Enslaved

hab gestern mal die ersten 2 Kapitel angezoggt aber bin am überlegen, überhaupt weiterzuspielen :/

Grafik ist echt genial, aber die Framrate (PS3) ist echt schon an der Schmerzgrenze...

Was mich aber am meisten aufregt ist die Verzögerung! Da regen sich Leute wegen einem LAG bei Move auf, und dann spiele ich Enslaved mit dem DS3 Controller und der hat locker gefühlte 500 MS LAG!!

Abrnormal, wenn ich den Stick nach rechts drücke, dauert es echt lange, bis die Figur auch nach rechts läuft... Bei God of War 3 haben sich deswegen viele Leute aufgeregt, mir ist es bei GoW 3 aber überhaupt nicht aufgefallen?!

Gibts das problem mit der "Eingabeverzögerung" nur bei der PS3?

Noch was: Bin ich blind, oder bietet das Spiel keinen Surround Sound? Die Stimmen sind teilweise leise, dann wieder laut - boah das Spiel kotzt mich jetzt schon an ^^

hab gestern mal die ersten 2 Kapitel angezoggt aber bin am überlegen, überhaupt weiterzuspielen :/

Grafik ist echt genial, aber die Framrate (PS3) ist echt schon an der Schmerzgrenze...

Was mich aber am meisten aufregt ist die Verzögerung! Da regen sich Leute wegen einem LAG bei Move auf, und dann spiele ich Enslaved mit dem DS3 Controller und der hat locker gefühlte 500 MS LAG!!

Abrnormal, wenn ich den Stick nach rechts drücke, dauert es echt lange, bis die Figur auch nach rechts läuft... Bei God of War 3 haben sich deswegen viele Leute aufgeregt, mir ist es bei GoW 3 aber überhaupt nicht aufgefallen?!

Gibts das problem mit der "Eingabeverzögerung" nur bei der PS3?

Noch was: Bin ich blind, oder bietet das Spiel keinen Surround Sound? Die Stimmen sind teilweise leise, dann wieder laut - boah das Spiel kotzt mich jetzt schon an ^^

Hab auch die 360er gespielt. Jo es spielt sich laut mancher Leute etwas schwammig was ich aber irgendwie in keiner Weise nachempfinden kann. Vllt is das eine persönliche Wahrnehmung ka.
Jo leider auf der PS3 nur in Stereo bisher. Sollte eigentlich ein Patch nachgereicht werden. Kann mir gut vorstellen, das es mit dem Pigsy 3D DLC erscheint, also um den Dreh meine ich

Lg

dazu kommt das die vertonung der deutschen stimmen wohl allgemein ein lautstärke problem hat.
ich hab das spiel auf englisch gezockt und 0 probleme mit den stimmen, auf breekachus hinweis hin hab ich es mal auf deutsch gestellt und 2 kapitel gespielt und musste SEHR genau hinhören um die charaktere zu verstehen.

ich fand auch die englischen stimmen zu leise. Keine ahnung worans lag, aber ich musste erstmal ein bissl was umstellen an meinem 5.1 Kopfhörern bis die Stimmen ordentlich zu hören waren.

war klar dass das spiel floppt,gibts bei zavvi jetzt für 26 pfund,umgerechnet 29€

http://www.zavvi.com/games/platforms/ps3/enslaved-odyssey-to-the-west/10174149.html

http://www.zavvi.com/games/platforms/xbox-360/enslaved-odyssey-to-the-west/10174148.html

hmm warten bis es noch 5€ billiger wird oder zuschlagen...einerseits fand ich die demo ganz cool,andererseits haben sie sony hintergangen...nein,ich glaub ich lass es XD

bei amazon.co.uk kostets nur 22 pfund,aber da komm noch steuern drauf und der versand ist glaub auch deutlich teurer als bei zavvi (nur 1€)

http://www.amazon.co.uk/gp/product/...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=467128533&pf_rd_i=468294

kommt da nicht noch versand dazu? da steht nur free UK delivery (zavvi)

