War meine einzige Playstation-Konsole, also fehlt mir der Vergleich vor allem zur PS2.
War mit der PS3 bedingt zurfrieden. Den Controller finde bzw. fand ich einfach nur furchtbar. Es ist wirklich unerklärlich, wie man den bevorzugen kann. Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfangen soll. Konvexe Analoge, konvexe Schultertasten, diese unfassbar bescheuerte Bezeichnung für die vier Aktionsknöpfe, dieses mieserable Steuerkreuz und nicht zuletzt der linke Analog, der einfach nach wie vor an der falschen Stelle sitzt. Das war auch der Hauptgrund, warum ich hauptsächlich auf der 360 gespielt habe.
Mit den Spielen bin ich auch nie so richtig warmgeworden. Irgendwie zündet die sonytypische Formel von Cineast-Bombast bei mir einfach nicht. Heavy Rain und Uncharted haben bei mir null gezündet, Little Big Planet fand ich ultralangweilig, Killzone 2 hatte eine unmögliche Steuerung und Heavenly Sword sowie Resistance 2 fand ich einfach nur schlecht. Einzig God of War III konnte mich wirklich begeistern und zwar so sehr, dass ich mir auch noch alle vier anderen Teile geholt hab.
Wenn ich so nachdenke, hätte ich eher "war nicht zufrieden" wählen sollen. Deswegen kam auch nur eine PS4 und wird auch nie eine kommen. Sony ist einfach nicht meine Anlaufstelle für Videospiele.