dann bekommt es um die 85%.

Und The Force Unleashed II wird zurecht von den Leuten zerfetzt, es hat nunmal technische Mängel und hat sich zum Vorgänger eher zurück entwickelt. Kaufen werde ich es trotzdem irgendwann mal, aber auch nur weil da Star Wars drauf steht...

tja ist halt ne frage wie man sowas auffasst bzw. wie die meinung des verfassers präsentiert wird. natürlich kann ich irgendwie die negativpunkte besonders stark hervorheben und es kommt so rüber, als fände ich das spiel kacke. spidey betont halt die mängel besonders stark weil die stärken des spieles den meisten wohl eh bekannt sind. alan wake wurde in dem beitrag von gameone auch erst zerfetzt und am ende in den himmel gelobt. es ist ein spiel mit ecken und kanten und sicherlich nicht perfekt, aber im endeffekt muss jeder für sich selbst wissen ob ihn die steifen gesichtsanimationen, die eher mittelmäßige deutsche sprachausgabe etc bei alan wake stört und man sich so eine absolute perle entgehen lässt. mich haben die technischen unzulänglichkeiten auch bei alan wake nicht gestört und es ist eines meiner highlights 2010. das kannste auch auf enslaved oder nier anwenden. sprachausgabe auf englisch stellen, unvoreingenommen an das spiel rangehen und man wird seinen spass damit haben :)

ein kampfsystem muss auch nicht immer super tiefgründig sein um spass zu machen. spiele wie final fight waren früher auch spassig (und sind es heute noch) und da gab es gerade mal 2 unterschiedliche schläge und nen supermove. aber wie du schon gesagt hast, jeder stellt sich unter ner 8.0 was anderes vor und bewertet anders. viele fassen ja spiele unter ner 80er wertung grundsätzlich nicht an. nier find ich auch klasse, das hat nichtmal die 70% marke auf gamerankings geknackt (und das wegen der schlechten grafik, welche mir mal völlig wumpe ist) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs so wie Ken Ishii. Ich habs mit nem Kumpel abwechselnd gespielt und sind recht schnell durchgekommen. Wiederspielwert gibts keinen. Find es halt schade, dass sowas dann als Vollpreisspiel verkauft wird. Ist ein wenig wie bei Vanquish, was 4 Stunden Spielzeit bietet, aber dennoch man die UVP abkassiert...

kommt davon wenn man bei vanquish nur einmal auf easy durchrushen will und keinerlei ehrgeiz hat das Spiel tatsächlich zu meistern :)

Imo hat das Ende sowohl inhaltlich, als auch dramaturgisch, tonnenweise Potential verschenkt.
Ich habe desöfteren gelesen, dass das Ende so geil sein soll und mir schon während des Spielens immer wieder ausgemalt, was wohl am Ende passieren wird, aber als ich dann durch war, war ich doch sehr enttäuscht.:neutral:

Imo hat das Ende sowohl inhaltlich, als auch dramaturgisch, tonnenweise Potential verschenkt.
Ich habe desöfteren gelesen, dass das Ende so geil sein soll und mir schon während des Spielens immer wieder ausgemalt, was wohl am Ende passieren wird, aber als ich dann durch war, war ich doch sehr enttäuscht.:neutral:

man darf sich halt nicht von den leuten hypen lassen, gibt immer welche die gerne übertreiben weil sie keinen anspruch haben oder sonstwas.

Fand das Ende gut, aber der Oberhammer war das nun auch nicht.

Zurück
Top Bottom