Zuletzt bearbeitet:
kommt da nicht noch versand dazu? da steht nur free UK delivery

versand bei zavvi is nur 0,99pfund nach deutschland,das sind umgerechnet 1,10€ oder so,also nicht der rede wert

edit:

man braucht aber ne kreditkarte um dort bezahlen zu können (aber ne wirecard sollte eigentlich jeder haben ^^)

war klar dass das spiel floppt,gibts bei zavvi jetzt für 26 pfund,umgerechnet 29€

http://www.zavvi.com/games/platforms/ps3/enslaved-odyssey-to-the-west/10174149.html

http://www.zavvi.com/games/platforms/xbox-360/enslaved-odyssey-to-the-west/10174148.html

hmm warten bis es noch 5€ billiger wird oder zuschlagen...einerseits fand ich die demo ganz cool,andererseits haben sie sony hintergangen...nein,ich glaub ich lass es XD

bei amazon.co.uk kostets nur 22 pfund,aber da komm noch steuern drauf und der versand ist glaub auch deutlich teurer als bei zavvi (nur 1€)

http://www.amazon.co.uk/gp/product/...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=467128533&pf_rd_i=468294

War ja klar das Castlevania floppt ^^ 19,80 bei Zaavi ^^ ne beide Spiele sind sehr geil auf ihre Weise. Echt ma wieder krass wie schnell das mit dem Preisverfall geht...

http://chillmo.com/2010/10/castlevania-lords-of-shadows-ps3360-fr-1980-eur-inkl-vsk/#comments

Lg

Irgendwie find ich das Spiel toll, und wiederum scheiße... Das Kampfsystem find ich irgendwie seltsam und so halbgemacht, irgendwas fehlt da... Die Grafik ist irgendwie wunderhässlig bzw eher das Design... Doch wiederum macht es mir auch spaß es ist schwer zuerklären. Anfang Szene hat mich aber stark an Uncharted 2 errinert mit dem klettern :D

So, hab's jetzt auch durch, nachdem ich es mir gestern aus der Videothek geholt hab.
Schönes Spiel und mir hat's auch recht viel Spaß gemacht, aber auf der technischen Seite hat die PS3-Version doch ganz klar mit einigen Macken zu kämpfen. Das Tearing ist teilweise echt brutal, Texturen laden manchmal extrem spät nach und der Sound ist manchmal aus unerfindlichen Gründen zu leise. Die Steuerung funktioniert zwar ganz gut, aber da man beim Klettern eh nicht wirklich runterfallen kann, drückt man die Hälfte Zeit nur auf X. Das Kampfsystem funktioniert, ist aber doch stark eingeschränkt, Monkey kann glaub ich ganze 4-5 Attacken, etwas wenig für ein melee-basiertes KS. Leider ist die Story auch arg kurz, wie gesagt, ich hab's an zwei Abenden durchgezockt, was auch daran lag, dass das Spiel dolle leicht ist.
Eigentlich schade, nach der Demo dachte ich noch, dass hier etwas kommt, dass vom Prinzip her Uncharted 2 Konkurrenz machen könnte, aber leider sind die Unterhaltungen der beiden Hauptfiguren in Enslaved spärlicher gesät als in UC2 - hätte man definitiv noch mehr Atmo rausholen können!

Generell wirkt es alles ein bissel unfertig und auch vom Umfang her muss ich sagen, dass es mir den Vollpreis nicht wert gewesen wäre. Ist aber trotzdem ein schönes Spiel und zumindest ausleihen, sollte man es sich mal. :)
Meine Wertung: 8.0

Generell wirkt es alles ein bissel unfertig und auch vom Umfang her muss ich sagen, dass es mir den Vollpreis nicht wert gewesen wäre. Ist aber trotzdem ein schönes Spiel und zumindest ausleihen, sollte man es sich mal. :)
Meine Wertung: 8.0

Also ein, ein bissel unfertiges, kurzes, technisch nicht sauberes, nicht Vollpreis wertiges, Umfangloses aber schönes (?) Spiel bekommt eine 8.0? Von wieviel, 15? Nach deinem Text zu Urteilen wäre eine 4.0 passender.

Du bist ja nicht der erste der diese gravierenden Mängel beschreibt, ich wundere mich nur die ganze Zeit was da los ist. Wenn ich da überlege wie z.B. The Force Unleashed II zerfetzt wird (wegen weniger) und hier bekommt das Spiel eine 8.0 von den Leuten...

Ist nur eine Beobachtung, also nicht aufregen.

Da mich VKZ sonst nicht interessieren hab ich da auch keine Ahnung was als "gut" zu bezeichnen ist, aber sind 120k für ne neue IP so schlecht?

hat sich wirklich nicht überragend verkauft, leider. sind nach 3 wochen jeweils ca 75k einheiten pro konsole. zusammen könnte mit gaaaaanz viel glück die mio geknackt werden. denke aber man hat sich bei ninja theory was anderes vorgestellt. alleine heavenly sword, welches nur auf einer konsole erschien hat sich rund 1,5 mio mal verkauft.

war klar dass das spiel floppt

...andererseits haben sie sony hintergangen...nein,ich glaub ich lass es XD

wenn noch mehr fanboys so denken wie du ist es auch kein wunder, dass das viel bessere enslaved im vergleich zu heavenly sword floppt :rolleyes:

sie haben sony hintergangen mimimi :( ... :rofl4:

Also ein, ein bissel unfertiges, kurzes, technisch nicht sauberes, nicht Vollpreis wertiges, Umfangloses aber schönes (?) Spiel bekommt eine 8.0? Von wieviel, 15? Nach deinem Text zu Urteilen wäre eine 4.0 passender.

Du bist ja nicht der erste der diese gravierenden Mängel beschreibt, ich wundere mich nur die ganze Zeit was da los ist. Wenn ich da überlege wie z.B. The Force Unleashed II zerfetzt wird (wegen weniger) und hier bekommt das Spiel eine 8.0 von den Leuten...

Ist nur eine Beobachtung, also nicht aufregen.

könnte evtl daran liegen dass das kleinigkeiten sind? den vollpreis ist es ihm wohl aufgrund des umfangs nicht wert, da man das spiel auch ausleihen und an zwei abenden durchzocken kann. ich für meinen teil will tolle spiele in meiner sammlung, daher kaufe ich alle spiele die ich will und leihe sie nicht nur. außerdem sind viele titel wesentlich kürzer als enslaved und kriegen trotzdem traumwertungen von der fachpresse (halo, gears, call of duty ... kannste alles an einem tag durchzocken) ansonsten gibts nur die minimalen technischen unzulänglichkeiten. du willst ein spiel mit genialer story, tollen charakteren, solidem kampfsystem und eigentlich sehr schöner grafik aufgrund von 1-2 grafikfehlern oder gelegentlichem texturnachladen so derbe abwerten? ich bitte dich :rolleyes: ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das will ich. Ich habe blos eine Beobachtung gemacht, für mich sind die besagten Kritikpunkte gravierend. Wenn ein Spiel nicht gerade ein fanboy Bonus bei mir hat(Star Wars Spiele z.B.), fallen solche Spiele bei mir durch.

Ich habe lieber ein ordentliches Kampfsystem und eine etwas schlechtere Grafik, dafür aber ein sauberes Gesammtbild.(kein tearing, 60fps, keine ruckler)
Deine besagten Spiele, haben allesammt ein sehr hohes wiederspiel Potenzial.(und vom mp will ich erst garnicht anfangen, ausserdem eignet sich das shooter genre als vergleich nicht so toll, sorry)

Es gibt auch Leute denen ein Spiel nicht nur oberflächlich gefallen muss, ich bitte dich :) ...

Zurück
Top Bottom